[SIGNIERT] [12-08-05] Warenlogistiksoftware MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SIGNIERT] [12-08-05] Warenlogistiksoftware MK1

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 14:17

Warenlogistiksoftware MK1 (ehemals Kri’Me SAS Stations Ausliefer Service)

Scripter: Lucike

Warenlogistiksoftware MK1 (ehemals Kri’Me SAS Stations Ausliefer Service) [12-08-05]

Diese Software ermöglicht es dem Piloten eine interne Produktionslogistik durchzuführen. Sie übernimmt die Bestellaufnahme der einzelnen Verbraucher des Unternehmens und koordiniert dazu die angegebenen Lieferanten. Somit ist es möglich das Heimatprodukt an mehrere Verbraucher zu liefern und von warenverwandten Lieferanten abzuholen. Diese Software ist ein Produkt eines argonischen Softwareentwicklers, wurde aber von der paranidischen Handelsmarine erworben und jetzt verkauft.

Wichtige Information: Die SAS/SDS wurde komplett durch die Warenlogistik ersetzt. Die SAS/SDS-Kommandos sind nicht mehr anwählbar, aber Frachter auf denen die SAS/SDS-Software noch läuft verrichten auch weiterhin ihren Dienst, bis man das Kommando beendet. Somit ist es möglich die SAS/SDS-Frachter nach und nach zu aktualisieren. Außerdem braucht man die SAS/SDS-Frachter nicht mit der Warenlogistiksoftware MK1 auszurüsten, da sie sie bereits an Bord haben.

Änderungen

12.08.2005
  • Die Mindestflugzeit wurde von 60 auf 30 Sekunden herabgesetzt.
  • Auch Schiffe der Jägerklasse M3 und M4 können jetzt mit der Warenlogistik eingesetzt werden (vielfacher Wunsch).
27.07.2005
  • Erweiterung signiert
Last edited by Lucike on Thu, 6. Oct 05, 10:04, edited 3 times in total.

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Thu, 4. Aug 05, 14:25

Tja, Lucike, du hast ja schon immer angekündigt, dass die Warenlogistiksoftware die SDS ablösen würde. Die SDS fand ich ja schon klasse, mal sehen, wie mir deine WLS MK1 gefällt...

Damit ist die Zeit bis X3 sicherlich viel spannender...

Friede, neomedes

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Thu, 4. Aug 05, 14:28

Sogar mit M6 Funktion :roll: :mrgreen:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 14:31

odie forever wrote:Sogar mit M6 Funktion :roll: :mrgreen:
Ihr Quälgeister habt ja keine Ruhe gegeben. :D

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Thu, 4. Aug 05, 16:05

Hi !

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, bei der Installation des neuen Bonuspaketes zu verhindern, dass die SDS durch die neue Software überschrieben wird ?
Oder bleiben die ursprünglichen Skripte erhalten und nur das setup-
Skript wird überschrieben ?
Das könnte man so gerade noch handeln...

CU,MF

P.S.: Die Frage nach dem Gesteszustand des Signierungsteams in
der Readme ist ... naja ...
:skull: :skull: :skull:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 4. Aug 05, 16:08

Die WLS benutzt die Software von der SDS und IMO auch deren Kommandoslots aber da bin ich mir nicht sicher.
Die SDS wirst du mit Version 1.04 nicht mehr zum laufen bekommen auch wenn du die WLS nicht installieren solltest.

EDIT:
Im Grunde genomman macht die WLS in der Grundform auch nichts anderes als die SDS. Sie wird nur anderst konfiguriert. Wenn mich nicht alles täuscht kann man den Rangaufstig auch verhindern und die WLS hat somit keine laufenden Kosten :gruebel:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 16:11

mf_lueders wrote:Gibt es denn auch eine Möglichkeit, bei der Installation des neuen Bonuspaketes zu verhindern, dass die SDS durch die neue Software überschrieben wird ?
Oder bleiben die ursprünglichen Skripte erhalten und nur das setup-
Skript wird überschrieben ?
Das könnte man so gerade noch handeln...
Nein, ich glaube nicht das jemand die alte SDS wiederhaben will, der die Warenlogistik angetestet hat.
mf_lueders wrote:P.S.: Die Frage nach dem Gesteszustand des Signierungsteams in der Readme ist ... naja ...
Wieso? Entspricht das nicht den Tatsachen. Ich als Außenstehender würde so über das Team denken. ;)
MacGyver8472 wrote:EDIT:
Im Grunde genomman macht die WLS in der Grundform auch nichts anderes als die SDS. Sie wird nur anderst konfiguriert. Wenn mich nicht alles täuscht kann man den Rangaufstig auch verhindern und die WLS hat somit keine laufenden Kosten :gruebel:
Richtig. Es wäre sonst sehr unfair gewesen. Zumindest hätte ich als BP-Nutzer protestiert. Erst wenn man mehr will als die alter SDS konnte muss man zahlen.
MacGyver8472 wrote:Die WLS benutzt die Software von der SDS und IMO auch deren Kommandoslots aber da bin ich mir nicht sicher.
Nicht ganz. Es wäre möglich die alte SDS weiterzubetreiben, sogar parallel. Das wollte ich aber nicht. Wozu auch?

Gruß
Lucike
Image

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 4. Aug 05, 16:20

Nicht ganz. Es wäre möglich die alte SDS weiterzubetreiben, sogar parallel. Das wollte ich aber nicht. Wozu auch?
Klar geht das aber bestimmt nicht ohne das berümte Wasserzeichen Links/Oben.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 16:23

MacGyver8472 wrote:Klar geht das aber bestimmt nicht ohne das berümte Wasserzeichen Links/Oben.
Genau. Überlegt hatte ich das aber.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 4. Aug 05, 16:51

Das ist gemein, jetzt muss man bei M6 wieder volle Bewaffnung reintun, damit das läuft! Dabei könnte man den Raum sinnvoll für Waren nutzen! :cry:

Und noch was zum Bonuspaket. Ich habs jetzt installiert. Jetzt hab ich im Verzeichniss von X2 ein Ordner "AutoBackup" nichts ungewöhnliches, aber da sind neben den saves auch noch zwei andere Ordner drin. Ein "t" Ordner und ein "scripts" Ordner in beiden sind auch jeweils scripts und t-Dateien drin!
Und da hat es noch einen anderen Ordner in meinem Verzeichniss erstellt: "scripts.bp103" dort sind auch noch lib. ... scripte drin.

Ist das gewollt? :?

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 4. Aug 05, 17:32

Hättest du den Text am Anfang gelesen wüsstest du das in AutoBackup deine Saves und die alten Scripte sind und scripts.bp103 die alten Scripte enthält wenn man einen alten Spielstand der noch BP v1.03 nutzt unbeschadet zu BP v1.04 konvertieren zu können :shock:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 4. Aug 05, 17:34

MacGyver8472 wrote:Hättest du den Text am Anfang gelesen wüsstest du das in AutoBackup deine Saves und die alten Scripte sind und scripts.bp103 die alten Scripte enthält wenn man einen alten Spielstand der noch BP v1.03 nutzt unbeschadet zu BP v1.04 konvertieren zu können :shock:
ok, sorry, ich dachte, wenn ich den topic im scripts und Modding Forum gelesen hab muss ich dass hier ja n icht noc mal lesen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 18:08

DSE Commander [ITF] wrote:Das ist gemein, jetzt muss man bei M6 wieder volle Bewaffnung reintun, damit das läuft! Dabei könnte man den Raum sinnvoll für Waren nutzen! :cry:
Pssst ... muss er nicht, sollte man aber. Wenn ein M6 mit Warenogistik attakiert wird geht er zum Angriff über. Er kann ja nur in einen anderen Sektor fliehen, aber nicht in eine Station. Sollte dein M6 nun mager bewaffnet sein geht er dir bestimmt schnell verloren und da ich das nicht will habe ich es in der Beschreibung so gelassen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 4. Aug 05, 18:15

Lucike wrote:
DSE Commander [ITF] wrote:Das ist gemein, jetzt muss man bei M6 wieder volle Bewaffnung reintun, damit das läuft! Dabei könnte man den Raum sinnvoll für Waren nutzen! :cry:
Pssst ... muss er nicht, sollte man aber. Wenn ein M6 mit Warenogistik attakiert wird geht er zum Angriff über. Er kann ja nur in einen anderen Sektor fliehen, aber nicht in eine Station. Sollte dein M6 nun mager bewaffnet sein geht er dir bestimmt schnell verloren und da ich das nicht will habe ich es in der Beschreibung so gelassen.

Gruß
Lucike
*sichumsieht*
*flüster*
Danke, das ist gut! Ich geb denen einfach eine Eskorte von 2 M3 mit, dann passiert da nichts.

Cheshirebeagle
Posts: 50
Joined: Mon, 26. Jul 04, 08:48
x3tc

Post by Cheshirebeagle » Thu, 4. Aug 05, 19:16

Hi!

Hab noch die unsigniert WLS MK1.

Muss ich da was vorher löschen, oder gibts da eventuell Probleme?

Grüße Ches

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 19:19

Cheshirebeagle wrote:Hab noch die unsigniert WLS MK1.
Muss ich da was vorher löschen, oder gibts da eventuell Probleme?
Sollte ohne Probleme möglich sein.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 4. Aug 05, 21:15

Aber die SDS heisst immer noch SDS und nicht Warenlogistiksoftware Mk1

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 22:11

DSE Commander [ITF] wrote:Aber die SDS heisst immer noch SDS und nicht Warenlogistiksoftware Mk1
Erzähle mal was Du damit sagen willst. Wo heißt die SDS noch SDS?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Thu, 4. Aug 05, 23:16

Lucike wrote:Nein, ich glaube nicht das jemand die alte SDS wiederhaben will, der die Warenlogistik angetestet hat.
OK, ich teste dann mal...
Lucike wrote:
mf_lueders wrote:P.S.: Die Frage nach dem Gesteszustand des Signierungsteams in der Readme ist ... naja ...
Wieso? Entspricht das nicht den Tatsachen. Ich als Außenstehender würde so über das Team denken. ;)
Gut, dass Du das schreibst, ich habe mich nicht getraut :)
Aber es mag auch Aussenstehende geben, die das durchaus nachvollziehen können 8)

CU, MF

P.S.: Lass mich raten, in X3 wird das Komponentenmanagement des SE nicht besser, oder ?
:skull: :skull: :skull:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 4. Aug 05, 23:47

mf_lueders wrote:Aber es mag auch Aussenstehende geben, die das durchaus nachvollziehen können 8)
Na, das hoffe ich doch. Eigenkritik ist eine sehr reine und harte Form der Kritik. Vorgreifen ist in der Regel auch ein sehr guter Schutz vor Angriffen. :)
Lucike wrote:Das Signierteam ist doch verrückt. Warum die ganzen Änderungen?
Dieses Zitat will ich aber hier das letzte mal gelesen haben. ;)

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”