[RSP/IDX] [01.05.20] Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3TC und X3AP

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Tue, 23. Feb 16, 21:17

Hi Lucikes,
ich spiele die X-serie von Anfang an und nutze auch deine Spielereien mit sehr viel Spass.
Habe nun wieder X3AP_n neu angefangen und "Alptraum der Maschinen", "Befehlsbibliothek" und "Lucikes_Rundum_Sorglos_Paket_X3TC_X3AP_Install" installiert.

Nun meine Fragen:
1. "Einzahlungsbericht über Grundgehälter der Pilotenunion"
Alle paar Minuten werde ich angefunkt steht alles auf 0. wie bekomme ich diese Nachricht weg ..... es nerft.

2. Wie kann ich erkennen, das "Alptraum_Maschinen_X3TC_V306" installiert ist.

3. Im Mod-Paket wählen erscheint "Modification Collection" und "Modification Collection (Private)" .
bei Wahl "Modification Collection (Private)" kann ich spielen, bei Wahl "Modification Collection" kommt Spiel ist korrupt.


Also was ist da nun der Unterschied?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Wed, 24. Feb 16, 16:00

1. http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=221
2. ich denke im AL-menü sollte dann ein eintrag zu finden sein, indem du sachen einstellen kannst
3. probier mal aus, den mod (korrekt !) zu deinstallieren, dann den anderen mod zu nutzen
"corrupt" heißt, dass das game im (von dir ausgewählten) geladenen spielstand zeugs (wie z.B. neue schiffe etc) nicht finden bzw laden kann (z.B. weils einfach gelöscht & deshalb nicht korrekt deinstalliert wurd :roll:)

beispiel: minotaurus luxuskreuzer
Lucike wrote:Die Deinstallation

Im Verzeichnis "\scripts.uninstall\..", welches sich im X³ Spielverzeichnis befindet, findet man die Datei "setup.plugin.luxury.crusier.pck". Diese Datei kopiert man in den Skriptordner (\scripts\..). Nun wird das Spiel gestartet und man lädt den entsprechenden Spielstand. Die Deinstallation wird automatisch gestartet und gibt nach vollendeter Arbeit eine Nachricht ins Spielerlogbuch aus. Das dauert etwa 10 bis 20 Sekunden nachdem man den Spielstand geladen hat. Jetzt kann der Spielstand gespeichert werden.

Das Löschen der eigentlichen Skripte übernimmt die Batch-Datei "Delete all Luxury Crusier Scripts.bat", welche sich im Verzeichnis "\scripts.delete\.." befindet. Nach dem Start werden alle Skripte des Luxus Kreuzer gelöscht.

Wichtig: Man sollte niemals die Skripte einfach so löschen, da sie im Spielstand verankert sind.
... hier steht, dass die persönliche collection kein erweitertes komplexzentrum beinhaltet
(kannst damit also nicht mit nem TL an komplexe andocken)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Bengel
Posts: 353
Joined: Mon, 9. Jul 07, 18:02
x3ap

Post by Bengel » Wed, 30. Mar 16, 15:16

Lucike wrote:
mynylon wrote:Interessant wäre vielleicht noch: mit welchen anderen Mods ist das "Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict" NICHT kompatibel ??
Gibt es da schon vielleicht Wissen oder Erfahrungen?
Folgende Dateien wurden verändert. Da werden nicht sehr viel Mods kompatibel sein.

\addon\types\Components.txt
\addon\types\Dummies.txt
\addon\types\Globals.txt
\addon\types\hq.xml
\addon\types\TCockpits.txt
\addon\types\TDocks.txt
\addon\types\TDocksWrecks.txt
\addon\types\TShips.txt
\addon\types\WareLists.txt
\types\Components.txt
\types\Dummies.txt
\types\Globals.txt
\types\hq.xml
\types\TBackgrounds.txt
\types\TCockpits.txt
\types\TDebris.txt
\types\TDocks.txt
\types\TDocksWrecks.txt
\types\TShips.txt
\types\WareLists.txt

Gruß
Lucike
ich finde die hier genannten Dateien auf meinem Rechner nicht .....

Ich meine wirklich die Dateien, nicht die Verzeichnisse! Liegt es an der Steam-Version? (Ich hasse STEAM!!!!)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 30. Mar 16, 15:58

Nein, es liegt nicht an der Steam-Version. Die genannten Dateien finden sich, wie die meisten Spieldateien, in den Katalogdateien (cat/dat), die mit dem X3 Editor 2 von doubleshadow entpackt werden können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Post by xerxos » Sun, 1. May 16, 09:58

VIELEN DANK!

nachdem ich erneut Rebirth 4.0 probiert habe und es mir immer noch nicht richtig gefällt, spiele ich wieder X3AP.

Mit dem Installer hat die Installation wunderbar geklappt, nur hatte ich zunächst vergessen, die MOD im Startscreen zu aktivieren.

Jetzt habe ich zig neue Befehle, sehr schön. Da ich bisher 99% nur unmodified gespielt habe, stellt sich die Frage, wo/wie ich am besten nachlesen kann, was welcher Befehl macht. Oder Kurzanleitung/FAQ/Tipps.

Klingt für die Modified-Veteranen sicher ungewöhlich und noobig, aber jede Art von Hilfe etc. wäre nett.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 1. May 16, 10:10

Auf Lucikes eigener Seite bzw. in dessen Forum http://www.xuniversum.info/ finden sich Anleitungen zu allen Erweiterungen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 15. Aug 16, 21:14


Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude

[ external image ]

[ external image ]


Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (15. August 2016) 7-Zip-Format
-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (15. August 2016) 7-Zip-EXE-Format
-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (15. August 2016) Install-Version

-> 7-Zip File Archiver

Lucikes_Rundum_Sorglos_Paket_X3TC_X3AP.exe - 20,8 MB (21.853.202 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials
Lucikes_Rundum_Sorglos_Paket_X3TC_X3AP_Install.exe - 33,6 MB (35.270.921 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 3.2d
Voraussetzung: X³ Albion Prelude Version 3.1a

Empfehlung: Bei einer Aktualisierung des Rundum-Sorglos-Pakets sollte die alte Version vorher deinstalliert werden. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber der saubere Weg.


15.08.2016

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 15. Aug 16, 23:10

Na nü.. wer ist denn da aus dem Bett gefallen ^^ :o :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 17. Aug 16, 12:19

Ghostrider[FVP] wrote:Na nü.. wer ist denn da aus dem Bett gefallen ^^ :o :roll:
Urlaub. :D

... und ein wenig Zeit weiter aufzuräumen. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 17. Aug 16, 17:56

Urlaub ist eine tolle Sache. :lol: Ich freue mich für Dich. :D
Meiner ist leider schon wieder vorbei. :evil:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Taipay
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Taipay » Sat, 17. Sep 16, 08:09

Ich lese viel aber schreibe kaum oder gar nicht, aber jetzt

L U C I K E willkommen zurück und vielen dank für all deine arbeiten :-)
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

PS.: modifid, was sonst

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 29. Sep 16, 13:10


Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude

[ external image ]

[ external image ]


Das Rundum-Sorglos-Paket umfasst alle meine Erweiterungen. Dazu gehören die Skriptkollektion, die Modifikationskollektion, die Upgrades, die Miniskripte und die Skripte in der Entwicklung. Das Rundum-Sorglos-Paket soll einmal im Monat erscheinen oder in dringenden Fällen auch zwischendurch.

Das Rundum-Sorglos-Paket ist kompatibel mit X³ Terran Conflict und X³ Albion Prelude. Das kopieren irgendwelcher Dateien in den X3AP-AddOn-Ordner ist nicht notwendig, da das Paket diesen Ordner bereits enthält und somit alle Dateien an ihren richtigen Platz gespeichert werden. Der X3AP-AddOn-Ordner kann gefahrlos gelöscht werden, wenn nur X³ Terran Conflict installiert ist.

Das Rundum-Sorglos-Paket beinhaltet auch die Modifikationskollektion. Da ich nicht noch ein Paket ohne die Modifikationen anbieten möchte liegt dem Rundum-Sorglos-Paket eine Batch-Datei (Delete all Modification files.bat) bei, die alle Modifikationsdateien automatisch löscht. Diese Batch-Datei liegt immer im Hauptverzeichnis der X³-Installtion. Somit hat man nach dem Ausführen dieser Batch-Datei dann ein reines Skript-Paket.

Die Install-Version bietet die Möglichkeit genau auszuwählen was installiert werden soll. Darüber hinaus wird das Zielverzeichnis auf Gültigkeit geprüft. Eine Falschinstallation ist somit ausgeschlossen. Auch ist eine Deinstallation möglich, die den absoluten Urzustand wiederherstellt.


Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (28. September 2016) 7-Zip-Format
-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (28. September 2016) 7-Zip-EXE-Format
-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (28. September 2016) Install-Version

-> 7-Zip File Archiver

Lucikes_Rundum_Sorglos_Paket_X3TC_X3AP.exe - 19,6 MB (20.564.911 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials
Lucikes_Rundum_Sorglos_Paket_X3TC_X3AP_Install.exe - 19,8 MB (20.798.030 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 3.2d
Voraussetzung: X³ Albion Prelude Version 3.1a

Empfehlung: Bei einer Aktualisierung des Rundum-Sorglos-Pakets sollte die alte Version vorher deinstalliert werden. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber der saubere Weg.


28.09.2016

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Neuling braucht Hilfe

Post by Energie » Tue, 31. Jan 17, 15:46

Hallo,

seit einiger Zeit lag X3 TC bei mir im Regal und nun wollte ich damit mal loslegen. Leider stehe ich nun vor einigen Problemen.

Das
Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=386296

habe ich mir installiert, doch wie aktiviere ich es bzw. wie nutze ich es?

Wie kann ich den Script Editor starten? Klar ich weiss das mit "Thereshallbewings" doch nach der Eingabe passiert nichts?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 31. Jan 17, 16:12

Fragen zu bestimmten Scripts und Mods sind bitte immer in ihren Themen zu stellen.


***Themen zusammengefügt***


Den Script Editor muss man für die Benutzung von Lucikes Scripten eigentlich nicht aktivieren. Die Aktivierung des Script Editors dient dazu das Spiel auf *modified* zu setzen, sodass unsignierte Scripte vom Spiel geladen werden. Lucikes Script-Pakete enthalten aber im Allgemeinen eine Datei, die das Spiel automatisch auf modified setzt. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, so reicht es aus den Script Editor zu aktivieren (setzt das Spiel auf *modified*) und den Spielstand einmal zu speichern und wieder zu laden (sorgt dafür, dass die setup-Scripte geladen und die Scripte initialisiert werden).

Was die Nutzung angeht: Das Rundum-Sorglos-Paket ist eine Sammlung von Lucikes Scripten und Mods. Und dient dazu alles auf einmal installieren zu können und nicht jede Erweiterung einzeln herunterladen und installieren zu müssen. Die Erweiterung sind also immer dieselben (egal ob einzeln oder im Gesamtpaket heruntergeladen) und unterscheiden sich in ihrer Funktion daher nicht. Anleitungen zu den Erweiterungen finden sich in ihren entsprechenden Themen hier im Forum oder direkt auf Lucikes eigener Internetseite.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 1. May 20, 13:17

[RSP/IDX] [01.05.20] Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3TC und X3AP


Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude

Image

Image


Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (1. Mai 2020) 7-Zip-Format
-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (1. Mai 2020) 7-Zip-EXE-Format
-> Lucikes Rundum-Sorglos-Paket (1. Mai 2020) Install-Version

-> 7-Zip File Archiver

Lucikes_Rundum_Sorglos_Paket_X3TC_X3AP.exe - 21,0 MB (22.032.763 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Windows Defender
Lucikes_Rundum_Sorglos_Paket_X3TC_X3AP_Install.exe - 22,4 MB (23.518.986 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Windows Defender

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 3.2d
Voraussetzung: X³ Albion Prelude Version 3.1a

Empfehlung: Bei einer Aktualisierung des Rundum-Sorglos-Pakets sollte die alte Version vorher deinstalliert werden. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber der saubere Weg.


01.05.2020

Ghostbuster
Posts: 34
Joined: Sat, 24. Sep 05, 11:20
x4

Re: [RSP/IDX] [01.05.20] Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3TC und X3AP

Post by Ghostbuster » Tue, 9. Jun 20, 08:54

Vielen Dank für das aktuelle Update ... X3TC ist ja mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen ... aber es macht immer noch großen Spaß!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”