Version: 1.05RU vom 18.07.2010
von Rob2222
Update: Version 1.01 englische Übersetzung hinzugefügt.
Update: Version 1.02 Namen für Keymapper nun auch in Englisch
=> Englische Version nun 100% Englisch
Update: Version 1.03 PageID von 8080 auf 8082 geändert
Update: Version 1.04 Bessere Englische Übersetzungen (thx to Unserene)
Update: Version 1.05 Fehler in englischer Sprachdatei gefixt
Beschreibung:
Ihr wolltet mit eurem HQ schon immer umziehen, doch kanntet keine Firma, die sowas machen kann? Damit ist Schluss, denn nun gibt es den HQ Umzugsservice! Dank einer neuen patentierten Subraumfrachtsuperkompression ist es nun möglich euer HQ samt Waren, Blaupausen und HQ-Credits in einen TL zu packen.
Ihr braucht dennoch einen TL, einen Transporter 25.000 Einheiten freien Frachtraum und 2.200.000 Credits.
Das HQ sollte keine Produktionsaufträge haben, denn der Fortschritt dieses geht verloren.
HQ abbauen:
An das HQ auf etwa 5km heranfliegen und die Tastenkombination für 'Waren+HQ in TL einladen'drücken. (Vorher im Keymapper belegen).
Etwas später seit ihr etwa 2.200.000 Credits ärmer, habt euer HQ, samt Waren, Blaupausen und HQ-Credits in eurem TL.
HQ aufbauen:
Das HQ selbst ganz normal wie jede Station aufbauen.
Dann auf etwa 5km heranfliegen und die Tastenkombination für 'Waren aus TL zurück ins HQ' drücken. Die Waren werden nun in kurzer Zeit zurücktransferiert und das HQ ist wieder einsatzbereit.
Ich habe mir Mühe gegeben, das Ganze möglichst gut/real in das Spiel zu integrieren, ich hoffe Ihr habe Euren Spass/Nutzen daran.
Installation:
1. Ihr benötigt X3 V2.5 !!!! (erst V2.5 hat die Scriptbefehle zur Blaupausenverwaltung)
2. Ihr benötigt einen aktivierten Script-Editor (Spilelername (NICHT Schiffname) in Thereshallbewings ändern, auf doppel L (klein) achten.)
3. Archiv in den X3 Reunion Ordner entpacken oder manuell: 498080.xml File in x3\t sowie alle anderen *.xml Files nach x3\scripts kopieren.
4. Im Spiel dann unter ESC=>Steuerung=>Oberfläche für die folgenden zwei Kommandos Tastaturkürzel einrichten: 'Waren+HQ in TL einladen' und 'Waren aus TL zurück ins HQ'
Deinstallation:
1. Ihr solltet keinen Umzugsvorgang aktiv haben (Wenn möglich)
2. Die installierten xml Files von diesem Script in x3/t und x3/scripts löschen oder alternativ die Delete_HQMover.cmd ausführen.
Zum Script:
Das Script verwendet File und Page ID 8080.
Es wurden absichtlich Hotkeys benutzt um die maximale Kompatibilität zu anderen Scripten zu haben.
Files:
\scripts\plugin.hqmover.load.hq.in.tl.xml
\scripts\plugin.hqmover.load.wares.back.xml
\scripts\setup.plugin.hqmover.xml
\t\498080.xml
Download:
HQ Umzugsservice 1.00 (ger)
HQ Umzugsservice 1.01 (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.02 (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.03 (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.04 (ger/eng)
HQ Umzugsservice 1.05 (ger/eng)
Mein Dank geht an:
Die vielen Scripter, die massig Tutorials und Vorlagen geschrieben haben und damit vielen Anderen den Einstieg ins Scripten erst möglich machen.

Viel Spass
Rob2222