Update 1.3 für X³ ist zum Download verfügbar.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Update 1.3 für X³ ist zum Download verfügbar.

Post by ticaki » Thu, 22. Dec 05, 16:22

Das Warten hat ein Ende! - Das Update 1.3 für X³: Reunion steht zum Download bereit. Dieses Update erweitert X3 um einige wichtige Features und behebt Fehler, die von den Spielern im technischen Forum gemeldet wurden. Darüber hinaus verbessert es die Spielbalance in wichtigen Bereichen wie Wirtschaft und Kampf.

Wir wünschen euch viel Spaß mit X³ 1.3 und schöne Feiertage!

Neue Features

- mobiler Asteroidenabbau!
- Sektoren aufgewertet
- komplettes Spieltippsmenü
- zerstörte Stationen hinterlassen Wrackteile
- bisher nicht aktivierte Schiffsmodelle sind verfügbar (Argon Discoverer, Teladi Adler)
- Raketen haben ein neues Aussehen
- Zwischenprodukte in Komplexen können im "Verkaufe für besten Preis" Menü ausgewählt werden.
- Zwischenprodukte können nun verkauft und/oder eingekauft werden (globale Einstellung pro Komplex)
- Ein neues Schiff ist verfügbar: Split Kaiman Miner


Geschwindigkeit und Einstellungen

- HUD-Rendergeschwindigkeit verbessert
- Geschoss-Rendergeschwindigkeit verbessert
- CPU-Belastung reduziert, Steigerung der Geschwindigkeit
- Zusätzliche Grafikoptionen
- Shader-Verarbeitungsgeschwindigkeit verbessert
- Höhere Geschwindigkeit/Qualität mit mittleren Shadern


Balancing und Wirtschaft

- NPC-Kampf-KI verbessert
- KI-Schiffsausweichlogik verbessert
- GOD-Engine neu eingestellt
- M1- & M2-Schildgenerator verstärkt
- M2-Lasergeneratoren verstärkt
- M6-Klasse unterstützt Handelskommandos (Kauf/Verkaufe Ware/zum besten Preis)
- M6-Klasse kann das Mobile Bohrgerät nutzen
- Zuordnungslogik von Zwischenprodukten beim Erstellen eines Komplexes wurde verbessert
- Schwarmrakete neu eingestellt
- NPC-KI ermöglicht mit Dumbfire Raketen zu schießen und zu treffen
- Piraten-Schiffe erscheinen in Piratenstationen
- Mehr NPC-Konflikte und -Kämpfe
- Kha'ak-Schiffe neu eingestellt (sagt nicht wir hätten euch nicht gewarnt ;) )
- Einige Storymissionen wurden neu eingestellt
- andere kleinere Verbesserungen


Behobenes

- Fehler in den Story-Missionen wurden ausgebessert
- Argonenrang-Fehler nach Storyende behoben
- Quantumröhrenfabrik in Bala Gis Freude wird, wenn nötig, neu erzeugt
- Miria kontaktiert den Spieler, nachdem sie aus dem Vergnügungskomplex gerettet wurde
- Die Erzmine, die während der Story gebaut wird, produziert jetzt Waren
- Einige andere kleine Storyprobleme behoben
- "Kaputte" Sprungtore sehen jetzt kaputt aus
- Wenn der Laderaum eines Komplexes voll ist, wird ein laufender Produktionsprozess nicht beendet bis ausreichend Laderaum für die Produktionsmenge verfügbar ist
- Argonen und Boronen bekämpfen sich nicht mehr
- Geschwindigkeitsfehler für gekaperte Schiffe
- AI-Schiffe rammen nach dem Sprung das Tor
- Flügelmänner vergessen ihren Befehl nicht nach dem Docken.
- Verringerung der gesamten AI Schiffsanzahl über einen längeren Zeitraum behoben
- Astronauten landen aber verschwinden nicht - behoben
- Verschiedene Savegame/Autosave-Crashes behoben
- Viele andere kleinere Probleme behoben.

Anmerkung: Savegamekompatibilität ist zu allen vorhergehenden Version bis 1.3 gegeben.

Einige Spieler berichteten, ihr Rechner würde bei vorhergegangenen Versionen "einfrieren" (nichts ginge mehr). Da wir dies allerdings nicht reproduzieren konnten, ist es uns nicht möglich 100% sicher zu sein, dieses Problem behoben zu haben. Wir bitten alle, die in Zukunft von solchen Probleme betroffen sind, dieses hier in unserem Forum zu berichten, so dass es uns möglich ist eine Lösung auszuarbeiten.


Update von älteren Versionen als 1.2.01 auf Version 1.3 (119 MB)

Mirror 1
Mirror 2
Mirror 3
Mirror 4

Update von Version 1.2.01 auf 1.3 (61.2 MB)

Mirror 1
Mirror 2
Mirror 3
Mirror 4

Wichtig: Durch das Anpassen der Modelle kann es zu Verschiebungen der Cockpitposition kommen. Das erkennt man daran das man z.B. "im" Schiff sitzt. Ein verlassen des aktuellen Sektors behebt diesen Umstand, da nun die korrekten Daten aus den Dateien eingelesen werden. Dies betrifft auch die ausgetauschten Modelle selbst.


Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Thu, 22. Dec 05, 17:26, edited 1 time in total.

User avatar
McHaggis
Posts: 386
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:38
x3

Post by McHaggis » Thu, 22. Dec 05, 16:50

hab ihn (gezogen mit 300kb/s und isntaliert is er auch schon bin dann also weg^^
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening

User avatar
StrgAltEntf
Posts: 110
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:18
x4

Post by StrgAltEntf » Thu, 22. Dec 05, 16:51

is ja geil ! und hatte ich hatte ihn als erster :D , machts gute freunde ich geh jetzt ZOCKEN
Diese S!gn°t~r ist in der Betaphase..

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 22. Dec 05, 16:51

Hier noch ein Mirror ( 1.201 ---> 1.3 ), falls die anderen versagen sollten.

http://seizewell.homelinux.com/X3Update ... to_1.3.exe


Gruß
Drow

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Thu, 22. Dec 05, 16:53

Is ein hochladen bei Raidshare.de und yousendit.com erlaubt ?

Passt der CP-Mod noch ?

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Thu, 22. Dec 05, 16:53

Geil erstmal saugen mit einem speed von 700Mbits

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Thu, 22. Dec 05, 16:53

JUHU :) Big THX to Egosoft :) meine Ferien sind gerettet :D
-Mfg: DeathDragon

User avatar
wasser
Posts: 258
Joined: Tue, 18. Oct 05, 12:21
x3tc

Post by wasser » Thu, 22. Dec 05, 16:53

Ähm, gibt es denn jetzt Versionsunterschiede hinsichtlich englisch deutsch etc. beim Patch, oder nicht ?

In der downloadsektion wird mir sowohl in der englischen als auch in der deutschen jeweils ein Fragezeichen angezeigt. Habe die UK Version. Game ist natürlich registriert.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2

area2000
Posts: 198
Joined: Sun, 24. Aug 03, 04:48
x3

Post by area2000 » Thu, 22. Dec 05, 16:54

*freu* :D

klingt sehr vielversprechend :)
"I get the shuffle and then I shuffle the shuffle."
-G.W.Bush- about his IPod..

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 22. Dec 05, 16:56

FYI: Dieser Topic war 30 Sekunden vor dem englischsprachigen Ankündigungstopic öffentlich einsehbar.

Gruß ticaki :roll:

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Thu, 22. Dec 05, 16:58

Juhu! *freu* :D
Das downloaden geht ja richtig fix, klasse Arbeit.
Ich kenn da einige Spiele Entwickler die das nicht gebacken kriegen und deren ganze Website dann down ist... :roll:
- Kha'ak Schiffe neu eingestellt (sagt nicht wir hätten euch nicht gewarnt )
Und wehe man merkt nix! :wink:

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Thu, 22. Dec 05, 17:02

Hab schon das erste problem :cry:

Meine Savegames werden nicht angezeigt.
Im save ordner sind sie zwar noch aber ingame sind sie nicht mehr da

EDIT: OK problem gelöst
Ich wünsche allen die das hier lesen Frohe Weinachten und ein Gutes neues Jahr
Last edited by Delta_02_Cat on Thu, 22. Dec 05, 17:06, edited 1 time in total.

BlueWulv
Posts: 238
Joined: Sat, 7. Feb 04, 17:06
x4

Post by BlueWulv » Thu, 22. Dec 05, 17:02

Ha, super, Weihnachten ist gerettet ;)

Lesen sich ja sehr schön die Änderungen, hoffen wir mal das beste :)


Ich wünsche den Mitarbeitern von Egosoft und allen Spielern schöne Feiertage!

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Thu, 22. Dec 05, 17:03

Endlich :)
Aber das mit Alt + Tab wurde noch nicht behoben?

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 22. Dec 05, 17:05

vielen lieben dank für den patch :)
nu kann ich die dvd entlich wieder aus der schachtel nehmen.
...ohje das wird ne lange nacht :wink:

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

@ Ticaki

Post by Saheike » Thu, 22. Dec 05, 17:09

Erstmal danke für die Ankündigungen, sauge grade...

Saheike :oops: den Patch natürlich :lol:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Thu, 22. Dec 05, 17:11

Wow! :o

Sollte wirklich alles eingehalten worden sein, was in dieser wirklich langen Liste an Verbesserungen vermerkt wurden, dann muss ich EGOSOFT, erstmals seit langem, wieder ein Lob aussprechen! Kompliment und weiter so! :D

Ti-Time [USC]
Posts: 74
Joined: Wed, 14. Dec 05, 18:49
x3

Post by Ti-Time [USC] » Thu, 22. Dec 05, 17:13

DANKE an alle die 1.3 noch 2 Tage früher ermöglichten, so krig ich'n auch noch :)
Aber kann man nu M6 kapern oda nit ? :?

Viel spass an weihnachten vorm PC
Die Wahrheit ist so unglaublich wie das Universum

***modified*** und stolz drauf!

Casin
Posts: 387
Joined: Sun, 25. Jan 04, 14:01
x4

Post by Casin » Thu, 22. Dec 05, 17:14

Hab 2 kleine Probleme nachdem Patch.

1. Cockpit Ansicht Nova Verteidiger

Anstatt wie vorher oberhalb der Einbuchtung im Rumpf der Nova aufs All zuschauen, scheint die Kamera bei mir nun genau in der Einbuchtung zustecken.

2. Leichtes "zwitschern" beim Sound

Mit meiner Audigy 2 ZS (neuste Treiber installiert) hab ich nun ein leichtes "zwitschern" im Sound. (EAX aktiviert)
Ist nicht wirklich ein Problem was nun das Spiel unspielbar machen würde, aber klingt halt nicht sooo gut. ;)

Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Post by Ricola » Thu, 22. Dec 05, 17:15

Mein erstes Statement:


1. Die Gesamtperformance von X3 hat sich erhöht. Alles läßt sich nun flüssiger spielen. Wurde eben von über 20 XENON plattgemacht. Ziemlich ruckelfrei :)

2. Die Kampf-KI scheint einen großen Schritt nach vorn gemacht zu haben.

3. Mit dem neuen Fabrik-Komplexmenü SUPER. Zwischenprodukthandel ist Super gelöst.

4. Alle Savegames laufen prima.

------------------------------------------

Fehler, die ich noch bemerkte

1. In Fabrik-Komplexen wir der empfohlene Verkaufspreis immer noch mit [0] Cr. angezeigt. Bitte in nächsten Patch, bzw. die Berechnungroutine im betreffenden Script richtig stellen und als download anbieten.


------------------------------------------

Fazit nach sehr kurzem reinschnuppern:

Ein guter Schritt nach vorn (vor allem die Perfomance)
Wie GOD-Modul nun funzt, wird sich dann die Tage zeigen.



Wünsche:

- Stations-Schlepper



Gruß, Ricola

Locked

Return to “X Trilogie Universum”