[MD] Ranganzeige für Xenon, Kha'ak, Piraten und Yaki [V1.03][21.09.2011]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 6. Jul 16, 15:34

Hallo Leute ich hab da ein Problem mit dem Script für TC also RankingXKPY aus dem Startpost. Und zwar fiel mir auf - ich weis leider nicht mehr seit wann - aber das mir halt die [Nummeranzeige] bei den Gonern fehlte - vorher war die immer und ich hab auch nichts neues installiert.

Nun dachte ich mir ich entferne die Dateien einfach mal aus dem Ordner, klar das ich dann IG erstmal nur Readtexte an deren Stelle finde (würde man die eigentlich irgendwie wegbekommen, wenn man das Script deinstallieren wollen würde?) ... nun weiter im Text.. gut dachte ich ziehste dir noch mal die Datei und installierst das File - gesagt getan - doch nun kommt es zu einem anderem komischen verhalten siehe Bild !!!

[ external image ]

Ich habe immer noch keine Nummer bei den Gonern stehen, dafür aber zwei Ränge bei den Xenon vorher hatte ich definitiv nur einen ??!! :o

Brauche mal rat.. :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 6. Jul 16, 18:10

Ohjaaaa, das kenne ich auch und hatte mich auch sehr gewundert.
Ich habe da noch eine Info-Datei, in der das steht:
" Unmodifiziertes Spiel:
Wenn man das Script gar nicht installiert und das T-File von 7090-L049.xml in 0003-L049.xml umbenennt, dann wird es immer automatisch geladen.
Sollte 0003 schon vergeben sein, einfach auf 0004 usw. hochzählen.
Das ist nicht der Standard-Download weil dann die Gefahr bestünde, ein ES-Patchfile zu überschreiben. "

Ich habe immer die "0003-L049.xml" in den T-Ordner kopiert und hatte den Effekt wie Du ihn nun hast.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 6. Jul 16, 18:23

mynylon wrote:Ohjaaaa, das kenne ich auch und hatte mich auch sehr gewundert.
Ich habe da noch eine Info-Datei, in der das steht:
" Unmodifiziertes Spiel:
Wenn man das Script gar nicht installiert und das T-File von 7090-L049.xml in 0003-L049.xml umbenennt, dann wird es immer automatisch geladen.
Sollte 0003 schon vergeben sein, einfach auf 0004 usw. hochzählen.
Das ist nicht der Standard-Download weil dann die Gefahr bestünde, ein ES-Patchfile zu überschreiben. "

Ich habe immer die "0003-L049.xml" in den T-Ordner kopiert und hatte den Effekt wie Du ihn nun hast.
Ich bin jetzt verwirrt was hat das T-File 7090 mit der Lang. 7004 zu tun.. ? Und ..3, ..4 habe ich auch nicht.. in meinen TC/t Ordner.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 6. Jul 16, 18:36

Sorry.
Das Script heisst bei mir ( ich hatte es schon vor längerer Zeit mir geladen ) : "numeric ränge"
Darin ist ein Script-Ordner, mit diesen Files:
!init.gz.set.mod

setup.gz.numeric.ranks

Und weiterhin ist ein t-Ordner vorhanden, wo die obenstehende Infodatei dazugehört. Einfachshalber hatte ich immer die t-Datei ( 7090-L049.xml in 0003-L049.xml ) genutzt und schon hatte ich die Ränge bei den Xenon und Co.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 6. Jul 16, 19:22

Ohh..... ich habe da noch ein anderes Script auf meine Festplatte gefunden und das heisst: "RanganzeigeXKPY".
Da ist ein Director- und auch ein T-Ordner drin enthalten.
Im t-Ordner stehen diese Files: 7004-L044 + 7004-L049.

Tja, nu weiss ich auch nicht weiter. Genutzt habe ich bestimmt immer diese Datei "7090-L049.xml in 0003-L049.xml"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 6. Jul 16, 19:55

Numeric ranks ist ein Script von Gazz, auch gut an der Dateikennung "gz" zu erkennen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 6. Jul 16, 20:02

Von 2008 ??
Ist das schon wieder solange her? Man.... wo bleibt die Zeit nur.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 6. Jul 16, 22:52

Komischerweise habe ich nach mehrmaligen Laden und Speichern jetzt bei den Gonern wieder eine Ziffer aber trotzdem noch immer zwei mal diesen Xenoneintrag stehen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”