[AL-PlugIn] XENON DOMINATION v1.06

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 8. Oct 11, 16:46

Keine Sorge GOD gibts in X das ist das unfaire Teil das verhindert das der Spieler in X vanilla alles auslöscht.

an o1: Der Fit zum entsorgen alter Stationen lässt bei mir ein paar Sectoren aus: Aufgefallen sind: Handelshafen, Predigerseinsamkeit, Ocracoks Sturm, mein Problemm damit genau darin hängen die alten Verbugten Stationen, GNAMPF läst grüßen
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Sat, 8. Oct 11, 18:14

hmm ok aber bei mir bauen sich die stationen iwie nicht wieder auf^^
das einzige in den sektoren sind die stationstrümmer.

und das blöde ist halt auch dass so sektoren wie PTNI hq dranglauben mussten. vorprofitabler handel konnte ich die xenon gott sei dank stoppen (die teladi sind die einzigen die mir freundich gesinnt sind deswegen)
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Sat, 8. Oct 11, 19:37

so, hab nen Mirror (Mediafire) zum OP hinzugefügt, falls man über den ersten Link nix downloaden kann...

Zu den Firmen kann ich leider nicht viel sagen, da müsst ihr mal testen...

Was den "Matrix-Fix" angeht, falls sektoren übersehen worden sind (oder dies so scheint), einfach nochmal drüberlaufen lassen.
Das script erfasst jeden sektor, bis auf den Hub (wenn ich mich recht entsinne). Das hieße, wenn ein TL überlebt hatte, der aufm Weg in einen neuen Sektor war, wird dieser wieder ne Station aufbauen -> hat dann den Anschein als wurde ein Sektor übersehen.

Core-Stationen werden ausschließlich von TL's und Konvois errichtet, die restlichen Stationen, außer den Minen, gehen auf das Konto der Core-Station. Die Minen, das J und der TL werden von der Werft errichtet (wobei das J und der TL an der nächst liegenden "Vanilla-XenonWerft" geordert werden). Sollte diese nicht existieren, gibt es auch keinen Nachschub ;)

@!!dodo!!:
Die Völkerstationen werden definitiv wieder nachgebaut - allerdings nicht unbedingt im überfallenen Sektor (Ausnahme: eine Werft, Handelsstation und bei AD's bin ich mir nicht sicher).
GOD ist ein modul von Egosoft, was das Wirtschaftliche Gleichgewicht im Universum aufrecht erhält - das versucht es jedenfalls.
Der wiederaufbau dauert aber seine Zeit und es kann sein, das Station X im Sektor Y nicht wieder im Sektor Y sondern im Sektor H aufgebaut wird - so hab ich das jedenfalls verstanden ;)

LG
-o1 :)

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Sat, 8. Oct 11, 23:47

ok vielen dank
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 9. Oct 11, 17:37

der Fix erfasst sie definitif nicht (waren vollausgebaut und fertig 5min. nach 5 fixdurchläufen, und IS sind sie bim Fix auch nicht verschwunden), aber nicht wichtig hab mir schnell das cheat-paket gezogen und sie so entsorgt, + einige Plotreste, dann cheatpaket wieder gelöcht, echt praktisch beim Bug fixen.
Und zu GOD SW AD HQ und HS bleiben ihrem sector treu und brauchen min 5 ig Stunden, aber die Position ändert sich.
Und die GNAMPF-Lössung funzt leider nur Meistens, Fehlfunktion und Bla Bla werden zwar immer ausgelöst, aber manchmal der Ruf vergessen, zum Geld kann ich leider nix sagen da 100000 mal schnell untergehen in 1000000 und mehr.
Zum matrix fixscript fehler gefunden (16. Zeile)

Code: Select all

if $x != 13 AND $y != 8
muss doch eigendlich "oder" heißen weil sonst alle sectoren der 13 Spalte und 8 Zeile ausgeklammert werden nicht nur der Hubsec
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Mon, 10. Oct 11, 00:03

mal eine andere frage^^

ann ich dieses script auch iwie deinstallieren ohne dem spielstand schaden zu zufügen?

mittlerweile hakt das spiel auch ganz schön, da ja in jedem von xenon befallenen sektor ne menge schiffe unterwegs sind. Mich nerft derzeit halt einfach nur, dass wenn ich iwas kaufen will ich in einen sektor stpinge und dann is alles nur rot^^. die haben mittlerweile an die 60-70 sektoren übernommen und der handel der teladi ist komplett zum erliegen gekommen ( die haben noch so 10 sektoren :P)
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 10. Oct 11, 10:26

Moin,

deinstallieren? Nein wie bei jedem guten Virus hilft nur "killen"

Was ich dazu verstanden, aber noch nicht probiert habe.
du schaltest das AL ab und vernichtest erstmal alle Corestationen. Damit hört der Nachschub auf. Dann kannst du anfangen das Universum zurück zu erobern.

CU Tom

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Mon, 10. Oct 11, 12:15

gute idee ich bin durch so 15 sektoren am stück geflogen schnell die core zerstört und dann weiter, aber anscheinend sind noch verdammt viele tl und schiffswerften im einsatz da die stationen waren bald wieder da.

ein Großes "xenonnest" war von Meer der fantasie bis runter in die unbekannten sektoren neben mahlstrom und dann noch von profitabler handel bis hin nach Chos niederlage. Außerdem sind alle sektoren bei karge küste bis zum Turm der finanzen auch in Xenonhand.


PS das al hab ich shcon deaktiviert ^^

außerdem verlangsamn die vielen xenonschiffe das spielen recht stark aber naja geht noch
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Mon, 10. Oct 11, 13:20

Im absoluten "geht nicht mehr Fall" nimm Cycrows cheatpaket, da kannst du ganze sektoren auf einmal auslöschen!

Ps ich muss es einfach loswerden:....... Wir habens dir gesagt :D .....

Sorry....

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Mon, 10. Oct 11, 13:39

ok ich weiß^^

naja egal fun muss sein

des cheatpacket hab ich aber da muss ich jedes objekt einzeln killn ^^
wie kann ich da nen ganzen sektor auf einmal zerstören?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Mon, 10. Oct 11, 15:04

Glaube weiter unten im Menü, ist da irgendwo ne funktion...
Hmm, sonst mach hald nen Hotkey, und kill die schiffe einzeln, wenns nicht anders geht.

Ich würde ja nur die Stationen killen, da ist es witziger die Schiffe dan einzeln zu jagen, wenn sie keinen nachschub mehr bekommen. :fg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 10. Oct 11, 16:34

Oder die Fast Variante hol dir den Bug fix, (optional ändere in zeile 16 das AND in ein OR) installiere das fixscript benenne dein Schiff in "bluepill" (nicht meine idee) um, speichere, lade neu und warte auf die nachricht, das wars dann mit der Expansion.

Oder leg dir halt ein paar dicke Vorschlaghämmer zu, und Rak.abw. Moskito.
Das Wäre die faire Variante. Cheatpaket nutzt man am besten nur wenn ein echt mieser Bug vorliegt.

o1, wann zeigst du dich nochmal?
Da ich sowieso täglich in diesem Thread rumhänge, soll ich nicht gleich den Support teilweise übernehmen?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Leon Bratt
Posts: 232
Joined: Tue, 6. May 03, 11:18
x4

Post by Leon Bratt » Mon, 10. Oct 11, 17:21

Was soll ich sagen ... Luschen! Steht eure Echse und vernichtet diese auf normalen Weg - Sektor für Sektor!


Ihr wußtet das ihr Geld, Schiffe und Stationen verliert!
Ihr wußtet das die Völker den Xenon nicht gewachsen sind!
Ihr wußtet das die Xenon keine Rache kennen, sondern nur eines: terraformen!


Und trotzdem habt ihr den AL eingeschalten, das böse Erwachen kam dann Tage später! Ich glaube o1ofco2 hat genau den Nerv getroffen, den viele vor X Rebirth brauchten! Danke nochmals für diese spannende Erfahrung an o1ofco2 für die Mühe&Zeitaufwendung und Egosoft, welches durch das Spiel inkl. Modoption dieses möglich gemacht hat!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 10. Oct 11, 18:36

Also ich bezieh dann mal Stellung:
Was soll ich sagen ... Luschen! Steht eure Echse und vernichtet diese auf normalen Weg - Sektor für Sektor!
Auch meine Methode, (Tyr und wech) ich gebe nur ein wenig support und musste mich mit dem GNAMPF von tv. 1.03 ärgern, (wenn du eine Station zerschießt sind ausnahmslos alle Völkerschiffe rot, mann will AP retten nicht erobern :wink: ) daher war ich zum cheatpaket gezwungen, (hatte fairer weise so wie so vorher den sector geräumt.)(101 Teladi chip-werke also core-stationen schon im Bestarium, ohne GNAMPF wären es mehr, DEUTLICH MEHR)
Ihr wußtet das ihr Geld, Schiffe und Stationen verliert!
Naja oder nur Sprungbojen Erw.Sat und Kampfdrone, insgesammt so 10, (meine bisherigen Verluste.)
Ihr wußtet das die Völker den Xenon nicht gewachsen sind!
STIMMT!!!
Ihr wußtet das die Xenon keine Rache kennen, sondern nur eines: terraformen!
Teraformen ist falsch, sterben oder ausfallen passt bei mir eher. :twisted:
Und trotzdem habt ihr den AL eingeschalten, das böse Erwachen kam dann Tage später! Ich glaube o1ofco2 hat genau den Nerv getroffen, den viele vor X Rebirth brauchten! Danke nochmals für diese spannende Erfahrung an o1ofco2 für die Mühe&Zeitaufwendung und Egosoft, welches durch das Spiel inkl. Modoption dieses möglich gemacht hat!
GENAU von mir ein fettes DANKE !!!

zu den BUGS: GNAMPF-Lösung noch nicht ganz zuverlässig, aber deutlich besser,

matrix fixscript line 16

Code: Select all

016   |||||if $x != 13 AND $y != 8
muss eigentlich

Code: Select all

016   |||||if $x != 13 OR $y != 8
zu den virus-Drohnen (nach kaputen der core-station,) einige bieten weiterhin Jobs an, ich konnte mir zb eine einfach kaufen und so den x abnehmen, kommt nicht realistisch :wink:
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Mon, 10. Oct 11, 19:35

woher bekomme ich das bug fix?

und zum thema luschen^^ eine brigantine eine galeone 30 jäger und hmmmm...... geschätzt vll so 300 K 200 J und über hmm so 1000 Q na viel spass XDDD (hab nachgezählt, ich verwende ja noch MGM 2.6, es waren 139 Sektoren befallen, daher die ganzen schiffe und des laggende spiel ^^
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 10. Oct 11, 20:04

woher bekomme ich das bug fix?
Nicht dein ernst oder? Seite 1? Post 1? Link in der Liste der bugs?wo normalerweise entsprechende fixes verlinkt sind?
Spoiler
Show
such ihn such ihn such ihn nah los such ihn "der link" nah los such den link hündchen :lol:
oder hier wenn du faul bist, (oder ihn sogar mit Karte nicht findest :D )
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Leon Bratt
Posts: 232
Joined: Tue, 6. May 03, 11:18
x4

Post by Leon Bratt » Mon, 10. Oct 11, 22:54

!!dodo!! wrote:woher bekomme ich das bug fix?

und zum thema luschen^^ eine brigantine eine galeone 30 jäger und hmmmm...... geschätzt vll so 300 K 200 J und über hmm so 1000 Q na viel spass XDDD (hab nachgezählt, ich verwende ja noch MGM 2.6, es waren 139 Sektoren befallen, daher die ganzen schiffe und des laggende spiel ^^
Ich habe bis dato 8 Großkampfschiffe und 7 OWP verloren, aber es macht Spaß! Und ich bin im System gewesen beim Kampf, falls die OWP wirklich nur da richtig aktiv mitkämpfen und die haben alles gegeben was geht ...
Bis dato konnte ich den Sektor halten, weil die Argonen immer neue Großkampfschiffe dahin sendet und auch Otas seinen Hauptsektor nicht aufgibt! Glaube das Heimat der legende der am besten gesicherste Sektor ist, welche sich sehr gut behauptet!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Tue, 11. Oct 11, 13:40

hmm schön für dich nur die einzigen die mir derzeit grün sind sind die piraten und die taladi von daher freu ich mich auch super toll wenn da gks on argonen oder otas kommen


PS hat geklappt des fix
hab nun gesehen, dass keine cora station und schiffswerft mehr übrig ist, nur noch ein paar minen und CPE konverter aber die sind ja harmols oder?

jetzt muss ich nur noch eins machen....139 Sektoren von Xenon schiffen befreien...schiesbudenfest XDD
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 11. Oct 11, 14:16

hab nun gesehen, dass keine cora station und schiffswerft mehr übrig ist, nur noch ein paar minen und CPE konverter aber die sind ja harmols oder?
Las mich raten alle in volgenden Sectoren?Handelshafen; Zwei Welten M148; Evige Predigt; Ianamus Zura; Neuer Verdienst; US neben Neuer Verdienst Montalaar; Leichtes Wasser; Reich des Prontifex; Predigers Einsamkeit; Ocracokes Sturm; Aldrin; Omicron Lyrae; Zentrum der Arbeit; Ketzers Untergang; Asteroiden Gürtel; Jupiter; Saturn; Titan und dem Hub-Sector.
Das Fixscript ist in Line 16 Nämlich falsch, wenn einer braucht ich habe ein GEFIXTES fixscript.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Tue, 11. Oct 11, 14:20

asoo na dann^^

ich bräuchte des gefixte fixscript XD
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”