[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update (08.2.11)

Post by Thron » Tue, 8. Feb 11, 19:05

So hier ist noch ein Schiffchen, dass bei vielen das Herz höherschlagen lassen dürfte.
Die Gallente Nyx; in EVE zwar ein Supercarrier, hier im EVE-Mod "nur" ein normaler Träger.

[ external image ]

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Tue, 8. Feb 11, 21:49

Bei dir wird das Schiff per Triexporter exportiert?` :o
Man, das ist richtig hammer.

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Wed, 9. Feb 11, 18:01

Irgendwie erinnert mich das Dung an die "Solaris" aus dem Multi - Mod...

Da hat die nur Terraner Texturen bekommen wies aussieht :)


Das darf kein Ende haben was du hier auf die Beine stellst! ;)

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Wed, 9. Feb 11, 18:15

Hi,

welches Schiff Du auch noch fehlt ist der überdimesionale umgekehrte Turnschuh :D

M2 o. M7 = Galente Dominix

Bis denn Thalon

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update (09.2.11)

Post by Thron » Wed, 9. Feb 11, 21:12

so, weil ich grad in Modderstimmung bin hier nochmals zwei neue.... na ja eigendlich sind es 3 :D


Der Gallente Comet. Ich werde ihn als M8 deklarieren, analog zur Kestrel.
Mir persönlich passt dieser grell helle Teil oben in der Mitt nicht... mal schauen, was ich da machen kann, ohne dass es dem Original nicht fremd sieht.
[ external image ]

Dann haben wir hier noch der Strategische Kreuzer Proteus (T3-Kreuzer)
Er wird in die selbe Kategorie gehen wie die Caldari Tengu. Die anderen Rassen haben dann: Die Minmatar Loki und die Amarr Legion.
[ external image ]

Und das dritte Schiff:
Na ja... sollte die Gallente Hyperion sein, das M2 der Gallente.
Aber wie man sieht, werde auch ich nicht von Fehlschlägen verschont.
Zumindest mache ich den Borg aus Startrek Konkurenz, und wenn sie sich nicht assimilieren lassen wollen... dann werden sie hald einfach vernichtet :twisted:
[ external image ]
So sollte sie eigendlich aussehen...



PS: ich habe die Frist zum Aufruf auf Ende Februar verlängert, ich denke das ist angebracht.



Freundliche Grüsse

Thron

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Sun, 13. Feb 11, 22:21

Thron, was ist? Zu viel mit RL beschäftigt?
Ich habe dir per PM die Hyperion im 3ds Format geschickt. Schaus dir an. ;-)

MfG
Falcon

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 13. Feb 11, 23:29

Der Link "So sollte sie eigendlich aussehen..." funktioniert nicht...

*Webseite kann nicht angezeigt werden*

Die Schiffe sehen jedenfalls klasse aus :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Sun, 13. Feb 11, 23:47

@Falcon: Vielen Dank für das Modell, allerdings brauchte ich noch die Low-Polygon-Variante und musste so selber nochmals neu extrahieren, und hab das High-Poly gleich nochmals mitextrahiert, aber trotz dem vielen Dank. Das model wird nun richtig dargestellt, nur die Texturen sind noch qualitativ besch... eiden, darum hab ich's noch nciht veröffentlicht.

@Chaber: Hmmm... der link müsste gehen, hat noch jemand dieses Problem?

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Mon, 14. Feb 11, 09:30

Thron, hast Post. ;-)

Mit dem Link habe ich keine Probleme.

Machamdila
Posts: 286
Joined: Sun, 2. Mar 08, 18:33
x3tc

Post by Machamdila » Mon, 14. Feb 11, 11:03

@Thron
also ich war ne ganze zeit nich mehr mit X beschäftigt und hab mir mal deinen Threat durchgelesen

auf der ersten seite dachte ich noch : "der arme Thron wird so demotiviert"
wenn ich mir jetzt angucke was du so geschafft hast denke ich das wird ne richtig geile mod und solche modelle hätte ich nur von unseren pros oder dem egoteam erwartet *respect* :D
mal sehen wie es bei dir weiter geht

ps wenn du mal hilfe wegen mapping, modding etc brauchst kannste mich ruhig anschreiben ansonsten denke ich das Chaber einverstenden ist wenn ich dir sage das NewWorldsMod-Team hinter dir steht und wir werden dich so gut es geht unterstützen (wenn gewünscht) :D
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 14. Feb 11, 15:47

Bild geht jetzt *läd zwar lange* "der" Unterschied zwischen Orginal und ähm.. Würfel ist doch recht groß :D

Der Eve-Mod von Falkon selbst existiert zwar nicht mehr, das Kooperrationsangebot für den EVE-Mod steht trotzdem weiterhin von unserer Seite aus da du Falkons arbeit ja weiterführst.

Kannst dich ja bei uns anmelden, dann schalte ich dich als Kooperationspartner frei, dan kannst du bei unsim Forum imemr nachfragen wenn du willst ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
FamilieNyj
Posts: 98
Joined: Sun, 6. Apr 08, 16:17
x4

Post by FamilieNyj » Mon, 14. Feb 11, 17:43

Hmm,
also die Schiffe sind ohne Zweifel sehr, sehr, sehr schön :o
Ich gebe zu, ich fahre voll auf Khaak und Xenon Schiffe ab,
muss aber ehrlich sagen das Schiffe wie die Scorpion (M7) und Tristan (M3) sehr gut in das normale X passen würden und ich verdammt gerne damit rumfliegen würde.

Da ich gerade beim groben überfliegen nichts gefunden habe und ich momentan keine Zeit habe alles durchzulesen mal eine kurze Frage:

Wird bzw. ist es möglich die bisher fertigen Teile irgendwo zu downloaden,
(muss nicht alles einzeln sein) damit das für den rein privaten (Nicht für irgendein Mod-Projekt) Gebrauch ins Spiel integriert werden kann?

Wäre jedenfalls super.
Sollte die Frage schon beantwortet sein, bitte einfach einen Link-Verweis.

Sollte dies nicht klappen/gemacht werden oder wie auch immer,
so kann ich das auch nachvollziehen.

Gruß
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 14. Feb 11, 17:51

1. Post lesen :D das Q und A steht nicht umsonnst dort ;)
Und wen nes DL-Links mal gibt, werden diese sicher auch im 1. Post vorhanden sein ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
FamilieNyj
Posts: 98
Joined: Sun, 6. Apr 08, 16:17
x4

Post by FamilieNyj » Mon, 14. Feb 11, 18:11

Ah super,
wie gesagt, ich habe nur aus Zeitmangel überflogen und das wohl übersehen, danke für den Hinweis ;-)
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update (18.2.11)

Post by Thron » Fri, 18. Feb 11, 15:08

So... Hier gibts auch wieder mal ein Update. Ich bin zwar nicht soweit gekommen, wie ich mir erhofft habe, aber immerhin hab ich wieder was zum präsentieren :D

Die nun aus der "Schachtel" ausgepackte Hyperion.
Sie ist das M2 der Gallente und somit das grosse Schlachtschiff.
Die Texturen sind selbst nach einigen Optimierungsversuchen immer noch sehr bescheiden, zudem habe ich dieses mal vorne auf dem Bug eine ganz hässliche "Naht".
Ich werde noch versuchen, die Texturen weiter zu überarbeiten, und zwar so, dass a) die Naht gemildert wird (die ist dort, wo das Modell gespiegelt wurde) und b) dass ich da noch etwas mehr Texturschärfe hineinkriege.
[ external image ]

Auch die Gallente brauchen Frachtschiffe und diese fallen auch in verschiedenen Grössen an.
Die Gallente bauen, ähnlich wie die Caldari, auf einem modularen Prinzip auf und dem entsprechend haben die Frachtschiffe auch alle in etwa die selben Formen
Zum einen haben wir hier den (von mir) als TP deklarierte Iteron, im Grundmodell.
[ external image ]

Bisher von mir als Standardfrachter gedacht, der Bausatz: Iteron MK IV
Dies ist der normale Standard TS mit grossem Laderaum ( TS ).
[ external image ]

Dann noch die Bohnenstange Iteron MK V, welcher der grösste (längste) TS ist.
[ external image ]

Und nicht zu vergessen der Stationsträger Obelisk ( TL )
[ external image ]


Das sind nun alle Gallenteschiffe, bis auf das zusätzliche das noch bevorsteht (Aufruf). Dieses wird aber erst nach ablauf des Aufrufes erscheinen.


Freundliche Grüsse

Thron

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Fri, 18. Feb 11, 15:23

Machamdila wrote:@Thron
also ich war ne ganze zeit nich mehr mit X beschäftigt und hab mir mal deinen Threat durchgelesen

auf der ersten seite dachte ich noch : "der arme Thron wird so demotiviert"
wenn ich mir jetzt angucke was du so geschafft hast denke ich das wird ne richtig geile mod und solche modelle hätte ich nur von unseren pros oder dem egoteam erwartet *respect* :D
mal sehen wie es bei dir weiter geht

ps wenn du mal hilfe wegen mapping, modding etc brauchst kannste mich ruhig anschreiben ansonsten denke ich das Chaber einverstenden ist wenn ich dir sage das NewWorldsMod-Team hinter dir steht und wir werden dich so gut es geht unterstützen (wenn gewünscht) :D
hui Machamdila, na das ist mal ein Angebot, wo ich sicherlich drauf zurück greifen werde :D
also das Mapping auf jeden fall... bis ich aber soweit bin, wird sicher noch ne Weile vergehen^^
Wie auch schon bei Striker oder Chaber, freu ich mich riesig für diese Hilfsbereitschaft. Werde sie zu gegebenem Zeitpunkt auch gerne annehmen, nur muss ich erst noch eine Grundlage schaffen, also eines nach dem anderen :)


Greez

Thron

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update (22.2.11)

Post by Thron » Tue, 22. Feb 11, 17:50

So... da ich nun schon länger nichts mehr hier gepostet hatte, was den entwicklungsstand angibt, wird dieses Update etwas grösser.
Eigendlich sollten die meisten Solarsegel halbtransparent sein, allerding frisst das spiel dies nicht... warum auch immer.
Nun ja, falls ich doch irgend wann mal drauf komme, wie ich diese Halbtransparenz hinbekomme OHNE allzugrossen Aufwand, werde ich dies noch nachholen.
Den Rifter ( M3-Fregatte ) hatte ich schon mal gepostet, allerdings hab ich ihn im Zuge mit den anderen Modellen nochmals neu gemacht, ebenfalls die Textur wurde nochmals neu bearbeitet.

Was jetzt noch fehlt, ist der Strategische Kreuzer "Loki", die Maelstrom und Nidhoggur und natürlich die Frachtschiffe.
Da ich bis jetzt noch keinen Vorschlag für das noch offene Schiffsplätzchen habe, denke ich werde ich die Tempest nehmen und mit ihr den Platz belgen.

Da ich noch etwas entdeckt habe, wärend ich die Texturen für die Hyperion und den Obelisken erstellte, werde ich alle Caldari und Gallente-Texturen nochmals überprüfen, ob ich da noch etwas optimieren kann (Farbeinschlüsse)

Da ich, wie ihr seht, hier nicht grad am schlafen war :D musste leider das HUD-Solid: USC sich hinten anstellen (wie schon so oft -.-), hoffe aber dass ich es nun diese Woche endlich fertig machen kann, so dass es auch brauchbar wird.


So, hier sind nun die neuen Schiffe der Minmatar Republik:

>>GKS
[ external image ]
Typhoon ( M7 )


>>Kreuzer
[ external image ][ external image ][ external image ]
Hurricane ( M6+ ), Cyclone ( M6 ), Rupture ( M6 )


>>Zerstörer / Fregatten (Jäger)
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Thrasher ( M3+ ), Rifter ( M3 ), Probe ( M3 ), Breacher ( M8 )

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Vigil ( M4 ), Slasher ( M4 ), Burst ( M5 ), Reaper ( M5 )



MFG

Thron

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 22. Feb 11, 19:32

Die Schiffe sehen wie gewohnt gut aus. :thumb_up: Weiter so.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Tue, 22. Feb 11, 20:05

Bisschen mehr Glanz rein. Besonders bei der Hurricane. Ganz kleines bisschen.
Schrottmetall glänzt ja schließlich auch ein ganz kleines bisschen. ;-)

Bzw. stell mal als Beispiel einige Specular-Texturen rein, dann kann ich gucken, wie das aussieht.

MfG
Falcon

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Tue, 22. Feb 11, 20:41

_Belgarion_ wrote:Die Schiffe sehen wie gewohnt gut aus. :thumb_up: Weiter so.
Genau!
[Pirat] Black Falcon [X] wrote:Bzw. stell mal als Beispiel einige Specular-Texturen rein, dann kann ich gucken, wie das aussieht.
Fehlt da nicht etwas? :roll:

Gruß

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”