Hi Leute,
ich bin gerade auf gestanden und meine ersten Gedanken des Tages drehten sich um X-Rebirth und meine Ideen-Liste die ich vor kurzem schrieb. Unter anderem auch um das Hotkey Problem das ich da Anschnitt.
Dabei dachte ich die Gamepad-Spieler unter euch hätten überhaupt kein Vorteil aus der ganzen Sache.. dann kam mir allerdings diese Idee:
Ihr alle kennt Tastenkombination wie Alt+F4, Alt+Tab, Strg+X, C oder V.
Nun dachte ich mir wenn man eine oder zwei tasten am Gamepad, als Beispiel nehme ich mal den Playstation Controller (Der einzige den ich kenne), eine Zusatzfunktion einbauen würde (zB. bei R2 und L2) die alle Tastenbelegungen deaktiviert und euch, im falle der Playstation, 10 beziehungsweise rund 20 neue Möglichkeiten für zusätzliche Tastenfunktionen ermöglicht. Als Beispiel:
Ich lege auf L2 Meine Raketen Auswahl und wähle mich mit kurzen Klicks durch die verschiedenen Raketenarten, aber wenn ich die Taste gedrückt lasse habe ich die Möglichkeit zB. mit L2+X den eigenen Besitz oder mit L2+Pfeiltasten die einzelnen Modi einzustellen.
Ihr hättet hier mit die Möglichkeit eure Spielweise weiter zu Individualisieren und auch eine menge Untermenüs zu vermeiden.
Das wäre meine Idee. Gibt es die schon oder kann ich sie an meine "Ideenliste" mit anhängen?
Einige kennen sie schon "Mammuts Ersteindrucks- und Ideenliste"
Also was ist eure Meinung?
Hotkey Funktion fürs Gamepad
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Genau das!
Ist ja schön dass man jetzt alles mit Gampad spielen kann aber dieses Menü bis ich Irgendwo ankomm...
Der Rechte Stick ist eh nicht belegt - macht mir doch daraus bitte sowas wie ne Shift Taste und lasst mich dann z.B. "RS(press)+LS(horizontal) = Rollen" oder "RS+Pfeil hoch = Sektorkarte" einstellen.
Muss ja nicht die Standarteinstellung sein, damit Anfänger nicht von Tastenkombos erschlagen werden
aber nach 2-3 Stunden kann man sich bei Bedarf mal in die Steuerungseinstellungen trauen.
(Am besten beide Sticks als Kombotasten. LS ist dann sowas wie Alt+... und RS=Shift+... Boost wäre auch nicht umständlicher wenn der mit LS+LT aktiviert wird.)
Ist ja schön dass man jetzt alles mit Gampad spielen kann aber dieses Menü bis ich Irgendwo ankomm...
Der Rechte Stick ist eh nicht belegt - macht mir doch daraus bitte sowas wie ne Shift Taste und lasst mich dann z.B. "RS(press)+LS(horizontal) = Rollen" oder "RS+Pfeil hoch = Sektorkarte" einstellen.
Muss ja nicht die Standarteinstellung sein, damit Anfänger nicht von Tastenkombos erschlagen werden

(Am besten beide Sticks als Kombotasten. LS ist dann sowas wie Alt+... und RS=Shift+... Boost wäre auch nicht umständlicher wenn der mit LS+LT aktiviert wird.)
-
wie ware es wenn man alles frei konfigurieren könnte?
soll jeder so machen wie er es will, jeder hat andere prioritäten,
warum jemand ein layout vorschreiben, bisher ging es doch
auch.
edit, nichts gegen pad steuerung, hab mich sogar drauf gefreut
X auf dem sofa 46'' und 5.1 zu zocken, aber das nichts mehr
richtig geht, weder M/T noch pad sind optimal zur zeit, ohoh
gruß
soll jeder so machen wie er es will, jeder hat andere prioritäten,
warum jemand ein layout vorschreiben, bisher ging es doch
auch.
edit, nichts gegen pad steuerung, hab mich sogar drauf gefreut
X auf dem sofa 46'' und 5.1 zu zocken, aber das nichts mehr