[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 19. Aug 14, 21:02

nicht nur in Fundgrube ...
hab schon ne PM an Aldebaran geschickt mit div. Fehlern ...

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 23. Aug 14, 00:02

Patch 1.4 sollte nun alle Docks korrigiert haben (Yaki, Piraten, Börsen etc.) - der Rest ist noch in Arbeit.

Zudem konnte ich den ...
- X3TC Terraner Plot
und
- TOTT Exactor - eine Kriminalgeschichte Plot

...unter AP erfolgreich durchtesten...

Ist unter dem üblichen Link zum Download verfügbar.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 24. Aug 14, 00:04

Ich habe dem Patch 1.4 jetzt noch einige überarbeitete scripts des TOTT Hauptplots hinzugefügt.

Ich habe darin diverse Fehler gefunden, die aus der Portierung von TC nach AP entstanden waren - das konnte so nicht funktionieren.

Ich konnte zwar noch nicht testen, aber der Sourcecode entspricht nun genau der Logik aus dem original TOTT.

Viel Spaß beim Testflug!

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Wed, 27. Aug 14, 20:59

Hab da noch eine Fehler gesehen: in Profitabler Handel ist die Handelsstation auf der selben Stelle wie der Finanzhof.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 28. Aug 14, 07:50

Kein Problem, wird kurzfristig behoben

Ich konnte zudem den TOTT Plot testen - läuf schon ganz gut, aber das Schiffswrack im unbekannten Sektor ist noch ein falsches Modell - das tausche ich dann auch gleich aus - kommt spätestens morgen

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 29. Aug 14, 19:32

Grüßt Euch, Piloten!

Patch 1.5 verfügbar, einfach über die vorherige 1.4.x kopieren. Neuinstallation nicht nötig.

Wie immer hier:
http://onedrive.live.com/?cid=ff929d21b ... 9657%21103

Fixed:
- Diverse, doppelte Stationen auf gleicher Position
- Argon Handelsstationen ohne Waren
(für obige beiden Punkte muss ein neues Spiel gestartet werden)

- Falsches Wrack-Modell im TOTT Hauptplot
- Antiker Raketen auf allen Schiffen

Zusätzlich:
Hyperion und andere Paraniden M6 können jetzt EPK und Triplet Lasergeschütz in den Frontgeschütztürmen.

Triplet Lasergeschütz nun für viele Paraniden M7 geeignet

Der TOTT Hauptplot läuft soweit gut, es gibt nur noch Probleme mit der Anzeige einiger, schöner Videosequenzen (z.b. Planetenlandung und Start) - ich arbeite daran.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 7. Sep 14, 00:50

Grüßt Euch, Piloten!

Dank des echt starken Einsatzes der kleinen und sorglosen Susi :wink: habe ich eine neue, stark verbesserte Version Alpha 1.7 hochgeladen.

Die meisten Features von TC, AP, TOTT, Verbesserten Schildeffekten und diversen anderen Optimierungen laufen jetzt sauber. Genauer Status vorne auf der ersten Seite dieses Themas.

Es wäre schön, wenn sich noch der ein oder Andere Testpilot finden könnte um speziell die Plots zu testen - das könnte sogar Spaß machen :x3: :D

Wenn die Plots soweit durchlaufen, würde ich als nächstes auf "BETA" gehen und damit auch eine Savegamekompatibilität für zukünftige Updates sicherstellen.

Dieses mal müsst Ihr aber eine komplett neue Kopie eines Vanilla APs nehmen und die EMC Mod Dateien drüberkopieren. Alte Savegames der vorherigen Alphas laufen zwar noch, haben dann aber nicht alle Bugfixes - also ein neuer Spielstart wäre optimal.

Wie immer hier zum Download:
http://onedrive.live.com/?cid=ff929d21b ... 9657%21103

Installation:
1. Autoupdate in STEAM für AP deaktivieren oder eine Kopie des AP Verzeichnisses erstellen und mit der Steamfreien x3AP_n.exe spielen
2. Inhalt des Zipfiles in das Hauptverzeichnis der TC/AP Installation kopieren und ggf. Orginaldateien überschreiben lassen.
3. Starte AP - für den TOTT Hauptplot unbedingt mit dem Spielstart "Staatsfeind" starten!
4. Die Schildeffekte müssen im AL Menü aktiviert werden - es lohnt sich!
5. im Steuerungsmenü nach Spielstart ein Mal das "default" Profil auswählen

Lorean
Posts: 243
Joined: Mon, 14. Aug 06, 17:01
x3

Post by Lorean » Tue, 16. Sep 14, 21:50

Auch wenn es seit Rebirth
(das ich seit dem, ersten anspielen vehement boykottiere...will diese hässliche Kiste ned fliegen) etwas still hier geworden ist...muss ich sagen...KLASSE MOD...

Lob muss sein...hoffentlich sind noch genug von euch aktiv das ihr es seht ^^
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 17. Sep 14, 07:27

:D Danke für die Blumen!
Wir sind noch fleißig 'dran. Auch wenn die aktuelle Version schon ganz gut aussieht, bräuchten wir noch Tester für die original TC und AP Plots. Wenn Du also
a) einen orginal Plot erfolgreich beendet
oder
b) einen Fehler findest,

... schreibe mir mal ein PN
:x3:

Lorean
Posts: 243
Joined: Mon, 14. Aug 06, 17:01
x3

Post by Lorean » Thu, 18. Sep 14, 00:30

Mach ich gerne...schön zu sehen das noch andere die Vorzüge von X3 zu schätzen wissen ^^....neee ernsthaft...von Rebirth...war ich mehr als enttäuscht...ein einziger Rückschritt...pass auf wenn dein Mod zu gut wird...bauen sie den in ein neues X3 ein XDDD


<-- Bin dann mal testen XP
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!

Schwarzblut
Posts: 3
Joined: Sun, 21. Sep 14, 12:22
x3ap

Post by Schwarzblut » Mon, 22. Sep 14, 12:15

Tach..

Habe den Mod installiert, der taugt nix!
Egal was ich spiele, ich werde entweder Sekunden nach dem Start schon angegriffen, sogar von der eigenen Rasse ( Xenon ), als Argoner habe ich immer ne Boron Waffenplattform ( im Argonensektor! ) vor der Nase die sofort Raketen auf mich feuert, oder sobald ich durch ein Gate springe und im neuem System ankomme, explodiert alles inklusive meinem Schiff.

Fazit, Mod ist unspielbar da immer nach maximal 1 Minute ein " Game Over " auf dem Monitor prangert...

Habe nur diesen und den Encyclopedia Mod drauf

Twix
Posts: 84
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Twix » Mon, 22. Sep 14, 16:01

"Der taugt nix" ist wohl etwas hart, meinst Du nicht? Immerhin bastelt hier jemand freiwillig ohne Entlohnung und seine Freizeit opfernd an diesem Mod, der sich ja auch - wenn man den Thread verfolgt - noch nicht im finalen Zustand befindet.

Ich gehe mal davon aus, dass er sich bei Dir mit dem Encyclopedia Mod beißt, also probiers mal ohne den und poste Deine Erfahrungen dann nochmal.
Grüße aus der Süßwarenfabrik

Schwarzblut
Posts: 3
Joined: Sun, 21. Sep 14, 12:22
x3ap

Post by Schwarzblut » Mon, 22. Sep 14, 16:29

Tach, ja hast recht, ist zu hart ausgedrückt, war halt total gefrustet.

Vll habe ich auch was falsch gemacht, bin recht neu bei X, X3 TC und AP gabs für wenig Geld bei Steam, da habe ich smir geholt. Aktuell aber nur AP installiert. Mus sich TC auch installieren?

Ich hatte das auch schon ohne Encyclopädia ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Nach maximal 1 Minute " Game Over "
Man bekomtm am Anfang ja die Nachricht wo man den Schwierigkeitsgrad einstellen soll und wärend dessen kommen schon massig Raketen angeflogen. Nur einmal bisher geschaft zu entkommen durchs Portal und dann BOOMM, ganze System gepofft...

Also wenns zu hart rüberkam, entschuldigung! War einfach nur vom Frust getrieben.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 22. Sep 14, 20:39

Hallöchen

wie wäre es denn mit - erst fragen und dann meckern ...

Schwarzblut wrote: ... Mus sich TC auch installieren ? ...
nööö
mußt du nicht ...

bei mir funzen alle Spielstarts
kann die aber iM nicht sagen , ob alle Startsektoren schon an EMC angepasst sind
zB - "Verlorener Lar" startet in Sektor 21 - 05 - diesen Sektor gibt es nicht mehr

benutzt du die Steam-Freie-Exe ?
sonnst wüste ich nicht , warum es nicht funktionieren sollte

und wie Twix bereits sagte - verzichte erst mal auf andere Mods ...

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 23. Sep 14, 07:07

Schwarzblut wrote:Tach..

Habe den Mod installiert, der taugt nix!
Egal was ich spiele, ich werde entweder Sekunden nach dem Start schon angegriffen, sogar von der eigenen Rasse ( Xenon ), als Argoner habe ich immer ne Boron Waffenplattform ( im Argonensektor! ) vor der Nase die sofort Raketen auf mich feuert, oder sobald ich durch ein Gate springe und im neuem System ankomme, explodiert alles inklusive meinem Schiff.

Fazit, Mod ist unspielbar da immer nach maximal 1 Minute ein " Game Over " auf dem Monitor prangert...

Habe nur diesen und den Encyclopedia Mod drauf
Also wenn Du solche Probleme hast, wird wohl etwas bei Deiner Installation falsch gelaufen sein - im EMC Mod passieren die Dinge die Du oben beschrieben hast, jedenfalls nicht.
Ich glaube aber auch, dass eine Kombination vom Enzy-Mod mit jedem anderen Global-Mod nicht funktioniert.

Am besten, den Steam Ordner noch einmal komplett läschen, auch alle Savegames. Dann über Steam AP noch einmal vanilla installieren und nach der Anleitung im Startpost EMC neu drüber kopieren.

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Tue, 23. Sep 14, 10:37

Vielen tausend herzlichen Dank für deine Arbeit @Aldebaran_Prime

Ich bin ein großer Fan der TOTT Mod, die ich sicherlich im Laufe der Jahre 4-5 mal gespielt habe.

Das du dies noch mit den Standard-Quests aus TC verbindest, finde ich ebenso genial, denn die Features aus AP sind nunmal echt besser als in TC (Börse etc.)

DIe Mod, die die TC Quests nach AP bringt, habe ich schon lange installiert, weil mir das einfach in AP gefehlt hat und ich finde, das EGOSOFT dies hätte machen sollen. Für nur den kurzen Kriegsplot ist mir AP zu schade und zu wenig.

Ich werde also auf jeden Fall deine Mod installieren und demnächst spielen. Bugs berichte ich dann hier falls sich welche ergeben. Das wird aber eine Weile dauern, denn momentan hab ich nicht si viel Zeit.

MfG Fern Gally

Schwarzblut
Posts: 3
Joined: Sun, 21. Sep 14, 12:22
x3ap

Post by Schwarzblut » Wed, 24. Sep 14, 09:23

susi sorglos wrote:Hallöchen

wie wäre es denn mit - erst fragen und dann meckern ...

Schwarzblut wrote: ... Mus sich TC auch installieren ? ...
nööö
mußt du nicht ...

bei mir funzen alle Spielstarts
kann die aber iM nicht sagen , ob alle Startsektoren schon an EMC angepasst sind
zB - "Verlorener Lar" startet in Sektor 21 - 05 - diesen Sektor gibt es nicht mehr

benutzt du die Steam-Freie-Exe ?
sonnst wüste ich nicht , warum es nicht funktionieren sollte

und wie Twix bereits sagte - verzichte erst mal auf andere Mods ...

mfg.
susi
Danke, lag wohl an der EXE, habs über Steam immer gestartet

BlackFireWolf
Posts: 37
Joined: Tue, 13. Sep 11, 20:52
x3tc

Post by BlackFireWolf » Sun, 12. Oct 14, 22:08

Hallööö

Auf der Suche nach ner gescheiten MOD für AP bin i hier doch über etwas alt bewährtes und gemochtes gestolpert.... Find ich ne Super Sache dass hier (nach dem Reinfall von Rebirth) wieder an Mods für AP gearbeitet wird.

Ich lade mir die Mod gerade runter und werde dann auch eifrig nach Fehlern ausschau halten.

Vielen Dank für die Mod

lg :)

EDIT: Ich bin total begeistert von ImprovedRaces2.0 könnte man das unter Umständen auch einbauen? ;)

BlackFireWolf
Posts: 37
Joined: Tue, 13. Sep 11, 20:52
x3tc

Post by BlackFireWolf » Mon, 13. Oct 14, 00:25

Kaum ne Stunde unterwegs und schon der erste Fehler?

Operation Final Fury (Kammerjäger in Omicron Lyrae) kann man nicht annehmen bzw wird nicht angeboten... ist des Absicht?

lg

EDIT: Das Ende des Terraner-Plots (TC) stell ich mir allerdings interessant vor... man muss da doch am Torus andocken der in AP allerdings schon lange zerstört ist... schauen wir mal 8)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 13. Oct 14, 07:33

BlackFireWolf wrote:Kaum ne Stunde unterwegs und schon der erste Fehler?

Operation Final Fury (Kammerjäger in Omicron Lyrae) kann man nicht annehmen bzw wird nicht angeboten... ist des Absicht?

lg

EDIT: Das Ende des Terraner-Plots (TC) stell ich mir allerdings interessant vor... man muss da doch am Torus andocken der in AP allerdings schon lange zerstört ist... schauen wir mal 8)
... ist Absicht - wegen der Integration der TC Plots in AP wird FF erst nach Abschluss der Terranerplots und bei höheren Rängen angeboten.

Und klar - der Torus ist da wenn Du ihn brauchst :D

Ich teste auch gerade intensiv - bis zum "Neue Heimat" Plot läuft bislang alles einwandfrei.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”