[Script] ScoutSpezialSoftwareMK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 2. Jan 06, 15:21

1. Ja gibts schon soähnlich
2. Gilt das bei vielen als "Cheatscript" da es ohne arbeit/Geld verbunden ist und mit einem Schlag ohne Risiko passiert
3. Hochladen von dateien bei http://www.rapidshare.de/
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Mon, 2. Jan 06, 15:25

@Orka: Beim Kopieren der neuen Skripte der aktuellen Version ist mir was aufgefallen:

Einer der Skripte heißt "lib.okra.splitstring" --> ist also ein Schreibfehler drin.

Nun stellt sich mir die Frage: Korrigieren, oder so belassen? Weil, vieleicht ist der Verweis in den T-Dateien ja auf genau diesen (falsch geschriebenen) Namen verlinkt.....oder so ^^.
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 2. Jan 06, 15:49

CO. Dragon Corp wrote:@Orka: Beim Kopieren der neuen Skripte der aktuellen Version ist mir was aufgefallen:

Einer der Skripte heißt "lib.okra.splitstring" --> ist also ein Schreibfehler drin.

Nun stellt sich mir die Frage: Korrigieren, oder so belassen? Weil, vieleicht ist der Verweis in den T-Dateien ja auf genau diesen (falsch geschriebenen) Namen verlinkt.....oder so ^^.
NARF :shock:

wird in 5.1 behoben. Kannst/must du aber erstmal so belassen.
Last edited by Orka on Mon, 2. Jan 06, 17:04, edited 1 time in total.

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Mon, 2. Jan 06, 17:03

Orka wrote:
CO. Dragon Corp wrote:@Orka: Beim Kopieren der neuen Skripte der aktuellen Version ist mir was aufgefallen:

Einer der Skripte heißt "lib.okra.splitstring" --> ist also ein Schreibfehler drin.

Nun stellt sich mir die Frage: Korrigieren, oder so belassen? Weil, vieleicht ist der Verweis in den T-Dateien ja auf genau diesen (falsch geschriebenen) Namen verlinkt.....oder so ^^.
Hm sry aber welcher Fehler?
Na mein lieber, immer noch Restalkohol, was? :D :D

Der Fehler ist der Name der Datei, du heißt doch "Orka" und nicht "Okra", oder? :wink:
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 2. Jan 06, 20:42

jojo^^ Das sind die Momente wo man stundenlang vorm Code hockt und sich wundert warum nix funktioniert :roll:

Nach dem Motto: Schon 3 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz! ;)

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 2. Jan 06, 20:51

MadDogXXL wrote:"Kommando "Sammel stationärere Einheit in Sektor..." mit der Normalen
Spezialsoftware verknüpft. Und für M5, M4, M3, M6, TS, TP verfügbar. "

Du bist mein Halbgott, wenn du jetzt noch schaffst ein sammle ALLE stationäre Einheiten im Sektor... dann bist du auf bestem Weg zum Olymp.

Hab nämlich das Problem das ich ausgeworfene Kampfdronen einsammeln möchte aber das ist ne Arbeit fürn Aschenputtel... Dein Skript packt zwar schon einzelne selektierte einzusammeln aber wenn 50 ausgeworfen wurden ist es noch immer eine nerven aufreibende Arbeit.

HANDLUNGSBEDARF ;-)

MfG
Mad
Dann macht mal Platzt auf dem Olymp. Orka zieht ein ;)

Eigentlich war ich da schon, in „God of War“ aber ich glaube das zählt hier nicht. Ist das eigentlich schon auf dem Index?^^

In Beta6 kleine bugs entfernt und das Sammel stationäre Einheit Kommando für Kampfdronen erweitert (das sind eigentlich keine aber was solls, der Kunde ist König ;))
Es können jetzt wie gehabt die gewählte Einheit oder ALLE Einheiten diesen Typs oder Menge n dieser Einheiten eingesammelt werden. Upload in ca 2 stunden, hab rl noch was zu tun.

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Mon, 2. Jan 06, 20:57

Orka wrote:jojo^^ Das sind die Momente wo man stundenlang vorm Code hockt und sich wundert warum nix funktioniert :roll:

Nach dem Motto: Schon 3 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz! ;)
:D

Aber sagmal, was is nun....Korrigieren, oder nicht? Ich hab's proforma schon korrigiert, weil ich's mir fast denken konnte. Fehlt nur noch dein "Segen" :wink: .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 2. Jan 06, 22:17

Das wird nicht funktionieren. Weil die Beta5 das okra script haben will.
Gibt gleich ein update. Das ist dies gefixt

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Mon, 2. Jan 06, 22:19

Orka wrote:Das wird nicht funktionieren. Weil die Beta5 das okra script haben will.
Gibt gleich ein update. Das ist dies gefixt
Mach hi....ehrm....ich meine, danke. Ich freu mich! :D :wink:
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 2. Jan 06, 23:12

Update

02.01.06 Beta 6-Kleine Bugs gefixt

-Kampfdrohnen können nun auch eingesammelt werden.
Nachdem der spieler ein Objekt gewählt hat, hat er die Mölichkeit zu bestimmen wie viele Objekte dieser Art in diesem Sektor eingesammelt werden sollen.
*=Alle Objekte
Zahl=Bis zu dieser Menge
Keine Angabe (nur ENTER)=Nur das gewählte Objekt einsammeln.

-Default Muster geändert.

PS: Readme aktualisiert, Die Rechtschreibfehler gibts Gratis^^

MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Post by MadDogXXL » Tue, 3. Jan 06, 10:45

laden installieren spielen huldigen ...

MfG

Mad

MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Post by MadDogXXL » Wed, 4. Jan 06, 19:04

Hmmm, irgendwie hab ich n Problem mit dem Satelittenmuster

Ich kann zwar Koordinaten eingeben und somit konfigurieren, aber wenn ich sage "setze sat muster" dann will er jedes mal koordinaten per klick von mir...

also wieso nimmt er nicht die eingaben ?


Und wenn wir schon dabei sind die Eingaben sind das Meter oder Kilometer ? - konnte ich ja noch nicht per try und error rausfinden ...

;-)

MfG

Mad

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Wed, 4. Jan 06, 19:54

MadDogXXL wrote:Hmmm, irgendwie hab ich n Problem mit dem Satelittenmuster

Ich kann zwar Koordinaten eingeben und somit konfigurieren, aber wenn ich sage "setze sat muster" dann will er jedes mal koordinaten per klick von mir...

also wieso nimmt er nicht die eingaben ?


Und wenn wir schon dabei sind die Eingaben sind das Meter oder Kilometer ? - konnte ich ja noch nicht per try und error rausfinden ...

;-)

MfG

Mad

Angabe in Meter.
x,y,z Achse y=Höhe
Eingabe mit Kommas.

Die 4 "Koordinaten per Klick" kommen immer.
Wenn du das interne Muster haben will dann 4 mal den gleichen Sektor und die gleich Position aus wählen-> Einfach 8 mal enter. Dann schaut das schiff ob es definierte Koordinaten hat, wenn nicht dann benutzt es die in im 4x1979.xml file.
Definierte Koordinaten kannst du mit * in der Eingabe des Konfiguriere NavSat-Muster... Kommando löschen. Steht dann im Logbuch.

Gibts 4 unterschiedliche Sektoren an dann fleigt das schiff zu jedem und setzt dort das Muster.

Willst du nur 3 oder 2 sat aussetzten dann gib die gleiche Pos an.

mfg

kengal
Posts: 31
Joined: Sun, 20. Nov 05, 14:46
x3

Post by kengal » Fri, 6. Jan 06, 01:00

die idee des skripts gefällt mir sehr gut
nur doofe frage:
wo kann ich die spezial software kaufen
hab sie nirgends gefunden
:D <- ich bin nicht die sig ich putz hier nur

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Fri, 6. Jan 06, 01:39

geht mir genauso - wo bekomm ich die?

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 6. Jan 06, 02:21

ask your local dealer ;)

Überall wo es sofware hat, bei jeder rasse. ScoutspezialsoftwareMK1 steht drauf und spricht auch der Boradcomputer, wenn angewählt. :)

Edit: Danke für den dezenten Hinweis das ich das setup.script im rarfile vergessen habe :oops: :roll:

Nochmal herunterladen und installieren, dann findet ihr die Software in jeden Ausrüstungsdock.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Fri, 6. Jan 06, 09:09

Moin,

na das erklärt ja alles :-)

Ich hab gestern 2 Stunden mit probieren zugebracht!

Das mit dem "in die AD bringen" hab ich einfach mit Beta 4 gemacht.
Allerdings war dann nach dem Löschen von Beta4 und dem Einspielen von Beta6 kein Kommando Spezial belegt. Liegt das auch an dem fehlendem Setup File?

CU Tom

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Fri, 6. Jan 06, 11:35

ah - dann Probier ichs nochmal

kengal
Posts: 31
Joined: Sun, 20. Nov 05, 14:46
x3

Post by kengal » Fri, 6. Jan 06, 12:27

jetzt funktionierts
ist es absicht dass 2 befehle in der kathegorie fremd... sind und der rest in spezial?
:D <- ich bin nicht die sig ich putz hier nur

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 6. Jan 06, 12:41

Old Man II wrote:Moin,

na das erklärt ja alles :-)

Ich hab gestern 2 Stunden mit probieren zugebracht!

Das mit dem "in die AD bringen" hab ich einfach mit Beta 4 gemacht.
Allerdings war dann nach dem Löschen von Beta4 und dem Einspielen von Beta6 kein Kommando Spezial belegt. Liegt das auch an dem fehlendem Setup File?

CU Tom
Gut möglich weil im Setupfile die Commandos gemapt werden.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”