FINAL FURY unmöglich zu schaffen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

König Gunther
x3tc

FINAL FURY unmöglich zu schaffen?

Post by König Gunther »

die mission 14 ist nicht nur schwer sondern völlig unmöglich. :cry:

ich bin mittlerweile leutnant.
mit der springblossom waren die missionen bisher alles relativ einfach.
aber die khaak-flotte in mission 14 ist unendlich
ich habe es schon 2x geschafft mir mit abschüssen 3 mio credits zusätzlich zu verdienen....aber die flut der khaak-schiffe nimmt einfach kein ende.
mittlerweile habe ich mich jetzt so ca. 7 oder 8 stunden realzeit mit denen rumgeschlagen. das ätzt mich jetzt echt an.
und je mehr ich mein schiff mit raketen (220 poltergeist, 60 kampfdrohnen) ausrüste, desto mehr korvetten habe ich dann zum gegner. :roll:

also wenn es dafür keine lösung gibt, dann trete ich das spiel in die tonne. :shock:
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Leg die Mission erst mal auf Eis undkomm später mit ner großen Flotte zurück.

MfG Jerry
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Denk ich auch: Einfach einen Spielstand vor Annahme der Mission laden und es nochmal versuchen. Gerade beim Einsatz von Raketen sollte die Mission eigentlich relativ schnell zu schaffen sein - die neuen Khaak-Schiffe spawnen ja mit einigen Abständen dazwischen und wenn man's zwischendurch schafft, sämtliche Schiffe zu vernichten, ist die Mission gewonnen.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

Delphin wrote:die neuen Khaak-Schiffe spawnen ja mit einigen Abständen dazwischen und wenn man's zwischendurch schafft, sämtliche Schiffe zu vernichten, ist die Mission gewonnen.
ich war schon 2x soweit, daß nur noch eine korvette übrig blieb. aber die war in 30 - 50 km abstand. bis ich die erreicht hatte kam wieder eine armada. :(
und wenn ich statt 120 220 raketen dabei habe, kommen die korvetten gleich paarweise.
der frust steht bei mir grade bis zum anschlag.
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Bei mir kommt da immer nen Pulk von von Khaarkorvetten, durch den ich mit keinem M6 komme. Also hab ich auf nen M7 gespaart. Letzteres reicht dann für Aufgabe 16 nicht mehr aus, weil wie Du schon bemerken mu0test die Respanzeiten höllisch kurz sind. Die 16 ging beim letzten Versuch nur mit 2 Boreas (nur zur Hälfte Bewaffnet, dem M7 und der Skiron. Erst dann war die Feuerkraft große genug um dem Respawn was entgegen zu halten.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

FetterAhn, du machst mir ja nicht gerade mut. :wink:

aber ich habe es geschafft. :D

erst hab ich 4 rapier gekauft und auch mit je 15 raketen bestückt. und diese dann mit der magneta in den sektor geschickt. staffel ausgeladen, magneta wieder in sicherheit springen lassen.
aber die rapier wurden schneller weggepustet als die kampfdrohnen. :roll:

dann habe ich noch mal die letzte bergungsversicherung hochgeladen, wo nur noch eine korvette übrig war, kurz bevor neuer spawn kam.
und diesmal (3. versuch an der stelle) hab ich es irgendwie geschafft.

leider habe ich kein wort von dem verstanden was der split zu mir sagte....wegen den explosionen um mich herum.

habe dann die rumfliegenden EZ eingesammelt...sonst wäre ich da wohl nicht mehr rausgekommen(?)

jetzt werde ich mich erstmal entspannen. :)

ps: das ganze hat mir rund 7 mio credits gebracht.
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Der Tipp kommt jetzt zwar zu spät, aber bei mir hatte es sich auch bewährt sämtliche Khaak-Schiffe im Sektor zu plätten, bevor ich reingesprungen bin (also OOS, z.B. mit der Vidar). Sobald man den Sektor betritt und die Mission dann tatsächlich losgeht, kommen zwar neue, aber die waren bei mir immer ziemlich dicht zusammen ...
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

naja, viell. kann ich dein tipp doch noch brauchen....abgesehen davon, daß mein vidar noch unbewaffnet ist.

ich habe nämlich den starken eindruck, daß ich längst schon mehr als 16 missionen hatte....und in der nächsten soll ich schon wieder nen konvoi begleiten. :roll:
ist mein rang (leutnant) zu hoch, so daß ich mehr missionen machen muß als auf Seizewell beschrieben?
außenposten verteidigen hatte ich zuletzt. und davor schon den argonen-sektor verteidigt.

wo wird denn das persönliche logbuch abgespeichert? da würde ich gerne mal überprüfen wie oft ich schon von dem split gerufen wurde.
ich möchte diesen nervenden plot endlich zum abschluß bringen. :S
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

ich selbst war nie beim bund, deswegen kenne ich mich mit den rängen nicht so aus. hätte jedenfalls gedacht, daß ein feldwebel mehr ist als hauptmann.

jetzt habe ich mir mal die rangfolge angesehen.

demnach wurde ich ja erheblich runtergestuft. :x

nach den ersten paar missionen war ich bereits hauptmann!
und die nachfolgenden ränge feldwebel, kommandeur, unterleutnant u. leutnant hielt ich für positiven aufstieg.

was soll das denn? :rant:

auf eis legen will ich es nicht, da ich einerseits zeit habe (nebenbei läuft ja der hub-plot.....erz usw. ranschippern....und das dauert ja noch :D )
andererseits ist dieser plot vorraussetzung für viele andere.

ist ohnehin doof, daß die plots nicht unabhängig von einander sind.
Ferengi Trader
x3tc

Post by Ferengi Trader »

Vielleicht habe ich da etwas falschgemacht :-) Mission 14 habe ich mit (m)einer Vidar erledigt - ohne Flugelmänner... Erst bei M16 bin ich in einen Split Tiger umgestiegen, dafür war die Vidar dann doch etwas zu schwach auf der Brust...
CREDO, QUIA ABSURDUM EST [Ich glaube, weil es widersinnig ist]
highflier
x4

Post by highflier »

hmm, ich muss grad mal ueberlegen.. ich glaub, ich hab damals alle missionen bis auf die letzte mit ner springblossom gemacht und fand die garnicht so ueberschwer.

die letzte mission allerdings war die hoelle, weil meine graka nicht hinterher kam und ich nur ne slideshow hatte. das fuehrte dazu, dass ich ueberhaupt keinen schimmer hatte, was ich tue ;)

drum hab ich nen boreas nachspringen lassen... damit wars dann schnell erledigt.

also hat mir die ruckelei wohl etwas geholfen, weil mich die ganzen laser nicht trafen?
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Also die Konvoi-Missionen sind ja einfach ... einfach OOS machen :)

Klappt mit der allerletzten Mission übrigens auch - man muss nur zwischendurch mal in den Sektor, um das Ziel zu finden und vielleicht ein paar Schiffe wegzulocken, aber dann sogar mit der Vidar schaffbar - wenn der Zerstörer weit genug weg ist :) (und man kann beliebig oft rein und raus)

Aber dass du bisher mal Hauptmann warst, halte ich für nen Irrtum ... keine Ahnung, ich finde die Rangliste gerade nicht mehr, aber vielleicht war es sowas wie Hauptgefreiter oder so ;-)
Keine Sorge: Nach dem Leutnant kommt auf jeden Fall der Hauptmann und damit kommen dann auch ein paar neue Missionen (die keinen Rangaufstieg mehr bewirken).
highflier
x4

Post by highflier »

apropos rang... was war denn dein haupt kampfrang? wenn du battlemaster (keine ahung, was das in deutsch ist) bist, dann sollten die OFF missionen eeeetwas schwerer sein ;)
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

jetzt bin ich wieder hauptmann.

und ja, ich war schon bei den ersten konvoi-missionen hauptmann (schwör).
ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil es auf seizwell hieß, daß man die konvois so lange machen müsse, bis man hauptmann ist. daher hatte ich mich gefreut, daß ich so weit war.

jetzt (wieder als hauptmann 21%) bekam ich wieder eine nachricht, mich auf der basis zu melden. das wird dann, habe es nachgezählt, die 18. mission. :roll:

mein allgemeiner kampfrang ist attentäter.

noch mal die frage: kann man irgendwo im spielverzeichnis eine textdatei finden die die nachrichtenmeldungen enthalten? das muß doch irgendwo gespeichert sein (da man es auch löschen kann, im spiel).

edit
Delphin wrote:Also die Konvoi-Missionen sind ja einfach ... einfach OOS machen :)
da die missionen kein zeitlimit haben....und ich eine nachricht bekam, daß eine meine fabriken angegriffen wird, bin ich mal eben weggesprungen.....und promt kam ein tadel vom split.
OOS geht also nicht.
highflier
x4

Post by highflier »

OOS geht sehrwohl, du darfst allerdings nie OOS sein... also auch nciht mal eben kurz nachsehen gehen. ich hab die fast alle OOS machen muessen, weil ich immer TMs mit eigenen fightern bekam. das ist die hoelle... bei jedem anflug von rot sind die alle ausgeschwaermt - und das dauert, bis die wieder dockten. 10m spaeter der selbe sch****. also abbruch und von vorne

aber zum rang. du bist hauptmann beim OFF rang, das sollte reichen. das bestimmt aber nicht die schwierigkeit der missionen sondern dein allgemeiner kampfrang!

mit attentaeter sollte es eigentlich kein problem sein. denn du den unfokussierten spungantrieb schon hast, kannst du auch hin und wieder rausspringen fuer wenig energiezellen um deine schilde wieder aufzuladen.

achja, alle raenge bauen mit der zeit ab. ich vermute, das trifft auch auf den final fury plot zu!
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

highflier wrote:OOS geht sehrwohl, du darfst allerdings nie OOS sein...
sorry, aber den satz verstehe ich überhaupt nicht. das widerspricht sich doch. :gruebel:

das mit dem TM's ging mir auch immer so. vor allem immer am tor. bis die endlich durchs tor sind, dauerte länger als der gesamte flug durch den sektor. :roll:
highflier
x4

Post by highflier »

König Gunther wrote:
highflier wrote:OOS geht sehrwohl, du darfst allerdings nie OOS sein...
sorry, aber den satz verstehe ich überhaupt nicht. das widerspricht sich doch. :gruebel:

das mit dem TM's ging mir auch immer so. vor allem immer am tor. bis die endlich durchs tor sind, dauerte länger als der gesamte flug durch den sektor. :roll:
natuerlich widerspricht sich dass, weil ich muell geschrieben habe. sollte muede nicht posten. soll heissen:

der OOS trick geht sehrwohl, du darfst aber zu keiner zeit IS mit dem convoy sein. bist du IS, werden die angriffe getriggert.
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

also als ich während einer convoy-mission den sektor verließ um eine meiner angegriffenen fabriken zur hilfe zur eilen (war sicher kein zufall, das passierte mir öfter, daß während einer mission meine fabs angegriffen werden :rant: ), galt die mission als gescheitert.

aber bei der letzten finalen mission hatte ich es noch mal riskiert den khaak-sektor zu verlassen um mich mit raketen zu versorgen. aber das durfte ich diesmal anscheinend. ich glaube ich habe so ca. 300 poltergeist- u. 100 gespenstraketen verballert. :D

das ganze mit der springblossom.
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Richtig ... bei der letzten Final Fury Mission ist es kein Problem wieder rauszuspringen und das ganze OOS zu machen.

Und wie schon geschrieben wurde: Bei Convoy-Missionen ist der Trick, den Zielsektor einfach niemals zu betreten (dann verlässt man ihn ja auch nicht). Die Konvoy-Schiffe fliegen trotzdem los und erreichen (zur Not mit ein bisschen OOS-Eskorte) ihr Ziel irgendwann und die Mission ist geschafft.
zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

Ich werd Beschütze-Konvoi-Missionen wohl auch OOS machen müssen oder mindestens mit einem M7M und viiiieeelen Raketen, da ich inzwischen Feldherr bin. Evtl. gehts auch mit ner größeren Staffel mit guten M3.

Da kommt doch immer jede Menge Zeugs.

Je eher man Final Fury und die Firmenplots macht, desto einfacher ist es. ;) Oder man kämpft erst gar nicht und bleibt auf niedrigem Kampfrang.

Schaffen werd ich Final Fury trotzdem (bin grad bei der Stelle, wo ich Minen scannen soll), solange man nur M2 braucht (inzwischen so um die 20 vollausgerüstete Boreas).

Aber ich werd noch einen Komplex mit Pik-Fabriken aufstellen müssen. Die 35 die ich habe reichen nicht, weils Geld schneller reinkommt, als sie die Piks produzieren, selbst wenn ich KEINE Missionen mache.

Return to “X Trilogie Universum”