[Soundscape/Trackmod] Deep Space Ambient Pack [Erstrelease 25.02.11]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Fri, 4. Mar 11, 17:42

Irgendwie werd ich das umsetzen ;)
Problem an der Sache ist nur das ich mich im Moment noch sogut wie 0 mit modden etc auskenne und ich nich weiß wie die Daten für die Sounds ausgelesen werden bzw. wie ich >> "AN DEN SOUND RANKOMM :=)"

Die Stationseffekte usw sitzen ja unter ner bestimmten Nummer im soundtrack Ordner...

Die andern sind für mich das Problem ;)


Ich selber produziere ja für verschiedene Mini-Musicals, Non-Commercial Projekte und mastere auch in unserm Studio für verschiedene Rookie Bands.
Daher bleibt mir neben meiner Arbeit wenig Zeit mich mit Modden, Scripten und ähnlichem zu befassen.

Werd mich da aber nochmal schlau machen.


Jetzt am Wochenende kommt erstmal nen kleines Updates was die Sektortracks angeht :)


Grüße

jonleth
Posts: 8
Joined: Tue, 26. Feb 08, 00:03

Post by jonleth » Sat, 28. Apr 12, 13:14

Leider sind die links im Start post nicht mehr aktiv, weiß einer wo man das sonnst noch dl könnte?
Oder hat es vielleicht noch auf der platte und kann es wo hoch laden ?

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 28. Apr 12, 15:54

Hallo

Also sofern keine der Songs irgendwelche Rechte verletzt würde ich meinen Webspace anbieten um es dort zu uppen.
Hab 250gb Traffic frei im monat und der Space wird in keinster Art und weise genutzt von mir.

Also sollte jemand das File haben und es auch anderen zuverfügung stellen wollen, kann er sich gerne bei mir melden.

jonleth
Posts: 8
Joined: Tue, 26. Feb 08, 00:03

Post by jonleth » Sat, 28. Apr 12, 19:41

Das wäre doch was, nun hoffen wir mal das sich einer findet der die Datein noch auf dem Rechner hat.

Das ganze verleiht dem Spiel nämlich massig mehr Atmosphäre.


ps:
So weit ich weiß hat lucike die , kann ihn einer hier drauf aufmerksam machen :) ?

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 28. Apr 12, 19:47

Nabend

Unnötig, da ich aus einem Grund denn ich nicht mehr weiß es Runter Geladen habe ... Habe es eben durch Zufall in meinem Download Ordner für Mods und Scripte gefunden :D .

Ich werd das gleich mal hochladen beginnen und stelle dann hier die Links rein :).

Editiere den Post wenn es soweit ist :).

LG
Black

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 28. Apr 12, 21:25

Black_Bird wrote:Nabend

Unnötig, da ich aus einem Grund denn ich nicht mehr weiß es Runter Geladen habe ... Habe es eben durch Zufall in meinem Download Ordner für Mods und Scripte gefunden :D .

Ich werd das gleich mal hochladen beginnen und stelle dann hier die Links rein :).

Editiere den Post wenn es soweit ist :).

LG
Black

[EDIT]

So, ich hoffe ich verletzte hier kein Copyright, wenn doch dann bitte auf der Stelle mich infomieren, dann fliegt das wieder runter :).

Aber wie versprochen alle drei Teile.

Part 1
Part 2
Part 3


Da ich ein 250GB Transfer Limit pro Monat habe werde ich mir vorbehalten bei 245GB die Files zu verschieben, so das ich keine Extra Kosten da durch habe.

Ich hoffe man hat verständnis :)

Viel Spaß damit

jonleth
Posts: 8
Joined: Tue, 26. Feb 08, 00:03

Post by jonleth » Sun, 29. Apr 12, 00:19

Habs mir gleich mal geladen, achja ja so ist die Hintergrundmusik im Spiel VIEL besser und atmosphärischer.
Danke sehr.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sun, 29. Apr 12, 09:29

Kleine Bitte an JEDEN der sich das runter ladet. Gebt mal Meldung ob bei euch die Dateien Funktionieren.

Jonleth hat anscheinend einige Defekte Dateien dabei, die aber bei mir nicht vorhanden sind.
Wäre nett wenn man net nur runter laden würde, sondern auch sagen würde obs Funktioniert :)

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Sun, 29. Apr 12, 11:57

Black_Bird wrote:Kleine Bitte an JEDEN der sich das runter ladet. Gebt mal Meldung ob bei euch die Dateien Funktionieren.
Ich habe inzwischen mehrfach versucht, die 3 Teile zu laden.
1. Versuch:
part 1 = 71 MB statt der beim Download angegebenen 200 MB
part 2 = 69,1 MB statt der beim Download angegebenen 200 MB
part 3 = 54,1 MB statt der beim Download angegebenen 86,9 MB
Lediglich die Dateien 00019, 00020 & 00021 sind bei mir vollständig vorhanden und lassen sich anhören. Dem Entsprechend meldet JEDES der 3 Teile ein unerwartetes Archivende beim Entpacken - auch wenn ich die Files einzeln rausziehen will.

Code: Select all

dSAP.part1.rar: CRC-Fehler in soundtrack\00022.mp3. 
dSAP.part1.rar: Unerwartetes Archivende
2. Versuch:
part 1 = 135 MB
part 2 = 200 MB
part 3 = 86,9 MB
Möglicherweise sind part 2 & 3 nun vollständig vorhanden - was sich aber erst überprüfen lässt, wenn ich auch part 1 einmal vollständig bekommen habe da auch beim Rausziehen jeder einzelnen Datein immer auf part 1 zu gegriffen werden will als hätte man die 3 Archive als "Raid-Verbund" verpackt und jede Datei auf alle 3 Archive verteilt.

3. Versuch:
part 1 = 112MB ... wieder nix

4. Versuch:
Alle Dateien entsprechen der angegebenen Größe und lassen sich entpacken - ich werd mir jetz mal alles anhören :D

Grüße
X2return
Last edited by X2return on Sun, 29. Apr 12, 12:46, edited 1 time in total.
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sun, 29. Apr 12, 11:59

Eben noch mal verglichen.... Alle meine Files haben die größe die du geschrieben hast. Auch auf dem Webspace sind die gleichen Datei größen drauf.

Evtl. mal ein anderes Pack Programm probieren.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Sun, 29. Apr 12, 13:39

Der 4. Download-Versuch (erfolgreich) fand am Laptop statt. Ich habe den PC vorgestern auf SSD umgestellt also neu installiert - sollte aufgrund der deswegen veränderten Konfiguration ein Problem vorliegen werd ich das mit Sicherheit noch öfter feststellen und Du kannst mein gut gemeintes Feedback ignorieren. :shock:

Am Packprogramm (Winrar) wird es nicht liegen da bei den unvollständigen Dateien die unerwartet geringere Dateigröße schon im Explorer angezeigt wurde.

Ich habe jetzt 26 MP3-Dateien mit einer Gesamtgröße von 518 MB vorliegen.
Ich finde die Klänge teilweise echt super und die geschaffene Atmosphäre fügt sich größtenteils gut ins Spiel ein.
Zu behautpen, dass erst mit den neuen Sounds "massig atmosphäre" entsteht oder dass sie "viel besser" sind als die Originale halte ich für übertrieben - die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich finde das, was z.B. Alexei Zakharov für den Originalsoundtrack bereit gestellt hat, absolute Spitzenklasse und ist eben schwer zu toppen wenn man von der vermutlich durch Egosoft und/oder das Spiel verschuldeten teils armseeligen Qualität absieht.

Ich stelle auf jeden Fall fest dass die Sound-Qualität Deines Paketes ungleich besser ist als das was Egosoft mitliefert und zumindest in meinem Fall den Hörgenuss enorm steigert wenn man z.B. mehr oder weniger per Autopilot durch die Sektoren gondelt und sich stundenlang in seiner Besitztümerliste mit Stationen und Händlern, wahlweise verwirklicht oder verirrt. :D
Davon abgesehen, dass ich schwer begeistert bin von der Idee, für den ein oder anderen Ewigkeitsspieler schonmal eine akustische Abwechslung zu schaffen. Daher Ein Dankeschön und meinen Respekt an Dich und die mitwirkenden Küstler für dieses gelungene Soundpaket.

Das Stück "Combs Creek Hailer - Approaching Singularity" hat bei mir ein unerwartet klingendes Ende bei Zeit 4:57 - hört sich an als wäre es unvollständig oder ist das so gewollt?
Sollten auch bei mir noch weitere, möglicherweise defekte Dateien oder ähnliches auftauchen, schrei ich.

Grüße
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

jonleth
Posts: 8
Joined: Tue, 26. Feb 08, 00:03

Post by jonleth » Sun, 29. Apr 12, 15:13

@X2return
Ich finde sie schon viel besser, nicht das die originale schlecht wären, sie passen gut in das setting, nur die neuen gefallen mir halt besser, wie du selber sagtest Geschmackssache, und wie wir alle wissen ist streiten diesbezüglich Unsinn :)

Achja ich glaube inzwischen das auch bei mir die vielen defekten datein die ich erst hatte, ebenso wie bei dir durch ein abgebrochenen/unvollendeten Download entstanden.

Hatte heute noch mal alle 3 datein nicht auf einmal sondern einzeln geladen und denn war es ok.
Könnte es sein das es bei dem webspace Anbieter Probleme gibt ?

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sun, 29. Apr 12, 17:36

Servus

Du, das kann ich dir nicht sagen, da ich den Webspace eigentlich nie genutzt habe.
Habe mir nur aus Spaß ein Forum erstellt, also Forensoftware Hochgeladen und ein wenig damit rumgespielt und Joomalia oder wie dieses CMS heisst, bei beiden keine Probleme.

Sonst hab ich den nie genutzt den Webspace, und ich gehe mal davon aus, das NGZ da auch keinen murgs gebaut hat.

Lg

Bananadude9
Posts: 48
Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
x3tc

Post by Bananadude9 » Tue, 29. May 12, 14:20

Kann die nochmal jemand uppen? Die neuen Links funktionieren auch nicht-.-
Windoof 7-.-

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 26. Oct 12, 16:25

Hallo Leute,

wollt mal reinhören, aber die Links funzen nicht mehr ... hat sich die jmd. vielleicht runtergeladen und kann sie noch mal kurzfristig auf nen Hoster packen?

Danke schön.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
R3AP3R
Posts: 16
Joined: Thu, 19. Dec 13, 12:14
x3ap

Hmmm...

Post by R3AP3R » Fri, 24. Jan 14, 01:30

Also ich habe da mal eine "grundlegende" Frage zu den neuen Tracks ansich, denn wie es aus sieht, verletzen sie zwar nicht die Gema, aber sie unterliegen dennoch einem Copyright... wie war es dennoch möglich, diese publiziert in das Spiel zu integrieren?
Denn, ich weiß nicht ob ihr die Apps kennt, wie z.B. MP3 Maniac und Simple MP3 Downloader? - Diese sind ja kostenfrei und legal - ich habe mir über diesen Weg z.B. die Soundtracks von "Gravity", "Elysium", "TRON: Legacy" und der HD TV Serie "Defiance" und dem dazugehörigem Spiel, herunter geladen und ganz ehrlich, einige Titel klingen so genial heroisch, militärisch, dramatsch und schlichtweg... achtung, gleich kommt es... ... ... "SENSATIONELL!".

Darum habe ich nicht wenig Interesse daran, diese Titel (es sind im Ganzen 171stk.) dem Spiel hinzu zu fügen. Klar, Winamp und Co. im Hintergrund gehen auch, nur die ganzen Tastenkombis extra neu zu verwalten, wenn es möglich ist die titel direkt zu integrieren, dann lieber integrieren.

Ich habe auch recht gute Software zum Umwandeln bzw. Bearbeiten, denn ein leichter Hall würde sich bei dem "grenzenlosem Weltraum" echt gut machen.

Die Frage ist, wie geht man vor und was muß man beachten?

Ich habe den XTC-MOD v2.2(a) installiert und dort gibt es eine unzählige Anzahl neuer Sektoren - ich würde mich bei der Wahl des Tracks, an den hier angebotenen Soundtracks orientieren, um die selbe Stimmung zu erzeugen. Manch Track käme auch lediglich bei Weltraumgefechten zum Einsatz - davon mal abgesehen.

Ich hoffe ich bin hier richtig!

Die Antwort dazu wird mir womöglich auch bei einem zukünftigen, geplanten Projekt helfen, bei dem eine neue Missions-Story etabliert werden soll, inklusive Sprachausgabe - nen nettes Mädel mit einer sehr angenehmen Stimme, habe ich dafür schon an der Hand.

Ich arbeite nebenbei allerdings schon, an einem anderem kleinen Projekt und kann dadurch noch kein Datum angeben, somit sind Fragen diesbezüglich noch zu verfrüht, ihr erfahrt es frühzeitig, versprochen.
PalRingo - Channel [reaper-inscene]
Apps: Worldwar - add - 7e7r5s, 8vk66e "BULLIES"

"Ist die Situation Dir nicht geheuer?! - DRAUFHALTEN und DAUERFEUER!"

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Fri, 24. Jan 14, 16:38

Zu dem Urheberrecht hab ich ja was geschrieben im ersten Post.
Ich habe mich damals mit den Urhebern in Verbindung gesetzt und die Erlaubnis bekommen sie zur Verfügung zu stellen.

Es gibt soweit ich weiss ne Sektortrack ID-Liste hier irgendwo im Forum.
Die Soundtracks sind im gleichnamigen Ordner [Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\X3 Terran conflict\soundtrack] in MP3 Format hinterlegt.

Du kannst also einfach die Tracks die dir gefallen in die jeweilige Nr.mp3 umbenennen und reinkopieren.

Allerdings solltest du keine Soundtracks hier reinstellen welche nicht vom Urheber freigegeben sind. :thumb_up:

User avatar
R3AP3R
Posts: 16
Joined: Thu, 19. Dec 13, 12:14
x3ap

Vielen Dank!

Post by R3AP3R » Sat, 25. Jan 14, 11:23

Ich danke Dir vorweg für die Antwort.

Als ich im Nachherein auf die Copyrights einging, mußte ich auch feststellen, dass diese relativ locker sind.

Ich habe bezüglich des Gravity-Soundtracks, bereits Kontakt zu WaterTower Music, aufgenommen und hoffe auf schnelle sowie positive Resonanz.

Ich habe denen genau geschildert, wie leicht es war, den Soundtrack per App, herunter zu laden und mein Anliegen sehr ausführlich geschildert. Nun bin ich wirklich gespannt.

Zum Einen, wäre es natürlich super, wenn ich die Erlaubnis erhielte, eine Zusammenstellung zu kreieren und zum Anderem "Wärst Du oder jemand Anderes, bitte so nett, den hier angebotenen Soundtrack nochmals hoch zu laden?".

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich bis auf Weiteres,

euer R3AP3R
PalRingo - Channel [reaper-inscene]
Apps: Worldwar - add - 7e7r5s, 8vk66e "BULLIES"

"Ist die Situation Dir nicht geheuer?! - DRAUFHALTEN und DAUERFEUER!"

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Sat, 25. Jan 14, 12:52

Leider hab ich momentan nur begrenzten Netzzugang. Sobals das behoben ist - absolut kein Ding!

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sat, 25. Jan 14, 14:15

Anti-Paranoid wrote:Leider hab ich momentan nur begrenzten Netzzugang. Sobals das behoben ist - absolut kein Ding!
besteht irgendeine chance den orginalrelease in einer version für ap zu bekommen?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”