[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.3 (22.12.2018)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
01793841043
Posts: 8
Joined: Tue, 19. May 09, 04:44
x3tc

Post by 01793841043 » Sat, 10. Dec 16, 16:27

moin,da der Xenon plott in meiner gezogenen Version nicht funzt,wär ich für deine funktionierende Version dankbar


lg Ich
Resistance is and was always Futile!!

modified? mir doch egal

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 10. Dec 16, 19:37

01793841043 wrote:moin,da der Xenon plott in meiner gezogenen Version nicht funzt,wär ich für deine funktionierende Version dankbar

lg Ich
Den Link habe ich Dir per PN zugeschickt. Viel Spaß als Xenon. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

01793841043
Posts: 8
Joined: Tue, 19. May 09, 04:44
x3tc

Post by 01793841043 » Fri, 16. Dec 16, 03:29

danke,supi:))
Resistance is and was always Futile!!

modified? mir doch egal

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Tue, 28. Feb 17, 17:56

klaus .......natürlich möchte ich die neueste version haben
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 28. Feb 17, 18:34

Das freut mich. :D

Wenn Du noch keine Kopie der EMC4AP Version 2.0.26 angefertigt hast, möchte ich dich bitten, dies im Vorfeld schon zu tun.
Dazu legst du einen weiteren X3 Ordner an. OK?
Solltest du doch noch Fragen haben, immer her damit.

Helfen könnte auch dieses Image Tutorial von Psyco auf YouTube

GG Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

moritz2810
Posts: 3
Joined: Thu, 16. Feb 17, 08:42

Post by moritz2810 » Fri, 24. Mar 17, 16:06

Hi Klaus 11,
bin sehr an Xenon - Die autonome Einheit" interessiert.
Es scheint ein echt suuuuper MOD zu sein. :D :D :D

Grüße aus dem Sektor

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 24. Mar 17, 19:07

moritz2810 wrote:Hi Klaus 11,
bin sehr an Xenon - Die autonome Einheit" interessiert.
Es scheint ein echt suuuuper MOD zu sein. :D :D :D

Grüße aus dem Sektor
Den Link habe ich Dir per PN zugeschickt. Viel Spaß als Xenon. :D

Grüße
Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

mrxd
Posts: 28
Joined: Thu, 9. Jun 11, 17:56
xr

Post by mrxd » Mon, 27. Mar 17, 23:42

Ich hätte auch Lust, die Mod zu testen :D

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 28. Mar 17, 12:49

mrxd wrote:Ich hätte auch Lust, die Mod zu testen :D
Den Link habe ich Dir per PN zugeschickt. Viel Spaß als Xenon. :D

Grüße
Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 2. Apr 17, 20:41

ichos wrote:Alles ist super mit dem Xenonplott, danke nochmal für deine Hilfe Klaus.
(habe da noch nebenbei Schatzsuche und den Gonerplott gemacht)

Ich soll nun Kaakschiffe für die Xenon entern, M1, M7, und Matriarchat KGErweiterte Version Bomber im Sektor Khaák Sektor 931,
jede Menge Feinde .... aber Entern geht nicht, bei keinem Schiff,
kommt die Nachricht "dieses Schiff geht nicht zu Entern, wollen sie ein anderes Objekt wählen?".
Ich hoffe da weis Jemand eine Antwort.

PS
Den Yakiplot habe ich abgebrochen und gelöscht, mein Post weiter oben.
Scheint Niemand damit Probleme zu haben ... ausser ich.
Meine Freizeit ist mir zu schade sie mit kaputten Spielen zu verbringen.
Der Yaki Plot ist, ich sag mal so, etwas "Eigen". Mal funktioniert er und mal nicht.

Khaák Sektor 931:
Halte Dich genau an das aktuelle Missionsziel. Du sollst erst mal mit den kleinen Schiffen beginnen. Diese werden nicht geentert, sondern gekapert. Wenn du das Schiff beschießt und es aufgegeben wird, dann kannst du es übernehmen. Ein aufgegebenes Schiff erkennst du daran, dass es blau wird. Diesen Vorgang nennt man in X3 „Kapern“.
Die Kunst besteht jetzt darin, trotz der vielen Feindschiffe, das blaue Schiff zu übernehmen und es anschließend heil aus dem Sektor zu bringen.
Wenn dir dazu keine Taktik einfallen will, dann melde dich noch mal. Ich habe eine Taktik erfolgreich getestet.

GG Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

moritz2810
Posts: 3
Joined: Thu, 16. Feb 17, 08:42

Post by moritz2810 » Tue, 11. Apr 17, 20:24

Hallo Klaus 11,

ich danke Dir für Deinen Plot „Die autonome Einheit“ !!!!! :D :D :D

Er läuft sehr läuft flüssig. Natürlich habe ich mich an den Kampfhandlungen beteiligt. 8) 8) 8) (um zu testen)

Das Problem mit der Passagierumwandlung im Sektor 023 kann ich nicht bestätigen, ich kann die Passagiere zu Marines umwandeln.
Sie sind zur zeit in der Ausbildung. :D :D

Sooo danke noch einmal für „Die autonome Einheit“ :!: :!: bin jetzt im Sektor.

LG
moritz2810

moritz2810
Posts: 3
Joined: Thu, 16. Feb 17, 08:42

Post by moritz2810 » Tue, 11. Apr 17, 20:28

:o :o :o "Er läuft sehr läuft flüssig" :arrow: läuft super flüssig :D :D :D

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 13. Apr 17, 09:02

Hallo Piloten,

testhalber wird der Download dieser Mod über Ostern 2017 ohne Anfrage möglich sein. :D

Frohe Ostern :lol:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Thu, 13. Apr 17, 18:30

moritz2810 wrote::o :o :o "Er läuft sehr läuft flüssig" :arrow: läuft super flüssig :D :D :D

Läuft das aus irgendeinem Grund flüssigER als EMC?
Klaus11 wrote:... testhalber wird der Download dieser Mod über Ostern 2017 ohne Anfrage möglich sein. :D

Prinzipiell eine gute Idee, allerdings glaube ich nicht daß sich in solch einem kurzen Zeitraum viel tut. Es ist ja leider nicht mehr so daß ganz allgemein der X3-Bereich unter dem Ansturm Mod-suchender Piloten zusammenbrechen würde...
...
Neben den drei überarbeiteten Xenon Plots kannst Du parallel auch alle anderen Plots aus X3 Terran Conflict und X3 Albion Prelude spielen. Selbst die Yaki Plots stehen noch zur Verfügung. Ein langanhaltender Spielspaß.
Wie sieht's denn mit dem ToTT-Plot aus, genauergesagt mit dem Teil wo der Kontakt zum Alten Volk hergestellt wird? Wie Du mal angedeutet hast bietet sich für Xenon bei EMC hier noch ein Anknüpfpunkt - ist der bei DAE auch noch enthalten?
...
Vorbedingung: Installierte X3TC/AP Version 3.1 NoSteam ohne installiertem Bonuspaket

Äh und was wenn das Bonuspaket doch mit drin ist? Ich spiele die GoG-Version ("Terran War Pack") und da ist das BP zwangsläufig enthalten...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 13. Apr 17, 19:21

zu deiner ersten Frage:
Die Äußerung der Piloten bezieht sich in erster Linie auf die Befürchtungen von mynylon relativ am Anfang dieses Thread's. Ob sie vorher tatsächlich EMC4AP gespielt haben, kann ich nicht sagen. Dies hat so jedenfalls keiner behauptet. Ich selber habe gerade wieder eine Schlacht und es ist keine DIA Show.
Besser als das Original X3 AP kann ich es auch nicht hinbekommen, aber ich arbeite noch daran, die beste Performance rauszuholen.

zur zweiten Anmerkung:
Da hast du wohl Recht und es ist leider nicht zu ändern. Die Mod ist dann ja nicht ganz verschwunden.

zur dritten Frage:
Oh ja. :wink:

zur vierten Frage:
Im Prinzip kein Problem. Ich habe lediglich den unsignierten HVT mit drin, der könnte bei dir verloren gehen. (weil, noch als xml Datei enthalten)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Thu, 13. Apr 17, 22:58

Klingt gut. Ich glaub ich verpasse der Mod zumindest mal den Status "Vorgemerkt" :)...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 17. Apr 17, 18:44

Neuste Tests bei mir führten zu einem überraschenden Ergebnis.
Handel mit den Xenon ist doch möglich.
Ein HVT kann erst ab einem bestimmten Rang mit Docks (Ausrüstungsdock, Handelsstation) handeln. Ich habe bei den Ausnahmen den Xenon Sektor ausgewählt und es funktionierte. Mein Testschiff hatte den Rang eines Fernkaufmanns. Warum meine Tests vor einem Jahr ins Leere liefen, kann ich nicht mehr sagen.
Trainiere den WLS2 zum Logistiker und mache dann aus ihm einen Handelsvertreter (HVT). Ob er mit den großen Xenon Stationen handelt oder nicht, könnte an den Preisen liegen.
Nun könnte man Minen und Stationen der Xenon auf der Uni Karte verteilen. In dieser Mod habe ich dafür die Funktion „Station verkaufen“. In der neuen Version (1.7.1) von „Die autonome Einheit“ werde ich neben weiteren Neuerungen die Xenon mit in die Funktion aufnehmen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 17. Apr 17, 20:28

Sicher daß das nicht auf den inzwischen gestiegenen Spieler-Handelsrang zurückzuführen ist? Der WVH z.B. arbeitet erst für einen wenn man selbst Handelsrang Kaufmann hat - was jetzt allerdings nicht sonderlich hoch ist (7)...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 17. Apr 17, 20:53

cdk wrote:Sicher daß das nicht auf den inzwischen gestiegenen Spieler-Handelsrang zurückzuführen ist? Der WVH z.B. arbeitet erst für einen wenn man selbst Handelsrang Kaufmann hat - was jetzt allerdings nicht sonderlich hoch ist (7)...
Ich habe jetzt ein neues Spiel gestartet und werde es mit Hilfe von "gecheateten" Schiffen und Stationen testen. Mein Handelsrang ist derzeit "Opportunist".
Ob ich noch heute erste Ergebnisse melden kann, muss ich sehen.

Ergebnis 1: Sektorhandel funktioniert nicht innerhalb eines Xenon Sektors.
Ergebnis 2: WLS 2 funktioniert und führt auch zur Steigerung des Handelsranges
Ergebnis 3: HVT, wenn er ein umgewandelter WLS2 (externe Warenlogistik) ist. Ein HVT (Händler) handelt zwar mit Stationen die im Besitz der Xenon sind, aber nicht wenn diese sich in einem Xenon Sektor befinden. Wenn sie sich in einem Unbekannten Sektor befinden ist alles gut.

Edit:
Falsches Bild

Ich vermute, dass auf Grund dieser Diskussion ein falsches Bild vom Xenon Start gezeichnet wird. Der Kernelindustriekomplex (KIK) ist ein super Komplex der sich selbst versorgen kann. Er kommt ohne fremde Stationen aus und ist in der Lage viele verschiedene Produkte zu erzeugen. Siehe die entsprechende PDF und meine Videoanleitung im Start Post.
Ab der dritten Mission erhält der Spieler die Möglichkeit einen Handel mit den Völkern aufzubauen. Wenn du (cdk) diesen Schritt geschafft hast, wirst du die Problematik wahrscheinlich mit anderen Augen sehen. Es gibt große Unterschiede zwischen dem Original Plot in EMC4AP und meiner Version. Wären beide gleich, dann könnte ich auf „Die autonome Einheit“ (DAE) auch verzichten.

In DAE gibt es bereits die Möglichkeit ein Handelsrecht in Xenon Sektoren zu erhalten. Bisher war dies bei den Spielern von DAE aber nie ein Thema. Ob ich ein entsprechendes Stationskommando einfügen werde, hängt von der Resonanz der Piloten ab.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 23. Apr 17, 16:49

Inzwischen habe ich (EMC4AP) einen Fernkaufmann als HVT im Einsatz. Der macht einen super Job um beispielsweise Enterraketen von den derzeit befreundeten Völkern zusammenzutragen. Mit den sowieso befreundeten Xenonstationen weigert er sich aber dennoch Handel zu Treiben. Da muß ich nach wie vor die wesentlich uneffizienteren WLS-Piloten einsetzen...

Gibt es eigentlich die Möglichkeit meinen EMC-Spielstand in eine DAE-Installation zu importieren? Theoretisch wohl schon, aber in den Genuß der Vorzüge von DAE für einen Xenon käme ich vermutlich dennoch nicht, oder?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”