Ich habe im Spiel folgendes Problem festgestellt. Auf dem unteren Screenshot sieht man auf dem Informationspanel unten rechts die angewählte Argonstation. Über die Infos ist jedoch dieser weiße Gries gelegt, der nicht mehr verschwindet.
Das Problem trat auf als ich in den Sektor kam und den Notruf von dem Cantera-frachter empfangen habe. Bevor der Notruf ankam, hatte ich genau dieses alte Sonnenkraftwerk angewählt. Ich nehme an, das hat auch etwas mit der fehlerhaften Beschreibung des Kraftwerks zu tun.
Der weiße Gries ist seitdem nicht mehr verschwunden, weder durch Anwählen anderer Objekte, Kommunikation über den Bildschirm, oder neues Laden des Spiels.
Ich spiele mit Version 1.19 vanilla, ohne irgendwelche mods oder Sonstiges. Angefangen habe ich mit 1.18.
Das Problem ist nicht gravierend, allerdings recht nervig, weil die einzige Möglichkeit die ich zur Lösung gefunden habe das Laden eines älteren Spielstands ist, den ich natürlich beim Versuch das Problem zu lösen überschrieben habe...
hier noch der Screenshot:
http://oi43.tinypic.com/2lbcbkm.jpg
Gries im Infomonitor
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
http://bodenseejugend.de/sonstiges/XR1/ ... obleme.php
schau mal unter 4.9 vielleicht hilft das. Sag bescheid ob es geklapt hat, thx.
hier noch der Direktlink
http://bodenseejugend.de/sonstiges/XR1/ ... uschen.php
schau mal unter 4.9 vielleicht hilft das. Sag bescheid ob es geklapt hat, thx.
hier noch der Direktlink
http://bodenseejugend.de/sonstiges/XR1/ ... uschen.php
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
hat funktioniert, vielen dank
.
2 anmerkungen noch:
- in der anleitung steht man soll nach "dmgfx_damage_state_screen_noise_01_macro" suchen, bei mir hieß das aber "dmgfx_damage_state_screen_noise_02_macro"
- es hatte mit dem ersten spielstand, den ich probiert habe nicht geklappt (vllt weil ich da die station angewählt hatte, oder weils ein quicksave war? ka)

2 anmerkungen noch:
- in der anleitung steht man soll nach "dmgfx_damage_state_screen_noise_01_macro" suchen, bei mir hieß das aber "dmgfx_damage_state_screen_noise_02_macro"
- es hatte mit dem ersten spielstand, den ich probiert habe nicht geklappt (vllt weil ich da die station angewählt hatte, oder weils ein quicksave war? ka)
-
Cool, freut mich!
Danke für die Rückmeldung, werd mir das mal anschauen und gegebenenfalls ändern/ergänzen mit den "dmgfx_damage_state_screen_noise_01_macro", habs selber nur in die Liste von einem anderen Thread übernommen
Danke für die Rückmeldung, werd mir das mal anschauen und gegebenenfalls ändern/ergänzen mit den "dmgfx_damage_state_screen_noise_01_macro", habs selber nur in die Liste von einem anderen Thread übernommen

Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Bildschirm unten rechtst ist verkrisselt/rauschen/schnee
Hei leute
ich habe seit einiger zeit ein extremes krisseln im monitor unten recht im cockpit
es nervt schon ein wenig auf dem display so gut wie nichts zu erkennen mir ist klar das jetzt die winterzeit angebrochen ist doch eine schneelandschaft auf dem komunikationsbildschirm muss nun wirklich nicht sein...
haben mehrere das problem? dann bitte mitposten...
oder gibt es dafür vielleicht schon eine lösung
vielen dank schon ma im voraus
ich habe seit einiger zeit ein extremes krisseln im monitor unten recht im cockpit
es nervt schon ein wenig auf dem display so gut wie nichts zu erkennen mir ist klar das jetzt die winterzeit angebrochen ist doch eine schneelandschaft auf dem komunikationsbildschirm muss nun wirklich nicht sein...
haben mehrere das problem? dann bitte mitposten...
oder gibt es dafür vielleicht schon eine lösung
vielen dank schon ma im voraus
-
- Moderator (Deutsch)