[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 12. Jan 11, 22:31

@Thron: Fällt mir grade noch ein, machst du noch an deinem HUD-Mod weiter? Oder gibts ein spezielles EVE-HUD?

Ich denke nicht, dass CCP etwas dagegen einzuwenden hat solange du nicht daran verdienen willst. Und das wirst du wohl kaum wollen... denke ich.
Er hat die Erlaubnis auch schon. Steht im 1. Post ;)

mfg
Striker

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Thu, 13. Jan 11, 00:17

Striker304 wrote:@Thron: Fällt mir grade noch ein, machst du noch an deinem HUD-Mod weiter? Oder gibts ein spezielles EVE-HUD?

Ich denke nicht, dass CCP etwas dagegen einzuwenden hat solange du nicht daran verdienen willst. Und das wirst du wohl kaum wollen... denke ich.
Er hat die Erlaubnis auch schon. Steht im 1. Post ;)

mfg
Striker
Ja ich werde am HUD Solid weiter machen, allerdings spannt mich irgend wie der EVE-Mod gerade sehr stark ein :D
Ich habe schon begonnen ein USC-HUD zu erstellen, bin aber noch nicht fertig. Ebenfalls fehlen noch das Split und das Paranid-HUD

Ein HUD für den EVE-Mod... hmm ich weiss nicht ob ich das kann *scherz*
Ich werde vermutlich auf Diesem hier aufbauen. Ich habe das HUD begonnen für Falcons EVE-Mod, aber da der ja nun begraben ist, kann ich es für diesen verwenden.
Ich hab da nur etwas an der Sidebar herumgepfuscht, neue Symbole in der Sidebar erstellt (EVE-Konform). Weiterhin habe ich eine Testversion vom mauszeiger gemacht, mehr ist da nicht zu sehen.

@X2X_Freakazoid: Ich habe eine offizielle Erlaubnis von CCP gekriegt, dass ich deren Schiffe importieren darf.
Vom Modln selber hab ich auch fast keine ahnung, Gmax dient mir nur als Importer/Exporter und als Tool zum skallieren der Schiffe, mehr nicht.
Ich glaub ichkrieg nicht mal ein Würfel hin, der oben noch ne Pyramide drauf hat^^

Ebenfalls euch allen wünsche auch ich ein gutes neues Jahr

Thron

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update (13.1.11)

Post by Thron » Thu, 13. Jan 11, 04:57

So ein neues Schiffchen Schmückt nun das mit Perlen bestetzte Universum.
Ich konnte nicht schlafen, also fummelte ich am Schiff etwas rum.
Die Amarr-Schiffe haben es in sich, vor allem was die Texturen angeht.
Die original Texturen von CCP sind in diesem Falle unbrauchbar, was die Farbgebung anbelangt. Ich musste einige Bereiche nachbessern, ebenfalls konnte ich die Specularmap nicht so machen, wie ich diese bei den Caldari gemacht hatte. Ich hab hier das Amarr-M2 gemacht, was auch ein rechter Bolzen ist, aber denoch denke ich, dass ich ein einigermassen akzeptables Ergebnis erziehlen konnte (nach 5 Stunden in Photoshop und testen und machen und und und...). Aber bildet euch ein eigenes Urteil ;)


"Die Abaddon-Schiffsklasse ist ein himmlisches Werkzeug der Zerstörung.
Sie soll von Anfang an in den Kampf eingreifen, Feinde aus der Distanz aufschalten,
Salve nach Salve auf sie abfeuern und selbst solange auf dem Schlachtfeld intakt bleiben,
bis auch der letzte Ketzer in Sichtweite zerfetzt wurde."

[ external image ]

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Thu, 13. Jan 11, 20:28

Die Lichttextur ist super. ;-)

Wenn ich mir die Schiffchen so angucke, Waffen haben sie keine. Macht eine enorme Arbeit, wenn man sie in der Scene einträgt.

Aber zu dem Amarrischen... hm... irgendwie ist die Textur zu glasig... So... Boronmäßig-glänzend-wellig. Zu wenig bump-level? Zu viel specular? Weiß ich nicht.
Versuch mal in die spec etwas mehr Graustufen reinzubekommen. Evtl die diff etwas dunkler machen.
Ist nicht so gut, wie bei den Caldari, so das Empfinden meiner Augen. :-)

MfG
Falcon

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update (15.1.11)

Post by Thron » Sat, 15. Jan 11, 21:14

@falcon: na soooo boronisch wellig sehen die nun auch wieder nicht aus, aber ich werd mal schauen, dass ich das zeugs glatter hin kriege^^

@Striker: Vielen Dank für die Hilfe beim Script, es funktioniert einwandfrei :thumb_up:

So hier wieder mal 5 neue Schiffe, die ich importiert habe.
Da die Amarrschiffe einen relativ grossen Aufwand mit der Diffuse-Textur und der Specular-Textur beherbergen, habe ich mich entschieden, dass ich erst die Gallente-Schiffe importiere.


Hier die neuen Schiffe:
Die Gallente haben einen kleinen Aufklärer der Klasse M5.
Die Atron.
[ external image ]

Zu dem Aufklärer, haben sie noch ein kleiner Jäger, mit mehr Frachtraum.
Erinnert mich irgend wie an ein Fisch... na ja hier die Navitas ( M5 )
[ external image ]

Der Imicus gilt als mittlerer Jäger, wird aber eher als Beobachtungs und Aufklärungsschiff verwendet ( M4 ).
[ external image ]

Die Maulus ( M4 ) ist der eigendliche Abfangjäger (Hier in X3, nicht in EVE)
[ external image ]

Der Incursus ist einer der schweren Jäger der Klasse M3.
[ external image ]


Gruss

Thron

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sat, 15. Jan 11, 21:21

Die Schiffe sehen klasse aus! Weiter so! :thumb_up:

Gruß

User avatar
Moonrat
Posts: 1353
Joined: Sun, 20. Apr 08, 16:20
x4

Post by Moonrat » Sat, 15. Jan 11, 21:27

I think I can say from all of us non-German speakers :o :thumb_up:

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Sat, 15. Jan 11, 21:50

Wo bleibt die Amarr Prophecy?

AV

Exoforce
Posts: 1
Joined: Tue, 11. Jan 11, 23:16

Post by Exoforce » Sun, 16. Jan 11, 15:07

echt ein super projekt! weiter so, und bloß nicht aufgeben!!! ;)
meine moralische unterstützung hast du dir damit auch gesichert :)

also wenn du dann die schiffe und waffen soweit fertig hast... kannst du ja direkt mit den RIESIGEN stationen weiter machen ^^ oder vielleicht die sprungtore aus eve einbauen? die fand ich nämlich extrem cool... ^^ so "weg geschossen" zu werden hat was ^^

vielleicht findest du ja noch mehr modder und progger, die dir bei der ganzen sache helfen und am ende wirds dann ein riesiger mod, wie XTended. ^^

achja... meinst du du könntest das ganze vllt. noch für X3R machen? natürlich erst danach, wenn du fertig bist. :)

naja weiter so!
Exo

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Mon, 17. Jan 11, 13:15

So hier noch der zweite M3 der Gallente hinterhergeworfen:
Die Tristan
[ external image ]

@Exoforce: Nein, ich werde den Mod nicht X3 Reunion fähig machen.
Wenn es funktioniert, dann ist's gut, ansonsten: leider nein.
Grund hierfür: Ich habe X3R nicht mehr installiert und meine CDs sind abhanden gekommen. zudem weiss ich nicht, wie sich das ganze Scripttechnisch oder mit den bod-Files/ Texturen etc. verträgt.

@Alex Vanderbilt:
Die Prophecy liegt noch im Trockendock :D sie kriegt neue Goldplatten (wie die Abaddon auch)

Für alle die es interessiert: Hier ist ein PDF einer Liste, welche Schiffe ich überhaupt in die Mod reinnehmen will.
Ich habe, wie schon vorher mal angetönt, Abstriche bei den Schiffen gemacht, Zwecks Übersichtlichkeit.
Die Liste ist nicht definitiv und kann bei Bedarf noch geändert werden.
Meine Auswahlkriterien waren hauptsächlich das Aussehen der Schiffe und die Klassenverfügbarkeit.
Ich wollte keine Klassenüberfüllung haben und somit sind z.B. nur 2x M6 und 1x M6+ vertreten, obwohl ich Modelle hätte für 4x M6 und 2x M6+.
Sollten aber viele den Wunsch nach einem Schiff haben, das nicht in der Liste vertreten ist, so werde ich schauen, ob ich dieses dann auch integrieren kann (Meine Befürchtungne hier für treffen die Myrmidon, Drake und die Raven :oops: )


EDIT: Startpost überarbeitet
>Alle Rassen eingefügt (zwar noch fast keine Bilder, aber ihr seht, was noch zu machen ist :D)
>FAQ erweitert
>Link zum PDF eingefügt

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Mon, 17. Jan 11, 23:37

Was mich mal interessieren würde: Wie ist das eigentlich in EVE...also nicht in diesem Mod sondern im echten EVE: Kann man einen Titanen allein besitzen, so wie in X ein M2? Kann man mehrere Schiffe besitzen, also eine eigene Flotte aufbauen, oder geht das alles nur zusammen mit anderen Spielern?

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Mon, 17. Jan 11, 23:48

Hi,

theoretisch kann man einen Titan selbst besitzen. Nur braucht man zur Herstellung unmengen an Resourcen die man alleine fast nicht zusammen bekommen kann. Ein bekannter spielt schon seit 5 Jahren und hat sich selbst ein Mutterschiff zusammen gebaut. Aber er hat auch 5 Accounts das heisst er spielt mit min 5 Charaktern.

Man kann in EVE keine Flotten alleine fliegen. Jedes Schiff braucht einen echten Spieler. Jeder Spieler kann nur ein Schiff fliegen.

Bis denn Thalon

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Tue, 18. Jan 11, 00:01

Thron wrote:So hier noch der zweite M3 der Gallente hinterhergeworfen:
Die Tristan
[ external image ]
[ external image ] :D Das kennen wir doch.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Prechenone
Posts: 53
Joined: Wed, 29. Dec 10, 19:55
x4

Huhu

Post by Prechenone » Tue, 18. Jan 11, 04:31

ich bin grade über euren geplanten EvE mod gestolpert!

ich persönlich finde es gut das ihr sowas macht und hoffe das CCP euch das okay giebt

auch was ich bis her an schiffen gesehen habe schaut schon klasse aus
:roll:

ich haben selber EVE gespielt und das nicht nur ein Wochen ende ehr 4 jahre ich mag es und freu mich schon drauf ( solltet ihr noch drann sein und alles glatt laufen mit CCP )

zum Freelancer Geschwafel nehm ich jetzt mal disenen netten signal roten zaun und weise dir den weg zum babilon5 mod @Reacecor http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=600
und es ist doch machbar die jungs da kremplen das komplette spiel so um das man sich im universum von Babylon5 wieder findet sie basteln jetzt schon einige jährchen dran aber sie scheinene fast fertig zu sein

so zurück zum EVE mod
ich will haben :D :D :D :D
und melde mich auch gerne als Tester leider nur dafür weil ich nicht Skripten kann also nicht so pralle meine Kenntnisse hören bei " füge Ware im Laderaum hinzu " auf


ich würde mich über ein Lebens Zeichen des EVE mod´s freuen
und verabschiede mich bb

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 18. Jan 11, 09:57

Falcon hatte für seinen EVE-Mod schon das ok von CCP, und Tron führt Falkons Mod nur weiter, von daher kein Problem *so wie ich das sehe*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Pred@tor
Posts: 235
Joined: Thu, 21. Aug 03, 21:51
x4

Post by Pred@tor » Tue, 18. Jan 11, 10:10

Der Mod ist von CCP freigegeben, nachzulesen im ersten Post.

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Tue, 18. Jan 11, 13:24

CCP hat Falcon den Mod freigegeben.
Aber da ich den Mod weiterführe (wenn auch in geringerem Masse) habe ich persönlich nochmals bei CCP nachgefragt und um die Erlaubnis gebeten.
CCP hat auch mir grünes Lichte gegeben.

Was ich mindestens an diesem Mod machen werde ist, dass ich die Schiffe Integrieren werde.
Solange nicht die Schiffe in der Liste drin, eingefügt sind, werde ich noch kein Testdownload anbieten.


Gruss

Thron

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Tue, 18. Jan 11, 15:11

@ Prechenone:

Ich habe sachlich meine Meinung dazu geäußert. Wenn du das für Geschwafel hältst, dann ist das dein Problem. :P
Was ich nicht verstehe ist, wie du ein Spiel mit einer Serie vergleichen kannst. Du hast in keiner Serie ein Gameplay, welches du auf X übertragen könntest. Das geht nur von Spiel zu Spiel.
Klar, du kannst das Universum so anpassen, dass es der Serie entspricht. Die wesentlichen Spielabläufe und Regeln kann man aber damit nicht ändern (bzw. nur in einem gewissen Maße). Ganz zu schweigen davon, dass du ein Reunion-Thema verlinkt hast und der Mod schon für Terran Conflict erhältlich ist.

@ Thron:

Wie sehr wirst du die Schiffsdaten (Geschwindigkeit, Laderaum, usw.) verändern? Hast du da schon was konkret geplant oder umgesetzt?

Gruß

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Tue, 18. Jan 11, 17:15

@Reacecor Ich habe gedacht, dass ich mich ± an die Werteverhältnisse aus EVE halten werde.
Ich denke dass der Grundwert aus EVE die Basis für das Balancing bietet.
In gewissen Bereichen werde ich allerdings noch zusätzlich einen Modifikator für die einen oder anderen Werte einfügen.

Eine Merlin ( M3 ):
268 m/s Geschwindigkeit und 130m³ Laderaum (EVE-Grundwert).
308.2 m/s Geschwindigkeit(+15%) und 260m³ Laderaum (x2).

Die Abaddon ( M2 ):
89 m/s Geschwindigkeit und 525m³ Laderaum (EVE-Grundwert).
102.35 m/s Geschwindigkeit(+15%) und 5250m³ Laderaum (x10, da M2).

Zu mindest ist das in etwa das, was ich mir von den Werten her vorgestellt habe. Jedoch ist es immer noch mein Ziel, erst die Schiffe zu importieren, danach die Scenedateien anzupassen
Falls aber jemand genaue Vorstellungen hat, bezüglich Balancing. so seht euch frei, diese hier zu posten.



Gruss

Thron

Prechenone
Posts: 53
Joined: Wed, 29. Dec 10, 19:55
x4

Huhu

Post by Prechenone » Tue, 18. Jan 11, 21:12

es ist schön zu sehn das es noch in arbeit ist
aber besser fände ich es wenn ich der mod schon fertig wäre :D :D

nur kein stress ich bin eveler ich hab Geduld :D :D

okay bis dann dann *wink*

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”