[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Oinks001
Posts: 3
Joined: Sat, 13. Apr 13, 13:55
xr

Post by Oinks001 » Sat, 1. Nov 14, 10:05

Klasse Mod erstmal!

Was mir aufgefallen ist:
Die "USC-Zollverwaltungs-Lizenz" ist eine Handelsware
Der unbekannte Sektor "westlich" von "Stahlkammer" und der Sektor "Verborgene Herrschaft" sehen merkwürdig aus.
"Leitstern" und "Kathedrale des Xaar" haben die Beschreibungen von Io und Europa.

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Sat, 1. Nov 14, 20:31

Was heißt denn, sehen merkwürdig aus? Bei mir sehen beidenormal aus. :-)

Mit der USC-Zolllizens ist mir auchvaufgefallen. Vor allem war diese bereits nach kurzer Spielzeit nirgenswo mehr verfügbar. Da man aber durch die beiden Terranerplots am Ende einen Terraner- und ATFrang von 9 hat, brauch man die dann eh nichtmehr. :-)

Oinks001
Posts: 3
Joined: Sat, 13. Apr 13, 13:55
xr

Post by Oinks001 » Sun, 2. Nov 14, 08:12

Vielleicht ists gewollt, aber der eine Sektor sieht aus wie in einem Planeten und der andere wie in einer Sonne. :?

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Sun, 2. Nov 14, 08:54

Zeig mal bitte screenshots.

Edit:

Also der unbekannte Sektor hinter Stahlkammer sieht Anfangs wirklich komisch aus, aber das soll wohl ein rosa Gasriese sein uns die losen "Wolken sind die Nebelfetzen um den Gasriesen herum. Ein Planet ist das nicht, da man durch die Nebelfetzen hindurch die Sterne sehen kann. Der Sektor sah meines erachtens schon immer so aus und ist korrekt.

Auch der Sektor verborgene Herrschaft sah schon immer so aus. Ob das eine Sonne von innen darstellen soll weiß ich nicht, wäre ja physikalisch unmöglich. Der Sektor sah aber auch schon immer so aus und ist korrekt. Ist im übrigen mein Sektor, wo ich Fabriken aufbaue. Reiche Asteroiden, großer Sektor, 400% Sonne für Kraftwerke, schön hell, man sieht alles schon von weitem.

Gruß Rob

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 2. Nov 14, 11:08

Hallo zusammen, die beiden beschriebenen Sektoren sind auf jeden Fall korrrekt. Die Sektorbeschreibungen von Io etc. sind natürlich ein Fehler - das kommt durch das Zusammenführen der unterschiedliche Universen - werde ich in der nächsten Beta fixen. Die USC Zollverwaltungslizenz war schon im Original TOTT eine Handelsware - nicht schön, da gehe ich aber erst mal nicht dran.

Weiterhin viel Spaß beim Testflug!

P.S.: Den Terraner M2 zu verkaufen ist aber fahrlässig- die Universal ist schon ein echt gutes Schiff...
Die Sunlight ist aktuell mein Spielerschiff- mit Starbusts der absolute Jägerkiller - auch bei FF sehr hilfreich!

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Sun, 2. Nov 14, 14:57

Aldebaran_Prime wrote: P.S.: Den Terraner M2 zu verkaufen ist aber fahrlässig- die Universal ist schon ein echt gutes Schiff...
Da gebe ich dir recht und die hätte ich auch nicht verkauft. Die Universal gibt es aber auch erst bei der TOTT Hauptstory. Bei der erweiterten Terranerstory gibt es "nur" einen Ymir, den hab ich verkauft. :D

Kleiner Tipp, wenn man den verkauft, sollte man vorher in der Schiffswerft auf "ausrüsten" gehen und erstmal Schilde und Waffen verkaufen und dann das leere Schiff. Macht ca. 10 Mio Unterschied, als wenn man das Schiff komplett verkauft. 8)

Edit: Ich habe noch einen winzigen unbedeutenden Fehler entdeckt. Die terranischen Baldric Superfrachter XL stehen als "Baldric Superfrachter Superfrachter XL" in der Schiffswerft. Da würde sicher auch einmal Superfrachter reichen, oder du machst Superduperfrachter daraus. :lol:

Takal
Posts: 20
Joined: Tue, 10. Oct 06, 09:43
x3tc

Post by Takal » Mon, 3. Nov 14, 20:34

Hi - hat sich erledigt mit meinen Handelsrang man sollte auch mal was kaufen und nicht nur verkaufen. :roll: ist alles i.O

Läuft alles bis jetzt bestens Terraner Plot durch - Leider häng ich jetzt bei der Kriminalgeschichte fest. Ich weis nicht wo ich die Albatros suchen soll es führen ja so viel verschiedene Strecken von Neuer Verdienst nach Chos Niederlage (kann man da eine Strecke ausschließen-bin wirklich ratlos) :?:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 3. Nov 14, 22:41

mchawk wrote:Yoho - Habe nun mal angefangen diese MOD zu spielen. Bin bisher auf keine Fehler gestoßen - habe aber auch noch keinen Plot durch. ;)

Mein Feedback:
MARS funktioniert
Die Ausstiegserweiterung und das Community Configuration Menü funktionieren.
Die Marodeur-Schiffswerft ist installiert und scheint zu funktionieren (muss den Boronen-Mechaniker noch checken)

Habe es inzwischen fertig gebracht, die Bergungssoftware zum laufen zu bringen, die sich mit dem 6fach-Scanner biss.
Wenn Interesse ist, kann ich den Autor mal fragen, ob ich meine Modifikation hier veröffentlichen darf.
Dazu müsste ich aber auch wissen, welcher "SS_WARE_SW"-Slot im MOD noch frei ist.
5923 der 5933 wären perfekt.
Klar darfst Du/Jeder hier beliebige Erweiterungspakete für den MOD anbieten.
Die Idee hinter EMC ist ja, dass es ein Basispaket ist, auf dem man möglichst viele TC und AP Mods hinzufügen kann.
Ich müsste jetzt selbst erst nachschauen, welcher SS_WARE_SW Slot noch frei ist. Aktuell habe ich aber diesbezüglich keine Erweiterung geplant. Also wenn jetzt frei, dann frei.

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Mon, 3. Nov 14, 23:45

Takal wrote:Hi - hat sich erledigt mit meinen Handelsrang man sollte auch mal was kaufen und nicht nur verkaufen. :roll: ist alles i.O

Läuft alles bis jetzt bestens Terraner Plot durch - Leider häng ich jetzt bei der Kriminalgeschichte fest. Ich weis nicht wo ich die Albatros suchen soll es führen ja so viel verschiedene Strecken von Neuer Verdienst nach Chos Niederlage (kann man da eine Strecke ausschließen-bin wirklich ratlos) :?:
Schau mal eine Seite vorher, da hatte ich das gleiche Problem. Der startet in neuer Verdienst und fliegt dann durchs Westtor. Ich hatte direkt in neuer Verdienst gewartet, bis die story weiterging und der Albatros vor meiner Nase spawnte.

Takal
Posts: 20
Joined: Tue, 10. Oct 06, 09:43
x3tc

Post by Takal » Tue, 4. Nov 14, 10:05

Danke Robchen - ja hab ich gelesen

Nur noch eine Frage ? Aldebaran _ Prime schrieb das man den Sprungantrieb nicht benutzen sollte, gilt dies wenn man auch erst einmal nach Neuer Verdienst hin muss oder erst ab dort ?

Danke im Voraus :wink:

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Tue, 4. Nov 14, 14:05

Das mit dem Sprungantrieb gilt erst in der TOTT Hauptstory, welche erst mit einem hohen Kampfrang startet. Bei der Terraner- und der Kriminalstory kannst du immer fleißig springen. ;-)

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Tue, 4. Nov 14, 21:41

Nachdem ich von dem TOTT Mod sehr begeistert war und hier viel gelesen habe werde ich das auch mal testen. Hört sich super an. :)

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Mon, 10. Nov 14, 13:49

Hallo, ich muss mal blöd fragen. Ich weiß, das jedes Volk jetzt ein M0 hat, welche nicht käuflich und nur durch kapern erhältlich sind. Gefunden habe ich aber bis jetzt nur in Paranid Prime das Paranid M0 und durch die Kriminalgeschichte das Terraner M0. Kann mir jemand sagen, wo man die anderen M0 der Völker finden kann? Würde mir die gerne mal anschauen, habe aber noch keines weiter gefunden. Die Heimatsektoren habe ich schon abgesucht.

Doku
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Feb 06, 12:37
x4

Post by Doku » Thu, 13. Nov 14, 07:12

Guten Morgen Community,

@ Aldebaran_Prime

Super Arbeit ich bin begeistert...
Alle Vorzüge des Original TOTT Mod´s und von X3Ap sind vorhanden.

Mod läuft erstmal stabil..., wenn mir irgendwas auffällt werde ich mich wieder melden.

Einen schönen Tag noch.

Gruß

Doku

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Fri, 14. Nov 14, 09:52

Daher das ich in Tc TOTT Mod 200 std. verbracht habe in einem Wort: Amazing!

Ich Wache auf und sehe dies und Sage: Mein Traum wird Wahr.!
Seit gut über ein Jahr hatte ich gehofft das man es auch auf Ap Spielen kann^^.

Danke und ein Dickes Lob für dich Aldebaran.

Werde mich auch (Aktiv) zu den gefunden Problemen äußern etc.

mfg.

Doku
Posts: 35
Joined: Wed, 8. Feb 06, 12:37
x4

Post by Doku » Fri, 14. Nov 14, 10:26

makaveli61 wrote:Daher das ich in Tc TOTT Mod 200 std. verbracht habe in einem Wort: Amazing!

Ich Wache auf und sehe dies und Sage: Mein Traum wird Wahr.!
Seit gut über ein Jahr hatte ich gehofft das man es auch auf Ap Spielen kann^^.

Danke und ein Dickes Lob für dich Aldebaran.

Werde mich auch (Aktiv) zu den gefunden Problemen äußern etc.

mfg.
Du sprichst mir aus der Seele :D :D


@Aldebaran

Habe mir mal die "Billige" Charon gescriptet (besaß ich im Original TOTT nach Abschluß auch) und sehe in den Informationen zu den Hauptlasern nicht welche Laser ich benutzen kann.

Gruß

Doku

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Fri, 14. Nov 14, 11:18

Tc-Ap Neu installation abgeschloßen (Steam) , jetzt wird der Mod gerade Heruntergeladen.
Paar kleinen Fragen; Muss ich die Patches 16a Separat Downlaoden und sie einfach über den Tc/addon Ordner werfen? Oder wurde es schon den Großen Patch EMC4AP Install Beta1 und EMC4AP Patch beta 1.1 Integriert?

Ich muss Sagen nach dem Totalen Rückgang von den ganzen Modders über die Alten X- Teile ist es sehr schön anzusehen das es noch jemanden gibt der Aktiv an einen Mod Arbeitet, und ich denke man sollte auch diese Person entlohnen^^.

Du bekommst im Laufe des Tages einen pn xD.

mfg. Maka.

Robchen
Posts: 176
Joined: Wed, 15. Nov 06, 15:48
x3tc

Post by Robchen » Sat, 15. Nov 14, 10:30

Huhu,

einfach eine saubere Tc + AP Installation und auf den neuesten Stand patchen, autoupdate abschalten, die nosteam.exe verwenden, dann EMC4AP rein kopieren, dann den 1.1 patch rein kopieren und los geht es.

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Angepasste Bergungssoftware

Post by mchawk » Sat, 15. Nov 14, 14:10

Ich habe eine ältere Version der Bergungssoftware an die Mod angepasst.
Ich verwende bewusst nicht die neueren Versionen, da diese mir zu sehr in Richtung Cheating gehen.

Weiterhin kostet die Bergungssoftware in dieser Version 17.926.236 Cr. Ein so mächtiges Softwarepaket für nur 95.343 Cr - wie im Original - zu verkaufen erscheint mir ebenfalls zu "cheatig".

Diese Version der Bergungssoftware ist nicht kompatibel mit dem AEGIS-Waffensystem, da beide den gleichen Waren-Slot verwenden.

Der Download ist hier erhältlich.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Re: Angepasste Bergungssoftware

Post by makaveli61 » Sat, 15. Nov 14, 14:54

mchawk wrote:Ich habe eine ältere Version der Bergungssoftware an die Mod angepasst.
Ich verwende bewusst nicht die neueren Versionen, da diese mir zu sehr in Richtung Cheating gehen.

Weiterhin kostet die Bergungssoftware in dieser Version 17.926.236 Cr. Ein so mächtiges Softwarepaket für nur 95.343 Cr - wie im Original - zu verkaufen erscheint mir ebenfalls zu "cheatig".

Diese Version der Bergungssoftware ist nicht kompatibel mit dem AEGIS-Waffensystem, da beide den gleichen Waren-Slot verwenden.

Der Download ist hier erhältlich.
Perfekt,danke.
Werde es gleich mal Installieren.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”