[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 9. Jan 11, 02:47

WOW du haust die schiffe ja aus der Tasche wie .... wie.... ach ich weiß auch nicht, schnell einfach XD

ich freue mich jetzt schon auf die Fertigstellung dieses Mods !

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Sun, 9. Jan 11, 22:07

Mir liess es heute einfach keine Ruhe und ich wollte wissen,
wie gut ich die Amarr-Schiffe rüberbringen kann.
Das habe ich mal getestet hier ist das Ergebnis:
[ external image ]
Amarr Magnate ( M3 )


Was haltet ihr davon?

heifi
Posts: 82
Joined: Fri, 10. Feb 06, 12:45
x3ap

Post by heifi » Mon, 10. Jan 11, 00:42

ach amarr schiffe sind doch viel schöner als die geschmacklos zusammengezimmerten caldari pötte^^

eine sehr vielversprechender mod, da bekomme ich glatt lust auf eve. ich hoffe dass du dein vorhaben umsetzen kannst, bisher siehts klasse aus!

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Mon, 10. Jan 11, 09:19

Da wo die Verzierungen sind, kannst du die BumpMap etwas tiefen und höhenlastiger machen. Oder bumpiger? Wie nennt man sowas bei ner Bumpmap?

Also deutlicher hervorheben. ;-)
Wird noch schöner aussehen.
Man, eh, wie machst du das? :o

MfG
Falcon

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Mon, 10. Jan 11, 15:52

[Pirat] Black Falcon [X] wrote:Da wo die Verzierungen sind, kannst du die BumpMap etwas tiefen und höhenlastiger machen. Oder bumpiger? Wie nennt man sowas bei ner Bumpmap?

Also deutlicher hervorheben. ;-)
Wird noch schöner aussehen.
Man, eh, wie machst du das? :o

MfG
Falcon
Die Worte die du suchst sind: Die Bumpmap kontrastreicher machen. :)

Wie ich das mache? öhm... so wie du es gesagt hast, dass ich es machen soll... na ja zumindest so in etwa :D
  1. Schiff aus EVE exportieren
  2. Texturen aus EVE exportienen
  3. Schiff in Gmax laden, um 90° drehen, skallieren und als *.bod exportieren
  4. Texturen mit DXTbmp laden (X_d und X_ngs) und als Targa mit alpha speichern
  5. Mit einem Photoshop-Droplet die Bumpmap erstellen (2 sec)
  6. Mit einem Photoshop-Droplet die diff-, spec- und lightmap erstellen (5 sec)
  7. Mit Photoshop Elements die Dateien wieder als DDS speichern
  8. In der Bod-File die Einträge anpassen
  9. Dummy-Scene erstellen
  10. in die TShips eintragen
  11. Glücklich sein, wenn's stimmt; fluchen, wenn ich mal wieder nen Pfad falsch angegeben habe :D
also wie du siehst, genau wie du es gesagt hast, mit dem unterschied, dass ich nicht Gimp verwende sondern Photoshop CS4 und Photoshop Elements 5.0
Warum ich zwei Photoshops verwende ist relativ einfach:
Das DDS-Plugin für CS4 funktioniert NUR in der 32-bit Version und dort unzureichend. Elements managed das ganze um Welten besser.


Gruss

Thron
Spoiler
Show
Ein Droplet ist ein Photoshop-Makro
Hat man nun ein Droplet erstellt, kann man zum Beispiel die Textur Magnate_diff.tga einfach auf dieses ziehen und loslassen.
Photoshop erstellt (in meinem Falle) automatisch eine korrekte diff-, spec- und lightmap und speichert im richtigen TGA-Format

-YS-LordxSatan
Posts: 195
Joined: Sun, 15. Feb 04, 15:21
x3tc

Post by -YS-LordxSatan » Mon, 10. Jan 11, 17:22

ich glaub ich spiele gleich EVE und vergleich mal die schiffe ^^ ich glaube fast das deine schon besser aussehen als die originale.

ich hoffe echt das du das alles umsetzen kannst den ich will den mod schon jetzt haben ^^
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Tue, 11. Jan 11, 09:56

Klar sehen die besser aus. Schon alleine dadurch, dass X die Specularmap unterstützt, sprich, die Glanztextur.
Aber hier, mit dem Glanzu nicht zu sehr übertreiben. Sonst glänzen bei dir Stellen, die eigentlich im Dauerschatten liegen.^^

MfG
Falcon

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update (11.1.11) <-- cooles Datum ^^

Post by Thron » Tue, 11. Jan 11, 21:17

@falcon: das ist der neue Spiegellack, damit Energiewaffen zurückgeworfen werden^^

onTopic:
Und wieder sind hier 5 neue Schiffe, die ich importiert habe.
Dieses Mal das M2 und die Frachtschiffe.
Das waren die vorerst letzten Caldarischiffe.
Ich habe bewusst nicht alle Schiffe Importiert, da ich den
Variationen-Pool übersichtlich behalten wollte.
Ebenfalls war es in meinem Sinne, die Schiffsklassen nicht zu
überbelegen (2xM6 +1xM6+ reichen glaub)


Hier die neuen Schiffe:
Die Rokh ist das grosse Schlachtschiff der Caldari.
Schwer bewaffnet, sehr gute Schilde, ein richtiges Biest ( M2 ).
[ external image ]

Der Badger wird hier als Passagiertransporter der Caldari verwendet ( TP ).
[ external image ]

Der Badger MKII ist das kleine standard Frachtschiff der Caldari ( TS ).
[ external image ]

Damit man nicht so viel hin und her fliegen muss, haben die Caldari den Badger erweitert.
Anstatt ihn einfach Badger MKIII zu nennen, waren sie sehr kreativ:
Der Grosse Bruder vom Badger, der Bustard! ( TS large )
[ external image ]

Keine Cladari ohne Grossraumfrachter!
Hier die Pionierleistung im Frachtschiffswesen: Der Charon ( TL )
[ external image ]



So, als nächstes importieren werde ich die Amarr.
Das sind die mit den goldenen Schiffchen :)


Gruss

Thron

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Tue, 11. Jan 11, 22:03

Wahnsinn die Schiffe sehen total geil aus :o
Wenn du bei den Amarr-Schiffen genauso gute Arbeit leistest, dann könnte das mein neuer Lieblingsmod werden :D

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Wed, 12. Jan 11, 00:26

Hier, Thron, noch was.

Die Gallente sind ja praktisch Argonen. Schön im demokratischen Stil, mit allen KGB und FBI Schikanen, die dazugehörem. Designmäßig ein wenig unterschiedlich, aber doch ähnlich. Und Schiffe auch so typische Alles-Aber-Nicht-So-Gut-Könner.

Die Amarr, das wird kaum einer abstreiten, sind eine Mischung aus Paraniden und Split. Aber vom Design und dem Charakter her doch eher Paraniden. Die Schiffe auch schön auf Waffenpower gerichtet.

Die Caldari sind reinste Teladi. Einfach ein Megakonzern. Und deren Schiffe sehen auch so aus. Sind reine Raketenschiffe.

Die Minmatar sind eine Mischung aus dem zersplitterten Klansystem der Split und der inneren Friedlichkeit der Boronen. Die Schiffe sind auch eher auf Schnelligkeit, als auf Feuerkraft angelegt. Munition.

MfG
Falcon

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Wed, 12. Jan 11, 12:37

[Pirat] Black Falcon [X] wrote:Hier, Thron, noch was.

Die Gallente sind ja praktisch Argonen. Schön im demokratischen Stil, mit allen KGB und FBI Schikanen, die dazugehören. Designmäßig ein wenig unterschiedlich, aber doch ähnlich. Und Schiffe auch so typische Alles-Aber-Nicht-So-Gut-Könner.

Die Amarr, das wird kaum einer abstreiten, sind eine Mischung aus Paraniden und Split. Aber vom Design und dem Charakter her doch eher Paraniden. Die Schiffe auch schön auf Waffenpower gerichtet.

Die Caldari sind reinste Teladi. Einfach ein Megakonzern. Und deren Schiffe sehen auch so aus. Sind reine Raketenschiffe.

Die Minmatar sind eine Mischung aus dem zersplitterten Klansystem der Split und der inneren Friedlichkeit der Boronen. Die Schiffe sind auch eher auf Schnelligkeit, als auf Feuerkraft angelegt. Munition.

MfG
Falcon
Danke Falcon :)

Bei den Mataris und Amarr sind wir uns einig, nur bei den Gallente und Caldari trennen sich die Geister.
Ich hätte den Gallente eher die Boronen gegeben, einerseits vom Design her, die lieben ja über alles dieses komische grün, und anderseits von dem totalen föderalen denken und-haste-nich-gesehn. zudem sind die im Allgemeinen sehr Friedensorientiert.
Das mit dem alles-aber-nichts-richtig hätte ich jetzt eher den Caldari zugeschrieben, zumal diese zwar oft Schiffe haben, die Railgunboni haben, allerdings keine brauchbaren. Schon mal ne Armor-Getankte Raven geflogen? nein? ich zwar auch nicht, aber es geht ^^
Ne Rokh mit Artillerie? Gut hat zwar keine Boni auf Ari, macht aber mehr Schaden^^

Die Caldari habe ich den Terraner zugewiesen, und zwar aus einem einfachen Grund: Militärische präsenz wo es geht und wann es geht.
Geht es dem Staat schlecht, wird militärisch hart durchgegriffen und DAS ist eindeutig nicht teladisch. Da verfallen diese vorher noch in die Angststarre und wenn die Gefahr vorbei ist, spreizen sie die Klauen, halten die Innenflächen nach oben, so dass man ihre rudimentären Schwimmhäute sehen kann. Ne ein Caldari stirbt lieber als dass er den Schwanz einklemmt und klein bei gibt^^

Das so nebenbei :)



Wo ich jetzt aber die Hilfe von einem Scripter brauchen könnte ist:
damit ich nicht die 0001-L049 verunstalten muss, ist es sicher am inteligentesten, wenn ich eine eigene Textreferenz-Datei erstelle.
Das erstellen selber geht ja noch, nur braucht man noch ein Script, um diese auch laden zu können.
ich habe Folgendes in einem Script gefunden (Thanatos von Axeface):

Code: Select all

<name>setup.axeface.thansetup</name>
<version>100</version>
<engineversion>42</engineversion>
<description>Adds thanatos to paranid shipyards</description>
<arguments>
<argument index="1" name="ship" type="Var/Ship Type" desc="Ship to be added" />
<argument index="2" name="race" type="Var/Race" desc="Race who sells it" />
</arguments>
<sourcetext>
<line linenr="001" indent=""><text>load&#160;text&#58;&#160;id=</text><var>8456</var></line>
<line linenr="002" indent=""><var>$race&#160;=&#160;</var><var>Paranid</var></line>
<line linenr="003" indent=""><var>$ship&#160;=&#160;</var><var>ReadText17-5908</var></line>
<line linenr="005" indent=""><var>$psec&#160;=&#160;</var><var>&#91;PLAYERSHIP&#93;&#160;-&gt;</var><text>&#160;get&#160;sector</text></line>
<line linenr="006" indent=""><var>$i&#160;=&#160;</var><var>0</var></line>
<line linenr="007" indent=""><var>while&#160;</var><var>$i</var><text>&#160;</text><var>&lt;</var><text>&#160;</text><var>40</var></line>
<line linenr="008" indent="&#160;"><var>$dock&#160;=&#160;</var><text>&#160;find&#160;station&#160;in&#160;galaxy&#58;&#160;startsector=</text><var>$psec</var><text>&#160;class&#160;or&#160;type=</text><var>Shipyard</var><text>&#160;race=</text><var>$race</var><text>&#160;flags=</text><var>&#91;Find.Random&#93;</var><text>&#160;refobj=</text><var>null</var><text>&#160;serial=</text><var>null</var><text>&#160;max.jumps=</text><var>100</var></line>
<line linenr="009" indent="&#160;"><var>if&#160;</var><var>$dock&#160;-&gt;</var><text>&#160;exists</text></line>
<line linenr="010" indent="&#160;&#160;"><var>$dock&#160;-&gt;</var><text>&#160;add&#160;product&#160;to&#160;factory&#160;or&#160;dock&#58;&#160;</text><var>$ship</var></line>
<line linenr="011" indent="&#160;&#160;"><var>$c&#160;=&#160;</var><var>$dock&#160;-&gt;</var><text>&#160;get&#160;amount&#160;of&#160;ware&#160;</text><var>$ship</var><text>&#160;in&#160;cargo&#160;bay</text></line>
<line linenr="012" indent="&#160;&#160;"><var>skip&#160;if&#160;</var><var>$c</var><text>&#160;</text><var>&gt;</var><text>&#160;</text><var>0</var></line>
<line linenr="013" indent="&#160;&#160;&#160;"><var>=&#160;</var><var>$dock&#160;-&gt;</var><text>&#160;add&#160;</text><var>1</var><text>&#160;units&#160;of&#160;</text><var>$ship</var></line>
<line linenr="014" indent="&#160;"><text>end</text></line>
<line linenr="015" indent="&#160;"><text>inc&#160;</text><var>$i&#160;=&#160;</var></line>
<line linenr="016" indent=""><text>end</text></line>
<line linenr="017" indent=""></line>
<line linenr="018" indent=""><text>return&#160;</text><var>null</var></line>
</sourcetext>
nach diesem Codesegment kommen noch mals tonnenweise Codes, die irgend eine Array bezeichnen. Für mich als Laien sieht das ganz danach aus, dass nach line 004 bis line 016 lediglich codes sind, die das Schiff in die Werften hinzufügen.


ich hätte jetzt erst mal in line 001

Code: Select all

<var>8456</var>
meine eigene filenummer eingetragen.


Line 002 hätte ich gelöscht und in line 003

Code: Select all

<var>ReadText17-5908</var>
ebenfalls mit meiner Nummer versehen.


line 004 -017 hätte ich gelöscht, ebenfalls das nachfolgende nach

Code: Select all

</sourcetext>
Wäre aber froh um eine Rückmeldung eines erfahrenen Scripters, dass ich nichts übersehen habe, oder total falsch mache.
eine zweite Frage zu dem Code hab ich auch noch und zwar, was bedeutet dieses "&#160", das ettliche male im code vorkommt?

Gruss

Thron

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 12. Jan 11, 13:55

machs einfach mit dem internen SE, das XML-File selbst zu bearbeiten ist unnötiger Aufwand. Mach es also am Besten direkt mit einem eigenen Script.

Folgender Code muss rein:
"load text: id=9999 "
Den Befehl findest du in den General Commands.
Anstelle der 9999 muss deine eigene filenummer hin.

Das Script speicherst du unter dem Namen "setup.xxxx". Das "setup."-Präfix bewirkt, dass das script automatisch geladen wird. Statt xxxx halt der Name, den du dem Script geben willst. Also heißt es dann z.B. "setup.eve" oder so.

Dann ist es schon fertig ;)

mfg
Striker

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Wed, 12. Jan 11, 15:48

ah ok, vielen dank Striker =)

mal schauen, ob ich das gebacken kriege :D

-YS-LordxSatan
Posts: 195
Joined: Sun, 15. Feb 04, 15:21
x3tc

Post by -YS-LordxSatan » Wed, 12. Jan 11, 20:12

sabber

kann mal jemand ein Sinza fürs RL erfinden:?: das warten ist stressend ^^.
Solangsam trau ich mich schon nicht mehr in das thema rein zu gucken immer wieder neue geile schiffe die mich dan doch dazu treiben EVE mehr zeit zu schenken (dabei wollte ich aufhören ^^)

wen du so weiter machst ist die mod in 2 monaten schon fertig (zumindest die schiffe)

ich muss echt sagen du haust die schiffe hier schneller raus als man es verkraften kann. :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

ich hoffe wirklich das du den rest auch hin bekommst den die mod will ich schon heute haben ^^
[ external image ]
"Es ist Albernheit, zu leben, wenn das Leben eine Qual wird
und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn Tod unser Arzt ist."
- William Shakespeare

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Wed, 12. Jan 11, 22:25

@Falcon:
Hui ich bins der Inras von Seizewell. Find ich Schade, dass es schief gelaufen ist bei dir aber Kopf hoch. Nachdem du mir ein paar Sachen erklährt hast habe ich zumindest einen kleinen Teil des Umfangs gesehen was alles dahinter steckt. Ich wüsste auch nich ob ich die Zeit und Lust zu hätte sowas mehr Solo als mit einem klassischen Team zu stemmen.

@Thron:
Also deine Schiffe sehen wirklich schön aus. Faszinierend was man mit Photoshop so alles anstellen kann. Leider hab ich von 3D Modellen in etwa soviel Ahnung wie eine Ameise von Quantenphysik :D. Ich denke nicht, dass CCP etwas dagegen einzuwenden hat solange du nicht daran verdienen willst. Und das wirst du wohl kaum wollen... denke ich.

Noch ein schönes neues Jahr euch allen, auf das Thron seine Ziele erreichen wird und die Fans von EVE ein neues X spendiert bekommen ^^.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 12. Jan 11, 22:31

@Thron: Fällt mir grade noch ein, machst du noch an deinem HUD-Mod weiter? Oder gibts ein spezielles EVE-HUD?

Ich denke nicht, dass CCP etwas dagegen einzuwenden hat solange du nicht daran verdienen willst. Und das wirst du wohl kaum wollen... denke ich.
Er hat die Erlaubnis auch schon. Steht im 1. Post ;)

mfg
Striker

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Thu, 13. Jan 11, 00:17

Striker304 wrote:@Thron: Fällt mir grade noch ein, machst du noch an deinem HUD-Mod weiter? Oder gibts ein spezielles EVE-HUD?

Ich denke nicht, dass CCP etwas dagegen einzuwenden hat solange du nicht daran verdienen willst. Und das wirst du wohl kaum wollen... denke ich.
Er hat die Erlaubnis auch schon. Steht im 1. Post ;)

mfg
Striker
Ja ich werde am HUD Solid weiter machen, allerdings spannt mich irgend wie der EVE-Mod gerade sehr stark ein :D
Ich habe schon begonnen ein USC-HUD zu erstellen, bin aber noch nicht fertig. Ebenfalls fehlen noch das Split und das Paranid-HUD

Ein HUD für den EVE-Mod... hmm ich weiss nicht ob ich das kann *scherz*
Ich werde vermutlich auf Diesem hier aufbauen. Ich habe das HUD begonnen für Falcons EVE-Mod, aber da der ja nun begraben ist, kann ich es für diesen verwenden.
Ich hab da nur etwas an der Sidebar herumgepfuscht, neue Symbole in der Sidebar erstellt (EVE-Konform). Weiterhin habe ich eine Testversion vom mauszeiger gemacht, mehr ist da nicht zu sehen.

@X2X_Freakazoid: Ich habe eine offizielle Erlaubnis von CCP gekriegt, dass ich deren Schiffe importieren darf.
Vom Modln selber hab ich auch fast keine ahnung, Gmax dient mir nur als Importer/Exporter und als Tool zum skallieren der Schiffe, mehr nicht.
Ich glaub ichkrieg nicht mal ein Würfel hin, der oben noch ne Pyramide drauf hat^^

Ebenfalls euch allen wünsche auch ich ein gutes neues Jahr

Thron

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update (13.1.11)

Post by Thron » Thu, 13. Jan 11, 04:57

So ein neues Schiffchen Schmückt nun das mit Perlen bestetzte Universum.
Ich konnte nicht schlafen, also fummelte ich am Schiff etwas rum.
Die Amarr-Schiffe haben es in sich, vor allem was die Texturen angeht.
Die original Texturen von CCP sind in diesem Falle unbrauchbar, was die Farbgebung anbelangt. Ich musste einige Bereiche nachbessern, ebenfalls konnte ich die Specularmap nicht so machen, wie ich diese bei den Caldari gemacht hatte. Ich hab hier das Amarr-M2 gemacht, was auch ein rechter Bolzen ist, aber denoch denke ich, dass ich ein einigermassen akzeptables Ergebnis erziehlen konnte (nach 5 Stunden in Photoshop und testen und machen und und und...). Aber bildet euch ein eigenes Urteil ;)


"Die Abaddon-Schiffsklasse ist ein himmlisches Werkzeug der Zerstörung.
Sie soll von Anfang an in den Kampf eingreifen, Feinde aus der Distanz aufschalten,
Salve nach Salve auf sie abfeuern und selbst solange auf dem Schlachtfeld intakt bleiben,
bis auch der letzte Ketzer in Sichtweite zerfetzt wurde."

[ external image ]

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Thu, 13. Jan 11, 20:28

Die Lichttextur ist super. ;-)

Wenn ich mir die Schiffchen so angucke, Waffen haben sie keine. Macht eine enorme Arbeit, wenn man sie in der Scene einträgt.

Aber zu dem Amarrischen... hm... irgendwie ist die Textur zu glasig... So... Boronmäßig-glänzend-wellig. Zu wenig bump-level? Zu viel specular? Weiß ich nicht.
Versuch mal in die spec etwas mehr Graustufen reinzubekommen. Evtl die diff etwas dunkler machen.
Ist nicht so gut, wie bei den Caldari, so das Empfinden meiner Augen. :-)

MfG
Falcon

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update (15.1.11)

Post by Thron » Sat, 15. Jan 11, 21:14

@falcon: na soooo boronisch wellig sehen die nun auch wieder nicht aus, aber ich werd mal schauen, dass ich das zeugs glatter hin kriege^^

@Striker: Vielen Dank für die Hilfe beim Script, es funktioniert einwandfrei :thumb_up:

So hier wieder mal 5 neue Schiffe, die ich importiert habe.
Da die Amarrschiffe einen relativ grossen Aufwand mit der Diffuse-Textur und der Specular-Textur beherbergen, habe ich mich entschieden, dass ich erst die Gallente-Schiffe importiere.


Hier die neuen Schiffe:
Die Gallente haben einen kleinen Aufklärer der Klasse M5.
Die Atron.
[ external image ]

Zu dem Aufklärer, haben sie noch ein kleiner Jäger, mit mehr Frachtraum.
Erinnert mich irgend wie an ein Fisch... na ja hier die Navitas ( M5 )
[ external image ]

Der Imicus gilt als mittlerer Jäger, wird aber eher als Beobachtungs und Aufklärungsschiff verwendet ( M4 ).
[ external image ]

Die Maulus ( M4 ) ist der eigendliche Abfangjäger (Hier in X3, nicht in EVE)
[ external image ]

Der Incursus ist einer der schweren Jäger der Klasse M3.
[ external image ]


Gruss

Thron

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”