[SIGNIERT] [27-07-05] Teleport-Katapult

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SIGNIERT] [27-07-05] Teleport-Katapult

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 14:16

[SIGNIERT] [27-07-05] Teleport-Katapult

Teleport-Katapult

Scripter: Ghalador

Teleport-Katapult [27-07-05]

TelCat ist ein Katapultstart für die Jäger eines M1-Trägers. Die Schiffe starten im 0.5 Sekunden-Takt. Darüber hinaus bietet das Script diverse Verwaltungsmöglichkeiten für die Jäger eines Trägers. Dazu gehören Autobenennung, Aufmunitionierung, Staffelbildung, ins Reparaturdock schicken und vieles mehr.

Änderungen

27.07.2005
  • Erweiterung signiert
Last edited by Lucike on Thu, 6. Oct 05, 10:17, edited 1 time in total.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 4. Aug 05, 14:23

:o

*nachluftring*

So viele neue Signierungen!?

*freu*

Ich glaube ich weiß, was ich heute mache. :D

*lob* :thumb_up:

mfg Odie

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Thu, 4. Aug 05, 14:23

Also auf dieses Script habe ich schon ewig gewartet! Und jetzt wurden meine Gebete erhört...

Sch****, dass mein X2 momentan nicht läuft... :tuichdoch: :tuichdoch: :headbang:

Friede, neomedes

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Thu, 4. Aug 05, 18:46

5 neue Signierungen? :o
Find ich gut!

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Thu, 4. Aug 05, 20:28

endlich !!

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Thu, 4. Aug 05, 20:34

schon gezogen !
Klasse !!!
Schön, daß trotz "bevorstehendem" X3 noch was für X2 gemacht wird
Danke
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Thu, 4. Aug 05, 23:09

WOW! :o

Meinen Respekt an alle Scripter, Tester und Signierer aller Neuerungen! :thumb_up:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Fri, 5. Aug 05, 07:03

Spitze! :)

Hmm... Ich habe diesen Katapultstart mal runtergeladen aber dann doch nicht benutzt... Aber wie ist das mit dem 0.5-Sekunden-Start? Besteht keine Gefahr das sich die Schiffe aus den Weg rammen? :wink:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 5. Aug 05, 07:33

Mamba2000 wrote:Aber wie ist das mit dem 0.5-Sekunden-Start? Besteht keine Gefahr das sich die Schiffe aus den Weg rammen? :wink:
Das hat Ghalador wirklich gut gelöst. War nicht immer so. Die Jäger werden in der hinteren Sektion des Träger herausgeworfen.

Das sieht bei voller Fahrt auch noch gut aus. Wie ein realer Zerstörer, der sein Wasserbomben auf ein U-Boot wirft.

Ich habe gestern 15 Khaak Bomber auf eine Piratenbasis gehetzt. Da sie zur selben Zeit ankamen ging es den Piraten so ziemlich an den Kragen. Ich habe meine Jäger schnell zurückgerufen, da mir die Piraten echt leid getan haben. :D

Gruß
Lucike
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 5. Aug 05, 08:15

Lucike wrote:
Mamba2000 wrote:Aber wie ist das mit dem 0.5-Sekunden-Start? Besteht keine Gefahr das sich die Schiffe aus den Weg rammen? :wink:
Das hat Ghalador wirklich gut gelöst. War nicht immer so. Die Jäger werden in der hinteren Sektion des Träger herausgeworfen.

Das sieht bei voller Fahrt auch noch gut aus. Wie ein realer Zerstörer, der sein Wasserbomben auf ein U-Boot wirft.

Ich habe gestern 15 Khaak Bomber auf eine Piratenbasis gehetzt. Da sie zur selben Zeit ankamen ging es den Piraten so ziemlich an den Kragen. Ich habe meine Jäger schnell zurückgerufen, da mir die Piraten echt leid getan haben. :D

Gruß
Lucike
Bah, ich hab das selbe gemacht, nur mit 50 Xenon L, die Beta Kyonen Emitter als Waffen hatten. Allerdings bin ich nachtragend :roll: :twisted: :D

AlieNation
Posts: 167
Joined: Tue, 19. Oct 04, 10:58
x3

Post by AlieNation » Fri, 5. Aug 05, 10:20

:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Gruß
AlieNation
Ad astra!

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Fri, 5. Aug 05, 14:16

Mamba2000 wrote:Aber wie ist das mit dem 0.5-Sekunden-Start? Besteht keine Gefahr das sich die Schiffe aus den Weg rammen? :wink:
Ich hatte auch mit sehr vielen Jägern keine Crashes mehr ...direkt durch TelCat verursacht. Die Jäger streben unmittelbar nach dem Katapultstart eine Formation an, was sie auseinandertreibt und Crashes verhindert.

Aber ab einer bestimmten Menge Jäger ist es wichtig, dass du deine Schiffe mit Landecomputern ausrüstest. X2 ist weit crashfreudiger als TelCat. Wenn du vielen Schiffen den Befehl zum landen gibst, dann musst du ohne Landecomputer mit Verlusten rechnen! Das liegt daran, dass die Jäger teilweise erst mal in Warteposition gehen und da um's Verrecken nicht stillstehen wollen. Ein riesiges Gewusel um deinen Träger und Crashes sind unvermeidbar. Mit Landecomputer hast du das Problem nicht ...nicht mehr, denn du hättest das Problem auch ohne TelCat, wenn du viele Schiffe docken lässt.
Have fun: Gala Do.

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Fri, 5. Aug 05, 14:25

Kann ich - indirekt - bestätigen. Seit mein Ori mit 319 Sachen aufgemotzt durch die gegend hämmert, hat der Autopilot alle hände voll zu tun, das Schiff auf Kurs zu halten, wenn man einem anderen Schiff folgt. Manchmal schafft er es garnicht und versucht ständig, hinter dem Schiff in Position zu kommen - ohne Erfolg. Wenn es nun mehrere Schiffe sind, die sich an eine sich ständig wechselnde Formation halten sollen, dann kommt die KI voll aus dem Takt.

Mist, ich kann dein TelCat noch gar nicht ausprobieren, bin erst wieder bei wenigen Ingametagen und noch ziemlich Pleite. :(

Aber was solls, so hab ich wieder ein Ziel bis X³! :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Fri, 5. Aug 05, 14:31

Goner26 wrote: Also ich hab einen Paranoid Zeus + 75 Khaak M3 und 5 Demeter als Frachter im Zeus als Heimatbasis.

Aber irgendwie geht die Flotte ned zum installieren!?!

Ich kann eh nur die Namensänderung eingeben und die Schadenskontrolle, Raketen und bewafffnung funzt ned weil das Khaaks sind- ich habe als Ziel die Gonerstation gewählt weil die Khaaks keinen Transporter haben und wenn ich dann auf Flotte starten geh kommt ein dumpfer ton und es passiert nix.....

Was mach ich falsch?
Ich habe dein Posting aus dem Entwicklungsthread einfach mal hier rüber gequoted.

Khaak Schiffe sollten genau so funktionieren wie alle anderen Kisten. Die Besonderheiten der Khaak sind programmtechnisch berücksichtigt. Um genau zu sein: Ich habe TelCat hauptsächlich mit einem AM1 und 60 gemischten Khaak Jägern entwickelt.

Wilde Vermutung: könnte es sein, dass deine Khaaks ein Digitales Sichtverbesserungssystem eingebaut haben?


PS: @Lucike ...du hast meinen Entwicklungsthread gesperrt.
Der Thread hier ist schon gut für die signierte Version von TelCat, aber ohne den anderen kann ich nichts Neues machen, da ich diesen Thread hier nicht bearbeiten kann.
Könnte man den irgendwann mal wieder aufmachen, oder soll ich zu gegebener Zeit einen neuen Thread anfangen?
Have fun: Gala Do.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 5. Aug 05, 15:21

Ghalador wrote:PS: @Lucike ...du hast meinen Entwicklungsthread gesperrt.
Der Thread hier ist schon gut für die signierte Version von TelCat, aber ohne den anderen kann ich nichts Neues machen, da ich diesen Thread hier nicht bearbeiten kann.
War ich zu schnell?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Goner27
Posts: 345
Joined: Fri, 15. Oct 04, 11:31
x3

Post by Goner27 » Fri, 5. Aug 05, 15:34

Also ich weis nicht was da war ich hab das Bonuspacket 3 oder 4 mal neuinstalliert und jedesmal gings ned der Fusions- Injektor ging auch ned da stürtzte das game ab.
Da hab ich das Bonuspacket nochmal gedownloadet und installiert und dann ging alles wieder, der Katapultstart geht jetzt auch...k.a.

Aber nichtsdestotrotz is mir was aufgefallen und zwar:

Wenn ich im Spielerschiff sitze und den Fusions- Injektor Aktivieren will heisst er auch so, aber wenn ich den an ein anderes schiff weitergeb und zu irgend einer Piratenbasis flieg um mir einen neuen zu kaufen heisst er in der Piribasis immernoch Tunning- kit und im Spielerschiff (wenn ich es gekauft hab) heisst er auch immernoch Tunning- kit- und so auch in allen anderen Piratenbasen auch!

Hab das nur ich oder habt ihr dass auch?


ps: Ich weis das thema is Katapult!
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Fri, 5. Aug 05, 15:41

@Lucike:
Naja, vielleicht kann man den später mal wieder aufmachen, wenn die erste Konfusion über die neuen Scripte abgeflaut ist.
Ich könnte ihn in "TelCat Entwicklungs" umbenennen, schliesslich wollten wir ja noch ein paar Dinge drauflegen.

Ich habe z.B. festgestellt, dass ein zusätzliches Script zum setzen der Heimatbasis im Paket vorhanden ist.
Eigentlich könnte man auch TelCat: Flotte Installieren einfach auf den BigShips freigeben. Dann kann man die Schiffe auch gleich neu bewaffnen und die ganzen Setupsachen von TelCat ausführen, ohne dass man den Katapultstart ebenfalls übernimmt.
Man könnte die nicht belegten minus Zahlen und die Zahlen über 5999 des TelCat: Jäger Starten für Spezialoperationen verwenden. 6000+ startet/landet nur Bomber (Schiffe mit MLP über 80%),7000+ startet einen Breitbandangriff mit Jägern, die nicht "greife mein Ziel an" ausführen, -1 startet M5 als Anti Raketen Jäger... usw.
Man könnte plugin.strat.telcat.land.cat überarbeiten und als .Lib zur Verfügung stellen, so dass alle Scripte - vielleicht sogar die normalen Dockingbefehle - den Landecomputer gegebenenfalls benutzen...
Man könnte TelCat so auslegen, dass Flotte Installieren durch die ganzen angehängten Schiffe wirkt. Der Träger, oder ein TL rüstet die ganze Flotte aus.

Es gäbe tausend Sachen. Es ist so viel, ich weiss kaum wo anfangen...
Last edited by Ghalador on Fri, 5. Aug 05, 15:52, edited 1 time in total.
Have fun: Gala Do.

User avatar
Goner27
Posts: 345
Joined: Fri, 15. Oct 04, 11:31
x3

Post by Goner27 » Fri, 5. Aug 05, 15:49

Ghalador wrote:@Lucike:
Naja, vielleicht kann man den später mal wieder aufmachen, wenn die erste Konfusion über die neuen Scripte abgeflaut ist.
Ich könnte ihn in "TelCat Entwicklungs" umbenennen, schliesslich wollten wir ja noch ein paar Dinge drauflegen.

Ich habe z.B. festgestellt, dass ein zusätzliches Script zum setzen der Heimatbasis im Paket vorhanden ist.
Eigentlich könnte man auch TelCat: Flotte Installieren einfach auf den BigShips freigeben. Dann kann man die Schiffe auch gleich neu bewaffnen und die ganzen Setupsachen von TelCat ausführen, ohne dass man den Katapultstart ebenfalls übernimmt.
Man könnte die nicht belegten minus Zahlen und die Zahlen über 5999 des TelCat: Jäger Starten für Spezialoperationen verwenden. 6000+ startet/landet nur Bomber (Schiffe mit MLP über 80%),7000+ startet einen Breitbandangriff mit Jägern, die nicht "greife mein Ziel an" ausführen, -1 startet M5 als Anti Raketen Jäger... usw.
Man könnte plugin.strat.telcat.land.cat überarbeiten und als .Lib zur Verfügung stellen, so dass alle Scripte - vielleicht sogar die normalen Dockingbefehle - den Landecomputer gegebenenfalls benutzen...

Es gäbe tausend Sachen. Es ist so viel, ich weiss kaum wo anfangen...

:lol: Dein agagement is bewundernswert..... weiterso!

Geiles Script!


ps: Bist du Arbeitslos? Oder bist du einfach reich und hast sehr viel Zeit?
(nicht bös gemeint) :roll:
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Fri, 5. Aug 05, 15:54

Weder noch, ich hänge einfach nur an dem Script.
Have fun: Gala Do.

User avatar
Goner27
Posts: 345
Joined: Fri, 15. Oct 04, 11:31
x3

Post by Goner27 » Fri, 5. Aug 05, 15:58

Ja, so ein tolles script kostet sehr viel zeit und nerven, das kann man gut nachvollziehen deshalb is es nur verständlich das man daran auch hängt!
Was machts du denn Beruflich wenn ich fragen darf?
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”