[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Fri, 1. Jul 11, 17:06

Klappt,habe die Alten datein raus und die neuen rein. Gibt es schon eine Lösung zu den Hauptplot? Ich bin an der stelle wo man ein Packt aus einen Schiffstrümmer holen muß,aber ich komme irgend wie nicht ran.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Fri, 1. Jul 11, 18:38

Molander wrote:Klappt,habe die Alten datein raus und die neuen rein. Gibt es schon eine Lösung zu den Hauptplot? Ich bin an der stelle wo man ein Packt aus einen Schiffstrümmer holen muß,aber ich komme irgend wie nicht ran.
Schön das jetzt alles läuft.
Kleiner Tip zum Plot.
Spoiler
Show
Aus dem Schiff aussteigen und im Raumanzug in das kaputte Schiff fliegen. Dort muss man sich den Weg durch das innere suchen (ist nicht ganz einfach zu finden).
Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sat, 2. Jul 11, 15:40

Habe ein Bug entdeckt und zwar die Kopfgeldjäger,die stehen einfach nur so da.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Sat, 2. Jul 11, 15:59

Molander wrote:Habe ein Bug entdeckt und zwar die Kopfgeldjäger,die stehen einfach nur so da.
Bugs die mit dem Spiel direkt zu tun haben bitte im englischen Forum melden oder direkt auf der DES Seite.
Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 3. Jul 11, 22:39

Ein neuer Stand der Übersetzung steht zum Download bereit. wie immer unter: http://download.urdenbach.de/

Stand der Arbeiten:
0001-L049 - 100% - Abgeschlossen
0241-L049 - ~30% - Sektor Namen and Völker Ränge - abgeschlossen - Rest in Arbeit
0300-L049 - ~30% - Dialoge in Arbeit
3143-L049 - 100% - Plutarch vs. NMNC story - abgeschlossen
3251-L049 - 100% - Time of the truth Story - abgeschlossen
3254-L049 - 100% - Kleinkram - abgeschlossen

TheDante und Thodin helfen schon kräftig mit - aber wir können weitere Freiwillige gebrauchen!
Testpiloten helfen wir auch gerne ins Cockpit oder beim ersten Flug mit dem X3 Editor 2 und dem finden der Wahrheit - Interesse?

TOTT 1.2 ist beim Kernteam auch bereits in Arbeit und wird in Kürze unter anderem die Möglichkeiten als Xenon zu spielen weiter ausbauen...
Es lohnt sich!
Last edited by Aldebaran_Prime on Mon, 4. Jul 11, 22:15, edited 2 times in total.

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sun, 3. Jul 11, 23:55

Mal ne Frage, wie kann man das Leitsystem wieder enschalten?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 4. Jul 11, 00:06

bei mir funktioniert das Leitsystem in den entsprechenden Plots wunderbar
- ein paar weitere Details zu Deinen Problemchen würden es leichter machen, Deine Fragen zu beantworten...

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Tue, 5. Jul 11, 06:17

Beim TOTT Mod wird in den Leitsystem nichts angezeigt. Außer bei den orginal Plots (Teraner und den anderen). Ich muß imer die Narichten nach schauen wo ich hin muß, und die werden in Englisch angezeigt.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Tue, 5. Jul 11, 08:19

Molander wrote:Beim TOTT Mod wird in den Leitsystem nichts angezeigt. Außer bei den orginal Plots (Teraner und den anderen). Ich muß imer die Narichten nach schauen wo ich hin muß, und die werden in Englisch angezeigt.
Das liegt daran, dass nur im Hauptplot des TOTT eine rudimentäres Leitsystem integriert ist, aufgrund der Umsetzung des Mods. Er basiert nicht auf MD-Skripten sondern nur auf dem "alten" Skriptsystem. Vor Version 1.1 gab es gar kein Leitsystem und man musste alles nachlesen. Mal sehen ob das in der 1.2er Version weiter ausgebaut wird (habe dazu noch nichts gefunden). Und ja, es ist noch nicht alles Übersetzt - deswegen sind viele Texte noch in Englisch. Die Übersetzung ist halt noch im Alphastadium und das wird auch noch solange so sein bis wir etwas anderes hier posten. Bis dahin wird man mit den englischen Texten leben müssen oder warten.
Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

Takal
Posts: 20
Joined: Tue, 10. Oct 06, 09:43
x3tc

Time Of The Truth Braüchte mal ein paar Tips

Post by Takal » Thu, 11. Aug 11, 10:43

Hi Leute,
hab den Mod Time of the Truth mit spielstart Staatsfeind angefangen. Leider weis ich nicht so recht wie ich beginnen soll.
Hab noch die Bergungssoftware SCS4.02wom von TECSG drauf,mitlerweile etwa 40 Mill auf dem Konto
Könnte sofort nach Königstal und die Hauptstory anfangen. Hat jemand ein Vorschlag ob erst was anderes anfangen oder sofort mit Hauptstory
beginnen.
Ach eine Frage hätt ich noch, was hat es mit diesen Container auf sich die man nur in den neuen Sektoren findet wo ein NPC plützlich anfängt zu sprechen.
Echt guter Mod.Dank an alle Beteiligten,auch dem Übersetzungsteam.

:lol:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 11. Aug 11, 18:50

Da wir zu dieser Mod bereits ein Thema haben schieb ich deine Frage da mit rein.

*zusammengefügt*

Thodin
Posts: 70
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Thodin » Thu, 11. Aug 11, 20:11

Salute,
ich habe TOTT mit der Start-Nova begonnen, d.h. es ist machbar... aber es wird im Verlauf haarig. Zudem ist der erste Abschnitt der Story in soweit heikel, dass man den roten Faden verlieren kann. Das Missionsleitsystem ist noch etwas verbugt, verlässt man z.B. im ersten Teil den Storyverlauf nach dem Motto:"Ich mach jetzt was anderes :P ", riskiert man -> go to null.
Aber was solls, lass Dich überraschen. Denn genau das kann man haben... in TOTT. Oder besser, bewirb Dich als Testpilot, dann kannst Du es in deutsch spielen ;-).
Vale
Thodin

Takal
Posts: 20
Joined: Tue, 10. Oct 06, 09:43
x3tc

Post by Takal » Fri, 12. Aug 11, 13:35

Danke Thodin für deine Antwort,
Leider hilft sie mir nicht wirklich weiter,mußt verstehn bin schon ein etwas älteres Model (Baujahr 58) :roll: hab schon X3 Vanilla durch gezockt,
XTC mind.300 Ingamestunden angespielt, New Worlds Mod angespielt
und bin ebend bei diesem Mod hängengeblieben weil mir das Ballancing
des Mods als gut erscheint deshalb meine Fragen.
Ist es nicht das selbe wen ich mich als testpilot anmelde um es auf deutsch zu spielen oder ich ziehe mir die neuste 14 dat/cat Datei vom 11.08 runter . Na Ver. 1.2 wird ja hoffendlich auch bald erscheinen.

Takal :lol:

Thodin
Posts: 70
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Thodin » Fri, 12. Aug 11, 16:42

Ave,
ok, mal von 5xer zu 5xer:
Story anfangen oder nicht oder erst was anders?
Via Thodin: Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit!
Wenn ein int. Buch oder DVD o.ä. rumliegen, lasse ich mich einfach drauf ein. Einzige Voraussetzung: Ich habe gerade nichts wichtigeres zu tun.

Zum Spiel: vielleicht hilft Dir der Thread-Anfang hier
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Da steht dank Aldebaran_Prime der neuesten Stand der deutschen Version zum Download bereit (zusammen mit einigen anderen Leckerlis). 99,9% fertig, 0,1% mögliche Fehler in Grammatik, Interpunktion, Tempus u.ä.

Bergungssoftware SCS4.02? Sagt mir erst mal nix, aber TOTT ist ein ziemlich dickes MOD, da würde ich erst mal keine Scripte installieren (Geschmacksache). Ich selbst habe nur noch den Cockpit-Mod von ITS drauf (Macht sich gut auf dem dicken >100er Plasma 8) )

Container in welchem Sektor? Was sagt der NPC? Untertitel einschalten, ansonst steht TOTT-gesprochenes normalerweise im Logbuch! Sprachausgabe von TOTT ist, wenns überhaupt geht, russisch. Für eine deutsche Vertonung gibt es keine Pläne.

Zum Thema Testpilot: es ist kein Unterschied in der CAT, aber wir hätten natürlich gerne Rückmeldungen :wink:

Vale
Thodin, magister emeritus ... :gruebel: :?:

Takal
Posts: 20
Joined: Tue, 10. Oct 06, 09:43
x3tc

Post by Takal » Fri, 12. Aug 11, 20:18

Hi
Hab die neuste 14 cat/dat Datei eingebunden muß erst noch sehn wie es
aussieht.

Bergungssoftware ist die Salvage Command Suite Version 4.02 für X3TC
von TECSG. Funktioniert eigendlich ganz gut.

Und das mit den Containern z.B. Sektor Chins Stärke 39/ -9 / -18 sind
Raumfliegeneier ; Sektor Die MInen -48/ -2 /13 sind Handfeuerwaffen der Piraten um nur zwei zu nennen nimmt man sie auf erscheint oben rechts ein NPC und redet drauf los .Keine Ahnung was das soll. Hab ich eigendlich so noch nie erlebt. Jeder Container ein NPC einer anderen Rasse.
Andere Scrips hab ich nicht drauf. Na mal sehn.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 12. Aug 11, 20:19

Takal wrote:New Worlds Mod angespielt
:o
Da kannst du höchstens die Map abgeflogen sein :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Takal
Posts: 20
Joined: Tue, 10. Oct 06, 09:43
x3tc

Post by Takal » Sat, 13. Aug 11, 10:41

Hast natürlich Recht Chaber ,

:roll:

hab da was durcheinandergebracht ich meinte den New Dimensions Mod.

Deathsoldier1989
Posts: 17
Joined: Wed, 23. Mar 11, 12:15
x3ap

Post by Deathsoldier1989 » Sat, 13. Aug 11, 21:36

Ich habe folgendes Problem. hab als USC Commander (spielstart) angefangen und lese heute das die ToTT story als staatsfeind gestartet wird... gibt es eine möglichkeit die ToTT story bei den anderen spielstarts zu starten?

Thodin
Posts: 70
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Thodin » Sat, 13. Aug 11, 21:51

Soweit bekannt, nein. Die Dialoge sind auf "Julian" zugeschnitten, daher würde es auch sonst keinen Sinn machen.
Vale
Thodin

Deathsoldier1989
Posts: 17
Joined: Wed, 23. Mar 11, 12:15
x3ap

Post by Deathsoldier1989 » Sat, 13. Aug 11, 22:06

schade. kann man seinen bestand den "rüberkopieren" ohne cheat/skript?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”