[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 13. Jan 15, 21:07

Hm schon komisch - was hier in einem Thread "Projekt eingestellt" so los ist

Was die TOTT Plots angeht, steht im Startpost dieses Threads, welche Startbedingungen die Plots erfordern - u.A. den Spielstart "Staatsfeind" sonst is nix mit TOTT-Plot ;-)

Also der EMC4AP Mod (kurz EMC), der tatsächlich TOTT, TC und AP Plots bereitstellt, ist hier zu erreichen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Ich habe in EMC unter anderem das hier eingebaut:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=324236
...übersetzt und mit TOTT kompatibel gemacht - d.h. einige Monate Zeit investiert bevor alle TFiles und Scripts soweit liefen. Es gibt immer noch einiges zu tun, aber EMC läuft schon ganz gut.

Das war auch definitiv der letzte Beitrag von mir hier in diesem Thread - Weitere Fragen, wie HUB und HQ so zu bekommen sind, gerne im EMC Thread.

bulldozer6881
Posts: 26
Joined: Sun, 4. Aug 13, 23:55
x4

Post by bulldozer6881 » Wed, 14. Jan 15, 00:38

@Aldebaran_ Prime

Danke für den Link, hatte es übersehen.
Mein englich iat zwar nicht sehr berauschend aber es wird ausreichend sein!

Sorry wenn ich hier einfach rwin geplatzt bin

mopz
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Post by mopz » Tue, 5. Mar 19, 00:12

Hallo Leute,

habe mich im TOTT Plot wohl etwas verschätzt - bin noch ziemlich am Anfang im Spiel und hab mich im Plot jetzt so weit durchgekämpft, dass ich zum Familie Zein Nachrichtenzentrum musste. Der schickt mich nach Ceos Bucksoid und ich soll jetzt wohl plötzlich mehrere Schlachtschiffe zerstören - eines namens "Hutruk" zumindest - aber wie soll ich das schaffen nur mit der kleinen Nova? Das dumme ist - die Argonen und Boronen hassen mich jetzt. Sonst würd ich sagen ich baue mir was auf, damit ich mir z.B. einen Schweren Drachen leisten kann, aber das ist nicht so leicht wenn "alles rot" ist. Was soll ich tun!?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 5. Mar 19, 06:11

mopz wrote:
Tue, 5. Mar 19, 00:12
Hallo Leute,

habe mich im TOTT Plot wohl etwas verschätzt - bin noch ziemlich am Anfang im Spiel und hab mich im Plot jetzt so weit durchgekämpft, dass ich zum Familie Zein Nachrichtenzentrum musste. Der schickt mich nach Ceos Bucksoid und ich soll jetzt wohl plötzlich mehrere Schlachtschiffe zerstören - eines namens "Hutruk" zumindest - aber wie soll ich das schaffen nur mit der kleinen Nova? Das dumme ist - die Argonen und Boronen hassen mich jetzt. Sonst würd ich sagen ich baue mir was auf, damit ich mir z.B. einen Schweren Drachen leisten kann, aber das ist nicht so leicht wenn "alles rot" ist. Was soll ich tun!?
Nur mit einer Nova wirst Du das nicht schaffen. Du musst Dir mindestens einen M8 oder M7M besorgen, oder eben ein paar gut ausgestattete M7 mit Fernwaffen wie Flammenschleudern.
Du bist ja nicht bei allen Völkern in Ungnade gefallen - dort kannst Du auch handeln und Stationen bauen...
Aber mehr Spaß macht EMC4AP - dort startet des TOTT-Plot auch deutlich später, so dass Du die Chance hast vorher etwas aufzubauen...

mopz
Posts: 106
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: [MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Post by mopz » Tue, 5. Mar 19, 07:38

Ok, danke erstmal für deine Einschätzung. Ich habe aber durchaus emc4ap und habe den Staatsbankrott Start gewählt um auch tott plots spielen zu können. Tatsächlich habe ich auch schon die final fury und terran conflict hauptquests begonnen wo ich auch nicht recht weis wo ich weitermachen soll. Auf jedenfall werde ich jetzt stationen bauen und sparen - bei den Split und Teladi halt.

Weist du ob es irgendwo einen walkthrough von tott gibt bzw. wie lange es dauert bis die Argonen und Boronen wieder leiden können?

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Post by Hommneamise » Thu, 30. May 19, 03:50

Hallo, ich hab diese Mod wohl die ganze Zeit übersehen, drum eine späte Frage. Ich besitze die X3 TC Version 3.0 aus der Superbox. Diese Version hat mit Steam nichts zu tun, läuft ohne Aktivierung oder Aktualisierungen über Steam. Muss ich dann tatsächlich, wie auf Seite 1 beschrieben, bei einer Neuinstallation den gesamten Ordner nochmal kopieren um dort dann Tott zu installieren? Und wie ist es denn mittlerweile mit den neuen Patches von Egosoft? Die letzte Version ist ja der 3.4. Funktioniert die Mod überhaupt mit diesem Patch? Und kann man auch die alten Egosoft-Anfänge benutzen, also z.B. Bankrotter Attentäter, oder wurden diese komplett ersetzt? Klar, da entgehen einem natürlich viele der Haupt-Plots der Mod, das weiss ich.
Mir ist ebenfalls klar, das ich die meisten meiner Fragen durch Ausprobieren auch selbst beantworten könnte, aber vielleicht weiss es ja jemand, bevor ich mir die Mühe mache. Sollte das tatsächlich noch jemand lesen und antworten, danke schonmal im Voraus.
MfG, einfach Ich.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Post by X2-Illuminatus » Thu, 30. May 19, 11:41

Das Kopieren des Spielordners ist wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben nur für die Steam-Installation zwingend notwendig, da Steam sonst modifizierte Dateien mit den Originaldateien überschreibt. Es kann aber auch für die DVD-Version sinnvoll sein, da die Mod keine Deinstallationsroutine mit sich bringen wird und die Neuinstallation von DVD im Allgemeinen deutlich länger dauert, als das reine Kopieren des vorhandenen Spielverzeichnisses vor der Modinstallation.
Mit X3TC Update 3.4 wurden .obj-Dateien geändert, die soweit ich mich erinnere auch von der TOTT-Mod modifiziert werden. Inkompatibilitäten sind also nicht auszuschließen. Updates nur auf Version X3TC 3.2 finden sich aber im Downloadbereich auf egosoft.com.
Ob alte Starts spielbar und verfügbar sind, weiß ich nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: [MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Post by mynylon » Thu, 30. May 19, 12:48

Alle Spielstarts:

1. Klickt auf den Windows-Start-Button, dann "Ausführen" und gebt dort "regedit" ein.
2. Nun öffnet im Ordner "HKEY_CURRENT_USER" die Unterordner "SOFTWARE" ? "EGOSOFT" ? "X3" bzw. "X3TC" / "X3AP"
3. Den Eintrag "Gamestarts" bearbeiten und dort "fffff" eintragen (fünf mal "f").
4. Der Eintrag sollte sich nun in 0x000fffff verwandelt haben.
5. Nun kann die Registry geschlossen und das Spiel gestartet werden:
6. Es sollten jetzt sämtliche Spielstarts zur Verfügung stehen.
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

Hommneamise
Posts: 14
Joined: Mon, 20. May 19, 04:10
x3tc

Re: [MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Post by Hommneamise » Fri, 31. May 19, 05:18

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Nun seh ich ein bisschen klarer.
@X2-Illuminatus (cooler Name übrigens), hast recht, den alten Patch kriegt man noch, ist also kein Problem.
Und das Neu-Installieren von der DVD ist wirklich zeitraubend, hab´s schon einige Male hinter mich bringen müssen.
@Mynylon, das mit den Spielstarts hab ich noch nicht ausprobiert, werd´s aber testen.
Bin jedenfalls gespannt auf die Mod und besonders auf die neuen Schiffe. Auch wenn schwere Kämpfe nicht so ganz mein
Fall sind, bin halt mehr der Händler.
Danke nochmal für die prompte Hilfe.
MfG, einfach Ich.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”