[SCR] [14.05.11] Schiffsausrüstungs Verwaltung [V 1.0 Beta 3]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 29. Apr 11, 17:48

Hallo ThalonMook,

ich hab da auch mal ne Frage das Script basiert ja auf LV JumpDriveKit das erstellte ja auch die Fabs die diese Kits herstellen ich denke das macht die Fab bei dir in GetsuFune und die anderen Orte dienen nur als Verkaufsstelle.

Meine Frage ist jetzt benötigt die Schmiede auch solche enormen Ressourcen wie im Script von LV denn wenn die Fab leer war konnte man keine neuen Kits mehr kaufen und die notwendigen Ressourcen hat man selten zusammen bekommen und dann hat es Ewigkeiten gebraucht bis die Produktion (Zyklus) komplett war.

Wie läuft das genau hier ab? Danke für die Infos. :)

Ps.. super Idee ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 29. Apr 11, 20:49

Hi,

also die Schmiede braucht schon Resourcen aber produziert auch wenn nur eine dieser vorhanden ist.
z.B. Du verkaufst der Schmiede 1000 Nividium dann werden relativ schnell 52 Upgradekits produziert.

Die Warenbestände der Verkaufsstellen (Terracorp HQ, Otas HQ, Starkimarm HQ, Herzogshafen, Goner Tempel), werden immer aufgefüllt. So das man eigentlich immer genügend Kits einkaufen kann.

Bis denn Thalon

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 30. Apr 11, 00:29

Ah okay.. das ist ja mal Fortschritt.. egal welche Ressource ich der Schmiede verkaufe sie fängt sofort wieder an Kits zu produzieren also nicht wie die normale KI erst wenn alle Ressourcen vorhanden sind wird das fertig Produkt zum verkauf gegeben. Ja supi - danke.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Reservist
Posts: 2
Joined: Fri, 18. Aug 06, 14:06
x3tc

Post by Reservist » Fri, 6. May 11, 13:21

Erstmal ein dickes Danke! für das script, das vereinfacht das ausrüsten nach kaperfahrten ungemein.

Nur hab ich das Problem, dass wenn ich das menü aufrufe (Komandokonsole->Fremd->Installiere Upgrade Kit) nur die voreingestellten Kits auswählen kann (Unihändler, Sprungantriebskit,Kampfsoftwarekit usw...) aber ich hab bisher weder die Möglichkeit gefunden diese voreingestellten Kits neu einzustellen oder individuell Ausrüstung zu installieren.
Hab im Weltraum, auf einem meiner Träger und in einen Argonischen AD getestet.
Was hab ich übersehen?

und vll noch ein Vorschlag wenn ich darf
22.04.11 Update auf Beta 2
...
- Personal transferieren wird ohne MEFOS ignoriert und kann auch nicht konfiguriert werden
Da das Personal der Union von Lucike abgetrennt von Mefos funktioniert wärs schön wenn du das wieder rückgängig machen könntest. Ich nutze z.B MARS statt Mefos aber die Steuermänner Navigatoren und Maschinisten kann man denoch benutzen und auf die würd ich ungern verzichten (schon allein wegen der möglichkeit sprungbojen anzuspringen :) )

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 6. May 11, 14:58

Hi,

Du kannst die Kits verändern wenn Du die SAV auf einem Dock startest. Es muß min. 1 Upgrade Kit auf der Station lagern das der Befehl in den Stationskommandos sichtbar wird.
Dort unter Konfiguration kannst Du einstellen was in den Kits drinnen sein soll.

Du kannst Personal transferieren. Du musst Mefos nicht nutzen nur das Script muss nur installiert sein.

Bis denn Thalon

Reservist
Posts: 2
Joined: Fri, 18. Aug 06, 14:06
x3tc

Post by Reservist » Fri, 6. May 11, 16:14

Ahsoo :idea: , besten dank werd gleich mal ausprobieren.

Du kannst Personal transferieren. Du musst Mefos nicht nutzen nur das Script muss nur installiert sein.
Na gut dann kommts vorläufig erstmal wieder drauf.
Evtl kannst du das ja von Lucikes Militärtransporterweiterung abhängig machen
(www.xuniversum.info/index.php?option=co ... Itemid=106
denn wer die nicht hat braucht auch kein Personal.
Mein doch schon arg voller scriptordner würds dir 10fach danken :P

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sat, 14. May 11, 22:05

14.05.11 Update auf Beta 3
- Überprüfung des Laderaums beim Personaltransfer hinzugefügt


Bis denn Thalon

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 15. May 11, 04:20

Hallo!

Ich hab da noch mal eine Frage. Die TwareT was genau wurde da geändert, weil ich hab schon eine veränderte TwareT und dann ist ja alles futsch.. - kann ich die Änderung nicht in meiner TwareT übernehmen nur muss ich dann wissen was bei dir sich geändert hat! :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sun, 15. May 11, 10:49

Hi,

der TWare wurde EMP-X hinzugefügt.
Wenn Du Deine eigene verwenden willst musst Du nur die Einträge ab Zeile 114 hizufügen und die Zahl der Einträge anpassen.

Hier mal ein Auszug aus meiner TWare:


Code: Select all

// Created with X3 Editor 2 (2.0.16.0)
// Plugin T File Editor (1.1.13.0)
47;753; <----- Dies ist die Anzahl aller Einträge
27;166;0;0;0;0;2043;4;8;25;7;3;9;0;1052;0;SS_WARE_TECH204;
27;167;0;0;0;1;2053;4;60;15;7;2;60;-100;1011;0;SS_WARE_TECH205;
27;168;0;0;0;2;2063;5;120;24;7;2;100;0;1037;0;SS_WARE_TECH206;

Hier ist noch 1 Eintrag aus der Original TWare und danach kommt EMP-X

Code: Select all

28;415;0;0;0;35;16941;1;3600;5;20;0;3600;33;1019;0;SS_WARE_BLUEPRINTSCANNER; <-- Meine TWare anfügen
28;0;0;0;0;81;10053;0;35714;1;1;0;35714;-10000;0;0;SS_WARE_SW_CUSTOM1_1;
28;0;0;0;0;82;10063;0;17;1;1;0;17;-100000;0;0;SS_WARE_SW_CUSTOM2_1;
28;0;0;0;0;83;10073;0;14;1;1;0;14;-100000;0;0;SS_WARE_SW_CUSTOM3_1;
28;0;0;0;0;84;10083;0;56;1;1;0;56;-100000;0;0;SS_WARE_SW_CUSTOM4_1;
Solltest Du Probleme haben schick mir Deine TWare dann füg ich die passenden Eiträge hinzu.

Bis denn Thalon

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 15. May 11, 17:19

Okay, vielen Dank ich schau mir das mal an, aber wenn ich das richtig sehe hast Du doch nur eine einzige Ware der TwareT hinzugefügt oder.. , weil dann könnte ich doch eine von den nicht verwendeten Ego-waren nehmen z.b. SS_WARE_SW_X3TC_1 und nur die Einträge anpassen.. ich hab schlechte Erfahrungen mit diesem EMP gemacht :roll:

btw.. irre ich mich oder fehlt in der Anleitung unter Kommandoslots der Eintrag das auch 1145 genutzt wird ;)

Ist mir nur aufgefallen, weil ich die bei mir ändern muss!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sun, 15. May 11, 17:32

Hi,

Du kannst ja mal versuchen den Subtype (Zeile 202) in der Sprachdatei auf die Ware die Du benutzen möchtest umzustellen. Du siehst den ja im X3 Editor, Du musst nur immer die Zeile - 1 nehmen.
EMP hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht da es ja nur die TWare erweitert. Es gibt kein Script ausser das Init um den Sprachfile zu laden.

Der Kommandoslot 1145 ist für den Recycling Manager. Ich verwende nur eine Datei für beides.

Aber wenn Du hier so viele Änderungen vornimmst kann ich Dir bei Problemen nicht mehr weiter helfen.

Bis denn Thalon

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 15. May 11, 19:19

ThalonMook wrote:Hi,

Du kannst ja mal versuchen den Subtype (Zeile 202) in der Sprachdatei auf die Ware die Du benutzen möchtest umzustellen. Du siehst den ja im X3 Editor, Du musst nur immer die Zeile - 1 nehmen.
EMP hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht da es ja nur die TWare erweitert. Es gibt kein Script ausser das Init um den Sprachfile zu laden.

Der Kommandoslot 1145 ist für den Recycling Manager. Ich verwende nur eine Datei für beides.

Aber wenn Du hier so viele Änderungen vornimmst kann ich Dir bei Problemen nicht mehr weiter helfen.

Bis denn Thalon
Nein ich werd das ganze mal so testen und sehen wie das läuft.. und ändere nur den CMD auf 46, da der 28 schon belegt ist bei mir :) Danke für die Infos

ps.. ja normal sollte EMP keine Probleme machen aber ich hatte oft welche wenn ich von Cycrow ein paar Sachen installieren wollte .. das war dann immer eine riesige fummelei und hin&her Geschichte.. *leider* daher wollt ich das eigentlich sein lassen :roll:
Ausserdem stehen die Waren per EMP alle oben in der Liste und nicht mit den anderen Unten bei Equipment usw.. das sieht nicht so toll aus aber ist ne andere Geschichte. Man kann halt nicht alles haben, aber versuchen :D

pps. ausserdem sehe ich in der zeile "<t id="5002">239</t>" aber kann damit nicht wirklich was anfangen, weil ich das pendant dazu nicht finden kann was genau du meinst :o normal hatte ich das immer so gehandhabt das ich statt der 11313 die entsprechende Zahl eingeben muss z.B. 15083 - wollt halt einfach nicht unwissend bleiben 8)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Mon, 16. May 11, 19:09

Hi,

239 ist der Subtype des Upgradekits. Wie schon geschrieben siehst Du diesen mit dem X3 Editor wenn Du die TWare öffnest. Der Subtype ist die Zeilennummer aus dem Editor -1. Also wenn Du z.B. 'SS_WARE_TECH278' verwenden möchtest dann wäre das Subtype 15. ( Zeile 16 -1 = 15)

Bis denn Thalon

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 16. May 11, 19:58

Hallo ThalonMook,

:idea: AHHH :o vergiss was ich gesagt habe ... 3 Tassen Kaffee später !!! Du meinst als Subtype den Index: "Select object index: 239" in der Statuszeile .. na das war ja ein Kaiserschnitt :D

danke für deine Geduld ;) :thumb_up:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Eridor2
Posts: 5
Joined: Sun, 15. May 11, 15:01

Post by Eridor2 » Thu, 9. Jun 11, 23:37

hi,

sry für die vermutlich recht dumme frage. aber ich find die verwaltung um die kits zu verändern einfach nicht.

ich hab ein OTAS Ausrüstungsdock aus nem anderen mod und in die hab ich nen paar upgradekits eingeladen. nur find ich jetzt keinen punkt über den ich das menü aufrufen kann.

ich hoffe mir kann wer helfen und bedanke mich schonmal dafür

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 10. Jun 11, 09:35

Hi,

wenn Du im AD die Upgradekits siehst dann sollte unter den Stationskommandos auch die Funktion Installiere Upgradekits auftauchen.

Bis denn Thalon

Eridor2
Posts: 5
Joined: Sun, 15. May 11, 15:01

Post by Eridor2 » Fri, 10. Jun 11, 22:06

oh sry ich bin doof.

habs nun gefunden in dem ich mal bei so nem slot draufgeklickt hab bei den stationskommandos.

vielen dank für die hilfe

Coolix
Posts: 12
Joined: Sat, 5. Mar 11, 02:26

Post by Coolix » Mon, 25. Jul 11, 20:26

so, habe x3 nun nach monaten wieder ausgepackt... habe mir das script geladen und installiert... zum schnellen testen habe ich mir ie upgradekits per cheatscript von cycrow (oder so) besorgt und einmal auf mein schiff und in mein hq gelegt... aber ich kann dieses script iwie nicht ausführen, weder in der stationskommando oder auf dem schiff...

kann mir wer weiterhelfen?

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Tue, 26. Jul 11, 14:38

moin moin,

sehe ich das richtig,

ich kaufe mir dieses kit, konfiguriere es nach meinen wünschen in einem meiner docks, bestelle und lasse über den Ship order Manager 60 Novas in meinen SRD Colosus liefern und kann alle gleichzeitig mit vorhanden und vorkonfiguriertem kits ausrüsten lassen?????

grüße

Micha

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Tue, 26. Jul 11, 20:57

Hi.

@Coolix

Hast Du alle Dateien in die richtigen Ordner kopiert?
Wichtig ist das Du die Cat/Dat in den Mods Ordner kopierst und den Mod auch aktiviertst.
Hast Du den Modmanager von Cycrow installiert. Der macht Probleme da er die TWare.txt überschreibt und auch das Installscript vom EMP löscht.
Wenn alles passt dann sollte auf dem Schiff das im Laderaum min 1 Kit hat auch unter Erweiterte Befehle der Befehl 'Installiere Upgrade Kit' vorhanden sein.
Auf einem Dock findest Du den gleichen Befehl unter den Stations Kommandos. Auch hier sollten sich im Lager des Docks min 1 Kit befinden.

@mcdance
Die Schiffausrüstungs Verwaltung kann Schiffe auf einem Dock oder auf einem Träger mit allen Ausrüstungen versorgen die Du einstellst. Es kann auch Mefos Personal auf Schiffe transferieren. Du musst nur genügend Kits kaufen und diese in Lager des Docks legen. Dann bekommst Du bei den Stationskommandos den Befehl 'Installiere Upgrade Kits'. Waffen Schilde und anderes muss natürlich in entsprecheder Menge vorhanden sein um die Schiffe damit auszurüsten.
Das ganze erklärt sich dann eigentlich von selbst wenn man den Befehl ausführt.

Bis denn Thalon

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”