Eigener Sektor? [Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
ratzl
Posts: 9
Joined: Thu, 23. Sep 04, 05:58
x3

Post by ratzl » Fri, 2. Jun 06, 04:10

naja..wollte nur mal sagen..habe 9 ingame tage bin nie über 160milla auf'm konto gekommen
-> versteigerung bei 125milla tendenz rapide steigend den sektor kann ich wohl getrost vergessen

...hmm werde mich wohl erkenntlich zeigen..und aus dankbarkeit die Teladi
ausradieren :twisted:

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Fri, 2. Jun 06, 20:12

ich würde mir wenigstens für dieses eine Mal Geld scripten.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 3. Jun 06, 00:47

Hallo Leute,

habe hier mal die ersten 3 und die letzten 3 Seiten gelesen, anscheinend ist's ja noch ziemlich unklar wie sich dieser Mechanismus in Gang setzt.

Der erste Schritt ist wohl daß der Sektor umbenannt wird - aber selbst das ist bei mir noch nicht passiert. Ich habe jetzt über 50 Ingame-Tage und mir ist auch noch keine entsprechende Nachricht am BBS aufgefallen.

Anscheinend ist's eine der Vorraussetzungen daß man dort eigene Fabriken hat, oder sehe ich das falsch?

Dann würde ich also mal anfangen zu bauen. Genügt da eine einzige symbolische Station oder ein AD oder muß erstmal so richtig der Rubel gerollt sein, bevor man auf die Umbenennung hoffen kann?

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Sat, 3. Jun 06, 00:55

@cdk

Du brauchst in dem Sektor keine Station ....

Gruss Bit / Michael

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 3. Jun 06, 01:00

@cdk: Das einzige, worin man sich halbwegs sicher ist (sowohl im englischen, als auch im deutschen Forum), dass man etwa 200 Millionen auf dem Konto bei Annahme einer XI haben sollte, der Rest ist ähnlich sicher wie Mythen und Sagen ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 3. Jun 06, 12:22

Mythen und Sagen
LOL. Aha. Aber erstmal danke für die schnellen Antworten!

Das mit den 200Mio wäre eine Erklärung warum sich bei mir nie was getan hat. Habe mein Geld nämlich immer spätestens bei 100..130Mio wieder investiert. Erst in den letzten Tagen habe ich beschlossen zu sparen weil ich eben das mit dem eigenen Sektor im Hinterkopf hatte. Inzwischen bin ich bei 500Mio.

Nachdem ich inzwischen schon einen Xenon-Sektor (597) dauerhaft besiedelt habe mit eigenem AD treibe ich mich ständig in Getsu Fune rum und mache XIs. Da oben bekommt man wenigstens immer welche angeboten. Hat aber nicht geholfen bisher. Kann sein daß man die in Grüne Schuppe annehmen muß?

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 3. Jun 06, 16:24

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass das Auslösen der Versteigerung nicht mit der Zulassung zu selbiger einhergeht, daher dass sie zwar durch etwas bestimmtes gestartet wird, aber eine Entscheidung die schon viel früher getroffen wurde, darüber entscheidet ob man teilnehmen kann oder nicht?

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sat, 3. Jun 06, 16:49

Also soweit ich das bisher verstanden hab, sind die genannten 200 Millionen nur dafür gut, dass der Sektor überhaupt umbenannt wird. Was danach passieren muss, damit die Versteigerung startet (oder man zu selbiger zugelassen wird) ist natürlich was, worüber man sich Gedanken machen könnte, aber da kam bisher glaub ich noch nichts zu.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 3. Jun 06, 16:55

Evt, muss man ja nen Sehr hohen Völkerrang bei einem der Völker haben?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Sat, 3. Jun 06, 17:29

Da es bei manchen, die Umbenennung/Versteigerung kurz nach dem Spielstart begonnen hat fallen die Völkerränge als trigger aus.

Da sich bei mir in laufe 63 Spieltagen, ohne Scripte, weit über eine Mrd. auf dem Spielerkonto angesammelt hat (in den Komplexen lasse ich immer nur 10 Million als Reserve), kann man auch dieses 200 Millionen Experiment als nicht rein zufällig erachten.

Ergo die Umbenennung/Versteigerung ist zufallsgesteuert.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sat, 3. Jun 06, 19:10

Ich schließe mich ebonysoul an. Habe den Thread mehr oder weniger von Anfang an mitverfolgt. Ab meinem 80sten Ingame-Tag bekam ich die Meldung zu lesen, daß ein neuer Sektor gefunden wurde. Habe mittlerweile praktisch alles, was im Thread als möglicher Auslöser angedacht wurde, ausprobiert. Nix ist passiert. Habe jetzt eine Flugzeit von 105-7:37 und bei der letzten (groben) Zählung meiner Credits, kam ich auf über 6 Milliarden.

Was ich allerdings nicht gemacht habe, ist ein neues Spiel zu starten und mit diesem das auszuprobieren, was dieses Ereignis auslösen könnte. Ich werde auch kein neues Spiel mehr anfangen, da ich mich mittlerweile an mein Luxusleben zu sehr gewöhnt habe. :D

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Mon, 5. Jun 06, 02:17

Die Zitterpartie ist zu Ende - Der Sektor gehört mir !

Hier ein paar Bilder dazu :

1 - Einladung zur Versteigerung und erstes Gebot
[ external image ]

2 - Bestätigung des 1. Gebots
[ external image ]

3 - Mitteilung dass ich Überboten wurde
[ external image ]

4 - Bestätigung des 2. Gebots
[ external image ]

5 - Mitteilung über den Gewinn der Auktion
[ external image ]

6 - Wahl des Sektornamens nach dem Andocken in der Handelsstation von Habgier
[ external image ]

7 - Übertragung der Eigentumsrechte und der Handelsstation
[ external image ]

8 - Piloteninfo mit neuem Sektornamen
[ external image ]

9 - Sektor in der Übersichtskarte
[ external image ]


Habe danach dann erst einmal die Handelsstation umbenannt ( Bit Inc. Hauptquartier ) und ein AD in den Sektor gesetzt. Alles weitere wird sich in den nächsten Tagen finden :D

Gruss Bit / Michael

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 5. Jun 06, 02:51

Erstmal Glückwunsch!

Aber erzähl doch bitte mal genau wie sich das zugetragen hat - wann wurde er umbenannt, welche BBS-Nachrichten kamen vorher, wieviel Geld hattest Du usw.
Wäre nett!

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Mon, 5. Jun 06, 03:10

@cdk

Steht eigentlich alles in diesem Thread .... aber über mehrere Seiten verteilt.

Ich hatte die Sektorversteigerung sowohl in einem freien Spiel ( bescheidener Händler - hatte damals aber nicht genug Geld und ein störendes ***modified*** ) als auch jetzt im Spiel mit Storyline.

Nachdem die Story durch war und ich durch XI und Killmissionen ca. 200 Mio. Cr. zusammenhatte ( ca. 5 Ingametage ) wurde der Sektor in Habgier umbenannt und es kam die BBS-Meldung von einem Unternehmen in Schwierigkeiten. Ab dem 8. Ingametag startete dann die Versteigerung und erreichte dann am 9. Ingametag die 1 Mrd. Cr. Dann dauerte es nochmal 1,5 Ingametag bis die Einladung zur Auktion kam. Danach ging es ruck-zuck bis zum Gewinn der Auktion.

Gruss Bit / Michael

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Mon, 5. Jun 06, 05:03

Glückwunsch :) Nun also schon die zweite Auktion. Dann sollte es auch für eine dritte reichen ;)

Ich nähere mich bedrohlich dem 8. Tag... und dann nochmal 1,5 Tage, insgesamt also etwa 48 Stunden, die ich noch ingame verbringen muß, falls ich den gleichen Zeitplan haben sollte. Mann, das ist noch lang. *Spannung*
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 5. Jun 06, 12:42

Bin beim 9. Ingame Tag und hab grad mal 10Mio Cr. aufm Konto :shock:

Von den nächsten nächsten 25Mio rüst ich meinen Drogenkomplex zum Selbstversorger auf, damit ich keinen eigenen Frachter verliere, der da gegen düst...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 5. Jun 06, 16:21

@Sgt.Bit
Noch 'ne Frage - wenn der Sektor erstmal Habgier heißt erscheint dort wohl diese Handelsstation. Muß man dann irgendwelche Fabrikbauaktionen durchführen oder sonst was tun, oder läuft das von ganz alleine weiter?

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 5. Jun 06, 16:22

Würde mich auch interessieren. Was muss man tun um diese Einladung zur Aktion zu kriegen bzw. inwiefern kriegt man die? Als BBS-Nachricht auf der Handelsstation in Habgier oder als persönliche Nachricht direkt an den Spieler?

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Mon, 5. Jun 06, 17:12

cdk wrote:@Sgt.Bit
Noch 'ne Frage - wenn der Sektor erstmal Habgier heißt erscheint dort wohl diese Handelsstation. Muß man dann irgendwelche Fabrikbauaktionen durchführen oder sonst was tun, oder läuft das von ganz alleine weiter?
Das läuft von alleine, du musst keine Fabrik reinsetzen :wink:

PS: Bei mir begann das ganze als ich grad beim Bau meines Megakomplexes war...

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Mon, 5. Jun 06, 23:39

Die Einladung ist nicht von einer bestimmten Bauaktion abhängig. Ich war gerade dabei verschiedene Sektoren mal wieder auf neue Stationen zu kontrollieren und bekam die Mitteilung dann beim Andocken an die Argonische HS in Akeelas Leuchtfeuer.

Ich schätze mal das man aber nur eingeladen wird wenn man mindestens 1 Mrd. Cr. auf dem Spielerkonto hat .....

@Delphin : schau Dir mal die Bilder in meinem Post am Anfang der Seite an ....


Gruss Bit / Michael

Locked

Return to “X Trilogie Universum”