[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
GavGav91
Posts: 15
Joined: Tue, 28. Feb 17, 15:22
x4

Deutsch?

Post by GavGav91 » Thu, 8. Feb 18, 17:51

Also ich habe das ganze jetzt nochmal neu gemacht. Also: den bisherigen x3 ordner gelöscht, nochmal kontrolliert ob die steam version auf deutsch ist, den x3 ordner aus dem steam ordner kopiert, die steamfreie exe installiert, den zip order von der mod entpackt, und alle dateien kopiert in den ordner der steamfreien version. Genauso habe ich das vorher auch gemacht.
Naja wie auch immer jetzt habe ich es auf deutsch. Ich verstehe aber beim besten willen nicht warum das vorher english war....
Danke für die schnellen antworten und auch einen herzlichen Dank an die Modder und "Modpack-zusammensteller" :lol:

GavGav91
Posts: 15
Joined: Tue, 28. Feb 17, 15:22
x4

Post by GavGav91 » Thu, 8. Feb 18, 18:49

Quirin_1 wrote:
Fehler die mir in meinem aktuellem Spiel noch aufgefallen sind:
Xenon Sektor 435 – Ost und Westtor sind vertauscht


Die Tore sind bei mir richtig allerdings wenn man durch das Westtor fliegt und in Zorn der Königin ankommt landet man auf der falschen Seite des Tores...
Also in Zorn der Königin ist das Ost-Tor falschherum und zeigt nicht in den Sektor.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Thu, 8. Feb 18, 19:26

Das mit den vertauschten Toren wurde bereits vor kurzem behoben. Soweit ich weis, wird die Änderung aber nur bei einem neuen Spiel aktiv. Darum sind die Tore bei einem älteren Spielstand noch vertauscht.
Das das Tor in Zorn der Königin verkehrt herum ist, liegt nur an der Unfähigkeit der Boronen, beim Ausrichten der Tore, einen Kompass zu benutzen :roll:
Oder es hat einen Taktischen Nutzen, da die anfliegende Xenonflotte erst um das Tor und dabei ihre Formation auflösen muss. :?
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Thu, 8. Feb 18, 22:20

Quirin_1 wrote:Plotübersicht:
TRP: Stealing Logi + TRP: Ein Tor zu weit
sind doch die Untermissionen von "Operation Loose End", "Schwächen der Kriegsanstrengungen der Gemeinschaft " und "Der Hub " oder nicht?
http://seizewell.de/x3ap/plot-loose-ends.php
Der Hub kommt dort vor ja, insofern das er gestohlen wird und man ihn wieder zurück erobern muss in "TRP: Ein Tor zu weit". Im Vanilla Plot "Operation Loose Enden" hatte man zuvor noch keinen HUB und bekommt ihn in diesem Plot übergeben. Da man den Hub hier bereits seit "TC: HUB Plot" im Besitz hat, wurde der "Operation Loose Enden" Part "Der Hub" abgeschaltet. Wie der Plot "TRP: Stealing Logi" genau abläuft und dieser ähnlich zu "Operation Loose Enden" verläuft, kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nicht sagen, da ich diesen noch nicht durchspielt habe. Habe in den Infos von cdk auch nichts neues dbzl. gefunden, kann hier vielleicht jemand näheres zu sagen?

Danke!
Quirin_1 wrote:TC: Gleichgewicht der Kräfte
Voraussetzung: TC: Terraner Plot + TC: Operation Final Fury beendet + Beim TC: HUB Plot reicht es wenn das 1. Tor-Paar freigeschaltet ist.
Nur TC:Terraner Plot reicht nicht, startet bei mir einige Zeit (1-2 Std?) nach Abschluss TC: Aldrin Erweiterung
Okay danke für die Info, übernehme ich so.
Quirin_1 wrote:AP: Unternehmensprobleme
Voraussetzung: mindestens Handelsrang 14 (Finanzier) + Besitz des unfokussierten Sprungantriebs
wurde mir erst nach Abschluss von "Eine neue Heimat" angeboten(hatte alle TC Plots bis auf "Gleichgewicht der Kräfte" fertig, also alle TC Plots braucht man nicht)
Das erscheint wir jedoch etwas merkwürdig. "Eine neue Heimat" ist noch ein TC Plot und bevor man "AP: Unternehmensprobleme" starten kann, sollte zumindest das Spiel durch den ATF Außenposten in die AP-Phase übergehen und wie in Vanilla der "AP: Argonen Hauptplot" oder alternativ der "AP: Lose Enden" Plot noch vor diesem liegen. :gruebel: Bist du dir ganz sicher das sich das verhält und Du nicht versehentlich etwas davor ausgelassen hast?
Quirin_1 wrote:TC: Eine neue Heimat
Belohnung: Zusätzlich: 1x unbeanspruchter Sektor nördlich vom Spielersektor wird freigeschaltet
Also demnach direkt zwei einge Sektoren aus "TC: Eine neue Heimat" statt einen? cdk spach kürzlich nur von einem eigenen Sektor aus "TC: Eine neue Heimat" und der W88 bestätigte nach den Fragen bei meiner Übersicht ebenfalls nur einen eigenen Sektor. Hmm... könnte das mit den zweiten Sektor bei "Eine neue Heimat" noch jemand bestätigen?



@ Quirin_1: vielen Dank für deine weiteren vervollständigungen, da manche Infos zu den Infos wiederum anderer Piloten abweichend sind, muss ich diese hinterfragen bzw. zur Diskusion stellen, ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Gruß Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 9. Feb 18, 04:48

Nightmare86 wrote: Das erscheint wir jedoch etwas merkwürdig. "Eine neue Heimat" ist noch ein TC Plot und bevor man "AP: Unternehmensprobleme" starten kann, sollte zumindest das Spiel durch den ATF Außenposten in die AP-Phase übergehen und wie in Vanilla der "AP: Argonen Hauptplot" oder alternativ der "AP: Lose Enden" Plot noch vor diesem liegen. :gruebel: Bist du dir ganz sicher das sich das verhält und Du nicht versehentlich etwas davor ausgelassen hast?
Unternehmensprobleme war bei mir tatsächlich auch der erste AP Plot, der verfügbar war. Also noch vor Operation Loose Enden. Ich hatte aber vorher alle TC Plots beendet. Kann aber auch daran liegen, das ich die letzten TC Plots am Stück durch gemacht habe und evtl. noch vorher beenden konnte.
Also demnach direkt zwei einge Sektoren aus "TC: Eine neue Heimat" statt einen? cdk spach kürzlich nur von einem eigenen Sektor aus "TC: Eine neue Heimat" und der W88 bestätigte nach den Fragen bei meiner Übersicht ebenfalls nur einen eigenen Sektor. Hmm... könnte das mit den zweiten Sektor bei "Eine neue Heimat" noch jemand bestätigen?
Ja es gab einen 2. Sektor, der war allerdings kein Spielersektor, sondern ein Unbekannter oder unbeanspruchter. Also nicht offiziell im Besitz des Spielers, wenn ich mich recht entsinne. Das hindert natürlich nicht daran, diesen einfach zu besetzen. Wenn man die AP und TC Sektor Plots gemacht hat, hat man definitiv, wie cdk schon schrieb, 3 neue Sektoren zwischen US (Heimat der Legende) und US (Zyards Machtbereich). Zählt man diese dazu, kann man sich 5 zusammenhängende Sektoren aneignen, in denen keine NPC Stationen stehen.
Wenn man dann noch den HUB mit diesen, Grausamer Vorstoß vom Yaki Plot und den 3 Sektoren bei Verborgene Herrschaft verbindet, hat man sogar 10 zusammenhängende Sektoren. Offiziell als Spieler eigene Sektoren (Rasse Spieler) gab es aber glaube nur 1 pro Plot.

Allerdings habe ich mir keine Screenshots dazu gemacht, wie cdk und das ist bei mir auch schon knappe 9-10 Monate her, als ich soweit war.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Quirin_1
Posts: 24
Joined: Sat, 27. May 17, 22:37
x3tc

Post by Quirin_1 » Fri, 9. Feb 18, 06:17

DerW88 wrote:Das mit den vertauschten Toren wurde bereits vor kurzem behoben. Soweit ich weis, wird die Änderung aber nur bei einem neuen Spiel aktiv. Darum sind die Tore bei einem älteren Spielstand noch vertauscht.
Meine EMC Version ist 2.2.x und von Mitte Januar, da habe ich auch das Spiel neu gestartet.

Nightmare86 wrote:Also demnach direkt zwei einge Sektoren aus "TC: Eine neue Heimat" statt einen?
Einen eigenen Sektor (mit Spielernamen und im Spielerbesitz) und einen unbeanspruchten Sektor (unbekannter Besitzer) den man nutzen kann.


Wegen den Plots aus dem Terran Revitalization Projekt.
Es kommt mir nur komisch vor das sie den zwei Untermissionen von Operation Loose Ends so gleichen und das Xenon Nachrichtenprotokoll startet bei mir auch nicht, obwohl ich meine alle Xenon Sektoren und Nachbarsektoren abgesucht zu haben. :?

Edit:
Nightmare86 wrote: Da man den Hub hier bereits seit "TC: HUB Plot" im Besitz hat, wurde der "Operation Loose Enden" Part "Der Hub" abgeschaltet. o
Also die Hub Rückeroberung läuft genau so ab wie auf Seizwell beschrieben, da wurde nichts abgeschaltet. Kommt mir eher so vor als ob das gesamte TRP abgeschaltet ist. :?:

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 9. Feb 18, 15:36

Quirin_1 wrote: Meine EMC Version ist 2.2.x und von Mitte Januar, da habe ich auch das Spiel neu gestartet.
Am 14.01.18 kam die Version 2.2.01. Dort wurde das mit den Toren geändert. Also auch Mitte Januar.

Wegen den Plots aus dem Terran Revitalization Projekt.
Es kommt mir nur komisch vor das sie den zwei Untermissionen von Operation Loose Ends so gleichen und das Xenon Nachrichtenprotokoll startet bei mir auch nicht, obwohl ich meine alle Xenon Sektoren und Nachbarsektoren abgesucht zu haben. :?
Von den TRP Missionen hatte ich nichts gemerkt. Mir wurde irgendwann mal der HUB von den Boronen geklaut und den musste ich genau, wie im Guide von Operation Loose Enden, zurück holen. Der gesamte O.L.E. Plot war genau so, wie im Guide auf Seizewell.

Das Nachrchtenprotokoll kommt jetzt bei meinem Xenonstart, wenn ich einige Minuten in Xenonsektor 101 bin. Hab es aber noch nicht weiter verfolgt, da mir die Xenon meine Unterstützung im Yaki Plot krumm nehmen :roll:
Edit:
Nightmare86 wrote: Da man den Hub hier bereits seit "TC: HUB Plot" im Besitz hat, wurde der "Operation Loose Enden" Part "Der Hub" abgeschaltet. o
Also die Hub Rückeroberung läuft genau so ab wie auf Seizwell beschrieben, da wurde nichts abgeschaltet. Kommt mir eher so vor als ob das gesamte TRP abgeschaltet ist. :?:
Angeblich sollte der AP Hub Plot und O.L.E. Hub Part deaktiviert sein.
Wie sieht es eig genau bei dem Völker Weg aus? Also nicht O.L.E., sondern AP Main + Hub + UFSA Plots? Das hatte ich nie getestet.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Fri, 9. Feb 18, 17:09

Hallo zusammen,
DerW88 wrote:
Wegen den Plots aus dem Terran Revitalization Projekt.
Es kommt mir nur komisch vor das sie den zwei Untermissionen von Operation Loose Ends so gleichen und das Xenon Nachrichtenprotokoll startet bei mir auch nicht, obwohl ich meine alle Xenon Sektoren und Nachbarsektoren abgesucht zu haben. :?
Von den TRP Missionen hatte ich nichts gemerkt. Mir wurde irgendwann mal der HUB von den Boronen geklaut und den musste ich genau, wie im Guide von Operation Loose Enden, zurück holen. Der gesamte O.L.E. Plot war genau so, wie im Guide auf Seizewell.

Das Nachrchtenprotokoll kommt jetzt bei meinem Xenonstart, wenn ich einige Minuten in Xenonsektor 101 bin. Hab es aber noch nicht weiter verfolgt, da mir die Xenon meine Unterstützung im Yaki Plot krumm nehmen :roll:
Ich kann mich wage an die Diskusion erinnern die es bezüglich Operation Loose Enden und TRP: Ein Tor zu weit gab, schonmal vor einiger Zeit gab. Ich meine da warst Du der W88 dran beteiligt, cdk und Aldebaran. Damals wart ihr euch auch nicht ganz einig darüber zu welchen Plot es denn letzt endlich gehörte. Vielleicht können wir ja diese Unklarheit mal aus dem Weg räumen. Ich hätte da auch eine Idee, aber weiss nicht ob es so klappt: Man könnte über den Missionsdirektor oder Scripteditor die entsprechende datei, wenn man weiss wie sie lautet für "TRP: Ein Tor zu weit" starten und daurch herausfinden ob man diesen bereits durchlaufen hat oder einem dann völlig neu ist. Leider bin ich bei meinem Spielstand noch nicht soweit das ich in der AP-Phase bin und das auf die schnelle testen könnte.

Zum Xenon Nachrichtenprotokoll hatte ich Quirin_1 bereits eine PN geschickt und gefragt ob er es schon In Xenon Sektor 101 versucht hätte. Kann das aber auch noch mittesten, da ich zur Zeit für die Plots für die es nicht erforderlich ist, vorangegangene Plots abzuschließen, die Startbedingungen herbeizuführen und so die Bedingungen zu überprüfen.

Btw: Für den Plot TC: Schatzsuche soll man nach Beschreibung von Seizewell nach in den Piratensektoren rund um Brennans Triumph "Talimus Tizdrus Giomis I" ausfindig machen. Sprich der sollte auf einer Station ist mit dem blauen Buch-Icon gekennzeichnet zu finden sein. Alle Nachbarsektoren habe ich bereits abgesucht, kann diesen leider nicht finden bzw. eine Station mit einem blauen Buch, jemand eine Idee?
Edit:
Nightmare86 wrote: Da man den Hub hier bereits seit "TC: HUB Plot" im Besitz hat, wurde der "Operation Loose Enden" Part "Der Hub" abgeschaltet. o
Also die Hub Rückeroberung läuft genau so ab wie auf Seizwell beschrieben, da wurde nichts abgeschaltet. Kommt mir eher so vor als ob das gesamte TRP abgeschaltet ist. :?:
Angeblich sollte der AP Hub Plot und O.L.E. Hub Part deaktiviert sein.
Wie sieht es eig genau bei dem Völker Weg aus? Also nicht O.L.E., sondern AP Main + Hub + UFSA Plots? Das hatte ich nie getestet.
hier kann ich dir leider auch die gleiche Antwort wie zu Loose Enden und TRP geben, tut mir leid wäre auch gerne schon etwas weiter im spiel :cry:


Wenn wir gerade schon mal dabei sind dann gebe ich am besten schon mal die Info zur Plotübersicht mit, dass ich diese in sehr naher zeit mit einen ganzen Haufen an Infos mehr aktualisieren werde. Die grafische Übersicht jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt anpassen werde, da sich die Anordnung momentan durch die vielen Infos und noch unklaren Bedingungen des öfteren ändern würden.

Gruß Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 9. Feb 18, 17:29

Nightmare86 wrote: Zum Xenon Nachrichtenprotokoll hatte ich Quirin_1 bereits eine PN geschickt und gefragt ob er es schon In Xenon Sektor 101 versucht hätte. Kann das aber auch noch mittesten, da ich zur Zeit für die Plots für die es nicht erforderlich ist, vorangegangene Plots abzuschließen, die Startbedingungen herbeizuführen und so die Bedingungen zu überprüfen.
Bei dem Nachrichtenprotokoll kann es auch sein, das man dafür erst KR 24 benötigt. Als ich MARS M0 tauglich gemacht habe, hab ichs spaßenshalber in x101 getestet. Dort hab ich KR 24 erreicht und dann kam auch die Nachricht für den Plot. Auch später, als ich mit KR 24 in den Sektor bin, kam nach etwas Zeit die Nachricht.
Btw: Für den Plot TC: Schatzsuche soll man nach Beschreibung von Seizewell nach in den Piratensektoren rund um Brennans Triumph "Talimus Tizdrus Giomis I" ausfindig machen. Sprich der sollte auf einer Station ist mit dem blauen Buch-Icon gekennzeichnet zu finden sein. Alle Nachbarsektoren habe ich bereits abgesucht, kann diesen leider nicht finden bzw. eine Station mit einem blauen Buch, jemand eine Idee?
Der sollte eig irgend wo dort an einer Station rumtümpeln. Hast du schon die Nachricht mit der verschwundenen Colossus bekommen? Der muss auch nicht zwingend in einem der Sektoren um Brennans Triumph sein. Dazu zählen glaube alle Piratensektoren in dem Sektorgebiet.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Fri, 9. Feb 18, 17:41

DerW88 wrote:
Nightmare86 wrote: Zum Xenon Nachrichtenprotokoll hatte ich Quirin_1 bereits eine PN geschickt und gefragt ob er es schon In Xenon Sektor 101 versucht hätte. Kann das aber auch noch mittesten, da ich zur Zeit für die Plots für die es nicht erforderlich ist, vorangegangene Plots abzuschließen, die Startbedingungen herbeizuführen und so die Bedingungen zu überprüfen.
Bei dem Nachrichtenprotokoll kann es auch sein, das man dafür erst KR 24 benötigt. Als ich MARS M0 tauglich gemacht habe, hab ichs spaßenshalber in x101 getestet. Dort hab ich KR 24 erreicht und dann kam auch die Nachricht für den Plot. Auch später, als ich mit KR 24 in den Sektor bin, kam nach etwas Zeit die Nachricht.
War das denn auch mal als Staatsfeind Start oder immer nur als Xenon? werde das mal ausprobieren und den Rang dabei überprüfen...
DerW88 wrote:
Nightmare86 wrote:Btw: Für den Plot TC: Schatzsuche soll man nach Beschreibung von Seizewell nach in den Piratensektoren rund um Brennans Triumph "Talimus Tizdrus Giomis I" ausfindig machen. Sprich der sollte auf einer Station ist mit dem blauen Buch-Icon gekennzeichnet zu finden sein. Alle Nachbarsektoren habe ich bereits abgesucht, kann diesen leider nicht finden bzw. eine Station mit einem blauen Buch, jemand eine Idee?
Der sollte eig irgend wo dort an einer Station rumtümpeln. Hast du schon die Nachricht mit der verschwundenen Colossus bekommen? Der muss auch nicht zwingend in einem der Sektoren um Brennans Triumph sein. Dazu zählen glaube alle Piratensektoren in dem Sektorgebiet.
Ja die Nachricht habe ich erhalten, okay ich werde da mal ein bischen auf die Suche gehen, hoffe nur das er nicht bereits auf einer Stationen anwesend war, die dann zerstört wurde sonst kann auch in meinem ungecheateten Spiel diesen Plot nicht mehr machen :( Es wurden doch mal einige Plotrelervante Stationen auf unzerstörbar gesetzt, ich hoffe das diese ist auch schon geschützt ist.

Gruß Marco
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 9. Feb 18, 17:52

Nightmare86 wrote: War das denn auch mal als Staatsfeind Start oder immer nur als Xenon? werde das mal ausprobieren und den Rang dabei überprüfen...
Das war als Xenon. Beim Staatsfeind war die entsprechende Station, durch Sektorübernahme der Terraner (STO aktiviert) nicht mehr vorhanden.
Nightmare86 wrote: Ja die Nachricht habe ich erhalten, okay ich werde da mal ein bischen auf die Suche gehen, hoffe nur das er nicht bereits auf einer Stationen anwesend war, die dann zerstört wurde sonst kann auch in meinem ungecheateten Spiel diesen Plot nicht mehr machen :( Es wurden doch mal einige Plotrelervante Stationen auf unzerstörbar gesetzt, ich hoffe das diese ist auch schon geschützt ist.
Da würde ich nicht drauf wetten. Die Station ist nämlich Zufallsgesteuert. Was allerdings passiert, wenn die Station plötzlich weg ist, weis ich auch nicht. Kann ich aber gerne testen, da ich den Plot glaube noch nicht angefangen habe.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Fri, 9. Feb 18, 18:09

DerW88 wrote:
Nightmare86 wrote: Ja die Nachricht habe ich erhalten, okay ich werde da mal ein bischen auf die Suche gehen, hoffe nur das er nicht bereits auf einer Stationen anwesend war, die dann zerstört wurde sonst kann auch in meinem ungecheateten Spiel diesen Plot nicht mehr machen :( Es wurden doch mal einige Plotrelervante Stationen auf unzerstörbar gesetzt, ich hoffe das diese ist auch schon geschützt ist.
Da würde ich nicht drauf wetten. Die Station ist nämlich Zufallsgesteuert. Was allerdings passiert, wenn die Station plötzlich weg ist, weis ich auch nicht. Kann ich aber gerne testen, da ich den Plot glaube noch nicht angefangen habe.
Klar gerne, da sage ich doch nicht nein :) :thumb_up: bin mal gespannt wo dann bei dir dann die besagte Station liegt...
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Fri, 9. Feb 18, 18:56

Nightmare86 wrote: Klar gerne, da sage ich doch nicht nein :) :thumb_up: bin mal gespannt wo dann bei dir dann die besagte Station liegt...
Gefunden habe ich ihn in Farnhams Legende an der Teladianium Gießerei. Egal, ob IS, OOS oder OOS mit eigenem Schiff im Sektor, wenn die Station zerstört wird, taucht ein Teladi Raumanzug auf, der unzerstörbar ist. Der hat dann auch das blaue Buch.
Beim Zerstören OOS, wenn ich das blaue Buch noch nicht entdeckt habe, finde ich weder den Astronauten, noch eine andere Station mit dem blauen Buch.

Das heißt, wenn du Pech hast, dann hast du das Blaue Buch noch nicht entdeckt und die Station wurde Zerstört. Ob es dann irgendwann mal wieder auftaucht, weis ich nicht.
Da es sich aber um ein vanilla Egosoft Plot handelt könnte man aber davon ausgehen, das sie evtl. ein Script eingebaut haben, das in regelmäßigen Abständen die Gegebenheiten prüft und es, wenn der Plot noch nicht angenommen wurde wieder neu generiert.
Oder die Station wird irgendwann von GOD neu gebaut.

Da passt irgendwie einer meiner Lieblingssprüche: "Weiter fahren, beobachten 8)"
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 401
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Post by N8M4R3 » Fri, 9. Feb 18, 19:33

DerW88 wrote:
Nightmare86 wrote: Klar gerne, da sage ich doch nicht nein :) :thumb_up: bin mal gespannt wo dann bei dir dann die besagte Station liegt...
Gefunden habe ich ihn in Farnhams Legende an der Teladianium Gießerei. Egal, ob IS, OOS oder OOS mit eigenem Schiff im Sektor, wenn die Station zerstört wird, taucht ein Teladi Raumanzug auf, der unzerstörbar ist. Der hat dann auch das blaue Buch.
Beim Zerstören OOS, wenn ich das blaue Buch noch nicht entdeckt habe, finde ich weder den Astronauten, noch eine andere Station mit dem blauen Buch.

Das heißt, wenn du Pech hast, dann hast du das Blaue Buch noch nicht entdeckt und die Station wurde Zerstört. Ob es dann irgendwann mal wieder auftaucht, weis ich nicht.
Da es sich aber um ein vanilla Egosoft Plot handelt könnte man aber davon ausgehen, das sie evtl. ein Script eingebaut haben, das in regelmäßigen Abständen die Gegebenheiten prüft und es, wenn der Plot noch nicht angenommen wurde wieder neu generiert.
Oder die Station wird irgendwann von GOD neu gebaut.

Da passt irgendwie einer meiner Lieblingssprüche: "Weiter fahren, beobachten 8)"
Oops :S bei mir ist er übrigens in Split feuer auf der Schneckenfarm, habe wohl beim ersten Springen in die umliegenden Sektoren einen Sektor ausgelassen, anders kann ich mir das gerade nicht erklären :headbang: Zum Glück habe ich diese beim zweiten Anlauf doch noch gefunden :) Danke für die Info, gut zu wissen das Egosoft dort schon für mögliche Plotstopper vorgesorgt hat. :thumb_up:
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Quirin_1
Posts: 24
Joined: Sat, 27. May 17, 22:37
x3tc

Post by Quirin_1 » Fri, 9. Feb 18, 19:43

DerW88 wrote: Am 14.01.18 kam die Version 2.2.01. Dort wurde das mit den Toren geändert.
Die Version 2.2.x habe ich am 11.1.18 runtergeladen. :rant: Hätte ich mal noch 3 Tage gewartet. :D
Nightmare86 wrote: Zum Xenon Nachrichtenprotokoll hatte ich Quirin_1 bereits eine PN geschickt und gefragt ob er es schon In Xenon Sektor 101 versucht hätte.
Da war ich fast eine Ingamestunde, aber da kam keine Meldung. Mein Kampfrang ist mittlerweile auch auf 25. Ich werde es nochmal testen wenn ich alle AP Plots durch habe.
Nightmare86 wrote:4. AP: Loose Enden: Hier Bekommt man ja die Station zum Lagern von Waren (ähnl. Ausrüstungsdock oder Militärischer Außenposten). Zusammen mit einen TL oder muss man sich die Station selber abholen?
Ja, man muss selber mit einem TL dort landen und abholen. Oder ferngesteuert landen lassen und dann in den TL umsteigen.

User avatar
Nemone
Posts: 3
Joined: Tue, 6. Feb 18, 06:07

Post by Nemone » Fri, 9. Feb 18, 20:06

DerW88 wrote:
Da passt irgendwie einer meiner Lieblingssprüche: "Weiter fahren, beobachten 8)"
Das hört sich auf den Kosmischen Neuigkeiten auf Kabel Salat gerade an wie Raumpatrouille ORION, W88!

.."...auf 16:30 Uhr, S.üd-O.st-S.üd. Da scheint ein Schussel mit seiner F.liegenden R.akete o.hne g.alaktische S.eriennummer unterwegs zu sein."

"Wirf ihm eine Kusshand zu. Vielleicht verwandelt sich der grün-reife Frosch ja in Wahnsinn's Leichte Beute..."

"Café Olé."

"Kommt ein spanischer.. [zur Gänzehaut] ..Bulle in einen französichen Coffeeshop. "Eine Untertasse mit Milch und Zucker, svp." Mmmhh, locker...

...11oV amer. Hochpannung: 'ne Runde Cappucc!na. Wie echte Männer halt.
Bodenpersonal an Elon Musk, "Versteh'n wir nicht: Mickey Mouse baut Kühe an??"
..is there any intel on Earth at all?


..Tea minus Frierfaktor. Kalt im Weltstall. Und dunkel. Ja, Licht guckt ein wenig blass aus seiner lahmen NGC :idea:

..und einen Milleniumsfalcon-Solo für Schnellen Raumkreuzerkommandant Aldebaran, unser Primepoet. *Die Macht Euch einen Reim daraus sei ...auf der nominalen Fluchtbahn..* ja-ney-claro


Was passiert eigentlich wenn man bei Improved Races mal die Clear Taste drückt?..

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Fri, 9. Feb 18, 21:28

Moderatoren!!
Schmeißt ihn raus, den überkandidelten Wortverdreher! 8)

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 10. Feb 18, 06:03

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sind die mods und scripte alle eingedeutsch und voll zueinander und zu den ganzen scripterweiterungen (schiffssoftware usw. tatsächlich, wie in der Liste) voll kompatiebel oder gibts da größere Probleme, Plotcrasher oder änliches? Plane ein langzeitprojekt zum Streamen und würde ungern mittendrinnen eine böse Überraschung feststellen.

Große, alles verändernde mods kenne ich bisher nur den xtendend und den habe ich nur noch leicht angetestet (weil dann doch nach so vielen hunder und tausenden Spielstunden die Lust raus war vom dauerspielen.)

Und toll das hier noch einer die Stellung hällt und sich noch mal Mühe mit der Zusammenstellung gibt.

Ganz ehlrich, nach all den Jahren Pause, ich hab mich in den ersten zwei Minuten besser zurrecht gefunden als in den ganzen Stunden bei X-Rebirth ;-). So viel, was bei X3 wie selbstverständlich funktioniert, der Hammer. Wenn das noch eine aktuellere Grafik und neuen Kontent hätte.... (aber ehrlich, ich verzichten in dem Fall gerne auf die neustens Texturen, hier ist tatsächlich noch Spielgefühl und Langzeitmotivation und ich habe es WIRKLICH! mehrfach versucht mit Rebirth warm zu werden. (unabhängig von einem anderen Spielprinzip, es fehlt so viel an Einstell- und Bedienelementen, der komplette Handel ist Mist in Rebirth....)

Ich liebe X2, X3, X3:TX+AP (und die Steuerung klapt wieder auf anhieb, die meisten Tastenkürtzel sind logisch und in erinnerung. Einsteigen, fliegen, passt. (nur den Boostsound hab ich Anfangs vermisst looool)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 10. Feb 18, 09:24

FritzHugo3 wrote:Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sind die mods und scripte alle eingedeutsch und voll zueinander und zu den ganzen scripterweiterungen (schiffssoftware usw. tatsächlich, wie in der Liste) voll kompatiebel oder gibts da größere Probleme, Plotcrasher oder änliches? Plane ein langzeitprojekt zum Streamen und würde ungern mittendrinnen eine böse Überraschung feststellen.
Sie sind noch nicht zu 100% eingedeutscht aber weit über 90% würde ich mal behaupten. Emc4ap ist definitiv sehr gut Spielbar.
Plotstopper sind die meisten bereits entfernt, sofern man nicht selbst ohne groß Ahnung davon zu haben an den internen Einstellungen einiger Systeme rum stellt. Also z.B. keinen Sector takeover im Improved Races Script aktivieren. Selbes gilt für zusätzliche Scripts, wie z.B. Board Stations. Sowas kann unter Umständen einige Plots behindern, weil bestimmte Stationen zerstört werden.
Der einzige mir noch bekannte Plotstopper ist, wenn man den Piraten Plot vor dem Schatzsuche Plot macht. Könnte aber auch sein, das Aldebaran da bereits etwas gegen unternommen hat. Das weis ich grade nicht genau. Dort sicherheitshalber erst die Schatzsuche machen und dann erst den Piratenplot anfangen.
Wenn man den Piratenplot noch mitten im Spiel machen möchte, dann könnte es Probleme mit den Gonerrang geben, das man z.B. den Wechsel von TC zu AP nicht machen kann. Da ist es ratsam den TC Gonerplot an zu nehmen (nur annehmen), dann den Piratenplot zu machen. Danach den Gonerrang auf mindestens -4 zu bringen und dann mit dem Goner Plot den Gonerrang wieder hoch zu bringen. Den Rang kann man bei den Yaki hacken lassen, wird aber sehr teuer.

Die einzelnen Scripte sind soweit voll kompatibel. Wenn du später mit Flotten kämpfen möchtest, darfst du halt nur nicht CODEA und ADS Parallel auf einem Schiff laufen lassen.

Hier ist nochmal die aktuelle Plotübersicht von Nightmare86. Dort stehen auch nochmal Bedingungen für die Plots und eventuelle Tipps.

Wenn du noch Fragen hast, oder evtl einige Einstellungen ändern möchtest und nicht genau weist wie, dann einfach hier im Forum melden. Hier werden Sie geholfen.
Viel Spaß mit der Mod.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sat, 10. Feb 18, 09:44

@ FritzHugo3

Hier noch verschiedene Startszenarios, die hier: http://seizewell.de/x3-tc/startszenarios.php aufgelistet sind und auch für AP gelten.


Freischalten der Starts geht so:



1. Klickt auf den Windows-Start-Button, dann "Ausführen" und gebt dort "regedit" ein.
2. Nun öffnet im Ordner "HKEY_CURRENT_USER" die Unterordner "SOFTWARE" ? "EGOSOFT" ? "X3" bzw. "X3TC" / "X3AP"
3. Den Eintrag "GAMESTARTS" bearbeiten und dort "fffff" eintragen (fünf mal "f").
4. Der Eintrag sollte sich nun in 0x000fffff verwandelt haben.
5. Nun kann die Registry geschlossen und das Spiel gestartet werden.
6. Es sollten jetzt sämtliche Spielstarts zur Verfügung stehen.
7. Handelt, baut, grübelt und kämpft was das Zeug hält.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”