Der Profitfinder
Ich erhielt neulich an einer Teladischen Station eine Nachricht von einem Teladi Namens Alamanos Issines Robandos V. Mir kam der Name sofort bekannt vor, schließlich hatte er mich schon letztes Mal übers Ohr gehauen und mir eine geklaute, nicht funktionierende Software verkauft. Diesmal versprach er unendlichen Profit, … für nur ca. 50.000 Credits. Hmm… Unendlicher Profit für nur 50.000 Credits? Da schlug ich natürlich zu!
Und die Software funktioniert wunderbar, sie durchsucht alle Handelsmöglichkeiten und zeigt einem die 10 besten Profitmöglichkeiten.
Da das Handbuch der Software in Teladisch ist, gibt es eine kurze Einführung von mir:
Zuerst muss der Schäppchenfinder und der Verkaufspreisfinder installiert sein. Dann braucht man nur den Profitfinder im Handelsmenü der Schiffskonsole auszuwählen und er fragt einen nach der Suchreichweite. Wenn man z.B. drei Sprünge wählt, dann sucht er eine Station für den Ankauf innerhalb von drei Sprüngen der jetzigen Position. Danach wird für den Verkauf eine Station gewählt, die maximal 3 Sprünge von der Ankaufstation entfernt ist, also insgesamt bis zu 6 Sprünge von der jetzigen Position. Man kann auch gerne eine Reichweite von 50 Sprüngen auswählen, allerdings sollte man beachten, dass sich das Angebot sehr wahrscheinlich bereits geändert hat, bis man in der Station eintrifft.
Nachdem die Suchreichweite eingegeben wurde, werden die 10 besten Profitmöglichkeiten aufgelistet:
[ external image ]
Als erstes wird die gehandelte Ware angezeigt, danach die Menge. Die Menge wird von einigen Faktoren beeinflusst: z.B. der Geldmenge des Spielers, der Platz im Frachtraum, der Größe des Angebots oder die Anzahl die man an der Verkaufstation verkaufen kann.
Danach wird die Station und der Sektor für den Ankauf aufgelistet und weiterhin der Preis für die Ware zum Zeitpunkt der erstellung der Liste.
Das Selbe für den Verkauf.
Zum Schluss folgt der Profit (Preisunterschied X Menge) und der Weg (die Anzahl an Sprungtoren die passiert werden müssen).
Man muss etwas aufpassen, die Software listet auch gerne profitable, aber illegale Waren wie Raumsprit oder Raumkraut auf…
Verwendung:
-EMP muss vorher installiert sein! (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=119914)
-Man sucht Teladische Stationen nach einem BBS Eintrag von Alamanos Issines Robandos V (Boa, war ich kreativ mit dem Namen!

-Wenn man die Software gekauft hat, braucht man noch die Schnäppchenfinder und die Verkaufspreisfinder Software.
-Im Kommandomenü 'Handel' und dann 'Profitfinder' auswählen
-Suchreichweite eingeben
-Profit machen!
[ external image ]
Änderungen
V1.0 (15.04.08) Erstausgabe
V1.05 (17.04.08) Verbesserte Formatierung
Sprachdatei:7375