[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 17. Jul 17, 00:48

Nein, KR zurücksetzen war einmal (hoffe ich zumindest). Zuletzt habe ich das ja auch nur getan weil das alte Stopp-Skript für die XIs nicht funktioniert hat. Daß einerseits die Völker in den Xenonsektoren Amok laufen und andererseits auch noch die Xenon in den Völkersektoren marodieren kann ich nämlich nicht brauchen, so lange noch so viele Plots offen sind.
Jetzt bin ich demnächst wieder so weit, kurz vor 26, und hoffe daß das neue Skript hält was es verspricht...
DerW88 wrote:Hm machst du Kampfmissionen oder Handels Missionen? Von 0 auf 7 komme ich eig mit geschätzten 2-4 (schwer-sehr schwer) Personentransporten oder Spezialwaren Lieferungen (Handelsrang 30)

*Heul* ;). So leicht hatte ich das zwar nicht in Erinnerung, aber so schwer wie bei mir momentan halt auch nicht. Habe so langsam den Eindruck daß das mit meinem Xenon-Rang korreliert, welcher auch kontinuierlich ansteigt. Ist so 'ne Art Kampfrang und inzwischen fast auf Maximum (9,82).

Kampfmissionen mache ich fast garkeine, ansonsten aber alle. Handelsrang 27, wird wohl auch nicht mehr viel höher steigen.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 17. Jul 17, 01:04

Ok meinen vorherigen Post einmal komplett Ignorieren und als nichtig betrachten.

Habe jetzt mal den neusten Patch und das OBS installiert und den Schwierigkeitsgrad auf Sehr Schwer gestellt.
Nach kurzen Tests ist das Ergebnis genau das Gegenteil von meinen bisherigen Erfahrungen (KR 29 / HR 30).
- Boronen -2 1 Assassinen Mission gegen 5 M1/M2 und haufen Jäger = Rang +5 21%
- Danach Mill Transport Mission Sehr schwer = Rang 5 68%
- Sektorpatrouille durch 3 Sektoren (gleich im Ersten kamen knapp 30 GKS mit dazugehörenden Jägern)
Resultat: nach dem ersten Sektor -3, weil mir da ein par Boronen in die Laser geflogen sind.
- Sektorpattrouille OOS bin ich bis auf Rang 7 gekommen, aber meine 3 Avadons mussten oft Notsprung machen.

Scheint mittlerweile doch anspruchsvoller geworden zu sein den Rang zu erhöhen.

Mittlerweile könnten die Assassinen Missionen doch am Lukrativsten zu sein, da an Sektorrändern kaum befreundete Schiffe sind.
cdk wrote:Handelsrang 27, wird wohl auch nicht mehr viel höher steigen.
Mit der Börse geht der sehr schnell hoch. Einfach mal einen TL mit Nividium beladen und nach wenigen Handelsfahrten solltest du auf 30 sein.

Ansonsten sobald du Händler rum fliegen hast steigt der permanent. Also früher oder Später wird der auf 30 kommen.

Was aber auch gut Rang bringen soll (nicht selbst in EMC getestet) sind Stationsbau Missionen. Die sind schnell erledigt und man hat keinen Feindkontakt.

Firefoxx2011
Posts: 10
Joined: Wed, 16. Feb 11, 21:36
x4

Post by Firefoxx2011 » Mon, 17. Jul 17, 06:27

Hallo

Hab da ein kleines Prob mit dem Sektor Firmen Profit. Wollte in eine Erz Mine
Investieren, da in dem Sektor ein Asteroid 88 Erz Ausbeute hatte. Ich hab dann ein TL geholt die Mine gekauft und Platziert. Nun steht da das ich eine Nvidium Mine habe.

Bitte um Hilfe!

Gruß

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 17. Jul 17, 06:36

Weist du noch, wo du die Mine gekauft hast? Könnte mir vorstellen, das du dir evtl aus versehen eine NIV Mine gekauft hast oder vlt. der Name der Mine an der SW falsch angegeben war (Das die NIV Mine dort Erzmine heist).

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 17. Jul 17, 09:16

Firefoxx2011 wrote:Hallo

Hab da ein kleines Prob mit dem Sektor Firmen Profit. Wollte in eine Erz Mine
Investieren, da in dem Sektor ein Asteroid 88 Erz Ausbeute hatte. Ich hab dann ein TL geholt die Mine gekauft und Platziert. Nun steht da das ich eine Nvidium Mine habe.

Bitte um Hilfe!

Gruß

Ich denke W88 hat Recht, habe das gerade mal ausprobiert mit dem 88er-Astro in Firmen Profit und bei mir ist auch eine reguläre Erzmine draus geworden. Hast Dich also entweder vertan oder der Minenbausatz war im Verkaufsraum falsch beschriftet. Dann wär's natürlich wirklich interessant wo Du sie gekauft hast...
DerW88 wrote:- Boronen -2 1 Assassinen Mission gegen 5 M1/M2 und haufen Jäger = Rang +5 21%
Na das ist doch mal'n Wort von -2 auf +5 mit einer Mission. Daß man sich mit Friendly Fire aber noch schneller wieder runtergeschossen hat ist doch ein traditionelles Problem in X. Für solche IS-Einsätze liebe ich meine Khaak-Zerstörer. Haben zwar einen schwachen Schildgenerator aber immerhin treffen sie auf was sie gezielt haben. Deren Baupläne habe ich schon mindestens 2x für wenig Geld auf Piratenstationen angeboten bekommen.
Mit der Börse geht der sehr schnell hoch. Einfach mal einen TL mit Nividium beladen und nach wenigen Handelsfahrten solltest du auf 30 sein.

LOL das habe ich noch nicht probiert. Habe die Börsen in X3 bisher immer links liegen lassen weil ich derlei Dinge im RL eigentlich auch verachte...
Ansonsten sobald du Händler rum fliegen hast steigt der permanent. Also früher oder Später wird der auf 30 kommen.

Das ist klar. Aber soo viel verkaufsfähig produzierende Stationen habe ich halt nicht gerade und Unihändler habe ich keine im Einsatz. Aber stimmt, da könnte ich mal ein paar auf den Weg schicken wenn ich den Xenonplot durchhab...
Was aber auch gut Rang bringen soll (nicht selbst in EMC getestet) sind Stationsbau Missionen. Die sind schnell erledigt und man hat keinen Feindkontakt.

Damit ist's so wie mit allen anderen Missionen auch - ich meine zu Anfang waren die wirkungsvoller. Daß ich damit mehr als einen Level schaffe passiert nur um die 0 herum.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 17. Jul 17, 09:26

Firefoxx2011 wrote:Hallo

Hab da ein kleines Prob mit dem Sektor Firmen Profit. Wollte in eine Erz Mine
Investieren, da in dem Sektor ein Asteroid 88 Erz Ausbeute hatte. Ich hab dann ein TL geholt die Mine gekauft und Platziert. Nun steht da das ich eine Nvidium Mine habe.

Bitte um Hilfe!

Gruß
kann es sein, dass Du die Erzmine in Herzenzlicht gekauft hast? Da gibt es einen bekannten Fehler, dass daraus eine Nividium Mine wird.
Ich habe allerdings geprüft, ob dort auch wirklich eine Erzmine verkauft wird - und ja, bis zum Ausladen aus dem TL ist es eine Erzmine und sobald man sie platziert, wird es eine Nividium Mine - sehr rätselhaft - kann ich mir bislang nicht erklären.
Wenn Du die Erzmine bei den Teladi oder Split kaufst, sollte der Effekt auf keinen Fall auftreten.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 17. Jul 17, 09:35

DerW88 wrote:Ok meinen vorherigen Post einmal komplett Ignorieren und als nichtig betrachten.

Habe jetzt mal den neusten Patch und das OBS installiert und den Schwierigkeitsgrad auf Sehr Schwer gestellt.
Nach kurzen Tests ist das Ergebnis genau das Gegenteil von meinen bisherigen Erfahrungen (KR 29 / HR 30).
- Boronen -2 1 Assassinen Mission gegen 5 M1/M2 und haufen Jäger = Rang +5 21%
- Danach Mill Transport Mission Sehr schwer = Rang 5 68%
- Sektorpatrouille durch 3 Sektoren (gleich im Ersten kamen knapp 30 GKS mit dazugehörenden Jägern)
Resultat: nach dem ersten Sektor -3, weil mir da ein par Boronen in die Laser geflogen sind.
- Sektorpattrouille OOS bin ich bis auf Rang 7 gekommen, aber meine 3 Avadons mussten oft Notsprung machen.
Hört sich so an, als wenn Dir die neuen OBS-Einstellungen gefallen...

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 17. Jul 17, 09:53

cdk wrote: Na das ist doch mal'n Wort von -2 auf +5 mit einer Mission. Daß man sich mit Friendly Fire aber noch schneller wieder runtergeschossen hat ist doch ein traditionelles Problem in X. Für solche IS-Einsätze liebe ich meine Khaak-Zerstörer. Haben zwar einen schwachen Schildgenerator aber immerhin treffen sie auf was sie gezielt haben. Deren Baupläne habe ich schon mindestens 2x für wenig Geld auf Piratenstationen angeboten bekommen.
Ja dafür wäre meine PSY bestimmt effektiver gewesen als meine 3 AVIs.
Wird mir aber auf Dauer zu langweilig, mit dem OP Schiff durch Gegner zu mähen, wie ein Rasenmäher durch nen Ameisen Hügel.
LOL das habe ich noch nicht probiert. Habe die Börsen in X3 bisher immer links liegen lassen weil ich derlei Dinge im RL eigentlich auch verachte...
Der Nachteil dabei ist, das man sich so Unmengen an Geld holen kann. (Selbst bei 80k Frachtraum (10k Nividium) sind das schon 160kk Gewinn pro Handel :D) Stell dir das mal mit der Aran, 29 Superfrachtern und 1 Großem TL am Aran vor. Da ist man bei über 2,5kkk pro Handelsfahrt (Nein soweit hab ich noch nicht probiert, nur gerechnet) :twisted:
Ansonsten sobald du Händler rum fliegen hast steigt der permanent. Also früher oder Später wird der auf 30 kommen.

Das ist klar. Aber soo viel verkaufsfähig produzierende Stationen habe ich halt nicht gerade und Unihändler habe ich keine im Einsatz. Aber stimmt, da könnte ich mal ein paar auf den Weg schicken wenn ich den Xenonplot durchhab...
Du kannst HVTs auch so einstellen, das sie nur bei bestimmten Völkern handeln dürfen. So kannst du bspw. eine Billige Fabrik in AP aufbauen, ihr 5 Frachter zuweisen und die NUR mit den Argonen Handeln lassen. Das für jedes Volk und fertig. Wenn ein Volk Plotbedingt im negativen Rangbereich kommt findest du die Transporter schnell wieder um sie in Sicherheit zu bringen. Wenn du die HVTs nur als Spielerschiffe oder alle an eine Station gebunden einsetzt ist das natürlich zu unübersichtlich.

Ich hoffe meine Gedankengänge dringen durch. :lol:
Was aber auch gut Rang bringen soll (nicht selbst in EMC getestet) sind Stationsbau Missionen. Die sind schnell erledigt und man hat keinen Feindkontakt.

Damit ist's so wie mit allen anderen Missionen auch - ich meine zu Anfang waren die wirkungsvoller. Daß ich damit mehr als einen Level schaffe passiert nur um die 0 herum.
Im Endeffekt ist es ja gut, wenn die Ränge später nicht mehr so schnell steigen.
Bevor ich bei den Boronen auf -2 war hab ich 3 Sektoren von denen leer geräumt, aus Wut wegen meinem Hub :evil:
Von -5 auf -2 bin ich wegen dem Test mit dem XI Script gekommen, weil ich dann eine von den ToTT XIs in MdF abgewehrt habe.

Ob das jetzt auch noch so schnell und einfach geht :?
Aldebaran_Prime wrote: Hört sich so an, als wenn Dir die neuen OBS-Einstellungen gefallen...
Das mit der schwereren Rangsteigerung und vor allem den Massen an Gegnern (waren glaube vorher keine 8+ GKS mit einmal) ist schon lustiger. Bisher war FF das schwerste in dem Save (zumal die M1/M2 ja auch die Deltas benutzen).

Wird doch allmählig mal Zeit nen neues Game als reiner Söldner zu spielen :roll:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 17. Jul 17, 13:45

DerW88 wrote: Ja dafür wäre meine PSY bestimmt effektiver gewesen als meine 3 AVIs.
Wird mir aber auf Dauer zu langweilig, mit dem OP Schiff durch Gegner zu mähen, wie ein Rasenmäher durch nen Ameisen Hügel.
Schon klar. Meine M0 bleiben deshalb größtenteils in der Garage, sonst macht's ja auch keinen Spaß. Und spätestens für die Walkthroughs hab ich versucht die Aufgaben mit minimaler bis mittelprächtiger Ausrüstung zu lösen. Ist ja auch keinem geholfen wenn da steht "Schicke 3 M0 hin und schieße einfach alles zu Schutt und Asche"... :mrgreen:
Der Nachteil dabei ist, das man sich so Unmengen an Geld holen kann. (Selbst bei 80k Frachtraum (10k Nividium) sind das schon 160kk Gewinn pro Handel :D) Stell dir das mal mit der Aran, 29 Superfrachtern und 1 Großem TL am Aran vor. Da ist man bei über 2,5kkk pro Handelsfahrt (Nein soweit hab ich noch nicht probiert, nur gerechnet) :twisted:

Also mit diesem Nachteil könnte ich schon leben ;). Allerdings sind meine Nividiumvorräte auch nicht so exorbitant daß ich einen TL mit vollmachen könnte. Sind schätzungsweise so 5..10 tausend.
Du kannst HVTs auch so einstellen, das sie nur bei bestimmten Völkern handeln dürfen. So kannst du bspw. eine Billige Fabrik in AP aufbauen, ihr 5 Frachter zuweisen und die NUR mit den Argonen Handeln lassen. Das für jedes Volk und fertig. Wenn ein Volk Plotbedingt im negativen Rangbereich kommt findest du die Transporter schnell wieder um sie in Sicherheit zu bringen. Wenn du die HVTs nur als Spielerschiffe oder alle an eine Station gebunden einsetzt ist das natürlich zu unübersichtlich.

Ich hoffe meine Gedankengänge dringen durch. :lol:

Sind sie. Ich dachte aber eher an die Unihändler, die ich schonmal ausbilden und dann auf den Weg schicken könnte - HVTs habe ich sowieso grundsätzlich im Einsatz.
Aber am Ende vom Xenonplot werde ich entweder mit den Xenon oder aber mit *allen* Völkern gleichzeitig verfeindet sein und ich denke ich entscheide mich gegen die Völker - mit denen kann man sich ja theoretisch wenigstens wieder anfreunden...
Wird doch allmählig mal Zeit nen neues Game als reiner Söldner zu spielen :roll:

Dann solltest Du als Xenon starten, da bekommst Du automatisch eine Prämie für jeden Abschuß von der großen CPU. Ist besonders am Anfang des Spiels nützlich um an Geld zu kommen...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 17. Jul 17, 14:15

cdk wrote:
DerW88 wrote: Der Nachteil dabei ist, das man sich so Unmengen an Geld holen kann. (Selbst bei 80k Frachtraum (10k Nividium) sind das schon 160kk Gewinn pro Handel :D) Stell dir das mal mit der Aran, 29 Superfrachtern und 1 Großem TL am Aran vor. Da ist man bei über 2,5kkk pro Handelsfahrt (Nein soweit hab ich noch nicht probiert, nur gerechnet) :twisted:

Also mit diesem Nachteil könnte ich schon leben ;). Allerdings sind meine Nividiumvorräte auch nicht so exorbitant daß ich einen TL mit vollmachen könnte. Sind schätzungsweise so 5..10 tausend.
Das Nividium Sammeln sollte eig schnell gehen, einfach 10-20 Prospektoren einsetzen und fertig.
Du kannst HVTs auch so einstellen, das sie nur bei bestimmten Völkern handeln dürfen. So kannst du bspw. eine Billige Fabrik in AP aufbauen, ihr 5 Frachter zuweisen und die NUR mit den Argonen Handeln lassen. Das für jedes Volk und fertig. Wenn ein Volk Plotbedingt im negativen Rangbereich kommt findest du die Transporter schnell wieder um sie in Sicherheit zu bringen. Wenn du die HVTs nur als Spielerschiffe oder alle an eine Station gebunden einsetzt ist das natürlich zu unübersichtlich.

Ich hoffe meine Gedankengänge dringen durch. :lol:

Sind sie. Ich dachte aber eher an die Unihändler, die ich schonmal ausbilden und dann auf den Weg schicken könnte - HVTs habe ich sowieso grundsätzlich im Einsatz.
Du weist schon, das HVTs verbesserte Unihändler sind? Während man die mit vanilla Befehlen als Sektorhändler starten lassen muss kann man HVTs z.B. in 5 Sektoren handeln lassen. Wenn sie mit dem Reiseantrieb ausgestattet sind, sind sie sogar extrem schnell. Ich habe z.B. 5 Stk für jedes einzelne Volk, die auch NUR bei denen handeln. Alle Völker übergreifenden Waren werden über meinen Hub verteilt (Billig ankaufen, teuer verkaufen).
Meine 3 Yaki Händler (waren meine ersten) haben den Rang dort bis auf +8 gepuscht, ohne das ich je eine Mission für die Yaki gemacht hatte :D
Wird doch allmählig mal Zeit nen neues Game als reiner Söldner zu spielen :roll:

Dann solltest Du als Xenon starten, da bekommst Du automatisch eine Prämie für jeden Abschuß von der großen CPU. Ist besonders am Anfang des Spiels nützlich um an Geld zu kommen...
Wenn ich da auch die Möglichkeit auf die SA und die Schatten Schiffe habe, wäre das mal eine Überlegung wert. Ansonsten müsste ich wieder Staatsfeind werden. Dann aber richtig :twisted: :twisted: :twisted:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 17. Jul 17, 16:48

DerW88 wrote:Wenn ich da auch die Möglichkeit auf die SA und die Schatten Schiffe habe, wäre das mal eine Überlegung wert. Ansonsten müsste ich wieder Staatsfeind werden. Dann aber richtig :twisted: :twisted: :twisted:

Die SA bekommst Du auch ohne Plot, denn bei den Terranern ist ständig eine auf Patrouille. Muß man aber kapern, nicht entern, weil's ja im Herzen eigentlich ein TP ist. So hatte ich das bei meinem letzten Durchgang gemacht. Und wer sogar schon einen Khaak Bomber EV zum Aussteigen überredet hat, dem sollte das bei der SA auch gelingen... ;)
Auf ein Rudel Schattenschiffe, komplette Palette, stößt man im Rahmen des Plots auch. Das steht mir demnächst bevor und ich bin fest entschlossen mir zumindest die M1 Avadon zu angeln. Ob ich aber jemals Zugang zu Mgrophiya bekomme weiß ich nicht, da muß ich wohl erst den Xenonplot bis zum bitteren Ende durchziehen. Bisher ist da jedenfalls noch kein Tor.
Du weist schon, das HVTs verbesserte Unihändler sind? Während man die mit vanilla Befehlen als Sektorhändler starten lassen muss kann man HVTs z.B. in 5 Sektoren handeln lassen. Wenn sie mit dem Reiseantrieb ausgestattet sind, sind sie sogar extrem schnell. Ich habe z.B. 5 Stk für jedes einzelne Volk, die auch NUR bei denen handeln. Alle Völker übergreifenden Waren werden über meinen Hub verteilt (Billig ankaufen, teuer verkaufen).
Du meinst jetzt WVHs, oder? Ein HVT handelt ja schließlich nur mit Waren der Heimatstation und benötigt auch eine solche.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 17. Jul 17, 16:58

cdk wrote:
DerW88 wrote:Du weist schon, das HVTs verbesserte Unihändler sind? Während man die mit vanilla Befehlen als Sektorhändler starten lassen muss kann man HVTs z.B. in 5 Sektoren handeln lassen. Wenn sie mit dem Reiseantrieb ausgestattet sind, sind sie sogar extrem schnell. Ich habe z.B. 5 Stk für jedes einzelne Volk, die auch NUR bei denen handeln. Alle Völker übergreifenden Waren werden über meinen Hub verteilt (Billig ankaufen, teuer verkaufen).
Du meinst jetzt WVHs, oder? Ein HVT handelt ja schließlich nur mit Waren der Heimatstation und benötigt auch eine solche.
Ja ich meine den WVH (Wirtschafts & Versorgungshändler). Ich verwechsel die Abkürzungen gerne mal.

Na hast du den TC Mainplot mit dem Xenonstart gehabt? Da wo man einen TP von OL nach Astr. Gürtel eskortieren muss? Wenn der nämlich geht, dann geht eig auch die Kriminalgeschichte.

Firefoxx2011
Posts: 10
Joined: Wed, 16. Feb 11, 21:36
x4

Post by Firefoxx2011 » Mon, 17. Jul 17, 18:04

Hallo

Ich hab die Erz Mine L in Omikron Lyrae gekauft, allerdings mit einem TL aus
PTNI Haubtquartier von den Teladi, falls das eine Ursache sein kann.

Mein verdacht liegt auf dem Sektor Firmen Profit der ja neu dazu gekommen ist, das da was nicht mit den Angaben der Asteroiden stimmt.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 17. Jul 17, 18:18

DerW88 wrote:Na hast du den TC Mainplot mit dem Xenonstart gehabt? Da wo man einen TP von OL nach Astr. Gürtel eskortieren muss? Wenn der nämlich geht, dann geht eig auch die Kriminalgeschichte.

Gut daß wir darüber gesporochen haben, jetzt weiß ich auch wieder warum ich mich in Omikron Lyrae nicht blicken lasse. Da werde ich nämlich gleich angequatscht und bekomme den Terranerplot an die Backe genäht. Auch der Kammerjäger wartet dort schon seit Urzeiten auf mich. Lustigerweise bin ich dem aber auch schon in Schlucht begegnet, vermutlich war er des Wartens überdrüssig und hat seine Langeweile mit einem Spazierflug beseitigt. :)

Die Kriminalgeschichte interessiert Dich aber nicht - damit bekommt man doch "nur" die SA und die kann man sich ja auch ohne schnappen. Die M7 Vergeltung dagegen kann immerhin Geist-Raketen verwenden ist sonst nicht erhältlich. Mgrophiya wiederum öffnet sich erst nach dem TOTT-Hauptplot ... und hoffentlich auch nach dem Xenon-Hauptplot...
Ja ich meine den WVH (Wirtschafts & Versorgungshändler). Ich verwechsel die Abkürzungen gerne mal.

Danke für den Tip. WVHs habe ich bislang nur "in der Not eingesetzt", z.B. beim Alten Volk, aber weiters nicht damit herumexperimentiert. Aber womöglich sind die ja wirklich auch darüberhinaus nützlich.
Firefoxx2011 wrote:Hallo

Ich hab die Erz Mine L in Omikron Lyrae gekauft, allerdings mit einem TL aus
PTNI Haubtquartier von den Teladi, falls das eine Ursache sein kann.

Mein verdacht liegt auf dem Sektor Firmen Profit der ja neu dazu gekommen ist, das da was nicht mit den Angaben der Asteroiden stimmt.

Hab doch weiter oben schon geschrieben daß ich diesen Asteroid ausprobiert habe und es ist auch eine Erzmine draus geworden und sie hatte auch Erz als Produktionsgut. Meines Erachtens ist zumindest jener 88er-Erzastro also völlig in Ordnung.
Einen "falschen" Astro habe ich bisher nur in Grausamer Vorstoß gefunden. Stand Nividium drauf, war aber Erz drin.

Der TL, mit dem man die Stationsbausätze transportiert sollte eigentlich keine Rolle spielen. Aber vl bekommst Du das Problem auf andere Weise gelöst: Versuche doch mal eine Erzmine XL draufzusetzen. Diese XL-Minen sind nämlich grundsätzlich die bessere Wahl weil sie eine höhere Ausbeute erarbeiten. Natürlich brauchen sie dafür auch mehr EZ-Input, aber wenn sie nur soviel bekommen wie eine L-Mine, dann fördern sie eben auch nur soviel wie eine L-Mine. Von demher - der wirklich einzige "Nachteil" ist der höhere Anschaffungspreis.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 17. Jul 17, 21:16

Firefoxx2011 wrote:Hallo

Ich hab die Erz Mine L in Omikron Lyrae gekauft, allerdings mit einem TL aus
PTNI Haubtquartier von den Teladi, falls das eine Ursache sein kann.

Mein verdacht liegt auf dem Sektor Firmen Profit der ja neu dazu gekommen ist, das da was nicht mit den Angaben der Asteroiden stimmt.
O.K. dann liegt es auf jeden Fall am Typ "Erzmine L" von den Argonen - egal wo man die kauft - schaue ich mir an.

Bis dahin: Nutze die Chance, die sich durch Nividium-Handel und die Börse ergibt.

Edit: Erste Ergebnisse:

1. Die Argonen Erzmine L wird aktuell immer zu einer Terracorp-Nividiummine - egal wo man sie kauft und auf welchen Asteroiden man sie baut
2. Laut Spielcode sollte man die Terracorp-Nividiummine an jeder großen Argonen Schiffswerft kaufen können - kann man aber nicht - ich vermute daher, dass in der Liste der kaufbaren Stationen hier die Erzmine L und die "unsichtbare" Terracorp-Nividiummine den Platz und einiges andere getauscht haben
3. WareTemplate.XML und x3_universe.xml, wo genau das definiert ist, scheint fehlerfrei
4. Die Argonen Erzmine M und XL und z.B. die Erzmine L der Boronen funktionieren einwandfrei
5. Wenn man eine Terracorp-Nividiummine kauft und baut bleibt diese auch eine Nividiummine

:gruebel: :?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 17. Jul 17, 23:22

Aldebaran_Prime wrote:4. Die Argonen Erzmine M und XL und z.B. die Erzmine L der Boronen funktionieren einwandfrei
Die Erzmine L der Xenon funktioniert auch einwandfrei! :mrgreen:
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 17. Jul 17, 23:49

cdk wrote: Die Kriminalgeschichte interessiert Dich aber nicht - damit bekommt man doch "nur" die SA und die kann man sich ja auch ohne schnappen. Die M7 Vergeltung dagegen kann immerhin Geist-Raketen verwenden ist sonst nicht erhältlich. Mgrophiya wiederum öffnet sich erst nach dem TOTT-Hauptplot ... und hoffentlich auch nach dem Xenon-Hauptplot...
Die Vergeltung ist nett, das stimmt schon. Allerdings kann ich mit einem M7 als Spielerschiff nichts anfangen. Und nur wegen Raketen, die man selten nutzt ein Schiff aus zu wählen? Ich weis nicht :?
Die einzigen beiden M7, die mMn stärker als die SA sind, sind das Khaak und das Schatten M7. Selbst das Schatten M7 könnte man wahrscheinlich mit einer SA solo erledigen.
Danke für den Tip. WVHs habe ich bislang nur "in der Not eingesetzt", z.B. beim Alten Volk, aber weiters nicht damit herumexperimentiert. Aber womöglich sind die ja wirklich auch darüberhinaus nützlich.
Das gute an denen ist, du kannst auch deine bereits trainierten Sektor-/Unihändler zu WVHs machen und die haben dann schon höhere Ränge. (glaube Rang 8 Sektorhändler konnte als WVH schon Jumpdrive benutzen)
Zusätzlich kannst du ihnen bestimmte Sektoren zuweisen (z.B. Sektorblöcke mit Reiseantrieb) Oder auch bestimmte Sektoren sperren (Sektoren, wo oft Feinde auftauchen. Z.B. Elenas Glück, wegen den Piraten)
Weiterer Vorteil gegenüber Unihändlern ist, das sie "Intelligent" handeln. So handeln Unihändler nur mit EZs wenns nichts anderes mehr gibt. Die VWHs verzichten auf etwas Profit um die Wirtschaft am laufen zu halten (> bessere nachfolgende Angebote zum handeln)
cdk wrote:
Aldebaran_Prime wrote:4. Die Argonen Erzmine M und XL und z.B. die Erzmine L der Boronen funktionieren einwandfrei
Die Erzmine L der Xenon funktioniert auch einwandfrei! :mrgreen:
Sämtliche Split XL Minen auch 8)

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Tue, 18. Jul 17, 01:50

Die Vergeltung ist nett, das stimmt schon. Allerdings kann ich mit einem M7 als Spielerschiff nichts anfangen. Und nur wegen Raketen, die man selten nutzt ein Schiff aus zu wählen? Ich weis nicht Confused

Nagut, ich habe sie auch nur ein einziges Mal benötigt, aber dafür habe ich sie geliebt: Entern der M1 Avadon. Wenn man die Vergeltung stoppt und die Avadon aufschließen läßt machen die Geist-Schwärme genau die richtige Schadensrate um die Schilde der Avadon konstant zu halten (z.B. unter 5%).
Das gute an denen ist, du kannst auch deine bereits trainierten Sektor-/Unihändler zu WVHs machen und die haben dann schon höhere Ränge. (glaube Rang 8 Sektorhändler konnte als WVH schon Jumpdrive benutzen)
Zusätzlich kannst du ihnen bestimmte Sektoren zuweisen (z.B. Sektorblöcke mit Reiseantrieb) Oder auch bestimmte Sektoren sperren (Sektoren, wo oft Feinde auftauchen. Z.B. Elenas Glück, wegen den Piraten)
Weiterer Vorteil gegenüber Unihändlern ist, das sie "Intelligent" handeln. So handeln Unihändler nur mit EZs wenns nichts anderes mehr gibt. Die VWHs verzichten auf etwas Profit um die Wirtschaft am laufen zu halten (> bessere nachfolgende Angebote zum handeln)

Ja, man kann alle Lucike-Piloten untereinander sowie mit den MK3-Händlern austauschen und sie transponieren ihren Rang dann auf die neue Tätigkeit.
Ist jedenfalls interessant was Du schreibst. Werde ich im Hinterkopf behalten bis meine X3-Welt wieder heil ist... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Tue, 18. Jul 17, 02:01

cdk wrote: Ist jedenfalls interessant was Du schreibst. Werde ich im Hinterkopf behalten bis meine X3-Welt wieder heil ist... ;)
Hol dir Yaki Armada, Piraten Gilde und Improved Khaak. Dann ist das Uni wieder heil :twisted:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Tue, 18. Jul 17, 02:10

DerW88 wrote:
cdk wrote: Ist jedenfalls interessant was Du schreibst. Werde ich im Hinterkopf behalten bis meine X3-Welt wieder heil ist... ;)
Hol dir Yaki Armada, Piraten Gilde und Improved Khaak. Dann ist das Uni wieder heil :twisted:
Genau. Und für die Missionen hol ich meine M3 Nova Prototyp wieder aus der Garage... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”