[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 30. Jun 17, 23:36

DerW88 wrote:
Aldebaran_Prime wrote:Ja, laut Seizewell http://seizewell.de/x3-tc/plots/final_fury.php soll es den Greif geben - ich kann mich auch daran erinnern - allerdings konnte ich die Stelle, wo man den Greif bekommt im Code nicht finden. Ich habe auch im orginal Vanilla code nach SS_SH_A_M7_SPECIAL gesucht - aber nichts gefunden - seltsam :?

Auf jeden Fall habe ich im Code nichts entfernt oder überschrieben - wenn man den Greif im Orginal-Code bekommt, sollte man ihn zukünftig auch bekommen - ganz am Ende dann eben noch ein 2. Schiff.
Den Greif habe ich definitiv ganz am Ende von FF bekommen. Das weis ich noch, da ich nachdem ich das über die Eclipse II gelesen hatte FF gemacht habe und nach jeder Zwischenmission geguckt habe, ob ich das Schiff endlich habe :D
Da war ganz am Ende nur der Greif da.
jetzt habe ich die Stelle gefunden! Ja, ist so und wird so bleiben! :lol:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 1. Jul 17, 18:18

Beim Plutarch-Plot bekommt man vorübergehend Schiffe gestellt, die schon ganz brauchbar ausgestattet sind. Die Möwe hat sogar 10 Top-Marines an Bord, allerdings nur eine einzige Enterkapsel. Beim Neuntöter sind die Geschützbestückungen Oben/Hinten vertauscht und beide haben eine Steuerdüsenerweiterung installiert. Meines Wissens ist das aber ein Relikt aus X2 und hat in X3 keine Funktion mehr. Habe die natürlich gleich konfisziert und in der Hyperion eingebaut - dadurch scheint sich aber tatsächlich nichts zu verändern...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 1. Jul 17, 19:54

cdk wrote:Beim Plutarch-Plot bekommt man vorübergehend Schiffe gestellt, die schon ganz brauchbar ausgestattet sind. Die Möwe hat sogar 10 Top-Marines an Bord, allerdings nur eine einzige Enterkapsel. Beim Neuntöter sind die Geschützbestückungen Oben/Hinten vertauscht und beide haben eine Steuerdüsenerweiterung installiert. Meines Wissens ist das aber ein Relikt aus X2 und hat in X3 keine Funktion mehr. Habe die natürlich gleich konfisziert und in der Hyperion eingebaut - dadurch scheint sich aber tatsächlich nichts zu verändern...
Durch die Erweiterung ändert sich auch nichts. Aber hol dir die Marines.
Wird schon keiner was sagen, wenn sie beim Entervorgang "verschwinden" :twisted:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 1. Jul 17, 20:29

Hehe, klar - die habe ich gleich als erstes ausgetauscht. Hab schließlich noch einen ganzen Haufen, der ein bißchen Kampftraining gut gebrauchen kann...
Es ging mir auch in erster Linie um die vereinsamte Enterkapsel, die paßt nicht so ganz ins runde Bild der Schiffsausrüstung.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 2. Jul 17, 20:31

Zum Wochenabschluss liefere ich ein paar kleine Abrundungen:

EMC4AP 2.1.07 ist raus:

- 2.1.07 Eclipse Pototyp II als Belohnung zum Khaak Plot hinzugefügt
- 2.1.07 Schiffs-Belohnung bei Firmen-Plots nun nicht mehr in Minimal- sondern "default" Ausstattung
- 2.1.07 Erste Schiffsbelohnung bei OTAS Firmenplots nicht mehr M4, Euros sondern M3, Venti

Viel Erfolg und Spaß, Piloten!

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 3. Jul 17, 02:29

Aldebaran_Prime wrote:Zum Wochenabschluss liefere ich ein paar kleine Abrundungen:

EMC4AP 2.1.07 ist raus:
In letzter Zeit entwickelt sich die EMC ja schneller als als irgend welche Millionen schweren MMo Games :lol:

Dafür auf jeden Fall nochmal RIESEN Respekt. :thumb_up:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Wed, 5. Jul 17, 00:09

Ich beschäftige mich gerade mit meinem TL Patriarch - der hat einen echt häßlichen Zeilenumbruch im Namen, der da nicht hingehört. Der Zeilenumbruch wird überall dargestellt: In den Schiffs-Informationen, im HUD wenn ich sie ins Target nehme, in der Sektorkarte...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Wed, 5. Jul 17, 03:08

cdk wrote:Ich beschäftige mich gerade mit meinem TL Patriarch - der hat einen echt häßlichen Zeilenumbruch im Namen, der da nicht hingehört. Der Zeilenumbruch wird überall dargestellt: In den Schiffs-Informationen, im HUD wenn ich sie ins Target nehme, in der Sektorkarte...
Du meinst, das der Name teilweise in die 2. Zeile geht? Das habe ich auch bei dem aber nur, wenn er die LIFE Namen hat (K1 L0 ect.). Nachdem ich das entfernt hatte war er glaube wieder ein Einzeiler.

tsiebecker
Posts: 10
Joined: Mon, 29. Dec 08, 17:05
x4

Post by tsiebecker » Wed, 5. Jul 17, 04:20

Die von mir gebauten (und durch mission erhaltenen) HQ´s , egal welches werden nicht als solche erkannt und sind somit recht nutzlos... allerdings spiele ich noch auf 2.1.03 - wurde das bisher behoben? Sonst lohnt es sich für mich erstmal nicht die neue Version zu laden

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 5. Jul 17, 07:46

tsiebecker wrote:Die von mir gebauten (und durch mission erhaltenen) HQ´s , egal welches werden nicht als solche erkannt und sind somit recht nutzlos... allerdings spiele ich noch auf 2.1.03 - wurde das bisher behoben? Sonst lohnt es sich für mich erstmal nicht die neue Version zu laden
Hm - da sollte es keinen Fehler geben. Wieso glaubst Du, dass die HQs nicht funktionieren?

Es gibt in den Missionen zunächst ein HQ, welches auch Schiffe produzieren kann. Dann gibt es ein 2. HQ, welches nur als großes Lager geeignet ist.

tsiebecker
Posts: 10
Joined: Mon, 29. Dec 08, 17:05
x4

Post by tsiebecker » Wed, 5. Jul 17, 08:06

Beide, egal welches ich platziere funktionieren wie ein normales Ausrüstungsdock.
Wenn ich mir sie via cheat-Menü platziere sind die Anzeige für Blaupausen etc zwar da, aber es wird weder demontiert noch Recycled, dort bleibt die Zeitanzeige einfach auf 0

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 5. Jul 17, 08:40

tsiebecker wrote:Beide, egal welches ich platziere funktionieren wie ein normales Ausrüstungsdock.
Wenn ich mir sie via cheat-Menü platziere sind die Anzeige für Blaupausen etc zwar da, aber es wird weder demontiert noch Recycled, dort bleibt die Zeitanzeige einfach auf 0
So kann es auch nicht funktionieren. Ein Spieler HQ lässt sich nicht einfach per Cheat aufstellen.
Besorge dir einen TL. Belade diesen per Cheat mit einem Spieler HQ. Wenn du dieses HQ dann aufstellst, funktioniert es auch.
Dein Problem hat nichts mit EMC4AP zu tun.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

tsiebecker
Posts: 10
Joined: Mon, 29. Dec 08, 17:05
x4

Post by tsiebecker » Wed, 5. Jul 17, 08:42

Okay danke, ich versuche das sobald ich zuhause bin :)

Rom4ik
Posts: 29
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:41
x3ap

Post by Rom4ik » Wed, 5. Jul 17, 11:24

Ich bin am Ende des Terranerplots , in Aldrin, #deca wurde gekapert und plötzlich in der nahe von deca taucht ein Nest auf und macht alle Terraner platt. Die Großschiffe können sich mit dem Sprung noch retten. Das Nest fliegt durch Aldrin mit 3m/s und macht alle fertig. :?

1. Gibt es irgendwo Übersicht über laufende Kosten, was meine Händler erwirtschaften?
2. Kann ich auch eine Mine bestellen, so wie per Script eine Fabrik? Oder muss man ein "Mammut" anheuern , wie sonst.
3. Ich hab noch ein Khaak Korvette gefunden, ist er als Spielerschiff geeignet?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Wed, 5. Jul 17, 13:13

DerW88 wrote:Du meinst, das der Name teilweise in die 2. Zeile geht? Das habe ich auch bei dem aber nur, wenn er die LIFE Namen hat (K1 L0 ect.). Nachdem ich das entfernt hatte war er glaube wieder ein Einzeiler.

Ja genau. Dieser Zeilenumbruch steckt aber auch ohne LIFE schon drin - schau Dir mal die Schiffsinformationen an. Der LIFE-Name fällt diesem lediglich zum Opfer.
Aldebaran_Prime wrote:Es gibt in den Missionen zunächst ein HQ, welches auch Schiffe produzieren kann. Dann gibt es ein 2. HQ, welches nur als großes Lager geeignet ist.

Jetzt bin ich aber etwas irritiert. Mein erstes Spieler-HQ stammt aus dem Yakiplot und es ist vollumfänglich funktionsfähig.
Mittels TC-Boronenplot (steht noch aus bei mir) sollte es dann doch aber noch ein zweites, ebenfalls vollumfänglich funktionsfähiges geben, oder nicht?
Klar, die verhakeln sich natürlich ein bißchen, aber dafür hat Klaus11 doch schon einen Patch gemacht.
Rom4ik wrote:3. Ich hab noch ein Khaak Korvette gefunden, ist er als Spielerschiff geeignet?

Na die ist jedenfalls ohne Einschränkung nutzbar. Ob die für Dich als Spielerschiff taugt ist Geschmackssache - und hängt natürlich auch vom bisherigen Fuhrpark ab.
Wenn ich mich recht entsinne gibt's damit aber u.U. Probleme beim Abdocken von Station weil sie sich ja ständig so komisch dreht...

Das mit dem Nest ist jetzt ein blöder Zufall bei Dir - das taucht halt zufällig irgendwo auf bis es abgeschossen wird, und dann geht's woanders hin. Also: Selber wegpusten, warten bis andere das getan haben oder Kampfschiffe hincheaten...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Wed, 5. Jul 17, 13:17

Rom4ik wrote:Ich bin am Ende des Terranerplots , in Aldrin, #deca wurde gekapert und plötzlich in der nahe von deca taucht ein Nest auf und macht alle Terraner platt. Die Großschiffe können sich mit dem Sprung noch retten. Das Nest fliegt durch Aldrin mit 3m/s und macht alle fertig. :?

1. Gibt es irgendwo Übersicht über laufende Kosten, was meine Händler erwirtschaften?
2. Kann ich auch eine Mine bestellen, so wie per Script eine Fabrik? Oder muss man ein "Mammut" anheuern , wie sonst.
3. Ich hab noch ein Khaak Korvette gefunden, ist er als Spielerschiff geeignet?
1. Wenn deine Händler über WVH, HVT und WLS laufen kannst du das bei denen in den Befehlen nachsehen.

2. Nein leider nicht, Minen müssen manuell platziert werden.

3. Am Anfang ja, auf Dauer wird die aber zu langsam und es gibt mMn bessere M6 als Spielerschiffe.


@tsiebecker

Mein HQ vom Yaki Plot funktioniert Einwand frei. Das vom AP Operation Loose Ends ist aber nur eine Art Großes AD. Das normale TC HQ ist ebenfalls ein normales HQ.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 5. Jul 17, 14:32

cdk wrote:Ich beschäftige mich gerade mit meinem TL Patriarch - der hat einen echt häßlichen Zeilenumbruch im Namen, der da nicht hingehört. Der Zeilenumbruch wird überall dargestellt: In den Schiffs-Informationen, im HUD wenn ich sie ins Target nehme, in der Sektorkarte...
Schaue ich mir in den nächsten Tagen mal an.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 5. Jul 17, 14:40

Rom4ik wrote:Ich bin am Ende des Terranerplots , in Aldrin, #deca wurde gekapert und plötzlich in der nahe von deca taucht ein Nest auf und macht alle Terraner platt. Die Großschiffe können sich mit dem Sprung noch retten. Das Nest fliegt durch Aldrin mit 3m/s und macht alle fertig. :?
Ja und? So sind sie halt, die mutierten Raumfliegen! :roll:

Irgendwann werden die Schnellen Einsatzeinheiten so böse, dass sie das Nest wegpusten - das ist prinzipiell so gewollt. Dann kannst Du schön Fracht, Geschütze und Raumfliegen dort einsammeln.

Rom4ik
Posts: 29
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:41
x3ap

Post by Rom4ik » Wed, 5. Jul 17, 17:36

Noch eine Frage: ich hab jetzt 11 Astronauten gesammelt, kann ich die zu Marineinfanteristen ausbilden lassen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 5. Jul 17, 20:29

cdk wrote:
Aldebaran_Prime wrote:Es gibt in den Missionen zunächst ein HQ, welches auch Schiffe produzieren kann. Dann gibt es ein 2. HQ, welches nur als großes Lager geeignet ist.

Jetzt bin ich aber etwas irritiert. Mein erstes Spieler-HQ stammt aus dem Yakiplot und es ist vollumfänglich funktionsfähig.
Mittels TC-Boronenplot (steht noch aus bei mir) sollte es dann doch aber noch ein zweites, ebenfalls vollumfänglich funktionsfähiges geben, oder nicht?
Klar, die verhakeln sich natürlich ein bißchen, aber dafür hat Klaus11 doch schon einen Patch gemacht.
Nach dem HUB Plot kannst du von den Boronen ein funktionierendes HQ erhalten. Du musst nur die ORKA entern. Kennst du bestimmt schon. :wink:
Rom4ik wrote:Noch eine Frage: ich hab jetzt 11 Astronauten gesammelt, kann ich die zu Marineinfanteristen ausbilden lassen?
Eigentlich nur, wenn du als Xenon unterwegs bist. :cry: Du kannst sie aber versklaven. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”