Eigener Sektor? [Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Mon, 8. May 06, 14:57

Hast recht. War bei mir in X2 so. Hatte etwa 150-200 Xenon K gekapert. Die meisten hab ich dann als Sektorwache eingesetzt. Musste da alles auf die Stationen verteilen. War glaub der erste (oder einer der ersten) im Forum der gemotzt hat als nach 2 Milliarden auf dem Konto nichts mehr ging.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Mon, 8. May 06, 22:11

ganz so locker hab ich das ned aber ich hab 2,3mrd und wenn ich den sinza anschmeiße bekomm ich in einer stunde ca 200mio mit meinen mittlerweile 460 fabriken. Big thx für die tips.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 8. May 06, 22:30

Ich konnte es gerade testen. In Getsu Fune hatte ich teladianische Unterstützung, mußte zigmal neu laden, bis ein Teldai mich begrüßte.

Nach der XI brauchte ich nicht mit einem breiten Grinsen speichern, da der Sektor immer noch unbekannt war.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 9. May 06, 01:11

:lol:
einfach nur lol.
das gibts doch ned. da hat ego uns wirklich was aufgebrummt!

@ego:

Ihr seid gemein! :D

ICH WILL DIESEN VERDAMMTEN SEKTOR!!!11 :!: :!: :!: :!:
:roll:
edit: mein 600. Post! :D

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 9. May 06, 13:51

Ihr wolltet doch immer eine Herrausfoderrung nun habt ihr sie :lol:

Ich verusche auch schon alles aber bei mir kam noch nicht mal die Naricht unbekannter Sektor gefunden habe ja neues Spiel angefangen.

Desweiteren ich habe bis jetzt noch keine Kill missi XI bekommen suche weiter :evil:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 9. May 06, 19:32

Einen Gedanken hätte ich da noch.

Da ich ja die XIs nicht mag, habe ich ja kaum welche gespielt. Mit den Teladi als Unterstützung hatte ich bis jetzt zwei und vor ein paar Ingame-Tagen meine erste XI mit den Argonen.

Vielleicht muß man ja mindestens mit jeder Rasse eine XI unternehmen? Das werde ich noch testen. Wenn ich das geschafft habe, fehlen mir nur noch die Koordinaten der Kha’ak Sektoren (als möglicher Auslöser), aber die will ich nicht! Da verzichte ich lieber auf den Sektor.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 9. May 06, 19:34

hm ne khaak sektoren sinds ned. die hatte ich schon nach nen ingame tag.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 9. May 06, 20:02

Nee, so habe ich das nicht gemeint. Eher so eine Art Kombination:

"Spieler muß mit jeder Rasse eine XI durchstehen UND die Kha'ak Koordinaten kaufen, erst dann bekommt er die Möglichkeit, den Sektor zu ersteigern."

Also falls das so im Spiel wäre, dann verzichte ich lieber.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 9. May 06, 20:10

also ich glaub ned das das so ist. aber warum willste die denn nich?

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 9. May 06, 20:27

Ich habe sie schon einmal gekauft!
Hier im Forum wurde einem geraten, das erst einmal zu testen bevor man abspeichert.

Die Sache ist die:

Die Kha’ak Sektoren bringen keinen Nutzen, aber vor jedem Sprung kommt eine Abfrage, ob die Sektorkarte benutzt werden soll oder die fünf Kha’ak Sektoren.

Das stört mich zu sehr, deshalb verzichte ich lieber.

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 9. May 06, 21:15

kommen aber auch Storybedingt, welche du dann auch nicht gemacht haben dürftest
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 9. May 06, 21:28

Doch, ich habe die Story gespielt, man muß sie ja nicht kaufen.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 9. May 06, 22:55

aber wenn du die story gemacht hast, kriegst du doch auch sprungkoordinaten. oder werden die nach dem plot wieder gelöscht?

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 10. May 06, 07:41

soviel ich weiß hat man die weiterhin...
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Wed, 10. May 06, 09:04

Seit dem Ende der Story bekomme ich in unregelmäßigen Abständen an den Stationen die Koordinaten für ~250.000 bis ~350.000 Cr angeboten. Ich hatte sie einmal gekauft, um mir die Sektoren anzusehen. Aber, wie hier im Forum als Empfehlung schon zu lesen war, danach nicht abgespeichert. Während der Story, wurden sie mir nie angeboten, da bin ich mir sehr sicher.

[Edit]

Im Sektor Ketzers Untergang sind jetzt die Terraner, also bilde ich es mir nicht nur ein, die Story gespielt zu haben.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 10. May 06, 09:28

hmm, also, auch auf die gefahr hin, das ich nerve, ich bleibe dabei, es muss die xi sein.
ich hatte letztes weekend mal begonnen einen test zu machen und gestern abend habe ich ihn abgeschlossen.
ich schildere mal den testaufbau und die einzelnen abläufe, soll sich jeder selbst ein urteil dazu bilden.
die testausgangsbasis:
neues spiel, patch 1.4.02, unbekannter argone, discoverer als schiff, startsektor argon prime, sinza 10*. mit dem x3 trainer von king lui nun die anfangskredits von 2500 auf 500000 erhöht, den argonenrang auf "anerkannter berater" (damit man den discoverer wenigstens etwas aufrüsten kann) und den paranidenrang ebenfalls auf "freund des prietserkönigs" (wegen landecomputer und triplex).
nun den disco in argon prime voll ausgestattet (schilde, waffen, speed, ruder, usw), dann nach wolkenbasis SW zu den gonern, sprungantrieb, versicherungen und transporter gekauft, weiter nach paranid prime zum AD wegen triplexscanner und landecomputer. weiter über imerialer grenzbereich --> dreieinigkeit --> glücksplanet --> montalaar --> zum unbekannten sektor --> ianamus zura --> achtzehn milliarden --> zürück nach montalaar --> herzenslicht --> thuruks bart --> familienstolz --> ptni hauptquartier --> omikron lyrae --> schwarze sonne --> zwei welten --> zurück zu schwarzer sonne --> durch den xenon sektor nach thyns abgrund (ohne einen schuß abzugeben) --> rauf nach getsu fune --> zurück und nach aktionärsgewinn --> weiter nach königstal --> und zurück nach argon prime.
somit waren die wichtigsten sektoren für den test aufgedeckt, flugzeit laut statistik fast 1 ingametag.
Rangsteigerung durch die aufrüstung des schiffes auf geselle im handelsrang, kampfrang weiterhin harmlos. abgegebene schüsse 0, keine kills, eine absolut leere statistik. keine missionen, keine container, nichts.
nun den disco 300km über der HS in argon prime geparkt und sinza laufen lassen bis flugzeit 04-23:45
dies nun abgespeichert und als ausgangsbasis für weitere tests genommen.
knapp 5 tage ingame deshalb, da nach allen bisherigen postings, die umbenennung des sektors immer ab den 5 tag stattgefunden hat.

test 1:
einfach nichts weiter gemacht, sinza angeschmissen und jede 2te flugstunde an einer station angedockt umm bbs zu checken und danach die map. diesen test laufen lassen bis zu ingameflugzeit 07-22:38.
keine bbs über eine anstehende sektorversteigerung und somit keine umbenennung.

test 2:
mit dem x3 trainer den handelsrang auf ökonom geändert und 500 mio auf das spielerkonto gecheatet. wieder sinza laufen lassen und alle 2 ingamestunden angedockt um bbs und map zu checken. keine bbs und keine umbenennung.

test 3:
mit dem x3 trainer den splittrang auf "ehrenwerter clanführer" geändert, 300 mio aufs spielerkonto, argonenrang auf wächter der föderatin geändert (wegen flakkauf), boronen auf königlicher ritter. einen merkur gekauft und mit sprungantrieb ausgerüstet. auf einkaufsreise für flak geschickt und 1 gj schilde, derweil selbst nach familienstolz geflogen. dort einen raptor gekauft und mit flak ausgerüstet. ingameflugzeit nun 05-07:25. in den raptor gestiegen und neues ausgangsave angelegt. nahe des AD in familienstolz geparkt und sinza angeschmissen. alle 2 stunden bbs und map in station gecheckt bis flugzeit 06-09:48. keine umbenennung.

test 3.1:
mit dem raptor auf xi suche gegangen per sprungantrieb, welchen ich vom disco nahm und ez des merkurs. jump nach ianamus zura AD, keine xi, jump ptni schiffswerft, keine xi, jump schwarze sonne, keine xi, jump getsu fune split AD keine xi, flug zu menelaus paradies AD, keine xi.
kampfrang mit x3 trainer von "harmlos" auf "veteran" geändert (kann es sein, das xi erst ab einem bestimmten kampfrang kommen?). jump nach familie nhj AD, keine XI. Jump nach ptni, keine xi, jump nach menelaus paradies, xi für menelaus paradies. wieder save angelegt bevor ich angenommen habe.

test 3.1.1 :
xi angenommen und zu spawnpoint geflogen, 8 L und 4 M erscheinen, unterstützungstruppen argonen, ich kille 7 L und 3 M, 2 xenon gehen auf die unterstützer. meinen beobachtungen nach sind mindestens 2 argonen gekillt worden, sowie 1 zivilschiff. zurück zum AD bbs checken, keine meldung, map unverändert. flugzeit nun 05-10:22. nach getsu fune geflogen, teladie ad angedockt, check bbs und map, nichts. jump nach ptni schiffswerft, check bbs und map, nichts. sinza angeschmissen und wieder alle 2 stunden ingame gecheckt bis flugzeit 06-11:21. keine bbs oder änderung der map.

test 3.1.2 :
wieder xi in menelaus angenommen und zum spawnpoint geflogen. wieder 8 L und 4 M, unterstützung boronen, diesmal alle 8 L und 4 M gekillt, boronen 2 verluste, 2 zivilschiffe durch xenon zerstört. angedockt in Ad und bbs gecheckt. keine meldung. wieder nach getsu fune manuell geflogen und Teladi AD angedockt, keine bbs. eine zeitlang gewartet und immer wieder bbs gecheckt, keine meldung. nach ptni gejumpt, schiffswerft angedockt, bbs gecheckt, keine meldung. wieder ein wenig gewartet und immer wieder gecheckt. bei flugzeit 05-11:18 dann die meldung über eine anstehende sektorversteigerung und danach war der sektor umbenannt.
ränge bei meldung:
handel: großhändler (gestiegen durch die ausrüstung des raptors)
kampf: profi (gestiegen durch die xi)
argonen: wächter der föderation (gecheatet)
boronen: königlicher ritter (gecheatet)
split: ehrenwerter clanführer rhonkars (gecheatet)
paranid: freund des priesterkönigs (gecheatet)
teladi: profitmöglichkeit
goner: glaubender

angenommene missionen 1
abgeschlossene missionen 1
kills:
8 xenon L
4 xenon M
stationen:
keine
schiffe:
1 merkur
1 discoverer
1 raptor


so, soweit meine tests bisher. ich habe nichts gebaut, keine missionen angenommen, keine ufos gescannt, keine khaaksektoren besucht, keine lose gekauft, keine schiffe gekapert, keine herrenlosen schiffe gefunden, keine container gefunden, nichteinmal alle sektoren aufgedeckt. ich habe nichts gemacht ausser einer xi. handels und kampfrang ist sehr niedrig, teladirang ebenfalls und gonner auch. nur die argon, boron und splitränge habe ich hoch gecheatet um an die waffen und schiffe zu kommen, den paranidenrang habe ich ins mittelfeld gerückt wegen landecomp und triplexscanner ganz am anfang des tests.

und noch etwas wichtiges :
der sektor wird nicht direkt umbenannt, erst wenn im bbs die meldung über einen einzigartigen stektorverkauf kommt, wird der sektor umbenannt. also immer erst bbs checken, dann die map. und das game benötigt anscheinend etwas zeit, bis die meldung kommt, also etwas geduld und immer wieder bbs checken.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Wed, 10. May 06, 09:47

@bugatti

Bei mir wären es ja die fehlenden XIs. Ich habe jetzt damit angefangen, welche "machen zu lassen". Soll heißen, ich fliege an Station, nehme XI an, springe aus dem Sektor und lasse mein im Sektor am Spawnpoint (was ein Wort) geparktes GKS den Rest machen. Bin leider kein guter Kämpfer, deshalb dieser Weg (gibt aber trotz meiner fehlenden Anwesenheit jede Menge Cr (letzte XI ~26.000.000).

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 10. May 06, 11:37

@ bugatti:
Respekt und Dank. Keine Selbstverständlichkeit, dass jemand mit klar definierter und verifizierbarer Ausgangslage ausführliche Tests auf sich nimmt und seine Methodik minutiös dokumentiert *Verbeugung*

Wenn das so weitergeht mit X3 (Rentabilitätsberechnungen, Komplexbau, XI etc.), wird es wohl nicht mehr lange gehen bis eine Uni einen entsprechenden Lehrgang ins Programm nimmt ;)

In diesem Sinne: lic.x3 bugatti vivat!

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 10. May 06, 12:27

gut gut leute. das heißt XI machen und BBS checken.
danke für die mühe bugatti

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Wed, 10. May 06, 12:40

Hort sich gut an :)

THX für den Test...

gut das ich in letzter zeit viele XI mache... dann wird er ja hoffentlich bald unbenannt :D
-Mfg: DeathDragon

Locked

Return to “X Trilogie Universum”