[AL-PlugIn] XENON DOMINATION v1.06

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Satadoros
Posts: 51
Joined: Thu, 27. Dec 07, 18:50
x4

Post by Satadoros » Tue, 5. Jun 12, 08:29

Moin ^^

frage ist das Script auch auf die Khaark erweiterbar ??

Da ja im X-uni krieg gegen die Khaark geführt würd, und das nur in der eher langweiligen OPff geschied. würd ich das klassen finden wenn die Khaark auch immer wieder in die sektoren einfallen würden wie in Trantor bei X²..
Folge Dem Weg der Recht und Wahr ist !!!
All Hail The Terran Empire !

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Post by EukaDealer » Tue, 5. Jun 12, 09:53

ist Domination auch mit Albion Prelude kompatibel?
und wenn muss ich die dateien bei AP oder CT in den Ordner haun?

edit
- mittlerweile gefunden dass es wohl mit AP einigermassen läuft
- dazu 1.2 und danach 1.4(1.6) drüber
problem
- link zu 1.2 funktioniert bei mir nicht
gibts ne alternative?

User avatar
Mothra38
Posts: 90
Joined: Tue, 20. Feb 07, 14:45
x3

Post by Mothra38 » Fri, 8. Jun 12, 18:53

nach so etwas suche ich schon verdammt lange.

ALLERDINGS frage ich mich ob die Möglichkeit besteht auf der Seite der XENON zu kämpfen? Bzw. sich dort nach oben zu arbeiten?

(Wäre gut wenn es das auch für Ka'ak geben würde... .)

Ach und, wie stellt man den timer ein???
Wer bis zum Hals in der sch**** hängt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

---------------------------------------------------------

Egosoft bei aller scharfen Kritik die wir üben - Macht weiter ;)
Und immer dran denken, wir haben dafür bezahlt jammern zu dürfen :P

Nymphious
Posts: 148
Joined: Sat, 19. Nov 11, 10:38
x3tc

Post by Nymphious » Fri, 8. Jun 12, 19:24

Ist das Script mit dem XRM kompatiebel?

mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Sat, 9. Jun 12, 14:14

Mothra38: der mod Time Of The Truth hat 2 Xenon Starts mit Plot. Also hättest du da auch nutzbare Stationen zum Handeln/Ausrüsten.

Glaub allgemein spricht nicht viel gegen Modkompatibilität. Das Ding besteht "nur" aus Scripten und Sprachdateien. Einzige Fehlerquellen wären, wenn gleiche Sprachdateien oder gleiche Variablen genutzt werden würden :?
Sonst könnten die Attacken noch irgendwelche Story-/Wirtschafts- relevanten Stationen zerstören...
Ich hatte es mal mit dem Time Of The Truth laufen und glaub ich mit Xtended...lief beides sehr gut. Das ist aber auch schon ein halbes Jahr her...also bitte nicht lynchen oder gar zu den Gonern in den Tempel stecken^^

Würde sagen Backuppe dein Save und mach es alá Versuch macht kluch. :wink:

User avatar
Mothra38
Posts: 90
Joined: Tue, 20. Feb 07, 14:45
x3

Post by Mothra38 » Sun, 10. Jun 12, 10:30

toxic-nova:
Ich finde den mod in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gerade nicht. Hast du evtl. einen Link dar?

Gäbe es denn evtl. auch die möglichkeit die Xenon als Freunde zu bekommen? (Sprich über ränge?)

Dann bräuchte ich ja nur noch eine Ausweitung ihrer stationen. Oder man müsste mich auf eine Anleitung verweisen wo ich Produkte bzw. Schiffe und Stationen einfügen kann.

Dann könnte ich nämlich evtl. die Xenonstationen Produkte hinzufügen welche nur mit Energiezellen Produziert werden. Genauso könnte ich dem Unbekannten Objekt (sieht nach ner Schiffwert für große schiffe aus) auch die Großkampfschiffe hinzufügen.

Kann ich eigentlich auch die Texturen wie evtl. von den Argonen dublizieren und für die xenon anpassen... .
Wer bis zum Hals in der sch**** hängt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)

---------------------------------------------------------

Egosoft bei aller scharfen Kritik die wir üben - Macht weiter ;)
Und immer dran denken, wir haben dafür bezahlt jammern zu dürfen :P

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 10. Jun 12, 11:23

Mothra38 wrote:toxic-nova:
Ich finde den mod in der SuchFunktion gerade nicht. Hast du evtl. einen Link dar?
Das Thema zum Time of the Truth Mod wäre nur ein paar Zeilen unter diesem hier zu finden gewesen. :wink:
Gäbe es denn evtl. auch die möglichkeit die Xenon als Freunde zu bekommen? (Sprich über ränge?)
Mit diesem Script hier nicht, da geht es nur um die Vorherrschaft der Xenon im Universum.

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Mon, 11. Jun 12, 16:52

Theoretisch kann man die Xenon mit einen script freundlich machen, aber dann würde es dir nicht viel bringen, denn die Xenonstationen sind nur zum anschauen und kaputt machen im Vanilla. Du könntest also als Xenon dich nirgens ausrüsten, reparieren usw. Außerdem befürchte ich, dass alleine den Rang zu verbessern noch Probleme mit den Schiffen macht, die dich schon auf Feindlich gestellt haben. Du würdest also immer wieder auf Feindliche Xenon treffen...die kann man zwar auch freundlich machen...aber das wäre mehr als umständlich und auch nie endgültig. Andererseits...wer windoof kennt, der braucht AI Bugs, damit das Universum realistisch bleibt :lol:
Du würdest es also nie 100%ig wegbekommen, dass du auf feindliche Xenon triffst. (hab das mit Xenon nie getestet...aber bei Piraten und anderen Völkern gab es da immer so kleine Probleme)
Genau das behebt der genannte Mod.
"Nachteil" ist natürlich, dass du auch die anderen Änderungen des Mods haben musst...sofern man das so nennen kann. Das muss ja jeder für sich entscheiden.

Viridis91
Posts: 2
Joined: Thu, 19. Sep 13, 12:12
xr

Post by Viridis91 » Thu, 19. Sep 13, 12:21

Hi,
ich weiß der letzte Post ist schon etwas her. Ist es möglich den mod wieder hochzuladen? Die Links funktionieren nicht mehr.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 19. Sep 13, 18:29

müsste es noch iwo haben, zur not extrahiere ichs aus meiner alten TCinstallation, kannst aber auch das hier mal testen, es ist besser einstellbar: http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=30578
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Viridis91
Posts: 2
Joined: Thu, 19. Sep 13, 12:12
xr

Post by Viridis91 » Fri, 20. Sep 13, 16:30

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich probiers mal aus thx.

Isemados VI
Posts: 233
Joined: Tue, 2. Aug 05, 13:44
x4

Post by Isemados VI » Sun, 22. Sep 13, 09:56

Hat noch jemand das Script irgendwo auf dem Rechner?
Meine Mod DVD ist leider irgendwie hin...würde mich freuen. Gerne auch per PM mit downloadlink ! :)

Leon Bratt
Posts: 232
Joined: Tue, 6. May 03, 11:18
x4

Post by Leon Bratt » Sat, 16. Nov 13, 22:33

Isemados VI wrote:Hat noch jemand das Script irgendwo auf dem Rechner?
Meine Mod DVD ist leider irgendwie hin...würde mich freuen. Gerne auch per PM mit downloadlink ! :)
http://www.file-upload.net/download-813 ... 6.zip.html
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”