[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Lordjimu
Posts: 8
Joined: Sat, 20. Dec 08, 16:04

Hiho

Post by Lordjimu » Wed, 24. Aug 11, 21:14

Mal ne Frage hab versucht über denn Script Editor mir das Schatten M2 zu besorgen aber die schiffe Zerstören sich immer selbst nach 3 sek weiß jemand wie ich das ausschalten kann mir gefällt das aussehen der schiffe und würde sie im selbst erstellten spiel gern fliegen ?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 24. Aug 11, 22:40

Ja, kann ich - Die Schiffe sind laut den Machern von TOTT zu stark für Spielerhand - eine eingebaute Diebstahlsicherung sorgt dann gerechter weise für eine Entsorgung von gekapertem/geskripteten Schiff und cheatendem Spieler :twisted:

Takal
Posts: 20
Joined: Tue, 10. Oct 06, 09:43
x3tc

Post by Takal » Fri, 26. Aug 11, 10:52

Hi Leute,

Ich hab mal eine andere Frage .

Wo versteckt sich eigendlich das Startbild von Time Of The Truth ? :?

Im Ordner loadscr kann ich es nicht finden.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 26. Aug 11, 19:38

evt in einer Modcat?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sun, 4. Sep 11, 05:23

Frage: Kann man das Benarichtigungsdienst irgendwie abschalten?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Sun, 4. Sep 11, 06:41

Danke erstmal für eure Arbeit bisher.

Habe vorgestern die aktuellsten Dateien runter geladen und es funktioniert bisher alles gut. Bin bei dem ersten Teil des Spielstartes:
Staatsfeind.

Habe den Hauptlot von TotT bis runter zu den Paraniden erst gespielt, wo man das unbekannte Flugobjekt ???? scannen soll.

An weiteren Scripts verwende ich nur Moskito Raketenabwehr das bisher ohne Probleme funktioniert und den neusten Patch 3.1.1 von Egosoft.

Allerdings habe ich auch erst ca. 12 Stunden Spielzeit bisher. Ich gebe dann weitere Rückmeldungen, falls es Probleme geben sollte.

Da ich ja den Weg gehe mich bei den Argonen, Parandiden, Teldai etc. beliebt zu machen und die Piraten bekämpfe und zudem den Hauptlot von TC spiele, werden auch einige Nebenplots nicht gehen, weil sie gewisse Rufanforderungen bedingen.

Diese kann ich dann leider erstmal nicht testen (es sei denn ich mache explizit einen neue Spielstart mit dem benannten Weg eines Xenon oder Piraten).

Viel Spaß euch allen noch beim erforschen der weiten Welten und danke nochmals für eure Arbeit bisher mit dem Übersetzen etc.

MfG Fern Gally

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 5. Sep 11, 08:07

Danke für die Blumen vom ganzen Team! :D

Ich selbst haben jetzt den ersten Xenon Plot durch - macht echt Spaß und ist ganz schön tüftelig - und die neuen Xenon Schiffe und Stationen sind einfach nur schön! Läuft bislang auch alles problemlos.

Beim russichen Kernteam gibt es leider Verzögerungen mit TOTT 1.2 - die deutsche Übersetzung ist dann aber auf jeden Fall offiziell mit dabei.

Vectra2005
Posts: 45
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:20
x3tc

Post by Vectra2005 » Wed, 7. Sep 11, 17:11

Mahlzeit, spiele den Mod erst sei kurzem. Worin unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade am Anfang. Hab als Staatsfeind begonnen und nach 5 Sekunden eine Nachricht erhalten auf welchem Schwierigkeitsgrad ich spielen möchte.

Danke und Gruß Vec

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Wed, 7. Sep 11, 18:47

Moin!

Sollte doch eigentlich da stehen!? Du stellst damit ein, wie einfach/schwer es ist den Kampfrang/Handelsrang zu steigern. Du musst also mehr handeln/kämpfen auf Stufe schwer, um den gleichen Handels-/Kampfrang zu erreichen, als bei leicht. Bei normal wird die Rangsteigerung, wie im Vanilla X3TC verlaufen.

Grüße Profitgier!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Thu, 8. Sep 11, 07:00

Moin,

leider komme ich seit 2 Tagen nicht weiter, da ich ein Problem mit Argon Sektor M148 habe.

Das ist der Final fury Plot und ich bin am Ende, wo ich in den Sektor soll um die Militärbasis gegen die Xenon zu verteidigen. Leider komme ich nicht in den Sektor rein. Das Spiel hängt sich auf. Habe mehrere Tricks versucht, Direktsprung oder über den Unbekannten Sektor durch das Tor.

Mit Cheatscripts reinzuspringen, Grafik runterschrauben, Soundkarte verändern (von Onboard auf SB XFI). Es ist wie das alte Problem, als X3 TC noch auf Stufe 2.xx war. Habe den neusten Patch drauf von Egosoft, also 3.1.1

Ich probiere also seit 2 Tagen dort in den Sektor zu kommen, um Final Fury abzuschließen. Auch geht die Quest nicht weiter, die ich in meinem vorigen Post erwähnte.

Stehe seit dem Scannen von dem unbekannten Objekt kurz vor dem Paraniden Sektor. Ich habe sicherlich seitdem mehr als 24 Stunden wieder ingame verbracht gehabt. Spielstart ist: Staatsfeind.

Ich habe schon relativ hohe Ränge bei den Völkern und Handel und Kampf. Habe ca. 40 Stationen für mich gebaut etc. Es ist zum verzweifeln, wenn man ein solches Problem hat und nicht weiter kommt. Mehr als 2 Tage Spielzeit umsonst. Natürlich gebe ich nicht so schnell auf und probiere es weiter.

Das Problem liegt auch sicherlich nicht an euch und dem Übersetzen ins deutsche. Spielt einer zufällig auch den Spielstart: Staatsfeind und hat den Terraner Plot durch (Teil1), den Goner Plot fertig und auch den Final Fury Plot?

MfG Fern Gally

User avatar
lyrianer
Posts: 51
Joined: Mon, 12. Dec 05, 04:03
x3

Post by lyrianer » Fri, 9. Sep 11, 15:39

Also ich spiele einen Xenon und bekam vom Wiederaufarbeitungszentrum eine Mitteilung zur Umerziehung von Passagieren zu Marineinfanterie.
Jetzt suche ich das Ding schon seit 2 Tagen und finde es nicht.
Bin ich blind oder müssen bestimmte Vorraussetzungen dafür erfüllt werden?
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Fri, 9. Sep 11, 17:40

Moin!

Ich habe mal eine Frage zur Story, da diese bei mir offenbar immer an der selben Stelle abstürzt.
Spoiler
Show
Habe mir im unbekannten Sektor das Paket geholt und die Piratenstation zerstört. Anschließend bin ich nach Familie Zein gesprungen und habe "berichtet". Die einzige Meldung, die dann kommt ist: Mission erfüllt. Keine weitere Nachricht und auch keine Mission im Leitsystem wird mir angezeigt. Bis zum Andocken an der MA klappte alles reibungslos.

Die letzten beiden Nachrichten waren der 2. Teil der Chronik und die Angaben, wo ich die anderen beiden finden kann.
Nun geht es aber nicht weiter. Habe dann 30 Minuten gewartet, in der Hoffung es ginge weiter, aber nichts ist passiert. Also den Spielstand vor Besorgen der Kiste geladen und nochmals gespielt=>gleiches Problem. Auch ein Neustart des Spieles hat nicht geholfen.

Habe neben TOTT nur MARS installiert, was dieses Problem nicht auslösen sollte.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

Grüße Profitgier!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Sun, 11. Sep 11, 02:42

N´abend
@Fern Gally
Saug den Mod doch nochmal neu und installiere alles nochmal. Danach alten Save laden und probieren. Patche aber nur bis 3.1. Der Mod ist in Version 1.1 für X3TC Version 3.1 gestestet. Andere Patchversionen können Probleme machen.
@lyrianer
Vielleicht musst du selbst ein passendes Modul bauen?
@Profitgier
Spoiler
Show
Einfach mal einen der anderen beiden Punkte anfliegen. Bist du nah genug - geht es weiter.
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

Vectra2005
Posts: 45
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:20
x3tc

Post by Vectra2005 » Sun, 11. Sep 11, 04:07

Fern Gally wrote:Moin,

Das Problem liegt auch sicherlich nicht an euch und dem Übersetzen ins deutsche. Spielt einer zufällig auch den Spielstart: Staatsfeind und hat den Terraner Plot durch (Teil1), den Goner Plot fertig und auch den Final Fury Plot?

MfG Fern Gally
Mahlzeit,

will dich nicht enttäuschen, habe aber gerade den Final Fury Plot durch, außerdem den Terraner Plot Teil 1, den Boron-Hub Plot und den Boron-HQ Plot. Spiele Staatsfeind und alles läuft BISHER einwandfrei.

Vielleicht ein kleiner Trost, als ich den Mod gezogen und installiert hab, ist das Spiel nach dem Anfangsvideo abgestürzt. Deinstallation und Neuinstallation haben das Problem behoben. Spiele auch mit Patch 3.1.1.
Außerdem habe ich Lucikes Scriptkollektion mit eingebaut.

Mal ne ganz andere Frage. Auf der 1 Seite steht ja das man Sektoren übernehmen kann, wie funktioniert das oder was sind die Voraussetzungen dafür ?

Danke und Gruß Vec

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Sun, 11. Sep 11, 11:47

Ok, habe es heute Morgen um 6:00 Uhr noch halb im Koma hin bekommen :lol:

Ich habe mir einfach das Hauptpaket nochmal runter geladen und installiert, dann die deutsche Sprachdatei nochmal drauf und ich konnte endlich den Final fury Plot abschließen und in den Argon Sektor M148 :D

Schönen Sonntag noch alle, Gruß Fern Gally

Takal
Posts: 20
Joined: Tue, 10. Oct 06, 09:43
x3tc

Post by Takal » Sun, 11. Sep 11, 11:50

Hi Leute !

Bin beim Teraner Plot - Augen und Ohren - in Aldrin, möchte ihn gerne abschließen, funktioniert aber irgendwie nicht.
Im Vanilla Spiel brauchte man nur ne weile abwarten beim übernehmen des Schiffes und es ging weiter,hier allerdings nicht.
Muß hier wirklich mit sehr gut ausgebildeten Marines geentert werden ? Wer weis Rat ? :roll:

Takal

Thodin
Posts: 70
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Thodin » Sun, 11. Sep 11, 13:47

Vectra2005 wrote: Mal ne ganz andere Frage. Auf der 1 Seite steht ja das man Sektoren übernehmen kann, wie funktioniert das oder was sind die Voraussetzungen dafür ?
Danke und Gruß Vec
:gruebel: Wenn ich die Texte richtig interpretiere: Zur Übernahme eines Sek. muss eine eigene HS in einem "gereinigten" Sektor aufgestellt werden. Funkt man seine HS an, kann man mit einem Bioroboter sprechen... Es scheint da noch eine Reihe weiterer Features.... ach was, findet es selber raus :P
[long long time ago]Im "Test": X3AP + TOTT (EMC4AP) + ITS 6 Basic + Marine Corp.

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Tue, 13. Sep 11, 04:18

Moin,

bin zu Zeit leider etwas gefrustet, da es bei mir einfach nicht weiter geht mit irgend einem Questteil aus der TotT Mod.

Habe nun etwas mehr als 3 Tage Spielzeit. Aldrin 1, Goner-Plot, Final Fury Plot und gestern Aldrin 2 und das Hauptquartier abgeschloßen. Zudem hzbe ich die Questreihenfolge für den eigenen Sektor fertig und habe ihn LEITSTERN aus einem Auswahlmenü benannt. Dort habe ich viele Fabriken gebaut und gestern mein HQ aufgestellt. Außerdem habe ich auch den Hub fertig, da hier die Anforderungen drastisch gesenkt wurden.

Über 202 Sektoren habe ich besucht und meine Ränge sind bei den Hauptsektoren alle auf Stufe 8/10, da ich dort meißtens Baumissionen oder noch mehr Patroullie Missionen gemacht habe um die Völker hoch zu bringen.

Mein Kampfrang ist Krieger und Handelsrang ist glaube ich kurz vor Goßindustrieller. Was mich so total vermundert ist der Fakt, das es einfach keine Quest oder sowas geben mag die mich so langsam mal an die alten Völker führt.

Ich möchte nicht per Cheat in die Sektoren springen, auch wenn ich ab und an mal das cheatscript benutzt habe, wo es meiner Meinung nach nötig war. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist, das ich alle Sektoren dann aufgedeckt habe, weil ich einfach mal sehen wollte, wo diese angeblich 80 weitere Sektoren sein sollen.

Meine Frage lautet nun: wo muß ich hin damit es weiter geht und ich einen Aufruf erhalte dort hin zu kommen? Oder gibt es das nicht?

Mein Stand ist seit mehr als 2 1/2 Tagen Spielzeit immer noch der selbe. Ich habe nur am anfang die Mission erhalten wo ich dann am Ende das unbekannte Objekt scannen soll und es kurz vor Scan-Ende verschwindet.
Das war vor den paranidischen Sektoren. Seitdem absolut null und nichts.

Spielstart ist: Staatsfeind. Als ich gestern noch in den Yaki-Sektoren die Questreihenfolge machte, weil diese den Orca entführt hatten und sich Prototypen bauten, sank mein Rang tierich bei Ihnen ab. Von +6 auf -3
:o

Und dort ist der Stand auch stehen geblieben. Meines Erachtens nach gibt es zuviele enge Voraussetzungen in den Rängen bei dieser Mod. Das ich natürlich bei Staatsfeind den Plot der Xenon nicht spielen kann ist klar.

Aber eine Vorraussetzung zu schaffen die bei den Teladie bspw. nur +2 und bei einem anderen Volk nicht mehr als +2 und dort nicht mehr als- 1 haben muß damit der Plott startet (das ist der Plot von den 2 großen Gesellschaften NMNC versus noch einem anderen) ist meiner Meinung nach kein gelungener Plott.

Da kann man auch das Original Game spielen wenn einfach keine weiteren Aufgaben etc. kommen. Hier sollten die russischen Modder nachbessern.

Falls jemand eine Tip hat was ich machen kann, dann bitte per P.N. oder hier als Spoiler posten. Und ja ich habe die Audion dialoge seit Anfang an.

MFG Fern Gally

Frommio7
Posts: 6
Joined: Fri, 8. Jul 11, 18:58
x3ap

Post by Frommio7 » Tue, 13. Sep 11, 12:52

Hi,
ich habe da eine Frage zum Hauptplot von ToTT
1. Ist es normal, dass der Missionsleitstrahl nach einigen zwischenaufgaben nicht mehr aktiv ist? Nachdem ich zu den Yakis flüchten musste und anschliessend nach Grüne Schuppe liefen die Missionsanweisungen nur noch über meinen NachrichtenLog.
Übrigens war es schon etwas nervend, dass mein Passagier mindestens 30-40 mal wiederholt mich darauf hinwies, das ich nach Grüne Schuppe sollte um den Sprungantrieb reparieren zu lassen.

2. Vielleicht wäre ein kleiner Tip schön wohin ich in Grüne Schuppe soll,
ich kann die Forschungsstation nicht finden...grummel.

mfg
Frommi

PS: Tolle Arbeit von euch ... DANKE

Thodin
Posts: 70
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Thodin » Tue, 13. Sep 11, 13:15

Ave @ Fern Gally
wie in früheren Kommentaren angemerkt wurde, kann schon mal der Missionsleitfaden verloren gehen, insbesondere wenn man selbigen nicht konsequent folgt. Manchmal hilft ein Blick ins Logbuch und man begibt sich an die/den dort eingetragene/n Aufgabe/Ort ; oder man begibt sich zu dem Savegame, wo dieses noch alles funktionierte und probiert es nochmal; oder erfleht DES um v1.2 :).
Zu den Völkerrängen als Voraussetzung in diversen Plotts: Geschmacksache.
Hat mich zuerst auch gestört, aber: Wieso eigentlich nicht? Blümchen pflücken? Andere Wiese! :-P.
Da werden die Leute von DES eher nix ändern, weil so gewollt ( oder auch: kein Böcken, sondern ein Feature; kein Heißgetränk aus dem Eisschrank).
Aber das - ist erstmal nur meine Meinung - ich brauchte bisher nicht ein einziges Mal ein - Cheatscript (?).
Vale
[long long time ago]Im "Test": X3AP + TOTT (EMC4AP) + ITS 6 Basic + Marine Corp.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”