[S] Teladi Universe Banking Systems - T.U.B.S. 2.2.0 [01.06.07]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 25. Mar 06, 01:16

Das ist alles sehr eigenartig...
Hab es grad selbst mal runtergeladen und dann installiert, er zeigt mir Version 1.8 an. Allerdings sind keine ReadMe Dateien da obwohl sie im Paket sein sollen. Das Ding ist irgendwie seltsam.

Welche Version vom X-Scripts Installer hast du denn, aktuell ist die 1.50, und damit zeigt er mir die Version 1.8 an.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 11:49

Ok, hab die Installerversion 1.40.

Aber trotzdem eigenartig, dass die Reademe bei dir auch nich bei ist :gruebel:

Edit: Ok, hab die Updatefunktion des Installers benutzt. Die erzählt mir, dass keine Version vom Installer installiert sei und deswegen auch nix upzudaten sei. Hätte nicht gedacht, dass Cycrow so viel Sinn für Humor hat :D
Aber mal im Ernst, irgendwie scheints den Installer komplett zerlegt zu ham, sonst kann ich mir das nicht erklären...

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 25. Mar 06, 12:13

Ja, anders kann ich es mir auch nicht erklären, vielleicht hat er unbeabsichtigter Weise einen Bug eingebaut, soll ja in den besten Kreisen vorkommen :roll:

Sonst lad dir einfach das ZIP-File runter, das ist auf alle Fälle die 1.8, da sind die ReadMe's bei und sonst funktioniert auch alles.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 12:16

Hatte den Ärger ja schon mit der System Override MK2 mal, die lies sich zwar einwandfrei installieren, aber war im Spiel nicht aktiviert. Musst ich dann auch via Script editor manuell anschmeissen, was ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann ;)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 25. Mar 06, 12:21

Naja, wir hatten hier im Forum schon mal ne Diskussion über den Script-Installer, ist keine schlechte Idee aber doch noch nicht so ausgereift.

Aber vielleicht wird das ja noch, solange muß eben einfach die ZIP-Datei genügen.

Ehm, du kannst ja mal in deinem Scripts Ordner nachsehen, nachdem du das Bankkonto mit dem X-Scripts-Installer installiert hast. Öffne dort die Datei setup.BPG.Konto.xml mit dem Internet Explorer, so muß der Anfang des Scriptes in diesem aussehen:

Code: Select all

Script: setup.BPG.Konto
Version: 18
for Script Engine Version: 32
Wenn das stimmt dann hast auch die 1.8er drauf.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 12:33

Zu spät, hab schon die Zip Datei drübergebügelt :roll:

Edgar_Wood
Posts: 16
Joined: Mon, 4. Jul 05, 23:17
x3tc

Post by Edgar_Wood » Sat, 25. Mar 06, 13:06

Ahoi

@Blacky_BPG

Danke für Version 1.8.

Mein Kontostand: 5 Milliarden 514 Tausend 100 Cr.
Laut Kontoauszug: 5.514.100 Cr.
In Worten: 5 Millionen 514 Tausend 100 Cr.
Deine 1.8er Version hat es nicht mehr so mit den Milliarden gell?
Die 1.6er Version konnte es noch, bis auf die Unterscheidung Milliarde und Milliarden.

Freue mich auf Version 1.8a :D


Grüße
Edgar


Edit: Tipfehler beseitigt
Hätte ich Euch nicht, hättet Ihr mich nicht.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 13:17

Ach, da ist ein Unterschied zwischen Million und Milliarde? Gott sei Dank hab ich nachdem ich das Konto leergeräumt hatte noch nix wieder draufgepackt :D

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 25. Mar 06, 22:01

@Edgar_Wood
Danke für die Fehlersuche, wenn auch mehr oder weniger unfreiwillig :wink:

@Emerald Flint
Keine Panik, das Geld ist ja nicht weg, es wird nur nicht korrekt angezeigt.



Aber ich kann sowas natürlich nicht einfach so hinnehmen, deshalb gibts jetzt Version 1.8.5.

-Zinsbegrenzung erhöht (auf 10.000 bzw 5.000 Cr)
-Ausgabe der Meldungen überarbeitet (statt Überweisung jetzt Einzahlung und Auszahlung)
-Anzeige des Kontostandes korrigiert (letztgenannter Fehler!)

Wie immer, alles auf der ersten Seite.



PS:
Hab auch wieder die SPK aktualisiert, aber seltsamerweise, obwohl die ReadMe's drin sind, werden sie nicht mit entpackt, und ein Update funktioniert noch immer nicht :cry:
Liegt aber nicht an mir, nö nö :!:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 25. Mar 06, 22:07

Supi Blacky ;)

Dass das mit den spk's nicht an dir liegt, glaub ich auch, wie gesagt, selbst Cycrow's System Override MK2 wollte nicht so richtig. ;)

Edgar_Wood
Posts: 16
Joined: Mon, 4. Jul 05, 23:17
x3tc

Post by Edgar_Wood » Sun, 26. Mar 06, 00:49

Ahoi

@Blacky_BPG

Danke für Version 1.8.5.

Mir ist, bei Version 1.8, heute noch etwas aufgefallen...
Habe testweise mal ein neues Spiel angefangen.
Im Allgemein-Command ist der Menüeintrag
'KONTO - Kredits überweisen'
alleine vorhanden und nicht
'KONTO - Neues Konto'.
Kann Dein Script nur ein Konto verwalten für alle angefangenen Spiele?


Grüße
Edgar
Hätte ich Euch nicht, hättet Ihr mich nicht.

|Jimmy|
Posts: 147
Joined: Fri, 30. Dec 05, 10:08
x3

Post by |Jimmy| » Sun, 26. Mar 06, 11:58

Äh, mal ne Frage: Wenn man 1 Cr. einzahlt, drei Stunden abwartet. Bekommt man dann auch 10.000 Cr. als Zinsen? Oder wie ist das mit den Normalzins zu verstehen?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 26. Mar 06, 12:38

@Edgar
Naja, das liegt daran das ich beide Befehle auf dem selben Kommandoslot liegen habe, nur eben unterscheidliche Texte, einmal aus der 8881 (Konto -Neues Konto) und die 8880 (Konto -Credits überweisen). Wenn aber die 8880 nach der 8881 geladen wird dann siehst du eben nur Konto-Credits überweisen. Ist aber nicht weiter schlimm für das eigentliche Konto, jedes Spiel hat sein eigenes Konto, sofern du eines anlegst.
Ich hab das nur gemacht da ich nicht noch einen Kommandoslot belegen wollte.



Aber ich hab das mal eben gefixt :D

@|Jimmy|
Nein, natürlich nicht.
Die 10.000 Cr Zinsen bekommst du erst wenn du einen bestimmten Betrag erreicht hast, nämlich 5.000.000 Cr. Bei 1Cr auf dem Konto gibts noch keinen Cr Zinsen, den 1 Cr Zinsen gibts erst ab 500 Cr auf dem Konto.

Ich erkläre das nochmal:
Normalzins - NZ
Der Normalzins kann maximal 10.000 Cr betragen und bezieht sich auf die Anzahl an Credits die unter 1 Milliarde Cr liegen.
Für mehr als 1 Milliarde Credits bekommt man Bonuszins.
Bonuszins - BZ
Der Bonuszins beträgt je Milliarde 5.000 Cr und bezieht sich demnach auch NUR auf die Anzahl der Milliarden auf dem Konto.
Hat man also 125 Milliarden und 2 Cr (125.000.000.002) auf dem Konto bekommt man 635.000 Cr Zinsen (10.000 Cr NZ + 625.000 BZ)


Ach so, sollte ich vielleicht noch erwähnen, die Kosten für Überweisungen sind gestiegen. Für Einzahlungen zahlt man nun 0,286% der einzuzahlenden Summe und für Auszahlungen 0,5% der auszuzahlenden Summe an Überweisungskosten.
Aufgrund der gesteigenen Zinsen denke ich ist das zu verschmerzen :P

Ach nochwas: Version 1.8.6

|Jimmy|
Posts: 147
Joined: Fri, 30. Dec 05, 10:08
x3

Post by |Jimmy| » Sun, 26. Mar 06, 13:03

Wer also noch keine Milliarde zusammen hat, aber trotzdem mehr als 5Millionen hat, kann die gleich mal überweisen um den maximalen Normalzins zu bekommen.


Was die Gebüren an geht: Wenn man die maximal Summe abhebt, 2,5 Millionnen zu bezahlen is ganz schön hart, dafür bekommt man die ein oder ander L-Station. Naja vielleicht bin ich zu geizig :P :lol:

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 26. Mar 06, 19:42

Was den maximalen Normalzins betrifft hast du recht.

Was aber die Gebühren betrifft hast du was überlesen:
[ external image ]
[ external image ]

Die Info's zu den Befehlen hab ich nicht umsonst eingefügt, aber nichts für ungut.
Andererseits ... bei 500.000.000 Cr Auszahlung würden Gebühren von 2.500.000 Cr doch eh kaum auffallen :twisted: :roll:

|Jimmy|
Posts: 147
Joined: Fri, 30. Dec 05, 10:08
x3

Post by |Jimmy| » Sun, 26. Mar 06, 20:43

Ich hab das geschrieben, da hatte ich das Script noch nicht installiert. Naja und mittlerweile hat ich nochmal drüber nachgedacht, das passt schon. Super Sache ;)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 26. Mar 06, 22:43

Na macht ja nichts, oder wie meine Tochter sagt: "Is nich so schlimm Papa, die Mama macht das schon." :lol:
Nicht zu ernst nehmen, hab zuviel mit meiner Großen gespielt


Ehm, ich hab da bei den Verbesserungen (Autobuchung -1 um alten Wert zu behalten) einen Fehler eingebaut.
Den mußt ich natürlich fixen bevor Edgar ihn findet :P

Also nun Version 1.8.7 und diesmal hoffentlich fehlerfrei *zuEdgarschau*

Edgar_Wood
Posts: 16
Joined: Mon, 4. Jul 05, 23:17
x3tc

Post by Edgar_Wood » Sun, 26. Mar 06, 23:21

Ahoi

@Blacky_BPG

:rofl:

Danke für Version 1.8.7.

Ich habe bei mir nur noch den Schönheitsfehler beim einzahlen NEU...
'5 Milliarde 500.000 Cr.' ausgemerzt ---> '5 Milliarde(n) 500.000 Cr.' :wink:


Grüße
Edgar
Hätte ich Euch nicht, hättet Ihr mich nicht.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 1. Apr 06, 02:48

Soderle, hab mal die Buschtrommel geschwungen und Cycrow mal was nettes zum Installer gepostet, da aber mein Englisch ziemlich mies ist, bist mindestens du, Blacky, auch herzlich eingeladen zu posten, da ich ja nur von meinen Problemen und denen, die ich vom Hören... ähm Lesensagen :lol:, noch im Kopf habe.
Aber Cycrow wird wohl am Installer dann basteln ;)

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 2. May 06, 21:22

Soderle, hab mal neu installiert, Bankkonto 1.87 via Scriptinstaller installiert, 5.498.500 Credits aufm Bankkonto und bekomme keine Zinsen, auch nach 5 Stunden 10x Sinza.

Ich denke mal, das liegt am Installer, jedenfalls tut da was gar nicht und das ist :evil:
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”