V 1.3 StarkimArm bietet keine Missionen an

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sm1ly
x3tc

V 1.3 StarkimArm bietet keine Missionen an

Post by Sm1ly »

Ich habe den Patch auf Version 1.3 installiert und wollte mich an den Missionen bei den verschiedene Unternehmen versuchen, da ja einige Fehler dort behoben wurde (z.B. das mit dem "kein Pilot"). Für die meisten Unternehmen hatte ich vor dem Patch schon Missionen absolviert aber für StarkimArm noch keine.
Als ich dort mal wieder vorbeischaute um zu sehen was sie an Arbeit anbieten musste ich feststellen das sich nichts tut.
Normalerweise ist ja in der Kontaktliste der Station ein Mitarbeiter des Unternehmens anzutreffen der die Missionen anbietet. Es kommt keiner selbst nach Stunden nicht. Habe auch an der Sation angedockt gewartet ebenfalls nichts.
Ich habe testweise mal als Split neu angefangen mit dem gleichem Ergebnis. Keine Jobs bei StarkimArm zu bekommen.

Mit Patch 1.21 konnte man dort noch Missionen bekommen aber mit 1.3 tut sich nichts.

Ich habe keine Mods oder zusätlichen Scripte installiert.
Canute
x3tc

Post by Canute »

Da die Start Mission bei StarkImArm ziemlich heftig ist, kann es durchaus sein das du dort einen bestimmten Kampf-Rang brauchst. Evtl. einen bestimmten rang bei den Split.
Sm1ly
x3tc

Post by Sm1ly »

Daran liegt es sicher nicht. Wie ich schon geschrieben hatte konnte ich mit Version 1.21 noch Missionen annehmen. Mein momentaner Kampfrang ist Feldherr und bei den Split habe ich den Rang "Ehrenwerter Clanführer Rhonkars". Das sollte eigentlich genügen.
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

Was ist eigentlich wenn man mal ne Mission versiebt (egal bei welchem HQ) kriegt man dann noch Missionen oder ist es vorbei???
Vor allem wenn man gleich die erste Mission versieben sollte???
Mordegar
x4

Post by Mordegar »

Bei mir vergibt die StarkimArm Corp. seit 1.3 auch nicht mehr die erste Mission, beim letzten Patch konnte ich sie noch annehmen.
Der NPC der Corp. ist auch gleichzeitig mit 1.3 aus deren HQ verschwunden, der vorher die Mission vergab.
Sm1ly
x3tc

Post by Sm1ly »

@Hellfighter
Keine Ahnung ich habe bisher jede Mission gesschafft. Ich speichere vor jeder Mission für den Fall das was schiefgeht.

@Mordegar
Schön zu hören das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.
Canute
x3tc

Post by Canute »

Ich weiss nicht was passiert wenn man die 1. Mission vergeigt, aber ich vermute sie wird dir wieder angeboten. Was ja bei jeder wichtigen Mission der fall ist.
Jedenfals ist es kein beimbruch wenn man die nachfolgenden zufallsmissionen nicht schafft bzw. abbricht, man bekommt halt nur etwas rang abgezogen.

Ich bin gerade in einem neuen Spiel unter 1.3 beim Atreus HQ vorbeigekommen. Der NPC dort war auch erst nach ein paar minuten in seinem HQ und bot mir dann die Mission an.
Hattest du schon beim HQ 1-2 Min unter Sinza gewartet oder bist ein paar mal schnell in den Sektor rein und raus ?
Mordegar
x4

Post by Mordegar »

Ich hab mal nen halben IG Tag vorm HQ mit Sinza gewartet und es ist nichts passiert.
Bei den anderen Corps. sind die entsprechenden NPC's auch ohne Missionsvergabe in deren HQ vorhanden, bei StarkimArm fehlt der seit 1.3 komplett.
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

Mordegar wrote:Ich hab mal nen halben IG Tag vorm HQ mit Sinza gewartet und es ist nichts passiert.
Bei den anderen Corps. sind die entsprechenden NPC's auch ohne Missionsvergabe in deren HQ vorhanden, bei StarkimArm fehlt der seit 1.3 komplett.
Wie gut, das ich 1.3 erst Installiert habe nachdem ich dort die erste Mission angenommen habe. Aus diesem Grund funktioniert es daher wohl noch immer bei mir.
Und die anderen HQ funktionieren auch alle.
Ausser natürlich Herzogs Hafen und der Torus.
Bei dem einen bin ich ja feindlich eingestellt, bekomm also keine Missionen (weiß auch nicht wie ich mich da steigern soll im Rank, da es sich hierbei ja um die Kosarenstation und nicht um ne normale Piratenstation handelt und es gleichzeitig die einzige Kosarenstation/Sektor im ganzen X-Univ. handelt) beim Torus war ich noch nicht, gibts da oder bei den Kosaren überhaut Missionen ???

Gruß Hellfighter
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

Mordegar wrote:Ich hab mal nen halben IG Tag vorm HQ mit Sinza gewartet und es ist nichts passiert.
Hat sich erledigt, man kriegt die gleiche Mission tatsächlich noch mal Angeboten, kann aber wirklich ne weile dauern bis es soweit ist.
Danke trotzdem.
Drace.Ger

Post by Drace.Ger »

könnte es sein, das man selbst bei 1.4 keine Missionen bekommt?
:shock:

mmmpf...
Sm1ly
x3tc

Post by Sm1ly »

Ist korrekt auch bei 1.4 will da kein Angestellter der StarkimArm erscheinen und Arbeit an den Mann bringen. Naja da kommen sicher noch genug Patches und bei einem davon wird das sicher behoben.
Hellfighter
x4

Post by Hellfighter »

Sm1ly wrote:Ist korrekt auch bei 1.4 will da kein Angestellter der StarkimArm erscheinen und Arbeit an den Mann bringen. Naja da kommen sicher noch genug Patches und bei einem davon wird das sicher behoben.
Ich bin da zwar nicht so ganz sicher ob es damit im Zusammenhang stehen könnte, aber denkt bitte auch daran, das z.B. das Stark im Arm HQ in einem Splitsektor liegt und offensichtlich den Split´s gehört.
Achtet also auch mal auf euer Ansehen (Rang) bei den Split´s, ist der nähmlich zu niedrig, dann gibt es nicht nur bei den Split´s keine Missionen, sondern auch bei den HQ welches hier in diesem Fall wohl den Split´s zuzuschreiben ist.
Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen HQ und der Volkszugehörigkeit welcher dem jeweiligen HQ zugeschrieben werden muß.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube man muß mindestens den zweit oder dritthöchsten Völkerrang beim jeweiligen Volk haben, bevor man im entsprechenden HQ eben diese HQ-Aufträge erteilt bekommt. Nagelt mich darauf aber bitte nicht fest.

cu.. Hellfighter
Sm1ly
x3tc

Post by Sm1ly »

Netter Hinweis Hellfighter aber ich denke mal das wissen die meisten Leute. Aber nett das du versuchst zu helfen.
dd-44
x3tc

Post by dd-44 »

Ich bekomme bei Starkimarm auch keine Missionen Völkerrang bei den Split Starker Arm Rhonkars
keinen Schimmer was da noch steigern soll :?

mfg dd-44

PS Patch 1.4
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Hallo zusammen,

bei mir werden nur noch Missionen von Atreus und OTAS angeboten. Habe von Anfang an mit v1.4 gespielt und mittlerweile recht hohe Völkerränge (bei allen!). Trotzdem nichts im Angebot ausser den 2 genannten.

Die HQs von StarkimArm (Strong in arms? heißt doch eigentlich "Stark in Waffen", "im Arm" klingt seeeeehr *random-kraftausdruck*, wir reden hier über Split! WAFFEN, TÖTEN, SCHNELLE SCHIFFE, STARKE WAFFEN :-P ...jaja deutsche Übersetzung mal wieder *random-kraftausdruck*), NNMC, TerraCorp, Plutarch, JSSD und natürlich das der Korsaren (Duke's) bieten mir ebenfalls keine Missionen an. Korsaren hatten mir EINE Mission angeboten, die ich auch absolviert habe. Danach habe ich 2 oder 3 Ingametage gewartet/mich um andere Geschäfte gekümmert, aber keine neue Korsaren Mission. :-(

Hinzu kommen die bereits bekannten Fehler bei einigen Missionen mit "kein Pilot" oder die Missionsbeschreibung fehlt, etc..

Hoffe das wird demnächst mal mit v1.5 oder so gepatcht. Es kann doch nicht sein, das die Plots einfach nicht angeboten werden...

Finde auch schade, das einige Features aus der Anleitung (Frachtraumabschirmung, interne Verteidigungslaser, etc.) nicht vorhanden sind. Genauso wie "passen sie aber auf das sie nicht selber gekapert werden" (jaja die KI ist echt zu dumm, die kracht bei der Verfolgung von mir ja eher in eine Station :-D ).

Warum wurden eigentlich nicht die Skripte wie WLS und HVT oder auch FCC (habe nur die Bonuspaketskripte genutzt bei X3R und später FCC), von den Programmierern übernommen? Das sollte doch für Profies (Egosoft!?!) nicht so schwer sein die anzupassen (bzw. sie wurden ja schon von den eigentlichen Skriptern angepasst)!?!

So und nochwas, habe einen "Pirate Freighter" gekapert (die mit der kleinen Staffel immer durch die Sektoren fliegen), aber an keiner SW kann er repariert werden??? Woran liegt es? man ja schließlich auch gekaperte Khaak/Xenon an einer normalen oder super SW reparieren (Rep. laser wäre die alterative, aber wollte ne Werft nutzen). Bei Heimat der Legende geht weder die Argon noch OTAS Werft. Ähnliches schonmal vorgekommen? Erfahrungen?

Jaja ging ein wenig off ich weiss *sorry*

Gruß

Kalle

PS: Kann mich mal jemand zum "offene Wünsche" Thread weiterleiten? (PM ^^)
dd-44
x3tc

Post by dd-44 »

hallo

spiele 2.0a Vanilla

Starkimarm bietet jetzt Missionen an, aber die Korsaren bei mir jedenfalls nicht ist das nur bei mir so oder bei anderen Spielern auch so

mfg

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”