[Script] ScoutSpezialSoftwareMK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Fri, 6. Jan 06, 13:06

Könnte man "Fremd" nicht umbenennen..
.. in "Scoutbefehle" oder so...

und dann einfach alle Befehle die dazugehöhren darein?

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 6. Jan 06, 13:46

Die „Fremd-“ sind in english die custom Befehle.

Wie man „custom“ ins Deutsche mit „Fremd“ übersetzten konnte bleibt mir allerdings verschlossen^^

Ich würd Custom eher als gewöhnlich oder maßgeschneidert oder kundenspezifisch je nach Kontext übersetzten aber nicht mit fremd. :gruebel:

Hm aber das „Fremd“ müsste man auch ändern können.
Last edited by Orka on Fri, 6. Jan 06, 21:28, edited 1 time in total.

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Fri, 6. Jan 06, 20:02

Wäre toll wenn deine Scoutbefehle unter einem "Hut" sind und ein "Topic" haben

Machts dann auch übersichtlicher

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sat, 7. Jan 06, 10:31

Moin,

ja das war es. Nun tut es wie es soll.


Danke. Ach ja, warum noch Beta?

CU Tom

User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

Post by Charlie1000 » Sat, 7. Jan 06, 11:22

Hi Orka, kann nur sagen super Teil.
Das habe ich auch schon in X2 genutzt, aber mit den jetzigen erweiterungen macht nochmehr her.
Gruß Charlie :)
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Sat, 7. Jan 06, 14:54

Hi Orka,

heute wollte ich deine Script eigentlich wieder aus dem Spiel entfernen. Aber keine Sorge, nicht aus dem Grund, dass sie mir nicht gefallen, sondern, weil ich sie aktuell nicht brauche (erst, wenn ich wieder ein neues Spiel anfangen sollte). Und mein "Special Command" Menü war halt etwas....überfüllt.

Aber leider leider fehlt in deiner aktuellen Version die Datei "remove.plugin.scoutsoftwareMK1.xml". Nun hockt in den Ausrüstungsdocks immer noch eine Ware mit der Bezeichnung "SS_ware_New..." rum ich ich bekomm's nicht weg.

Naja, ist nicht wirklich schlimm, aber es wäre nett, wenn du den entsprechenden Script hochladen würdest :wink: .

PS: Is mir gerade aufgefallen, auch die Datei "setup.plugin.scoutsoftwareMK1.xml" kann ich nicht mehr finden. Ich denke aber mal, dassoll so sein, oder? Ist wohl im Zusammenhang mit der "Glättung" des Codes überflüssig geworden. Gilt aber nicht für das remove plugin.... :D
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sat, 7. Jan 06, 17:55

Orka wrote:ask your local dealer ;)

Überall wo es sofware hat, bei jeder rasse. ScoutspezialsoftwareMK1 steht drauf und spricht auch der Boradcomputer, wenn angewählt. :)

Edit: Danke für den dezenten Hinweis das ich das setup.script im rarfile vergessen habe :oops: :roll:

Nochmal herunterladen und installieren, dann findet ihr die Software in jeden Ausrüstungsdock.
Dito für remove.script

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Sun, 8. Jan 06, 11:38

Hallo Leute

@ Orka

Anscheinend bin ich zu blöd für Dein Script???
Ich hab da einen gekaperten Falken genommen und wollte ihn gleich mal zum Astro-Scannen hernehmen. Aber irgendwie finde ich den Befehl nicht :(

Hab ihn ausgerüstet, aber leider nichts...
Was mache ich falsch ??

MfG Icejumper

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 8. Jan 06, 11:47

Icejumper wrote:Hallo Leute

@ Orka

Anscheinend bin ich zu blöd für Dein Script???
Ich hab da einen gekaperten Falken genommen und wollte ihn gleich mal zum Astro-Scannen hernehmen. Aber irgendwie finde ich den Befehl nicht :(

Hab ihn ausgerüstet, aber leider nichts...
Was mache ich falsch ??

MfG Icejumper
Die Software heisst nicht zufällig Scoutsoftware ;)
Sie lässt sich nur auf M5-Scouts anwenden :roll:

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Sun, 8. Jan 06, 11:54

@ DSE [ITF]

Uups :oops: peinlich..... :roll:

...und was eignet sich besonders gut dazu?
Denn der M5 braucht ja auch genügend Lagerraum für die Satelliten (???)

Icejumper

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sun, 8. Jan 06, 11:57

DSE [ITF] wrote:
Icejumper wrote:Hallo Leute

@ Orka

Anscheinend bin ich zu blöd für Dein Script???
Ich hab da einen gekaperten Falken genommen und wollte ihn gleich mal zum Astro-Scannen hernehmen. Aber irgendwie finde ich den Befehl nicht :(

Hab ihn ausgerüstet, aber leider nichts...
Was mache ich falsch ??

MfG Icejumper
Die Software heisst nicht zufällig Scoutsoftware ;)
Sie lässt sich nur auf M5-Scouts anwenden :roll:
Ja so war es gedacht aber mitterweile auch für M4, und Satteliten aussetzten auch für Ts/Tp.

M3 ist doch viel zu schade für solch "niederen Arbeiten" ;)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 8. Jan 06, 11:58

Icejumper wrote:@ DSE [ITF]

Uups :oops: peinlich..... :roll:

...und was eignet sich besonders gut dazu?
Denn der M5 braucht ja auch genügend Lagerraum für die Satelliten (???)

Icejumper
Kommt drauf an, welches Kommando du erteilen willst. Wenn du z.B. nur willst, dass er die Astros scannt, dann reicht ein Discoverer S mit einem Mineralienscanner. Wenn es schneller gehen soll, mit vollen Triebwerkstunings. Wenn er Sateliten aussetzen soll, nimm einen M5 Frachter mit vollen Laderaumerweiterungen. Hier ist immer der Teladi Harrier Frachter der beste, da Teladi Schiffe ja den grössten Frachtraum haben.

@Orka
Eine Nachricht an den Spieler, wenn der M5 alle Astros im Sektor gescannt hat, wäre noch nicht schlecht :)

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sun, 8. Jan 06, 12:19

Im logbuch oder ein Popup?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 8. Jan 06, 12:36

Orka wrote:Im logbuch oder ein Popup?
Popup, wenn es ins Logbuch geschrieben wird, merkt man es nicht. :)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 8. Jan 06, 13:03

Oder zumindest als "Eingehende Nachricht" -spracheingang, denn mich Nerven Popups vorallem wenn ich im Kampf bin.
zb.Nova gegen 2 L und dann ein Popup :shock: , ohne Durchzulesen schnell weggeklickt, denn Kampf beendet in der Zwischenzeit das Popup vergessen.
Bei Eingehenden Nachtrichten ist dann wenigstens noch ein Symbol an der Seite.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Sun, 8. Jan 06, 18:08

Servus,

gibts ne Möglichkeit dein Script aus dem eigenen Ausrüstungsdock zu entfernen?

Ich hatte dein Script "Installiert" und nun war die Software automatisch ein mal in meinem Ausrüstungsdock vorhanden. Ich kann diese zwar in einem Schiff installieren, aber es ist nicht mehr möglich die Komponente wieder "aufzuladen" - also will ich sie aus meinem Dock löschen.


Gruß

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sun, 8. Jan 06, 18:35

Admiral_ss wrote:Servus,

gibts ne Möglichkeit dein Script aus dem eigenen Ausrüstungsdock zu entfernen?

Ich hatte dein Script "Installiert" und nun war die Software automatisch ein mal in meinem Ausrüstungsdock vorhanden. Ich kann diese zwar in einem Schiff installieren, aber es ist nicht mehr möglich die Komponente wieder "aufzuladen" - also will ich sie aus meinem Dock löschen.


Gruß
Hm interresant das hab ich gar nicht bedacht. In x2 1.3 gabs damals keine Spieler Ausrüstungsdocks :D

damit müstest du es los werden.

this -> remove product from factory or dock: spezialScoutsoftwaremk1

script auf deinen ausrüstungsdock ausführen.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 8. Jan 06, 19:02

Orka wrote:
Admiral_ss wrote:Servus,

gibts ne Möglichkeit dein Script aus dem eigenen Ausrüstungsdock zu entfernen?

Ich hatte dein Script "Installiert" und nun war die Software automatisch ein mal in meinem Ausrüstungsdock vorhanden. Ich kann diese zwar in einem Schiff installieren, aber es ist nicht mehr möglich die Komponente wieder "aufzuladen" - also will ich sie aus meinem Dock löschen.


Gruß
Hm interresant das hab ich gar nicht bedacht. In x2 1.3 gabs damals keine Spieler Ausrüstungsdocks :D

damit müstest du es los werden.

this -> remove product from factory or dock: spezialScoutsoftwaremk1

script auf deinen ausrüstungsdock ausführen.
Es gibt nen besseren weg: Warenmanager AD-HS von Lucike ermöglicht dir Waren an AD/HS hinzuzufüge/zu enfernen.

@Orca: Hast du nie X2 unter 1.4 gespielt (ab da gabs nähmlich HS/AD zu kaufen)?
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sun, 8. Jan 06, 20:49

@Orca: Hast du nie X2 unter 1.4 gespielt (ab da gabs nähmlich HS/AD zu kaufen)?

Ich hab X2 1.2 und 1.3 gespielt. Mit 1.3 Hab ich aufgehört weil meine Saves mehre Minuten brauchten um zu laden bzw. zu speichern. Das machte kein Spass. Hatte wohl zu viele Scripts installiert bzw. getestet und einige haben wild mit globalvars um sich geschmissenem und das save zugemüllt. .1.4 Hab ich später mal angetestet aber da meine Wirtschaft auf XL Matas beruhte und es ohne moden keinen wirklich äquivalenten Ersatz gab ich ich sowieso meine Spielziele erreicht hatte, wieder aufgehört.
Vor ein paar Monaten dann wieder x2 installiert und die NoCD.exe getesten und bissel mit neuen 1.4er Befehle rumgespielt aber das was auch.

PS. gibt heut noch ein Update

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 9. Jan 06, 01:53

Da wir alle in Pisa-J*mba Spar-abo Zeiten leben und auch den Menschen gerecht zu werden, welche nicht bis 19 zählen können wurde Beta7 kurzerhand auf Goldstatus erhoben und in Olymp_Edition umbenannt.

www.respace.de/files/x3scripts/ScoutSpe ... dition.rar


9.01.2006
-Page Id und Kommandos umgemappt (belegt jetzt kein reservierten Egosoftraum mehr)
-Alle Scoutspezial Kommandos unter Custom Kommandos verschoben
-"Fremd" Kommando umbenannt.
-Audiomeldung bei Beendigung von Navsat-Muster, Astro-Scan und Collect-Fixship Kommando!
-Spieler Ausrüstungsdocks sollten nicht mehr automatisch die Software installieren.

PS: Ok das mit Update heute war gelogen ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”