[MOD] ein paar Schiffchen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[MOD] ein paar Schiffchen
ursprünglicher Beitrag gelöscht
Hallo alle zusammen
Alles neu macht der Mai sagt der Volksmund, ok wir haben Juli, dennoch gibts ein Update.
Armankessilol und ich werden die Schiffe in einen neuen Patch einbaun, d.H. einbaun tut er sie, ich kanns ja nicht ^^
Manche Jäger mit nur 4 Frontlasern werden nun mit 6 ausgestattet.
Die Werte selbst weren allerdings kaum verändert.
Aber was sich vorallem ändert, ist die "Bemalung"
Und ein paar neue Schiffe wird es auch geben.
Auch die Preise werden angepasst, 6-8 Mille für einen Jäger der M3 Klasse ist selbst für die Terraner heftig, aber mit 3-4 Mille müsst ihr dennoch rechnen.
Achtung!!!
Dieser Patch wird nicht kompartibel mit unserem alten sein
001 Aquata M3
[ external image ]
002 Ariadne M3
[ external image ]
003 Craban M4
[ external image ]
004 Elye M5
[ external image ]
005 Kvasir M4
[ external image ]
006 Norne M4
[ external image ]
007 Taipan M4
[ external image ]
008 Guppy M5
[ external image ]
009 Gwael M5
[ external image ]
010 Tenshi M5
[ external image ]
011 Thoron M3
[ external image ]
012 Heledir M3
[ external image ]
013 Heledir Mk2 M3
[ external image ]
014 Hwesta M3
[ external image ]
Die restlichen Schiffe werden nach und nach eingefügt.
Diese kleine Shipmod wird natürlich als Standalone Fakepatch erhältlich sein,
ferner wird er vermutlich als Zusatzpatch für den MGMod von TGG zur Verfügung gestellt.
Diese Anpassung kommt wahrscheinlich aber erst nachdem ALLE Schiffe im Standalone drin sind.
greetz
Hallo alle zusammen
Alles neu macht der Mai sagt der Volksmund, ok wir haben Juli, dennoch gibts ein Update.
Armankessilol und ich werden die Schiffe in einen neuen Patch einbaun, d.H. einbaun tut er sie, ich kanns ja nicht ^^
Manche Jäger mit nur 4 Frontlasern werden nun mit 6 ausgestattet.
Die Werte selbst weren allerdings kaum verändert.
Aber was sich vorallem ändert, ist die "Bemalung"
Und ein paar neue Schiffe wird es auch geben.
Auch die Preise werden angepasst, 6-8 Mille für einen Jäger der M3 Klasse ist selbst für die Terraner heftig, aber mit 3-4 Mille müsst ihr dennoch rechnen.
Achtung!!!
Dieser Patch wird nicht kompartibel mit unserem alten sein
001 Aquata M3
[ external image ]
002 Ariadne M3
[ external image ]
003 Craban M4
[ external image ]
004 Elye M5
[ external image ]
005 Kvasir M4
[ external image ]
006 Norne M4
[ external image ]
007 Taipan M4
[ external image ]
008 Guppy M5
[ external image ]
009 Gwael M5
[ external image ]
010 Tenshi M5
[ external image ]
011 Thoron M3
[ external image ]
012 Heledir M3
[ external image ]
013 Heledir Mk2 M3
[ external image ]
014 Hwesta M3
[ external image ]
Die restlichen Schiffe werden nach und nach eingefügt.
Diese kleine Shipmod wird natürlich als Standalone Fakepatch erhältlich sein,
ferner wird er vermutlich als Zusatzpatch für den MGMod von TGG zur Verfügung gestellt.
Diese Anpassung kommt wahrscheinlich aber erst nachdem ALLE Schiffe im Standalone drin sind.
greetz
Last edited by Schlecht on Sun, 17. Jul 11, 19:56, edited 20 times in total.
-
-
-
Vergessen nicht, es war eher Zeitmangel. Beim Thoron funktionieren sie z.B. einwandfrei, bei den Helerdir-Schiffen habe ich sie abgestellt, weil sie zu lang sind, und beim Bremsen durch den Schiffsrumpf zu sehen sind.
[ external image ]
Das ist ein Bild aus GMAX, so ähnlich sieht es dann auch ingame aus (die hellgrünen Kästen).
[ external image ]
Das ist ein Bild aus GMAX, so ähnlich sieht es dann auch ingame aus (die hellgrünen Kästen).
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
-
-
Ich habe schon eine Lösung gefunden: Ich hatte den Mittelpunkt der Strahlen falsch gesetzt. Das hat dazu geführt, dass sie sich auf den Mittelpunkt des Schiffe zu bewegt haben, anstatt davon Weg. Ich habe am Acharn rumgebastelt und das ist dabei rausgekommen:
[ external image ]
[ external image ]
-
Re: [MOD] ein paar Schiffchen
Die zitierten Schiffe erinnern mich an Privateer 2 - The Darkening: Ikarus, Ketzer und das letztere an die Straight (sofern ich die Namen richtig in Erinnerung habe, gerade bei letzterer). Just 4 Info.Schlecht wrote:F-10 Rhaw M4-M3 noch nicht im Spiel
Dieses Schiff entsprang nicht aus meiner Feder, aber fragt nicht aus welchem Spiel die ist, hab wo ein Bild gesehn und sie nachgebaut.
[ external image ]
F-09 Hwesta M3 noch nicht im Spiel
Das selbe wie bei der Rhaw, nicht meine Idee.
[ external image ]
F-07 Rusco M3 noch nicht im Spiel
[ external image ]
-
Ja das schaut doch supr aus .Armankessilol wrote:Ich habe schon eine Lösung gefunden: Ich hatte den Mittelpunkt der Strahlen falsch gesetzt. Das hat dazu geführt, dass sie sich auf den Mittelpunkt des Schiffe zu bewegt haben, anstatt davon Weg. Ich habe am Acharn rumgebastelt und das ist dabei rausgekommen:
[ external image ]
Aber die Schiffs farbe nunja ist geschmacks sache .
mach den doch mal mit der Boronen textur,das schaut bestimmt auch gut aus .
-
hiho
hast recht markus, habs ihm auch schon per PN geschrieben, das schaut besser aus als die von egosoft.
wenn er da net mal nen job bei denen bekommt
@Saetan
Prevateer 2 hb ich gezogt, mehrmals sogar, kann mich gar nimma erinnern.
die Rusco allerdings entsprang schon meinen gedanken, ist das auch eine kopie? dann wars aber keine absicht.
Die Wraith ist ein nachbau.
lg
hast recht markus, habs ihm auch schon per PN geschrieben, das schaut besser aus als die von egosoft.
wenn er da net mal nen job bei denen bekommt

@Saetan
Prevateer 2 hb ich gezogt, mehrmals sogar, kann mich gar nimma erinnern.
die Rusco allerdings entsprang schon meinen gedanken, ist das auch eine kopie? dann wars aber keine absicht.
Die Wraith ist ein nachbau.
lg
-
Hier die Ikarus und die Ketzer zum Vergleich:
[ external image ]
... und hier die Straigth:
[ external image ]
Ähnlichkeiten sind, wie ich finde, durchaus vorhanden und ausreichend um daran zu erinnern ...
... wie gern hätt ich doch ein würdevolles Remake oder einen würdevollen Nachfolger dieses Spiels, welchen meinen Einstieg in das "Genre" der Elite-ähnlichen-Spiele darstelle
[ external image ]
[ external image ]
Ähnlichkeiten sind, wie ich finde, durchaus vorhanden und ausreichend um daran zu erinnern ...
... wie gern hätt ich doch ein würdevolles Remake oder einen würdevollen Nachfolger dieses Spiels, welchen meinen Einstieg in das "Genre" der Elite-ähnlichen-Spiele darstelle

-
Schöne Schiffe. Nur zur Info du könntest aus dem Script doch einfach ein Setupscript machen dann müsste man es nicht manuell starten. Einfach nur !setup. davor machen.
Grüße Nemesis

Grüße Nemesis
I7-3820@3,6GHz|VTX3D HD 7970|MSI X79A-GD65 8D|be quiet Straight Power E8 580W Netzteil|Corsair Vengance 16Gb DDR3-1600MHz|Corsari H100 Wasserkühler lCMStorm Trooper Full Tower|ASUS Xonar DSX 7.1 Audio Karte
X3TC Benchmark 115 fps 1920x1080 Alles max
X3TC Benchmark 115 fps 1920x1080 Alles max
-
Saetan wrote:Hier die Ikarus und die Ketzer zum Vergleich:
[ external image ]
[ external image ]
Hi
Ja genau dieses Bild hab ich auch, von da hab ich die beiden Schiffe nachgebaut.
Ikarus und Ketzer heissen die beiden, dann werd ich wohl auch diese Namen verwenden.

Und welches der beiden ist die Ikarus ?
Das mit der Straight, da gibts tatsächlich Ähnlichkiten, das war allerdings keine Absicht und ist nur Zufall.
@Nemesisbf2142
Vielen Dank für die Info, ich gebs weiter, ich hab nämlich vom Scripten so viel Ahnung wie ne Kuh vom Skifahren

Gibt auch ein Update
Hier der Link nochmal, oder den auf der ersten Seite verwenden.
http://members.liwest.at/mgm/ships.rar
Armankessilol hat mich gebeten, er macht die Schiffe Flugbereit, Ingame Bilder zu posten.
Nun sind auch die Triebwerksstrahlen zu sehn und 2 neue Schiffe gibts auch.
Dieses Bild ist ein wenig verzerrt.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Ausserdem soll ich das hier noch posten
Verwendete Dateien:
TFiles:
Tships.pck
Bodies.txt
Jobs.pck
Sprachfiles:
0004-L049.pck
Soundfiles:
2000.pck
Modder wissen was damit anzufangen

LG
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.
Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage
-
Wie gesagt, wenn ich die Namen nicht verwechsel ... es ist ne ganze Weile her, seitdem ich das letzte Mal Priv2 gespielt hab.Schlecht wrote:Ikarus und Ketzer heissen die beiden, dann werd ich wohl auch diese Namen verwenden.
Und welches der beiden ist die Ikarus ?
Die Ikarus wäre dann deine F-10 Rhaw, die Ketzer deine F-09 Hwesta. Aber kannst ja noch n bissl warten, dann installier ich demnächst Priv2 in der DosBOX und kann dir zuverlässigere Info geben.
-
Hoi
Jo wär fein, falls du das Game überhaupt installieren kannst, war ja ein DOS Spiel.
Ich weis nicht ob das unter WinXP oder höher noch lauft.
Als ich dieses Game zum ersten mal gezoggt hab, hatte ich einen P60.
Später hab ichs dann mal auf einen AMD K6 300 gezoggt, ja das gabs auch, unglaubliche 300 MHz MMX Power
Der Speed des Games war deutlich erhöht ^^
LG
Jo wär fein, falls du das Game überhaupt installieren kannst, war ja ein DOS Spiel.
Ich weis nicht ob das unter WinXP oder höher noch lauft.
Als ich dieses Game zum ersten mal gezoggt hab, hatte ich einen P60.
Später hab ichs dann mal auf einen AMD K6 300 gezoggt, ja das gabs auch, unglaubliche 300 MHz MMX Power

Der Speed des Games war deutlich erhöht ^^
LG
-
Re: [MOD] ein paar Schiffchen
Der Starcraft Wraith?Schlecht wrote:Dieses Schiff heisst angeblich Wraith, ich wurde gebeten das nachzubaun.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Ups. Da hab ich garnicht dran gedacht. Ich habe die ganze Mod gepackt, ohne daran zu denken, dass die Original Soundfiles alle ungepackt sind. Naja, man lernt nie aus
.
@Gazz
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=105

@Gazz
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=105
-
-
Hoi
Wenn er die haben will, kann er sie haben.
Ich hab mir grad ein wenig was von seinem Mod angeschaut, ich fürchte aber das meine Schiffe stylisch nicht in sein Konzept passen.
Aber versuchs einfach obs geht, schmeiss einfach meinen Fakepatch ins Hauptverzeichnis und fertig, dann wirst sehn ob alles noch funzt.
Ist ja kein Mod den man als Modpaket wählen muss.
Wenns nicht klappt, löschst du es einfach wieder raus.
Aber sicher erst deine Gamesaves
LG
Wenn er die haben will, kann er sie haben.
Ich hab mir grad ein wenig was von seinem Mod angeschaut, ich fürchte aber das meine Schiffe stylisch nicht in sein Konzept passen.
Aber versuchs einfach obs geht, schmeiss einfach meinen Fakepatch ins Hauptverzeichnis und fertig, dann wirst sehn ob alles noch funzt.
Ist ja kein Mod den man als Modpaket wählen muss.
Wenns nicht klappt, löschst du es einfach wieder raus.
Aber sicher erst deine Gamesaves

LG