Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Fri, 3. Mar 06, 22:06

Mit dem Wörtchen "ist" hast du es wohl nicht so :D

Guest

Post by Guest » Fri, 3. Mar 06, 22:10

was spielt das für eine rolle?

Guest

Post by Guest » Fri, 3. Mar 06, 22:29

hi all

da hat sich burnit mal geäußert, und wieder wird alles kurz und klein geredet (geschrieben), erstaunlich.

egosoft hat noch ein problem im patch gefunden, da sollten wir dankbar sein, dass sie den patch noch nicht veröffentlichen.

bei veröffentlichung des unfertigen patches würde meiner ansicht nach nur wieder ncoh mehr unruhe entstehen.

ich weis, jetzt bekomme ich wieder einen auf den deckel, weil ich so egosoftfreundlcih schreibe.

nur zu


naja

Golos
Posts: 28
Joined: Tue, 15. Feb 05, 17:41
x3

Post by Golos » Fri, 3. Mar 06, 22:35

KaRol wrote: @Golos:

5e gerade sein lassen? Bei mir sind´s schon 11e, 16e oder mehr :(
Nach Monaten darf man(n) doch mal anfragen, was denn so läuft - oder?
nene das hab ich auch net gemeint. Hab das geplänkle gemeint. Von wegen ich hab das net so gesagt und wenn net so gemeint usw *lol*

Passt scho alles :D

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Fri, 3. Mar 06, 22:52

Sternenfee wrote:was spielt das für eine rolle?
Nicht du. Dachte eigentlich, ich könne mir das quoten bei dem kurzen Satz sparen. Ist mir zweifelhaft, wie du trotzdem 3 Minuten vor mir fertig sein konntest. Hab ich so lange überlegt, ob ich soll oder nicht? :o

Auch egal.

So langsam glaube ich, das Forum gehört mal für ein paar Tage abgeschaltet. Hier kann von offizieller Seite ja kommen was will. Der Gegenwind bleibt immer der gleiche.

x-user
Posts: 345
Joined: Thu, 2. Mar 06, 23:30

Post by x-user » Fri, 3. Mar 06, 23:41

das war doch eigentlich auch abzusehen, das es mal soweit kommt!
und wenn es weiter so geht wird auch wirklich irgendwann abgeschaltet, aber länger als nur für ein paar tage......

scarpej
Posts: 30
Joined: Wed, 14. Dec 05, 01:04
x3

Post by scarpej » Sat, 4. Mar 06, 03:15

ich verstehe schon die argumente eine beta vom 1.4er zu releasen und sie klingen ja auch net so schlecht. aber wenn man bedenkt, dass der 1.4er von vielen leuten als der letze hoffnungsschimmer auf ein funktionierendes game gesehen wird und andererseits, von noch mehr leuten als die letzte chance für x3 gesehen wird, dann versteh ich warum da nix rausgegeben wird.-> ganz abgesehen davon wär das ja trial&error in reinkultur-> also lieber net.(bitte darauf keine kommentare wie:"das machen sie ohnehin schon :P )

stellt euch doch vor, der 1.4er ist genauso buggy wie der 1.3er, dann ist hier wirklich die hölle los. ich persönlich wäre dann ziehmlich enttäuscht, vor allem weil ich net weiss, ob überhaupt der storybug an dem ich leide damit gefixt wird.
Und jaaa, gut, ich hab mir auch schon in dem einen oder anderen wutanfall überlegt das spiel zurückzugeben, weil halt mal wieder 2 stunden gamezeit am desktop gelandet sind (verfi**** windowstaste), aber WIRKLICH in betracht gezogen hab ichs noch nicht. Das könnte sich allerdings ändern, wenn der 1.4er nicht deutlich verbesserung verspricht.

wo ich wirklich beipflichten kann, ist die sache mit den informationen. Sicher hätte ich auch gerne mehr infos etc. ABER was, wenn es einfach keine neuen infos gibt? Wurde ja bereits angedeutet.
Was wenn die neuen features(es soll doch welche geben oder?) diese bugs mitverursachen?
dann kann nicht angekündigt werden, dass es dies und das geben wird, dann wird festgestellt, dass diese bugs doch nicht in vernünftiger zeit(ja,ich weiss, schon wieder eine ungenaue zeitangabe :) ) behoben werden können. Dann wird das feature doch nicht released ==> neues theater.
Also was sollen sie denn machen... ich will hier bei gott keine lanze für irgendjemanden brechen, aber die situation ist nun mal wie sie ist, und was bleibt denn jetzt anderes als "zu reagieren und am patch zu basteln".

ich denke, dass sich gerade die leute von ego dieser situation sehr wohl bewusst sind und ich hoffe, dass sie auch wissen wieviele hoffnungen mit diesem patch verknüpft sind. --> ALSO lieber langsamer, aber sicher( unglaublich hab ich das gerade gesagt ? :P )
ich denke aber auch, dass sie wissen, dass ein scheitern dieses patches, auf den wir zudem noch alle schon viel zu lange warten, nicht gerade "vorteilhaft" von der community aufgenommen würde.( um das ganze mal vornehm auszudrücken)

und wer weiss, vielleicht bauen sie ja einige goodies in den patch ein, der uns dann als entschädigung dient und uns alle grauen haare vergessen läßt ;)

Gruß Daniel

p.s: noch was,
Spoiler
Show
wen zur hölle interessiert eine DEMO?
was wir wollen heißt 1.4, 1.4, 1.4, 1.41.4, 1.4, 1.4, 1.41.4, 1.4, 1.4, 1.41.4, 1.4, 1.4, 1.41.4, 1.4, 1.4, 1.41.4, 1.4, 1.4, 1.41.4, 1.4, 1.4, 1.41.4, 1.4, 1.4, 1.4

;)

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5073
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Sat, 4. Mar 06, 05:07

Und schon wieder wird alles zerpflückt, mit dem Mikroskop untersucht und der möglichst negativste Blickwinkel auf das Gesagte ausgelotet...

Anscheinend bin ich auch der Falsche um die Informationen zu posten, denn egal was ich sage, so treffe ich doch nie die richtigen Worte.
Ich schreibe "Vorschau" und meine damit eine Auflistung der Dinge, die in 1.4 enthalten sein werden - anscheinend ist das aber nicht der richtige Begriff wenn man den Leuten die Möglichkeit geben will vorher zu schauen was 1.4 bringen wird.

Ich schreibe "sehr bald" und meine damit innerhalb einer einstelligen Anzahl von Tagen, aber anscheinend habe ich damit Zeiträume von mehreren Wochen ausgedrückt.
Nehmen wir doch gleich die X-News als Beispiel - wären alle Artikel rechtzeitig fertig geworden und wäre die Übersetzung schon durch, dann würde in diesem Moment bereits der Versand laufen. Tja, es ist nicht rechtzeitig fertig geworden und somit hätte ich schon wieder eine Falschaussage gemacht, wenn ich angekündigt hätte, dass die X-News heute rausgehen würden. Solange ich selbst nicht weiß, ob ich einen Termin einhalten kann, dann werde ich doch nicht jedem diesen fiktiven Termin unter die Nase reiben, sondern etwas vage bleiben, bis ich Sichereres weiß.

Was die technischen Details zum genannten Problem angeht, bin ich überfragt. Es handelt sich wohl um einen Absturz, der mit dem Abspielen von Cutscenes bzw. Videosequenzen zusammenhängen soll, aber Genaueres kann ich dazu wirklich nicht sagen.


So, nach einem Blick auf die Uhr kann ich jetzt noch allen Vertretern der "es dauert doch nicht lang, regelmäßig ein Update zu posten" Fraktion folgendes sagen:
Es ist jetzt fast 5 Uhr morgens, ich sitze seit 2 1/2 Stunden hier und habe in der Zeit nicht mehr geschafft, als sowohl hier als auch im englischen Forum die Patch Topics durchzuschaun und jeweils einen Beitrag dazu zu schreiben - und das garantiert nicht, weil ich so langsam lese/tippe. Was wirklich Zeit kostet, ist das ständige Abwägen, was man wie schreibt, weil hier ja bekanntlich jeder Buchstabe analysiert und umgedreht wird. Bevor ich einen Beitrag abschicke habe ich meistens dreimal soviel geschrieben, wie letztlich dasteht, weil ich immer wieder ganze Absätze lösche oder neu schreibe. Könnte ich "frei Schnauze" schreiben, ginge das erheblich schneller - würde aber auch ganz schnell in teilweise unschöne Diskussionen ausarten, die dann am Ende auch wieder mehr Zeit kosten...

Noch ein kleiner Versuch von Humor:
da ich nicht in der Lage bin vorherzusehen, wann genau 1.4 fertig sein wird, was haltet ihr von einem "Wann kommt Patch 1.4 nicht?" Topic? Ich poste dort an jedem Tag, an dem 1.4 NICHT kommt ein "heute nicht" ;-)
Auf diese Weise gibt es ne klare Aussage und viele Möglichkeiten zur Fehlinterpretation gibt es da auch nicht.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Nicht verzweifeln

Post by Rick Deckard » Sat, 4. Mar 06, 06:28

Tja so ist das, ein altes Sprichwort geht in etwa so: "Wie man es macht ist es verkehrt".... oder "Man kann es nie allen recht machen".... egal. Ich warte auch sehsüchtig auf den Patch 1.4, kann aber durch Nachfragen auch nichts beschleunigen... machen glücklicherweise ja auch schon andere für mich ;-) Das sezieren von Nachrichten hilft auch nicht wirklich, da alles in die eine oder andere Richtung ausgelegt werden kann, man also "Kaffesatzlesen" betreibt.

Da aber auf den Patch teiweise sehnsüchtg gewartet wird und man sich davon entweder sehr viele Verbesserungen und Erweiterungen verspricht oder einfach nur mehr Stabilität ist die Spannung und die Spekulation - u.a. bedingt durch die Wartezeit - verständlich. Zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag ist das ja auch oft zu beobachten, wenn z.B. Kinder schon Wochen vorher auf die Geschenke gespannt sind und die Eltern jeden Tag erneut Fragen was es zu(m) Weihnachten/Geburtstag gibt.

@BurnIt: Nicht den Mut verlieren

Have a nice Day

Glitcher
Posts: 137
Joined: Wed, 3. Mar 04, 20:40
x3tc

Post by Glitcher » Sat, 4. Mar 06, 09:22

BurnIt! wrote:
Ich schreibe "sehr bald" und meine damit innerhalb einer einstelligen Anzahl von Tagen, aber anscheinend habe ich damit Zeiträume von mehreren Wochen ausgedrückt.
mach es doch ganz einfach und schreib "innerhalb der nächsten 9 Tage dann kann auch nicht spekuliert werden.

Wenn du sehr bald schreibst ist es doch klar das spekulationen anfangen!

cu
glitcher

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 4. Mar 06, 10:20

Sternenfee wrote:aber hallo,

das war ja wieder eine ansprache von burnIt, bin jetzt genau so schlau wie vorher, problemchen es kann dauern.

glaube so langsam sie basteln an der erweiterung für x3 und dann kommt die nachricht das es keine erweiterung geben wird sondern x4, haben wir ja schon mal gehabt, dass ganze wieder für 50,00 euro u.s.w.

bin einfach geplättet

mfg

sternenfee
sei mir nicht böse aber du bist ungefähr die 1000ste die das scherzhaft(oder nicht scherzhaft) vermutet hat

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 4. Mar 06, 10:52

Ich möchte euch eigentlich nur zu Seite 70 gratulieren. Reife Leistung!

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Sat, 4. Mar 06, 10:54

also, so ein wann kommt patch 1.4 nicht Tread wäre schon besser^^
BurnIt!:
wrote:Was die technischen Details zum genannten Problem angeht, bin ich überfragt. Es handelt sich wohl um einen Absturz, der mit dem Abspielen von Cutscenes bzw. Videosequenzen zusammenhängen soll, aber Genaueres kann ich dazu wirklich nicht sagen.
doch neue missionen??? :? :?
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

User avatar
Raptor90
Posts: 45
Joined: Mon, 12. Dec 05, 09:27
x3

Post by Raptor90 » Sat, 4. Mar 06, 11:05

@SCT
Das Grundübel besteht meiner Meinung darin, daß nicht einmal ansatzweise versucht wird dem Spieler/Kunden auf gleicher Augenhöhe zu begegnen, so nach dem Muster "die haben sowieso keine Ahnung, also erzählen wir nix".
Das sehe ich genau so. Egosoft sollte ihre Kunden/Spieler nicht unterschätzen. Es gibt hier genügend Programmierer, die beruflich und/oder privat mit DirectX Schnittstelle und C# zu tun haben.

Aber nach den letzten Statements von BurnIt! konnte ich schon einen kleinen Hauch der Besserung feststellen.

Wenn Egosoft sagen würde: liebe Community, wir haben einen NEUEN problematischen SAVE Fehler, er tritt auch bei uns auf, wir können ihn reproduzieren bzw. auch nicht, wissen aber nicht wo das Problem ist, dann sind wir alle schon zufrieden und geben auch Ruhe.

Wenn aber bereits einige Fixes (grafischer Natur) durchgeführt wurden und kein NEUER Fehler in 1.4 vorhanden ist sollte man schnellstmöglichst den Patch veröffentlichen, da es viele Spieler (wie auch mich) gibt, die z.B. bei größeren Kämpfen zu 99% einen Blue Screen haben.

Und bitte sagt mir nicht mein System sei nicht in Ordnung - da ich selber Softwareentwickler bin und sowohl die hardwaretechnische als auch die softwaretechnische Sache im Griff habe.

R90

System: WinXP prof. SP2, Intel Chipsatz i865PE, Pentium 3.4 GHz HT, 2 GByte DDR400 SDRAM, ATI v5100 Fire GL

Gamma
Posts: 49
Joined: Fri, 17. Feb 06, 14:13
x3

Post by Gamma » Sat, 4. Mar 06, 11:10

Was die technischen Details zum genannten Problem angeht, bin ich überfragt. Es handelt sich wohl um einen Absturz, der mit dem Abspielen von Cutscenes bzw. Videosequenzen zusammenhängen soll, aber Genaueres kann ich dazu wirklich nicht sagen.
doch neue missionen??? :? :?


Genau das mein BurnIt! mit zerpflücken.



Wenn Egosoft sagen würde: liebe Community, wir haben einen NEUEN problematischen SAVE Fehler, er tritt auch bei uns auf, wir können ihn reproduzieren bzw. auch nicht, wissen aber nicht wo das Problem ist, dann sind wir alle schon zufrieden und geben auch Ruhe.
Vielleicht würdest du Ruhe geben aber du bist ncht der einzige in dem Forum :)

Dr. Freeman
Posts: 340
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:27
x3

Post by Dr. Freeman » Sat, 4. Mar 06, 11:30

Moin. :)

Um eines kommen wir alle nicht herrum. 1. Am Patch wird gearbeitet. 2. Das Egosoft uns vermutlich nicht mit warten foltern will. Sondern es dauert halt seine Zeit.

Also bleibt uns doch nur eines, etwas Geduld mitbringen. Einige hier tuhen so als hänge ihr Leben von einem Patch ab. Und dabei betreiben sie mitlerweile, warscheinlich unbemerkt, eine Fuchsjagt. Die dazu führt, dass Modder sich nicht mehr zu äußern wagen. Damit ist wohl eine echte Grenze überschritten.

Also keep cool, please. :)

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 4. Mar 06, 11:39

Commander T wrote: doch neue missionen??? :? :?
dazu hat burnit doch schon was gesagt....
es geht in dem patch nur um das fixen von bugs
zum missions addon gibt es noch keine genaueren pläne

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 4. Mar 06, 11:56

sagt mal kann jemand von euch gut englisch?

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Sat, 4. Mar 06, 12:05

Kannst du Doppelpostings vermeiden? :D

Mit dem englisch geht's bei mir eigentlich recht gut. Was willst?

affektinkontinent
Posts: 46
Joined: Fri, 2. Dec 05, 19:44
x3

Post by affektinkontinent » Sat, 4. Mar 06, 12:11

Jaja, lesen heißt Buchstaben vergleichen :roll:
Raptor90 wrote: ...
Wenn Egosoft sagen würde: liebe Community, wir haben einen NEUEN problematischen SAVE Fehler, er tritt auch bei uns auf, wir können ihn reproduzieren bzw. auch nicht, wissen aber nicht wo das Problem ist, dann sind wir alle schon zufrieden und geben auch Ruhe.

...

R90
BurnIt wrote:Was die technischen Details zum genannten Problem angeht, bin ich überfragt. Es handelt sich wohl um einen Absturz, der mit dem Abspielen von Cutscenes bzw. Videosequenzen zusammenhängen soll, aber Genaueres kann ich dazu wirklich nicht sagen.
Ich denke es wurde von seiten der Entwickler wirklich alles gesagt, was hier einige immer wieder fordern und aus rein logischen :!: Gründen können sie nicht mehr Infos hergeben.
Sind wir doch ehrlich, diejenigen, die hier am lautesten schreien (es sind ja immer die selben, und ja ich lese diesen Thread seit Beginn an mit), sind auch diejenigen, die aus jeder Aussage das herauszulesen versuchen was nicht drinnensteht. Natürlich wollen sie mehr Infos weil Orakel ist heute angesagt.

Ich frage also nach der Sinnhaftigkeit dieser Diskussion, weil ich nicht wüsste, was die Nörglerei verbessern sollte ausser eventuell irgendjemanden zu beleidigen und die Entwickler dazu zu bringen uns bald gar keine Infos mehr zu geben, da ja die Gefahr einer Missinterpretation gegeben ist.

Was würdet ihr denken, wie sie sich wohl verhalten würden, wenn hier ein anderes, besseres Klima herrschen würde? Wie man in den Wald hineinruft so...

Ich kann einen jeden verstehen, der verärgert ist weil bei ihm das Spiel nicht so funktioniert, wie es sollte, da ich die selben Probleme habe.

Es ist leider so, dass X3 der X-Reiche einigen Schaden zugefügt hat, doch ist es müßig den Schuldigen zu suchen, bzw einigen glauben ja ihn bei den Entwicklern gefunden zu haben. Was bringt uns das?

Also, da es einiges gutzumachen gilt, bin ich fest davon überzeugt, dass alles getan wird um Fehler auszubessern, denn wenn dem nicht so wäre könnte man das ganze Unternehmen auch gleich so in Insolvenz schicken.

Ich schlage also vor dass man sich den letzen Post von BurnIt noch einmal genau durchlest und dann bleibt nix weiter zu tun als ihnen bei der Fehlersuche Glück zu wünschen, aufdass sie diesen bald finden mögen.
Last edited by affektinkontinent on Sat, 4. Mar 06, 12:13, edited 1 time in total.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”