[S] (cheat) SECURE SECTOR V.2

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

[S] (cheat) SECURE SECTOR V.2

Post by ©ArtBlade » Tue, 28. Mar 06, 18:56

DOWNLOAD:
prime: ART.SECURE.SECTOR (Zip). Direct download bei JM2003 - Seine Site: http://jm2003.jm.funpic.de/
vielen Dank an JM2003.

alternativer download Cheat Version 1 by Iifrit Tambuur-san
RAPIDSHARE.DE download ART.SECURE.SECTOR (RAR)

RAPIDSHARE.DE download ART.SECURE.SECTOR (SPK)
Rapidshare sollte gut funktionieren, selbst getestet.

-------------------------------------------------------------------------------

Script for X3 (all patch versions up to 1.4.03)

"SECURE SECTOR" - by © Art Blade


- VERSION 2 - (first public release)


File name: ART.SECURE.SECTOR.xml
File size: 12822 kb

Deutsch:
========

Wenn du ohne Einsatz von Kampfschiffen einen Sektor dauerhaft frei von Feinden halten willst, starte dieses Script. Es installiert in der Mitte des Sektors in 20 km Höhe eine Navigationsbarke, die zu Anti-Enemy-Device ("Anti-Feind-Gerät") umbenannt wird. Durch das Script wird der Sektor alle 30 Sekunden nach feindlichen Schiffen gescannt und es zerstört diese sofort. Wenn die Barke zerstört wird, wird das Script beendet und du bekommst eine eingehende Nachricht mit Info, in welchem Sektor das Script nicht mehr läuft. Deine Ränge werden nicht durch das Script beeinflußt.

Ideal für Sektoren mit deinen eigenen Fabriken oder Xenon-Sektoren auf Handelsrouten.

Wie man es benutzt:
-------------------

Kopiere das Script in den Scripts-Ordner und öffne den SE. Wähle es aus und drücke "r". Das Script muß global laufen, also dann einfach Enter ("null") drücken. Wähle einen Sektor aus, den du sichern willst, und das wars :)

Denke daran, du kannst das Script jederzeit beenden, indem du die Navigationsbarke zerstörst.

Deinstallation:
---------------

Einfach das Script löschen.

Danach steht dir immer noch die Beenden-Option zur Verfügung, wenn einer deiner Sektoren noch immer eine "Anti-Enemy-Device" hat. Das heißt, Zerstörung der Navigationsbarke wird das laufende Script beenden und von der global script task list entfernen.

------------------

viel Spaß :)
Last edited by ©ArtBlade on Sun, 30. Apr 06, 13:12, edited 4 times in total.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Tue, 28. Mar 06, 19:05

gönn dir einen Blick auf das Script :)

Code: Select all

Arguments
1: CurrentSector , Var/Sector , 'choose sector' 
Source Text

001   * SECURE SECTOR SCRIPT by (c)ArtBlade
002   * this script is designed for keeping a sector clear of enemies.
003   * it installs a mark, and as long as that mark exists, keeps killing enemies 
004   
005   $num=500
006   $mark='Anti-Enemy-Device'
007   $msg='Sector secured: '
008   $check=0
009   
010   check.point:
011   $flags=[Find.Enemy] | [Find.Multiple]
012   $ships= find ship: sector=$CurrentSector class or type=Moveable Ship race=null flags=$flags refobj=[PLAYERSHIP] maxdist=null maxnum=$num refpos=null
013   $nShips= size of array $ships
014   $allEnemies=$nShips
015   while$nShips
016    dec $nShips=
017    $kill=$ships[$nShips]
018    $kill -> destruct: show no explosion=[TRUE]
019   end
020   if$check == 0
021    $check=1
022    $tmp= create ship: type=Navigationsbake owner=Player addto=$CurrentSector x=0 y=20000 z=0
023    $tmp -> set name to $mark
024    $msg=$msg + $CurrentSector
025    write to player logbook $msg
026   end
027   if$tmp -> exists
028 @  =wait 30000 ms
029    goto label check.point
030   end
031   $msg=$CurrentSector + ' - SECTOR NO LONGER SECURED! (beacon destroyed)'
032   send incoming message $msg to player: display it=[TRUE]
033   
034   return null

wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Tue, 28. Mar 06, 20:15

Schönes Script :D

Lt. Ford
Ponyfabulous

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Tue, 28. Mar 06, 20:32

haha, du darfst es auch downloaden und benutzen ;)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Tue, 28. Mar 06, 20:40

Ich hab mir sowas doch schon längst selber gebaut. Ein Zerstoerscript, das alle im Sektor zerstört allerdings nur einaml und nur auf Knopfdruck, wenn ich es eben will.

Lt. Ford

Edit: Oder besser gesagt bei mir zerstört es den nächsten feind.
Ponyfabulous

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Tue, 28. Mar 06, 20:45

sowas ähnliches hab ich auch noch... (unter anderem kann ich per Knopfdruck das ganze Universum säubern), aber das ist wohl eher was für uns selbst. Mit diesem Script hier kannst du halt ganze Sektoren "vergessen" - ich hatte es satt, die Xenonsektoren mitten im Universum immer und immer wieder mit neuen Kampfverbänden aufzustocken, nur um die Handelsrouten passierbar zu halten. Außerdem ist es beruhigend, einen Sektor voll mit Fabrikkomplexen "vergessen" zu können. Du weißt dann genau was ich meine, wenn bei dir in so einem Sektor mal ein paar Kha'ak-Zerstörer mit Familie gespawnt sind... :)
Last edited by ©ArtBlade on Tue, 28. Mar 06, 20:47, edited 1 time in total.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Tue, 28. Mar 06, 20:46

Ist es aber nicht. Und was passiert wenn du auf einen Argonen schiesst und du hast das Script in Argon Prime laufen?

Lt. Ford
Ponyfabulous

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Tue, 28. Mar 06, 20:48

oop - edit :)

wenn das passiert, bist du jedenfalls ohne Rangverlust, da das Script und nicht du die argonischen Schiffe, die dir feindlich gesonnen sind, zerstört.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Tue, 28. Mar 06, 20:51

Ok das stimmt auch wieder. Eine Frage kannst du mir beantoworten wie man Leerzeilen ins Script kriegt?

Lt. Ford

Edit: nikolaus78 hat es mir gesagt. Die Einfg-Taste
Ponyfabulous

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Tue, 28. Mar 06, 20:59

ok :) hab mich fast vertan - spontan an Enter gedacht :) Einfügen für Zeilen, POS1 für Argumente (z.B. für zusammengesetzte Strings)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Tue, 28. Mar 06, 21:06

Upps... ich ahb wohl vergessen die Tastenkürzelübersicht zu lesen. Ich bin so :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Lt. Ford
Ponyfabulous

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 29. Mar 06, 21:03

und jetzt zurück zum Thema...

unser lieber Kollege vom Schiffsanleitungs-Topic war so frei, da folgendes anzumerken:
fred-astaer wrote:[...] Geil!!! [...] Wollte zuerst natürlich sehen was es alles macht. Es überzeugt auf alle Fälle in den Xenon-Sektoren - allerdings wenn man so wie ich mit den Teladi auf Kriegsfuß steht ist es für die nicht gut durch einen Xenonsektor zu fliegen - weil die andere Seite des Sektors bekommen sie nie mer zu sehen...HeHeHe...aber vielleicht hilft da eine Freund-Feindeinstellung...

Gruß
Fred :D
Danke für die Begeisterung :)
Das ist eine interessante Idee - man könnte das Script spezialisieren.

Es ist ja grundsätzlich auf die globale Freund-Feind-Einstellung ausgelegt, indem es nach Feinden des Spielers Ausschau hält. Damit reagiert es natürlich nicht auf ein Volk (was man als Freund eingestuft hat), wenn man irgendwo in ein Scharmützel mit einzelnen Schiffen oder einer Station verwickelt wird. Ziel des Scripts wären nur die Schiffe, die sich als feindlich geben. Ist mir selbst passiert: In meinem eigenen Sektor (Rasse: ArtBlade) habe ich einen Paranid-TL gescannt, worauf der rot sah und bevor ich wußte, was geschah, *klack* war der TL weg. Danke, Script. Meine Beziehung zu den Paraniden wurde dadurch aber nicht beeinflußt - alle Ränge unverändert.

Wenn man nun dem Script eine Option gäbe, vor dem Start eine Rasse auszuwählen, gegen die es aktiv würde, würde es sozusagen ein "Rasse-Filter" :) Zum Beispiel nach dem Motto "hier kommt mir kein Teladi lebend durch" hehe.

Auf der anderen Seite denke ich, daß es zu aufwendig wird, ein Anti-Feind-Script wie dieses mit tausend Einstellungen konfigurieren zu müssen, bevor es läuft - eine spontane Sektorrettung ist dann sowieso ganz außen vor. Da werde ich also nichts dran machen.

-----------------------------------------

Ankündigung: :)

Zur Zeit beschäftige ich mich (dank eines Wunsches von fud aus dem englischen Forum) mit einer Version des Scripts, welches weniger ein Cheat als vielmehr eine zusätzliche, hmmm... naja, Waffe wird. Es basiert auf dem SECURE SECTOR und heißt im Gegenzug "Sector Security Service", da es GELD KOSTEN WIRD ;)

Installation läuft nur, wenn der Spieler mindestens 10 Mio Cr hat - die werden dann von seinem Konto abgezogen. Als nächstes kostet jeder gekillte Feind 10.000 Cr. Nur, wenn Feinde im Sektor sind, wird die Anzahl der Feindschiffe mit 10.000 multipliziert und dann geprüft, ob sich der Spieler eine "Säuberung" leisten kann - dann werden die Feinde gekillt und der Spieler blecht dafür (ein Logbucheintrag über dieses Ereignis und auch den abgebuchten Betrag erfolgt automatisch). Falls die Kohle nicht reicht... läuft das Script weiter und wartet auf bessere Zeiten... ;)

Ist noch in der Betaphase.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Thu, 30. Mar 06, 14:12

Freund / Feind-Einstellung ... Mein Statement dazu....

Ich habe da eigentlich an die Globale Einstellungsmöglichkeit gedacht die jedes Schiff hat.
Die einzelnen Rassen aufgelistet, und die Einstellung dazu.
Argonen...................Freund
Buronen...................Freund
Split.........................Freund
Teladi.......................Freund
Paranieden...............Freund
Xenon......................Feind
Khaak......................Feind
Gooner.....................Freund
Eventuell noch die JA/NEIN Möglichkeit bei Feindlich gesinnt...
Das würde in meinen Augen Sinn machen!

Freilich kann man das dann dazu nutzen um eventuell zum Feind gewordene Rassen (wie bei mir die Teladi) ebenfalls auszumerzen...HeHeHe
Allerdings habe ich bemerkt, Stationen die Feindlich sind, werden nicht "KAPUTTIERT" :roll:

Was Deine Ankündigung angeht...
Ich würde dieses Script nicht verwenden wollen - es ist zu TEUER!!!
Stell Dir mal vor, es Überfallen Xenon einen Secktor, - mit sagen wir 200 Schiffen in mehreren Angriffswellen... Da komm' ich ja mit dem Verdienen nicht nach.
Wenn das jemand haben will, weil er zuviel Chredids hat, - bitte - aber die meisten haben grade mal ein paar hundert millionen - und die sind dann schnell weg...
Aber mach nur - hauptsache Du überlegst es Dir doch noch im Script die Freund Feindeistellung einzubauen :wink:

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Thu, 30. Mar 06, 14:27

Code: Select all

012   $ships= find ship: sector=$CurrentSector class or type=Moveable Ship race=null flags=$flags refobj=[PLAYERSHIP] maxdist=null maxnum=$num refpos=null
Wenn ich nicht irre umfasst die Objekt Klasse

Code: Select all

Moveable Ship
keine großen Schlachtschiffe oder?

©artblade wrote:sowas ähnliches hab ich auch noch... (unter anderem kann ich per Knopfdruck das ganze Universum säubern), aber das ist wohl eher was für uns selbst. Mit diesem Script hier kannst du halt ganze Sektoren "vergessen" - ich hatte es satt, die Xenonsektoren mitten im Universum immer und immer wieder mit neuen Kampfverbänden aufzustocken, nur um die Handelsrouten passierbar zu halten. Außerdem ist es beruhigend, einen Sektor voll mit Fabrikkomplexen "vergessen" zu können. Du weißt dann genau was ich meine, wenn bei dir in so einem Sektor mal ein paar Kha'ak-Zerstörer mit Familie gespawnt sind... :)

Werden denn dann nicht die großen Schlachtschiffe wie M1 und M2 und vielleicht sogar M6 einfach "vergessen" bei der Säuberung?

Lt. Ford
Ponyfabulous

Khaak Zerstörer
Posts: 100
Joined: Fri, 24. Feb 06, 13:37
x4

Post by Khaak Zerstörer » Thu, 30. Mar 06, 14:59

Kann mir einer erklären wie man es downladen kann bei rapid dings :evil:

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Thu, 30. Mar 06, 17:00

Du scrollst wenn Du auf der Seite bist nach unten, da gibt es die Möglichkeit -> Free, die klickst Du an, dann wieder ein bisschen nach unten scrollen, da stehen dann so farbige Buchstaben und/oder Zahlen - die trägst Du in das danebenstehende Feld ein, anschließend kommt der Download den du ausführen odere speichern kannst.

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Thu, 30. Mar 06, 21:15

Lt. Ford [IBAP] wrote:Werden denn dann nicht die großen Schlachtschiffe wie M1 und M2 und vielleicht sogar M6 einfach "vergessen" bei der Säuberung?
nein.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

JM2003
Posts: 58
Joined: Sat, 13. Mar 04, 11:01
x3

Post by JM2003 » Fri, 31. Mar 06, 00:22

Das Script ist echt klasse habe es am laufen.
Und noch was ich habe mir erlaubt das Script auf mein Board zu schieben.
Ich hoffe du hast nicht dagegen. :roll:

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Fri, 31. Mar 06, 01:34

im Gegenteil - es freut mich, daß es dir wieder gefällt - und du hattest ja schonmal ein Script von mir "gehosted" :) also, vielen Dank :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Fri, 31. Mar 06, 02:17

fred-astaer wrote:Freund / Feind-Einstellung [...] die jedes Schiff hat
jedes Schiff... :o ...mein Script ist nur für die Einstellung des Spielers gedacht. Wenn du jede individuelle Einstellung all deiner Schiffe abfragen möchtest, kann so ein Script nicht mehr funktionieren: Sobald ein Schiff mit sagen wir pro-Argonen und ein Schiff contra-Argonen im Sektor ist, läuft das Script im Zweifel gegen die Argonen oder es hängt sich auf. Keine der beiden Varianten macht Sinn. Selbst, wenn es nicht gegen die Argonen liefe, würde es keinen Sinn machen. Sinn macht nur die globale Einstellung.
Die einzelnen Rassen aufgelistet
Das entspricht doch der Standard-Einstellung eines Spielers. Also genau damit läuft das Script ja.
Eventuell noch die JA/NEIN Möglichkeit bei Feindlich gesinnt...
Das würde in meinen Augen Sinn machen!
Das ist unnötig, weil ein feindlich gesinntes Schiff von dem Script und nicht von dir gekillt wird. Du hast also keinen Rangverlust zu befürchten, außerdem spawnt so ein Schiff irgendwo irgendwann wieder, geht also nicht völlig verloren (Ich denke da besonders an TL).
Freilich kann man das dann dazu nutzen um eventuell zum Feind gewordene Rassen (wie bei mir die Teladi) ebenfalls auszumerzen...HeHeHe
Das geht jetzt schon ;)

Allerdings habe ich bemerkt, Stationen die Feindlich sind, werden nicht "KAPUTTIERT" :roll:
stimmt. Bist du schon mal von einer Station angegriffen worden? ;) Jedenfalls kannst du unter dem Schutz des Scripts so eine Station in Seelenruhe mit roher Waffengewalt "abbauen" wenn sie dich stört.
Was Deine Ankündigung angeht...Ich würde dieses Script nicht verwenden wollen - es ist zu TEUER!!!


Hast du mal die Kosten dagegengehalten, die dich eine Flotte von Schiffen samt Bewaffnung kosten würde, um einen ganzen Xenonsektor auszumerzen? Oder die Reparatur von Stationen/Komplexen? Außerdem ist Zeit Geld - hiermit ist der Sektor innerhalb von 30 Sekunden leer... und du kannst inzwischen sorgenfrei Kaffee holen gehen :) So eine Anschaffung muß man sich eben leisten können - M1/M2 kauft man ja auch nicht als Anfänger. Und wer so wenig Geld hat, interessiert sich dann auch noch nicht für "sichere" Sektoren :)

Fazit: Das Cheatscript bleibt so wie es ist, und das nicht-Cheat-Script erscheint mir sogar fast etwas zu günstig (z.B. 200 Xenons für nur 2 Mio Cr erledigen zu lassen ist nun doch extrem günstig) aber schaun wir mal :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”