[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Kasper0123
Posts: 1
Joined: Tue, 31. Mar 20, 19:00
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Kasper0123 » Sun, 19. Apr 20, 09:55

Hallo

ich habe ein Problem bei dem Stehle Logi Plot der Terraner. In der Mission soll ich eine Vermisste Vali Crew finden. Ich finde sie aber einfach nicht. :x
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Raziel-X
Posts: 3
Joined: Sun, 7. Dec 08, 19:47
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Raziel-X » Mon, 20. Apr 20, 16:23

Hallo zusammen ich würde gerne den Modulcontainer der beim ersten crunch-befehl erstellt wird durch eine andere Station ersetzen, also das der Würfel dann das aussehen einer im Spiel bereits vorhandenen Station hat und ich eventuell auch direkt an dieser (auch mit GKS) andocken kann.
ich habe die X3EMC4AP Mod installiert und nicht wirklich viel Ahnung von der Materie aber hab mir gedacht das ich mit dem X3editer2 die T-Factory öffne und dann die besagten Container anwähle und dort das aussehen ersetzen kann.
Ist mein Ansatz so richtig? Würde mich freuen wenn mir jemand eine kleine Anleitung geben könnte. Mein Stationsgedanke war diese Pilzähnliche Saturn-Forschungsstation wäre aber auch eine andere Station ok

Danke schon mal im vorraus.

Hasute
Posts: 7
Joined: Wed, 15. Jun 16, 00:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Hasute » Fri, 24. Apr 20, 13:11

Kasper0123 wrote:
Sun, 19. Apr 20, 09:55
Hallo

ich habe ein Problem bei dem Stehle Logi Plot der Terraner. In der Mission soll ich eine Vermisste Vali Crew finden. Ich finde sie aber einfach nicht. :x
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Spoiler
Show

In einem angrenzenden Sektor sollte ein "blaues Buch" an einer Militärbasis auftauchen ;)

Hasute
Posts: 7
Joined: Wed, 15. Jun 16, 00:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Hasute » Fri, 24. Apr 20, 13:15

Hey,

ich habe seit kurzem das Problem, dass nach jedem Andocken an einer Station nach den Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad gefragt wird. Das sorgt vor Allem dafür, dass das Spiel immer kurz einfriert, wenn ich dann etwas auswähle. Wirklich wegklicken kann man die Nachricht nicht. Das ist ein kleines Ärgernis, zum einen wegen der Freezes und weil mein Nachrichtenlog total vollläuft. Kann man da irgendwas machen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 24. Apr 20, 15:13

Hasute wrote:
Fri, 24. Apr 20, 13:15
Hey,

ich habe seit kurzem das Problem, dass nach jedem Andocken an einer Station nach den Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad gefragt wird. Das sorgt vor Allem dafür, dass das Spiel immer kurz einfriert, wenn ich dann etwas auswähle. Wirklich wegklicken kann man die Nachricht nicht. Das ist ein kleines Ärgernis, zum einen wegen der Freezes und weil mein Nachrichtenlog total vollläuft. Kann man da irgendwas machen?
Das wird die Piratenstation im Unbekannten Sektor neben Zyarts Machtbereich sein - das ist kein Fehler, sondern ein Feature.
Beim auswählen eines neuen Schweirigkeitsstandes werden jeden Menge NPC Schiffe gelöscht und wieder neu erzeugt - daher das kurze Einfrieren.
Wenn Du woanders andockst, kommt die Meldung normalerweise nicht, wenn doch wurde ggf. die o.g. Piratenstation zerstört?

Hasute
Posts: 7
Joined: Wed, 15. Jun 16, 00:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Hasute » Fri, 24. Apr 20, 19:29

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 24. Apr 20, 15:13
Hasute wrote:
Fri, 24. Apr 20, 13:15
Hey,

ich habe seit kurzem das Problem, dass nach jedem Andocken an einer Station nach den Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad gefragt wird. Das sorgt vor Allem dafür, dass das Spiel immer kurz einfriert, wenn ich dann etwas auswähle. Wirklich wegklicken kann man die Nachricht nicht. Das ist ein kleines Ärgernis, zum einen wegen der Freezes und weil mein Nachrichtenlog total vollläuft. Kann man da irgendwas machen?
Das wird die Piratenstation im Unbekannten Sektor neben Zyarts Machtbereich sein - das ist kein Fehler, sondern ein Feature.
Beim auswählen eines neuen Schweirigkeitsstandes werden jeden Menge NPC Schiffe gelöscht und wieder neu erzeugt - daher das kurze Einfrieren.
Wenn Du woanders andockst, kommt die Meldung normalerweise nicht, wenn doch wurde ggf. die o.g. Piratenstation zerstört?
Ja, tatsächlich wurde die Station von mir zerstört. Soll ich einfach wieder eine dort "erscheinen" lassen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 24. Apr 20, 23:18

Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber ein Versuch macht kluch - sicherer wäre ein Save vor dem Zerstören der Station

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by DWS » Sat, 25. Apr 20, 11:22

Ich glaube, das wurde vor langem zwar mal diskutiert, aber welchen Schwierigkeitsgrad kann man da empfehlen, wenn man an der Stelle Herausforderung ohne großen Frust (dauernd neu laden) haben möchte?

Huch, schon wieder ein update verpasst.. :o :thumb_up:
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Hasute
Posts: 7
Joined: Wed, 15. Jun 16, 00:33
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Hasute » Sat, 25. Apr 20, 21:59

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 24. Apr 20, 23:18
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber ein Versuch macht kluch - sicherer wäre ein Save vor dem Zerstören der Station
Reinskripten klappt. Glück gehabt. Trotzdem Lektion gelernt: Öfters Speichern! :mrgreen:

rodra
Posts: 5
Joined: Wed, 2. Oct 13, 11:37
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by rodra » Tue, 28. Apr 20, 15:23

kann mir wer verraten wie man den Plot "Nopileus" der mit der neuen Version hinzugefügt wurde starten kann?
Legt euch mit dem besten an und ihr sterbt wie alle dann

Monstantin
Posts: 4
Joined: Sun, 13. Jun 10, 18:13
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Monstantin » Tue, 28. Apr 20, 16:54

Hallo!

Vorweg vielen vielen Dank für diesen tollen Mod!

Bin aufgrund der aktuellen Situation und dadurch wegfallen meines Freizeitprogramm nach 10 Jahren wieder ins X- Universum eingestiegen.
Ich habe mich dazu entschlossen AP zu spielen da ich es besitze aber nie gespielt haben (sondern nur TC Vanilla) und durch diesen wunderbaren Mod bekomme ich das beste von Beidem und den größten Umfang.

Habe die ersten beiden in-game Tage Mal nur Universum erforscht und beginn jetzt gerade erst mit Terraner Plot.

Wollt mich aber mal vorweg erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt die TOTT Plots auf Deutsch zu bekommen?

Ich habe gelesen das Klaus diese vertont hat und in seinem "XENON – Die autonome Einheit" auf deutsch hat.

Die Mods sind soweit ich weiß nicht kompatibel aber die deutsche Vertonung würde mich natürlich sehr interessieren.

Ich kenne mich mit Script und Mods leider 0 aus! Mein Wissen beschränkt sich auf Download und einfügen...

In meinen Kopf stellen ich mir vor, dass ich beide Mods herunterlade und dann die deutsche Vertonung an der richtigen Stelle einsetze (statt der ?russischen?).

Gibt's da eine Möglichkeit?

Bin für jede Unterstützung dankbar.

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Tue, 28. Apr 20, 20:37

Hallo Zusammen,

ich kann mich irren, aber müssten die Yaki stationen aus "Der Clan" nicht fertige komplexe sein? Eine Schwere Schild Fabrik für fast 200 mio wäre etwas überteuert, wenn sie nur 200MJ Schilde herstellt :D

Danke für die Info im vorraus.

Grüße :)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 1. May 20, 21:47

Monstantin wrote:
Tue, 28. Apr 20, 16:54
Hallo!

Vorweg vielen vielen Dank für diesen tollen Mod!

Bin aufgrund der aktuellen Situation und dadurch wegfallen meines Freizeitprogramm nach 10 Jahren wieder ins X- Universum eingestiegen.
Ich habe mich dazu entschlossen AP zu spielen da ich es besitze aber nie gespielt haben (sondern nur TC Vanilla) und durch diesen wunderbaren Mod bekomme ich das beste von Beidem und den größten Umfang.

Habe die ersten beiden in-game Tage Mal nur Universum erforscht und beginn jetzt gerade erst mit Terraner Plot.

Wollt mich aber mal vorweg erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt die TOTT Plots auf Deutsch zu bekommen?

Ich habe gelesen das Klaus diese vertont hat und in seinem "XENON – Die autonome Einheit" auf deutsch hat.

Die Mods sind soweit ich weiß nicht kompatibel aber die deutsche Vertonung würde mich natürlich sehr interessieren.

Ich kenne mich mit Script und Mods leider 0 aus! Mein Wissen beschränkt sich auf Download und einfügen...

In meinen Kopf stellen ich mir vor, dass ich beide Mods herunterlade und dann die deutsche Vertonung an der richtigen Stelle einsetze (statt der ?russischen?).

Gibt's da eine Möglichkeit?

Bin für jede Unterstützung dankbar.
Ähm ?
- natürlich sind alle TOTT Plots in Deutsch! Allerdings nur per Text.
Wenn Du die reine Vertonung meinst - diese gibt es leider für die meisten TOTT Plots nicht in Deutsch - auch Klaus hat nur einige Dialoge gesprochen - ich glaube vom Hauptplot.
EMC4AP hat aber diverse andere Plots, auch aus dem offiziellen x3AP die nirgends gesprochen werden.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 1. May 20, 22:01

rodra wrote:
Tue, 28. Apr 20, 15:23
kann mir wer verraten wie man den Plot "Nopileus" der mit der neuen Version hinzugefügt wurde starten kann?
wenn Du gute Beziehung zu den Teladi hast >+9 (Kapitalist) und einen Handelsrang >=20 (Wirtschaftsexperte), bekommst Du eine Nachricht wo Du den Plot starten kannst

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 1. May 20, 22:19

franz_bob wrote:
Tue, 28. Apr 20, 20:37
Hallo Zusammen,

ich kann mich irren, aber müssten die Yaki stationen aus "Der Clan" nicht fertige komplexe sein? Eine Schwere Schild Fabrik für fast 200 mio wäre etwas überteuert, wenn sie nur 200MJ Schilde herstellt :D

Danke für die Info im vorraus.

Grüße :)
Du meinst wahrscheinlich nicht "Schwerer Schild", sondern "Mittlerer Schild". Diese produziert wirklich nur die 25MJ und 200MJ Schilde - daher scheint der Preis von 191.000.000 ein Fehler zu sein. Ich schaue mir das für den nächsten Patch mal an.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by cdk » Fri, 1. May 20, 23:41

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 1. May 20, 22:01
rodra wrote:
Tue, 28. Apr 20, 15:23
kann mir wer verraten wie man den Plot "Nopileus" der mit der neuen Version hinzugefügt wurde starten kann?
wenn Du gute Beziehung zu den Teladi hast >+9 (Kapitalist) und einen Handelsrang >=20 (Wirtschaftsexperte), bekommst Du eine Nachricht wo Du den Plot starten kannst
Nimm Dir doch noch kurz die Zeit und schreib das auf der Startseite bei den anderen Plots dazu - hier geht das unter...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

rodra
Posts: 5
Joined: Wed, 2. Oct 13, 11:37
x3tc

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by rodra » Sat, 2. May 20, 16:14

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 1. May 20, 22:01
rodra wrote:
Tue, 28. Apr 20, 15:23
kann mir wer verraten wie man den Plot "Nopileus" der mit der neuen Version hinzugefügt wurde starten kann?
wenn Du gute Beziehung zu den Teladi hast >+9 (Kapitalist) und einen Handelsrang >=20 (Wirtschaftsexperte), bekommst Du eine Nachricht wo Du den Plot starten kannst
ach plus 9 brauch ich...das war das problem...sollte wohl weniger frachter angreifen...danke dir
Legt euch mit dem besten an und ihr sterbt wie alle dann

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by franz_bob » Sat, 2. May 20, 20:26

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 1. May 20, 22:19
franz_bob wrote:
Tue, 28. Apr 20, 20:37
Hallo Zusammen,

ich kann mich irren, aber müssten die Yaki stationen aus "Der Clan" nicht fertige komplexe sein? Eine Schwere Schild Fabrik für fast 200 mio wäre etwas überteuert, wenn sie nur 200MJ Schilde herstellt :D

Danke für die Info im vorraus.

Grüße :)
Du meinst wahrscheinlich nicht "Schwerer Schild", sondern "Mittlerer Schild". Diese produziert wirklich nur die 25MJ und 200MJ Schilde - daher scheint der Preis von 191.000.000 ein Fehler zu sein. Ich schaue mir das für den nächsten Patch mal an.
Jain, wenn ich die Fabrik bei mir kaufe produziert diese nur 200MJ Schilde. Genauso wie die Raketenfabriken die man dort kaufen kann. Aber sollten diese nicht sogar 2-3 verschiedene Sachen Produzieren? Genauso werden in den Raketenfabriken komplett andere Raketen gebaut, als der Name vermuten lässt. Schaut man sich jedoch die Station an, die die Yakis bereits stehen haben, sieht man das dort 3 verschiedene Raketen produziert werden. Beispiel Frabrik für Streithammer. In der Schiffwärft steht dort als Produkt der Feuersturm-Torpedo. Baut man diese Station wird auch nur dieser Produziert. Schaut man sich jedoch die Station der Yakis an, werden hier Feuersturm, Streithammer und Hornisse. Kann es vielleicht sein, dass die Station vom Spieler genau so funktionieren sollte? Also mit mehreren Produkten?


Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und die Fabriken funktionieren bei mir nur nicht wie gedacht? :gruebel: :D

Quirin_2
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Mar 19, 15:57
x3ap

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Quirin_2 » Mon, 4. May 20, 18:01

Aldebaran_Prime wrote:
Fri, 1. May 20, 22:01
rodra wrote:
Tue, 28. Apr 20, 15:23
kann mir wer verraten wie man den Plot "Nopileus" der mit der neuen Version hinzugefügt wurde starten kann?
wenn Du gute Beziehung zu den Teladi hast >+9 (Kapitalist) und einen Handelsrang >=20 (Wirtschaftsexperte), bekommst Du eine Nachricht wo Du den Plot starten kannst
Mit Patch 2.3 und Xenon Start geht der Plot 1 Minute nach Spielstart los. Also mit Teladirang -5 und Handelsrang 0.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.0 11.4.2020

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 5. May 20, 20:13

ja, bei den Xenon sind die Startbedingungen anders bzw. nicht vorhanden.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”