[mod] X3 - RESURRECTION MOD (Neuer grafik mod)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

[mod] X3 - RESURRECTION MOD (Neuer grafik mod)

Post by x3-AmModer » Sun, 8. Oct 17, 17:04

X3 - RESURRECTION MOD

Image


Dieses MOD verbessert die Grafik dieses Spiels und ist mit X3 TC und X3 AP kompatibel.
(...und mit den Mods XRM, XTM, LU, IEX.... vielleicht auch mit anderen Mods...)






Sie können diesen Mod herunterladen und weitere Informationen auf meiner neuen Website erhalten:

_________________________________________________________



X3 - RESURRECTION

LINK TO MY WEBSITE


_________________________________________________________




Ich hoffe, dass Ihnen mein Mod gefällt. Einen schönen Tag noch.

-----------------------------------------------
Meine neue E-Mail: x-archangel@email.cz
-----------------------------------------------
Last edited by x3-AmModer on Fri, 26. Jan 24, 13:40, edited 28 times in total.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 8. Oct 17, 17:56

Hey x3-AmModer,

ein großes Dankeschön für diese tolle Arbeit. Ich habe sie sofort getestet und bin begeistert. Die Farben sind jetzt wieder natürlicher.
Eine Sache möchte ich da noch ansprechen, die Menüs. Die Menüs sind nach meinem Geschmack zu transparent. Bei einem hellen Hintergrund habe ich große Schwierigkeiten den Text zu entziffern. Vielleicht geht es ja nur mir so. Zum Glück ist es für mich kein Problem die Menüs zurückzusetzen. Deshalb nutze ich deine tolle Mod trotzdem. Nur könnten andere Spieler davon abgeschreckt werden. Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.

Noch mal vielen Dank und nichts für Ungut.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Tue, 10. Oct 17, 22:56

Du hast absolut Recht, aber in der Modifikation habe ich ein transparentes HUD verwendet, weil 90% des Hintergrunds im Universum schwarz / dunkel ist.

HUD (als Einziger) ist nicht mein Job, ich lege es einfach in meinen Mod.

Hier ist die Option, die erste Version dieses HUD herunterzuladen, die weniger transparent ist. Der Link ist auf meiner Web. :)

Headhunter84
Posts: 54
Joined: Sat, 7. Feb 09, 10:57
x4

Post by Headhunter84 » Wed, 11. Oct 17, 11:44

Sieht auf den Bildern schon mal sehr gut aus. Ist deine Grafikmod auch mit der Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... highlight= kompitabel?
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 11. Oct 17, 13:06

Welcher Download ist der mit der nicht so transparenten HUD ?
Nachtrag:
Also ich bin begeistert. Alles realistischer.
Aber ein Problem gibt es. Wenn ein oder 2 Textfelder übereinander sind, kann man das obere, das was im Vordergrund ist, kaum noch entziffern. Weil es zu transparent ist. Da hilft auch nicht das das Uni zu 90% dunkel oder schwarz ist, was ja im Spiel auch nicht so ganz stimmt, durch die vielen Nebel und Galaxien-Hintergründe.
Also: die Textfelder nicht ganz so transparent bitte, dann wäre es 100% klasse!
Trotzdem vielen DANK :)

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Wed, 11. Oct 17, 20:18

Ja, dieser Mod verändert nur die Texturen, daher sollte er auch mit anderen Mod kompatibel sein.

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Wed, 11. Oct 17, 20:24

Auf der ersten Seite können Sie die HUD-Version herunterladen, die transparent, aber dunkler ist. :-)

https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... caa7beba95

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 11. Oct 17, 21:16

Jaaa... Danke.
Das ist besser lesbar.
Jedenfalls für mich persönlich. Klasse. :)

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 14. Oct 17, 00:44

Ich habe die Mod eben mal bei Emc4ap installiert und das sieht richtig geil aus. Da macht das spielen gleich noch mehr Spaß finde ich :thumb_up:
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 14. Oct 17, 10:24

DerW88 wrote:Ich habe die Mod eben mal bei Emc4ap installiert und das sieht richtig geil aus. Da macht das spielen gleich noch mehr Spaß finde ich :thumb_up:
Da stimme ich Dir völlig zu. :D
Was ich besonders wichtig finde ist, dass diese Grafik Mod keinen negativen Einfluss auf die Performance des Spiels hat. Das Spiel sieht mit dieser Mod nicht nur Klasse aus, sondern läuft auch weiter stabil. :thumb_up:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sat, 14. Oct 17, 11:26

Installiert man aber diesen dunklen HUD dazu, damit das nicht allzu transparent ist, ist der wohlbekannte Menütastenklick weg. Man hat leider keinen Tastenklick mehr und da fehlt mir persönlich etwas am Spiel.
Ohne diesen dunklen HUD dazu, sind die Menüs recht transparent und es gibt Situationen wo die Schrift kaum noch lesbar ist. Leider.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 14. Oct 17, 11:50

mynylon wrote:Installiert man aber diesen dunklen HUD dazu, damit das nicht allzu transparent ist, ist der wohlbekannte Menütastenklick weg. Man hat leider keinen Tastenklick mehr und da fehlt mir persönlich etwas am Spiel.
Ohne diesen dunklen HUD dazu, sind die Menüs recht transparent und es gibt Situationen wo die Schrift kaum noch lesbar ist. Leider.
Was spielst du denn gerade?

Für "Xenon - DAE" habe ich einen HUD Patch veröffentlicht. Kannst Du ja mal in deinem Spiel testen. Deinem Save Game passiert nichts. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Sat, 14. Oct 17, 11:52

mynylon wrote:Installiert man aber diesen dunklen HUD dazu, damit das nicht allzu transparent ist, ist der wohlbekannte Menütastenklick weg. Man hat leider keinen Tastenklick mehr und da fehlt mir persönlich etwas am Spiel.
Ohne diesen dunklen HUD dazu, sind die Menüs recht transparent und es gibt Situationen wo die Schrift kaum noch lesbar ist. Leider.
Können Sie Printscreen senden?

1) Wenn der Text nicht lesbar ist

2) Tastenproblem

Ich werde versuchen zu helfen :-).

PS: Ich spiele stundenlang, und ich hatte ein Problem mit der Lesbarkeit des Textes, nur wenn ich die Sonne oder einen bestimmten Drehwinkel des terranischen Schiffes gegen die Sonne sah, als der weiße Umhang ein helles Licht reflektierte.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 14. Oct 17, 14:01

Schöne Farben und ein bunteres schärferes Xuniversum sind immer toll.. doch mag ich nicht die Vanilla Icons der Schiffe, da man sie nicht immer gut unterscheiden kann.

Aus diesem Grund nutze ich schon seit Jahren die von Thron erstellen HUD Solid Mods die gefallen mir sehr gut, aber ich befürchte das beides nicht kompatibel ist ODER?

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 14. Oct 17, 14:27

Hm theoretisch könnte man die HUD Solid Mod mal nach der Resurrection Mod laden. Dann würde die HUD solid Mod die Resurrection Mod überschreiben, aber nur die Daten, die eben auch in der HSMod sind. Sprich die Hintergründe der Sektoren, die Schiffe ect. sollten dann von Resurrection sein.
Müsste man einfach mal testen.

Edit: Ich habe es grade mal mit Resurrection Mod als CAT/DAT 08 und HUD Solid Mod als CAT/DAT 09 getestet und auf den ersten Blick scheint es zu funktionieren.
Die verbesserten Meshes des Res. Mods sind vorhanden und das HUD/Menüs sind von der Solid Mod.
Last edited by DerW88 on Sat, 14. Oct 17, 14:39, edited 2 times in total.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Sat, 14. Oct 17, 14:32

Ghostrider[FVP] wrote:Schöne Farben und ein bunteres schärferes Xuniversum sind immer toll.. doch mag ich nicht die Vanilla Icons der Schiffe, da man sie nicht immer gut unterscheiden kann.

Aus diesem Grund nutze ich schon seit Jahren die von Thron erstellen HUD Solid Mods die gefallen mir sehr gut, aber ich befürchte das beides nicht kompatibel ist ODER?

Gruss
Ghostrider
Laden Sie die gewünschte HUD-Modifikation herunter und überschreiben Sie die cat und dat geben Sie eine höhere Zahl an als die X3-Resurrection. Es sollte funktionieren, du wirst dein Lieblings-HUD haben.

:-)

x3-AmModer
Posts: 192
Joined: Fri, 16. Jun 17, 22:17
x3

Post by x3-AmModer » Sat, 14. Oct 17, 14:41

DerW88 wrote:Hm theoretisch könnte man die HUD Solid Mod mal nach der Resurrection Mod laden. Dann würde die HUD solid Mod die Resurrection Mod überschreiben, aber nur die Daten, die eben auch in der HSMod sind. Sprich die Hintergründe der Sektoren, die Schiffe ect. sollten dann von Resurrection sein.
Müsste man einfach mal testen.

Edit: Ich habe es grade mal mit Resurrection Mod als CAT/DAT 08 und HUD Solid Mod als CAT/DAT 09 getestet und auf den ersten Blick scheint es zu funktionieren.
Die verbesserten Meshes des Res. Mods sind vorhanden und das HUD/Menüs sind von der Solid Mod.
Ja, das ist richtig... :thumb_up:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 15. Oct 17, 02:04

Super wieder eine Mod die mein Xuniversum bereichert und verschönert - meinen herzlichsten dank für diese schöne Grafik-Mod.

:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:


Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Headhunter84
Posts: 54
Joined: Sat, 7. Feb 09, 10:57
x4

Post by Headhunter84 » Sun, 15. Oct 17, 12:33

Die HUD Solid Mods sind nicht für AP ausgelegt. Diese wurden für TC entworfen, daher fehlen bei AP einige Texturen .
Gegen die Khaak, für die Freiheit - „Der Tag der Gerechtigkeit ist gekommen. Der Tag der Freiheit ist gekommen. Dies ist unser Tag"

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 15. Oct 17, 12:39

Headhunter84 wrote:Die HUD Solid Mods sind nicht für AP ausgelegt. Diese wurden für TC entworfen, daher fehlen bei AP einige Texturen .
Da irrst Du.
In der Mod sind die Texturen enthalten. Kopiert man sie in den "addon" Ordner, dann sind logischer Weise auch die Texturen in AP vorhanden. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”