[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 11. Mar 13, 15:15

Also bei mir Läuft der Mod Wunderbar nur wenn ich die xml Datei aus und einfüge so wie mit der Eve 19 Update Nachträglich Erstelle,,gibt es bei ein Sprung in ein Sektor ein Absturz,
ka warum aber ich Tüfftel schohn dran :x

ps: Habe die Datein beim Kumpel Getestet (Mittelmässiger PC) und auf meinen (Leistungstark) keine Fehlanzeige.
Ich Glaub das Update Verursacht denn genannten Feheler !?

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Mon, 11. Mar 13, 15:27

makaveli61 wrote:Also bei mir Läuft der Mod Wunderbar nur wenn ich die xml Datei aus und einfüge so wie mit der Eve 19 Update Nachträglich Erstelle,,gibt es bei ein Sprung in ein Sektor ein Absturz,
ka warum aber ich Tüfftel schohn dran :x

ps: Habe die Datein beim Kumpel Getestet (Mittelmässiger PC) und auf meinen (Leistungstark) keine Fehlanzeige.
Ich Glaub das Update Verursacht denn genannten Feheler !?
Um welche XML handelt es sich? X3 hat nicht nur eine XML ;)

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Mon, 15. Apr 13, 13:02

Wegen den jüngsten Ereignissen und persönlichen Gründen, wird diese Projekt für die Öffentlichkeit eingestellt. Die Arbeiten an dem Projekt werden nur noch im engen Freundeskreis weiter geführt und publiziert.


Mit bedauerlichen Grüssen
Thron

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 15. Apr 13, 18:24

OH.. wie schade, aber danke für die Info :o
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Mon, 15. Apr 13, 19:45

:o

thomas1205
Posts: 98
Joined: Fri, 27. Apr 07, 05:39
x3tc

Post by thomas1205 » Mon, 15. Apr 13, 20:03

Thron wrote:Wegen den jüngsten Ereignissen und persönlichen Gründen, wird diese Projekt für die Öffentlichkeit eingestellt. Die Arbeiten an dem Projekt werden nur noch im engen Freundeskreis weiter geführt und publiziert.


Mit bedauerlichen Grüssen
Thron
Man wieso das denn, habe mich so über deine Arbeit gefreut, bitte überdenke deinen Entschluss noch einmal.

Grüße

Thomas

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Tue, 16. Apr 13, 05:35

Hallo Thron,
es ist schade das Du die öffentliche Arbeit an Deinem Mod einstellst.
Da dies durchaus zu den besten Projekten gehört, die je für X gemacht wurden.
Ich weis jetzt nicht auf welche Ereignisse Du Dich beziehst, aber jeder Moder kommt mal an dem Punkt, wo er zweifelt. Da muss man einfach mal zurückschauen was man erreicht hat. Und darf auch Stolz sein.

gruss
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Tue, 16. Apr 13, 09:32

Ich beziehe mich auf Ereignisse wie:
  • Der Mod wird einfach genommen und ohne vorher erst zu fragen, in andere Mods integriert und als eigenes Produkt publiziert. (Nun, das hat sich mittlerweile geklärt)
  • Der Mod wird massivst abgeändert.
  • Es werden vom Mod einfach Teile raus geschnitten, die nicht in die "Collage" passen
Ich bin einfach nicht gewillt, weitere "harte Arbeit" zu betreiben, welche dann mit eifrigem Fingerlecken "geklaut" wird, ohne nur einen geringsten Nutzen davon zu haben. Gut es kann nicht alles geklaut werden, da ich nicht alles publiziert habe, aber einige Sachen waren da schon eher "unschön".

Unter diese "harte Arbeit" fällt zum Beispiel:
  • Schiffe exportieren aus EVE.
  • Mir den Allerwertesten aufreissen um meine Exporttools auf einem brauchbaren stand zu haben.
  • Für die Texturen der Schiffe jedes Schiff in EVE perfekt ausleuchten, damit die Texturen so perfekt wie möglich sind.
  • Die EVE-Turrets exportieren und lauffähig machen.
  • Eigene Programme schreiben, die das Editieren von Scenen auf ein Minimum an Aufwand reduzieren.
  • DBOX2 Scripts anpassen und optimieren.
  • Eigens kreierte Modelle erstellen.
  • etc...
Mir ist bewusst, dass nun die ehrlichen Leute unter euch wieder mal in die Röhre gucken, weil einfach ein paar andere Leute sich weder an die Nettiquette noch an Urheberrecht/Copyrights etc. halten.


Gruss
Thron

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Tue, 16. Apr 13, 17:01

Bin Gespannt Wann Mein Zeug Auch Geklaut Wird.

User avatar
Earl666
Posts: 199
Joined: Thu, 18. May 06, 18:32
x3ap

Post by Earl666 » Tue, 16. Apr 13, 17:19

Einheit 101 wrote:Bin Gespannt Wann Mein Zeug Auch Geklaut Wird.
Ist sicher nicht die feine englische... Zumindest fragen, ob es verwendet werden darf, sollte zum guten Ton gehören. Andererseits kann man es auch so sehen: Nur was einen Wert hat, wird auch geklaut. Was gestohlen wird, muss also gut sein und spricht doch für den, der es gemacht hat! :)

Gruß Dieter
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 16. Apr 13, 18:03

Hm.. es mag vielleicht sein was der Earl666 sagt .. das man vielleicht auch darauf stolz sein kann dennoch finde ich es macht einen unterschied.. ausserdem es ist ein EVE Mod.. das ist ja grad das schöne.. es passt alles wunderbar zusammen wenn man sich jetzt dort Schiffe mopst und die in sein Game einfügt dann find ich passt das irgendwie nicht.. so patchwork mässig zumindest ich finde sowas unschön.. dann kann ich auch den MG Mod nehmen da ist alles bunt zusammen.. aber auch da steht wieder ne Art Konzept hinter..

Ich finde das macht ja grad den Reiz aus bei Thron das er alle Schiffe ausgetauscht hat und nicht noch andere drinne gelassen hat zumindest bis dato was veröffentlicht wurde.

Aber ich kann das verstehen das sowas einen ärgert, es besteht ein Unterschied wenn man ein Schiff von Kopf bis Fuss selbst erstellt hat oder ob man ein Schiff (Vanilla) genommen hat wo jdm. nur die Scene geändert hat vielleicht um externe Docks/Turrets einzufügen.

Und dann finde ich es macht auch noch einen Unterschied, ob jemd. sich ein Schiff "ausleiht" weil er es toll findet aber dann wiederrum evltl. auf eine Art und Weise verändert wo man sich dann fragt warum macht man sich die Mühe .. d.h. das eine oder andere doch entfernt die Laser hier setzen dort 5 turrets mehr usw.. entweder mag ich das Schiff so wie es ist oder halt nicht.

Klar niemand kann verhindern das seine Arbeiten "auseinander gerissen" werden.. i.d.R. weis man es ja auch nicht aber man sollte auch nicht damit hausieren gehen oder zumindest vorher Fragen.

Wenn man Jahrelang X spielt (man macht es ja gerne) aber im Grunde kennt man jeden Sektor in / auswendig da kommt doch erst Freude auf wenn man mal was anderes erforschen kann .. neue Sektoren, andere Karten, neue Schiffe.. ich finde das auch gerade reizvoll an diesen MODs zumal ich es ja auch nicht kenne .. wenn ich mir nen eigenen Mod bastel kenne ich auch schon alles sicherlich es macht dennoch Spass sein Werk selbst zu spielen sonst würde man es wohl kaum machen - nur für andere behaupte ich jetzt mal macht es doch keiner, man gestaltet das Game doch so wie es einen selbst auch Spass machen würde.

Vielleicht hätte man auch erst Downloads anbieten sollen wenn der MoD komplett fertig gestellt ist und nicht in Teilen schon vorher, um sich nicht wie jetzt die Freude zu nehmen das jedoch ist wiederum ne andere Sache aber wer sich mal mit der Materie befasst hat, weis wieviel Zeit, Mühe so was kostet.

Dennoch verständlich aber kurz um... sehr sehr schade.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

thomas1205
Posts: 98
Joined: Fri, 27. Apr 07, 05:39
x3tc

Post by thomas1205 » Tue, 16. Apr 13, 19:50

@Tron

Bist du dir da sicher, dass es deine Modelle waren, die "geklaut" wurden? Unter Jorkin Shipyard gibt es auch viele Eve Modelle und der hatte die aber schon vor deinem Mod. Wer war es denn, mir ist gar kein neuer Mod im Deutschen bzw. englischen Forum aufgefallen???

Mach doch bitte weiter, vielleicht könnte man den Dieb richtig Abmahnen.
Du hast doch schon soviel Arbeit reingesteckt und treue Fan's.

Grüße

Thomas

User avatar
Earl666
Posts: 199
Joined: Thu, 18. May 06, 18:32
x3ap

Post by Earl666 » Tue, 16. Apr 13, 20:03

thomas1205 wrote:...vielleicht könnte man den Dieb richtig Abmahnen.
Ich denke mal, dass das mit dem Abmahnen schwierig sein dürfte, da es ja nicht um ein kommerzielles Produkt geht, sondern "nur" um einen Fan-Mod. Wobei das mit dem Fan_Mod keinesfalls abwertend gemeint ist! Ich arbeite selbst gerade an einem größeren Mod-Projekt, und weiss, wieviel Arbeit darin steckt!

Aber vielleicht ist ja der Zusammenhalt hier im Fandom so Groß, das man den Betreffenden schneiden könnte, sozusagen auf eine Igno-Liste setzen, so dass keiner mehr mit ihm (hier) redet?
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!

Ocede
Posts: 55
Joined: Fri, 23. Sep 11, 22:54

Post by Ocede » Tue, 16. Apr 13, 20:36

:o Sad panda
Last edited by Ocede on Mon, 22. Apr 13, 23:37, edited 1 time in total.

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Tue, 16. Apr 13, 21:29

Also Ich Hab Nix Geklaut. Ein Paar Schiffe Meiner Mod Sind Mit Zustimmung Von Jorkin Aufgenommen Worden. Mich Würde Auch Mal Interessieren, Wer Hier schlawinert hat.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 16. Apr 13, 23:08

"Abmahnen" ginge höchstens wenn es keine weitergabeerlaubnis gibt, dh wenn Thron zwar selbst die Schiffe aus Eve nehmen und als Mod veröffendlichen darf, aber nicht an andere Mods weitergeben.

Die Moderatoren hier könnten höchstens den "klauschiffsmod" sperren/Tread löschen oder schließen sowie die DL-Links entfernen und evt zusätzlich noch den User sperren oder auffordern die geklauten Werke zu entfernen.
Wenn man dem "Dieb" das unter die Nase reiben würde, käme das wiederum Mobbing / Hetzkampagne ezt gleich, wäre dann ebenfalls ein Straftatbestand. Ignorieren könnte man denjenigen allerdings natürlich.

Schiffsklau ohne vorher zu fragen finde ich persönlich "sehr arm", allein der Respekt vor der Arbeit eines anderen, finde ich ist es das mindeste, was man tun muss ihn zu fragen und natürlich die Antwort akzeptieren, auch wennn negativ aus fällt.

Wenn es nur jemand für sich selbst privat macht, schwam drüber, bekommt eh keiner mit, nur veröffendlichen sollte man es dann natürlich nicht, was jeder für sich selbst zusammenschustert "ist sein Bier".

Ich denke Thron sollte denjenigen kontakten und auffordern Throns Schiffe aus dem Mod zu entfernen bzw zu klären versuchen woher die Modelle stammen, alternativ einen Moderator hinzuziehen (falls das nicht schon geschehen ist)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 16. Apr 13, 23:43

Sehe ich auch so aber privat kann er/sie ja nicht nur verwendet haben sonst würde es nicht rausgekommen sein.. ansonsten stimme ich dem zu.. soll jeder für sich selbst abmachen - nur weitergeben sollte man nicht, aber Fragen schadet nicht und ich sag mal selbst wenn jetzt jmd sagt "nein will ich nicht".. woher will der "Erbauer" wissen das man es Privat dennoch nutzt daher sehe ich es wie Chaber aber veröffentlichen geht gar nicht und schon gar nicht noch als sein eigenes Werk ausgeben ohne den "Erbauer" zu erwähnen falls man die Zustimmung hat, das gehört zum guten Ton.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Spcell90
Posts: 2
Joined: Wed, 17. Aug 05, 15:19
x4

Post by Spcell90 » Fri, 19. Apr 13, 14:37

@Ocede
really sweet how you wrote your text *thumbs up*

@all
Nun ich kenne Thron nun schon etwas länger und kann mit bestimmtheit sagen, dass was jeder für sich privat damit anstellt ist vollkommen egal, denn jeder gestaltet sein Spiel ja nach seinen vorstellungen...schliesslich solls ja Spass machen...ob das jetzt im Sinne des "Erbauer's" ist sei mal dahingestellt :roll: hehe

Nunja erst hatte man Thron um Hilfe gebeten um 2 mods zu kombinieren...sprich seinen und irgendein anderer. Und damit hat er auch nicht wirklich ein Problem und hilft auch gerne, sofern halt möglich. Aber bei diesem ''request'' an Thron wurde in keiner Zeile erwähnt, dass man dieses kombinierte Ding dann released...
Und wenn man dann die Dreistigkeit besitzt ''die private Collage" klamheimlich zu veröffentlichen ohne wenigstens mal gefragt zu ham à la "du ich hab da ein paar dinge von dir und würd gern das für alle onlinestellen etc pp halt...geht das in ordnung?"...tja dann wär ich echt auch auf 180.

Desweiteren wurde auch in der ominösen Collage auch an den EvE Schiffsmodellen von Thron dran ich sags mal so rumgepfuscht und dies verletzt zugleich die nutzungsbedingungen von CCP.

Mittlerweile ham sich Thron und der andere Modder mit einigen Post's und/oder PM's ausgesprochen und sich stellt sich für die zukunft gerne zur verfügung für support etc....man hat ja nichts gegen nen anderen modder...das was Thron hauptsächlich im höchsten masse verärgerte war ist, wie das ganze abgelaufen ist.

@Thron
sollte ich was vergessen haben oder falsch interpretiert haben...na dann los korrigier mich :mrgreen:

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Fri, 19. Apr 13, 14:58

@Spcell90: du hast vergessen zu erwähnen, dass wir uns sehr oft im TS sprechen, deshalb kannst du so präzise für Antworten über die Angelegenheit schreiben. :D
Aber wie du es richtig geschrieben hast, ich bin nicht sauer auf die Person/en die hinter dem Ninjarelease des anderen Mods standen (ausser der Franzose, der macht mich langsam sauer mit seiner Ignoranz), sondern auf die Art und weise wie das vonstatten ging.

Ich gebe heute Abend ein umfangreiches Statement hier im Thread ab und versuche noch die einen oder anderen offen gebliebenen Fragen zu beantworten^^

so nun aber wieder ab an die Prüfung, sonst wird das sch**** Teil nie fertig :x

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 19. Apr 13, 15:12

Spcell90 wrote:Nunja erst hatte man Thron um Hilfe gebeten um 2 mods zu kombinieren...sprich seinen und irgendein anderer. Und damit hat er auch nicht wirklich ein Problem und hilft auch gerne, sofern halt möglich. Aber bei diesem ''request'' an Thron wurde in keiner Zeile erwähnt, dass man dieses kombinierte Ding dann released...
Und wenn man dann die Dreistigkeit besitzt ''die private Collage" klamheimlich zu veröffentlichen ohne wenigstens mal gefragt zu ham à la "du ich hab da ein paar dinge von dir und würd gern das für alle onlinestellen etc pp halt...geht das in ordnung?"...tja dann wär ich echt auch auf 180.
:roll: ... jo verständlich :thumb_up:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”