EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Eigener Sektor? [Spoiler]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Goto page Previous  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 69, 70, 71  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
nasskalt



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 01 Dec 2005
Posts: 685 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 3. Jun 06, 19:10    Post subject: Reply with quote Print

Ich schließe mich ebonysoul an. Habe den Thread mehr oder weniger von Anfang an mitverfolgt. Ab meinem 80sten Ingame-Tag bekam ich die Meldung zu lesen, daß ein neuer Sektor gefunden wurde. Habe mittlerweile praktisch alles, was im Thread als möglicher Auslöser angedacht wurde, ausprobiert. Nix ist passiert. Habe jetzt eine Flugzeit von 105-7:37 und bei der letzten (groben) Zählung meiner Credits, kam ich auf über 6 Milliarden.

Was ich allerdings nicht gemacht habe, ist ein neues Spiel zu starten und mit diesem das auszuprobieren, was dieses Ereignis auslösen könnte. Ich werde auch kein neues Spiel mehr anfangen, da ich mich mittlerweile an mein Luxusleben zu sehr gewöhnt habe. Very Happy

Back to top
View user's profile Send private message
Sgt.Bit



MEDALMEDAL

Joined: 11 Jun 2005
Posts: 358 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 5. Jun 06, 02:17    Post subject: Reply with quote Print

Die Zitterpartie ist zu Ende - Der Sektor gehört mir !

Hier ein paar Bilder dazu :

1 - Einladung zur Versteigerung und erstes Gebot


2 - Bestätigung des 1. Gebots


3 - Mitteilung dass ich Überboten wurde


4 - Bestätigung des 2. Gebots


5 - Mitteilung über den Gewinn der Auktion


6 - Wahl des Sektornamens nach dem Andocken in der Handelsstation von Habgier


7 - Übertragung der Eigentumsrechte und der Handelsstation


8 - Piloteninfo mit neuem Sektornamen


9 - Sektor in der Übersichtskarte



Habe danach dann erst einmal die Handelsstation umbenannt ( Bit Inc. Hauptquartier ) und ein AD in den Sektor gesetzt. Alles weitere wird sich in den nächsten Tagen finden Very Happy

Gruss Bit / Michael

Back to top
View user's profile Send private message
cdk



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2004
Posts: 1195 on topic
Location: Gemini Sektor
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 5. Jun 06, 02:51    Post subject: Reply with quote Print

Erstmal Glückwunsch!

Aber erzähl doch bitte mal genau wie sich das zugetragen hat - wann wurde er umbenannt, welche BBS-Nachrichten kamen vorher, wieviel Geld hattest Du usw.
Wäre nett!

Back to top
View user's profile Send private message
Sgt.Bit



MEDALMEDAL

Joined: 11 Jun 2005
Posts: 358 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 5. Jun 06, 03:10    Post subject: Reply with quote Print

@cdk

Steht eigentlich alles in diesem Thread .... aber über mehrere Seiten verteilt.

Ich hatte die Sektorversteigerung sowohl in einem freien Spiel ( bescheidener Händler - hatte damals aber nicht genug Geld und ein störendes ***modified*** ) als auch jetzt im Spiel mit Storyline.

Nachdem die Story durch war und ich durch XI und Killmissionen ca. 200 Mio. Cr. zusammenhatte ( ca. 5 Ingametage ) wurde der Sektor in Habgier umbenannt und es kam die BBS-Meldung von einem Unternehmen in Schwierigkeiten. Ab dem 8. Ingametag startete dann die Versteigerung und erreichte dann am 9. Ingametag die 1 Mrd. Cr. Dann dauerte es nochmal 1,5 Ingametag bis die Einladung zur Auktion kam. Danach ging es ruck-zuck bis zum Gewinn der Auktion.

Gruss Bit / Michael

Back to top
View user's profile Send private message
©ArtBlade





Joined: 26 Nov 2005
Posts: 892 on topic
Location: Cologne, Germany|Gaian Star, former Averice
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 5. Jun 06, 05:03    Post subject: Reply with quote Print

Glückwunsch Smile Nun also schon die zweite Auktion. Dann sollte es auch für eine dritte reichen Wink

Ich nähere mich bedrohlich dem 8. Tag... und dann nochmal 1,5 Tage, insgesamt also etwa 48 Stunden, die ich noch ingame verbringen muß, falls ich den gleichen Zeitplan haben sollte. Mann, das ist noch lang. *Spannung*


_________________
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Victus



MEDAL

Joined: 02 Oct 2006
Posts: 3926 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 5. Jun 06, 12:42    Post subject: Reply with quote Print

Bin beim 9. Ingame Tag und hab grad mal 10Mio Cr. aufm Konto Shocked

Von den nächsten nächsten 25Mio rüst ich meinen Drogenkomplex zum Selbstversorger auf, damit ich keinen eigenen Frachter verliere, der da gegen düst...


_________________
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Back to top
View user's profile Send private message
cdk



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2004
Posts: 1195 on topic
Location: Gemini Sektor
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 5. Jun 06, 16:21    Post subject: Reply with quote Print

@Sgt.Bit
Noch 'ne Frage - wenn der Sektor erstmal Habgier heißt erscheint dort wohl diese Handelsstation. Muß man dann irgendwelche Fabrikbauaktionen durchführen oder sonst was tun, oder läuft das von ganz alleine weiter?

Back to top
View user's profile Send private message
Delphin



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 06 Apr 2003
Posts: 868 on topic
Location: Duisburg
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 5. Jun 06, 16:22    Post subject: Reply with quote Print

Würde mich auch interessieren. Was muss man tun um diese Einladung zur Aktion zu kriegen bzw. inwiefern kriegt man die? Als BBS-Nachricht auf der Handelsstation in Habgier oder als persönliche Nachricht direkt an den Spieler?

Back to top
View user's profile Send private message
DodaFu [KBG]



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 28 Sep 2003
Posts: 2672 on topic
Location: Xenon HUB
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 5. Jun 06, 17:12    Post subject: Reply with quote Print

cdk wrote:
@Sgt.Bit
Noch 'ne Frage - wenn der Sektor erstmal Habgier heißt erscheint dort wohl diese Handelsstation. Muß man dann irgendwelche Fabrikbauaktionen durchführen oder sonst was tun, oder läuft das von ganz alleine weiter?

Das läuft von alleine, du musst keine Fabrik reinsetzen Wink

PS: Bei mir begann das ganze als ich grad beim Bau meines Megakomplexes war...


_________________

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website MSN Messenger
Sgt.Bit



MEDALMEDAL

Joined: 11 Jun 2005
Posts: 358 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 5. Jun 06, 23:39    Post subject: Reply with quote Print

Die Einladung ist nicht von einer bestimmten Bauaktion abhängig. Ich war gerade dabei verschiedene Sektoren mal wieder auf neue Stationen zu kontrollieren und bekam die Mitteilung dann beim Andocken an die Argonische HS in Akeelas Leuchtfeuer.

Ich schätze mal das man aber nur eingeladen wird wenn man mindestens 1 Mrd. Cr. auf dem Spielerkonto hat .....

@Delphin : schau Dir mal die Bilder in meinem Post am Anfang der Seite an ....


Gruss Bit / Michael

Back to top
View user's profile Send private message
rawkitD





Joined: 03 Jun 2006



PostPosted: Tue, 6. Jun 06, 00:42    Post subject: Reply with quote Print

Hat vielleicht was mit dem Spielerlevel zu tun?
Ich hab die X3 Demo nicht so lange ausprobiert als zu wissen, wie man da im Handelsrang befördert wird, aber glaub nicht das da was im Vergleich zu X2 (was ich gerade in die Finger gekriegt hab) verändert wird.

Back to top
View user's profile Send private message
Nils.schmidt2
Guest








PostPosted: Tue, 6. Jun 06, 16:27    Post subject: Reply with quote Print

Ich hoffe ihr Entschuldigt das ich keine 63 Seiten durchlese:

Im Sektor Neuer Verdienst nach 11 Ingame Stunden wird auf dem BBS der HS ein Eintrag zu finden sein das ein Unbekannter Sektor gefunden wurde ... Bla Bla Bla usw.

Frage (Warscheinlich Zig mal gestellt):

Kann ich den Sektor Umbenennen?
Funktioniert das auch ohne Story im "Eigenes Spiel" Modus?
Was (Definitv) bringt mir der Sektor?
Was war zu erst da: Huhn oder Ei?

Back to top
Emerald Flint





Joined: 01 Mar 2006
Posts: 2083 on topic
Location: Königstal
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 6. Jun 06, 16:36    Post subject: Reply with quote Print

Das Ei war zuerst da, geht auch im eigenen Spiel und was dir der Sektor bringt? Ausser einem zu Hause, nichts Wink

Gruß
EF


_________________
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" Thinking

Master! Apprentice!
Back to top
View user's profile Send private message
Nedasch [KBG]





Joined: 28 Oct 2005
Posts: 1492 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 6. Jun 06, 16:37    Post subject: Reply with quote Print

- Ja, es gibt 5 neue Namen oder die Option Habgier beizubehalten (Siehe Post von Sgt.Bit))
- Soweit ich weiss, ja
- Eigentlich nix. Es sind keine Asteroiden noch sonst irgendwas von Wert im Sektor. Aber jeder Tycoon der was auf sich hält sollte sich möglichst viele Statussymbole zulegen. Der Sektor is eines davon Razz
- Ich als Biologe würd sagen das Ei. Weil alles Leben zu Beginn nur Einzeller waren und sich aus diesen "einfachen" Organismen nachund nach komplexere Lebensformen entwickelt haben, aber trotzdem alles von einer einzigen Zelle (zB Eizelle) ausgeht...blablabla...

Back to top
View user's profile Send private message
Victus



MEDAL

Joined: 02 Oct 2006
Posts: 3926 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 6. Jun 06, 16:43    Post subject: Reply with quote Print

Die Frage noch dem Huhn und Ei wurde wissenschaftlich beantwortet (ziemlich kompliziert, den Link hab ich nichtmehr)

Da wars irgendwie so, dass ein Lebendes Wesen sich nicht einfach "verwandeln" kann.
Daher war das Ei zuerst da und nicht, weil irgend ein Dino sich mit Qualm und einem "Poff" in ein Huhn verwandelt hat Wink

Gibts die Mitteilung nur in Neuer Verdienst?
*mal hinflieg*


_________________
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Goto page Previous  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 69, 70, 71  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Thu, 18. Jan 18, 01:58

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.17200 seconds, sql queries = 29