Missions-/Plot-Idee für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Imperatorul
Posts: 130
Joined: Sun, 26. Dec 10, 18:09
x4

Missions-/Plot-Idee für X3 Terran Conflict

Post by Imperatorul » Sun, 26. Dec 10, 18:34

Hallo Comunity,

Ich habe mich doch noch hier angemeldet, um einen Vorschlag zu machen, der, soweit ich weis, noch nicht in der Art vorkam.
(Hoffentlich ist es im richtigen Forum)

Der Vorschlag basiert auf der "Eine Neue Heimat"-Mission/Plot.
Wie die X3TC-Spieler schon wissen, erhält man einen eigenen Sektor,
welches noch einen Namen und somit auch den neuen Sektor-Aussehen ändern kann.

Spieler, die ihren neuen Sektor ausführlich erkundet haben, haben bestimmt ein deaktiviertes Westtor entdeckt
und in Sektor "Blauer Rüssel" ein deaktiviertes Osttor gefunden.
Diese "Entdeckungen" führten/führen zu zahlreichen Spekulationen...

Nun, der "Wunsch" von mir (und sicher auch manch andenern Spielern) wäre, eine Art Mission/Plot
welche wie folgt aussehen könnte:

Teil 1:

Hält sich der Spieler etwa innerhalb 4 Sektoren von "Blauer Rüssel" auf,
erhält der Spieler eine Nachricht von einen boronischen Kartograph,
welches dem Spieler eine Information mitteilen möchte und daraufhin der Spieler mit ihm,
an der boronischen Handelsstation, treffen soll.

Teil 2:

Wenn der Spieler mit dem Kartograph komuniziert und falls der Spieler Mission annimmt, wird der Spieler aufgefordert,
eine bestimmte Summe an Credits für diese Information zu zahlen (sollte schon ne ordentliche Summe sein).
Die Information: Position eines Osttores in den Sektor "Blauer Rüssel", das zu einen unbekannten Sektor führt.
Der Kartograph warnt den Spieler nach den kauf, das dieser neue unbekannter Sektor voll von Xenonschiffen ist.
Doch gelingt es dem Spieler, den Sektor von den Xenon zu "säubern", so erhält den Spieler den Sektor und kann
unmittelbar danach einen neuen (5 vorgegebenen) Namen für sein eroberten Sektor auswählen und den auch sein Eigen nennen
(sehr ähnlich wie bei der "Eine Neue Heimat"-Mission/Plot, aber nur der Name!).

Teil 3:

Der Spieler wird nun sein neu eroberten Sektor gründlich erkunden und dabei 3 weitere Tore finden.
Ein Osttor fürt zu den ersten Speiersektor (der aus "Eine Neue Heimat"-Mission/Plot), ein Südtor und ein Nordtor
füren zu weiteren unbekannten Sektoren, welches der Spieler auch erobern und einen neuen
(5 vorgegebenen) Namen auswählen kann. (Der Spieler sollte bei allen Eroberungen eine schlagkräftige Angriffsflotte haben,
um gegen ca. ein dutzen Xenon K's und J's zu bestehen. Bei den zwei letzten Sektoren: Kha'ak Zerstörer und Träger.)
Insgesamt kann so der Spieler 4 zusätzliche Sektoren erobern, neue (5 vorgegebenen) Namen vergeben
(mit Sprachausgabe natürlich) und sein Eigen nennen!



Als Belonung für die erfolgreiche Eroberung der 5 neuen Sektoren, erhält der Spieler die eroberten Sektoren
und eine besondere Schiffswerft (Schiffswerft kann ein schon vorhandenes Modell in X3TC dienen, am besten einer
der Superschiffswerften, genaueres nacher).
Zusätzlich kann der Spieler maximal 2 im X3-Universum vorhandenen "Unbekanten Sektoren" für sich beanspruchen
(diese dürfen natürlich nicht einer Rasse angehören, wie zB. US der Terraner oder wo Herzogs Hafen ist)
und für die 2 Sektoren einen der 3 vorgegebenen Namen wählen. (speziell für den Xenon-Hub-Sektor sehr nützlich)


Zu der besonderen Schiffswerft:

Die Spieler-Superschiffswerft soll im Prinzip wie das Spieler-HQ funktionieren, nur mit zwei Besonderheiten.
Die erste Besonderheit wäre, dass wenn ein Schiff demontiert wird (um die Baupläne zu erhalten), bekommt die Schiffswerft
nicht nur die Baupläne des demontierten Schiffes, sondern auch installierte Software des demontierten Schiffes.
So hat die Schiffswerft die Software, welche der Spieler einen neu konstruierten Schiff beliebig oft installieren
und so die Schiffswerft als Aufrüstungsdock verwenden kann. (Laderaumerweiterung, Ruderoptimierung und Triebwerkstuning
sollte von Anfang an vorhanden sein, da man diese schlecht assimilieren kann)
Zweite Besonderheit: Ähnlich wie bei der Software, kann der Spieler auch eine Station kaufen, diese in die Schiffswerft
bringen und dort kann man dann, nach entsprechend benötigten Recourcen, eine neue Fabrik von der eigenen Werft holen.
(wenn man die Superschiffswerft bekommt, sollten mindestens 4/5 Stationen enthalten sein (normal nicht käufliche Stationen)
--> Militärischer Außenposten/Militärbasis, Flammenschleuderschmiede, Plasmastromgeneratorschmiede,
eine Marineinfanterieausbildungseinrichtung (so kann der Spieler eigene Marines ausbilden)
und eine Fabrik, die Enterkapsel herstellt (Militärischer Außenposten/Militärbasis kann die gegebenen Falls auch tun...).

Name der Mission/des Plots könnte sein:
Die Eroberung (oder ähnliches)

Startbedingungen für diese Mission/Plot könnten sein:

- Terraner-Plot abgeschlossen
- Goner-Plot abgeschlossen
- Boronen/Hub-Plot abgeschlossen
- Eine Neue Heimat-Plot abgeschlossen (<-- dies auf jedenfall abgeschlossen)
- Die Schatzsuche-Plot abgeschlossen
- Aldrin-Plot abgeschlossen
- Final Furry-Plot abgeschlossen
- Gleichgewicht der Kräfte
und
hoher Kampf-und Handelsrang

...Quasi als Finale...


Diverses:

Wäre auch ganz gut, wenn der Spieler seine eigene Sektorbeschreibung/Historie, wie die Volkersektoren es haben, schreiben könnte.
...und irgend eine Bevölkerungsanzahl --> Eine Neue Heimat Spielersektor haben 0 Einwohner :lol: .
...und welche Sicherheitszone ("Zentrale Sektoren" / "Äußere Sektoren"), wäre auch nicht schlecht.
Dies würde der Spielathmosphäre gut tun.

http://img340.imageshack.us/i/bild1bck.jpg/ Bild zu den eventuellen neuen Sektoren
http://img515.imageshack.us/i/bild2oh.jpg/ Bild zu der Sektorbeschreibung/Historie, Bewohneranzahl und Sicherheitszone, welche ich meine

Schlussworte:

Es wäre wirklich genial von EGOSOFT, wenn die so ein Patch bringen würden, da es recht leich realisierbar wäre.
Der Spieler wäre dann völlig unabhängig von anderen Rassen des X-Universums!
Ich denke, vorallem die Spieler würde sowas sehr freuen, die gerne als Piraten oder als "Bösewicht" aller Völker spielen wollen,
denn die haben es besonders schwer überhaupt an Software und Schiffserweiterungen herranzukommen.
...oder einfach die Spieler, die gerne auch ein eigenes Imperium (mit eigenen, mehreren Sektoren) haben möchten, ohne
dazu noch extra eigene Sektoren erstellen müssen... --> ohne Mods und folglich ohne ein ***modified***.

Was haltet Ihr davon?

Ich bin für Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen offen!



Frohe Weihnachten!

Gruß Imperatorul

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 27. Dec 10, 14:05

Hey ho,
Imperatorul wrote:--> ohne Mods und folglich ohne ein ***modified***.
Wenn dies dein Hauptantrieb sein sollte, dann muss ich dich enttäuschen. Wie kürzlich im Zusammenhang mit der Zusammenlegung der Spoiler und X-Universum Forum mitgeteilt wurde (*klick*), sind keine weiteren Plots seitens Egosoft geplant. Wobei auch schon ein Teil der letzten Plots durch die Mithilfe von Community-Mitgliedern entstanden sind.

Wenn du nichts gegen ein *modified* hast, dann lassen sich deine Wünsche, sowohl die der Belohnungen als auch des Plots mit Scripten und Mods umsetzen - ggf. gibt es dahingehend auch schon Scripte/Mods (STO von Trickmov zum Beispiel um Sektoren zu übernehmen). Wenn du möchtest, kann ich dein Thema gerne ins Scripts und Modding Thema verschieben.

Lass mich dennoch kurz etwas zu deiner Plot-Idee sagen.
Spieler, die ihren neuen Sektor ausführlich erkundet haben, haben bestimmt ein deaktiviertes Westtor entdeckt
und in Sektor "Blauer Rüssel" ein deaktiviertes Osttor gefunden.
Diese "Entdeckungen" führten/führen zu zahlreichen Spekulationen...
Wie es zu dieser Konstellation gekommen ist, hat Ketraar irgendwo mal erklärt (den genauen Beitrag finde ich gerade nicht). Ursprünglich war eine Verbindung vom Spielersektor zu Blauer Rüssel geplant. Diese haben allerdings die Xenon viel zu gerne für ihre Wandertouren genutzt, sodass man sich entschieden hat, die Verbindung lieber doch nicht im finalen Plot herzustellen.

Deine Plotidee an sich hat für meinen Geschmack viel zu viel Kampf und man bekommt zum Schluss zu viele und zu gute Belohnungen. Zudem sollten Belohnungen aus einem Plot meines Erachtens nach niemals die Belohnung aus einem anderen Plot überflüssig machen.
Last edited by X2-Illuminatus on Mon, 27. Dec 10, 21:26, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Imperatorul
Posts: 130
Joined: Sun, 26. Dec 10, 18:09
x4

Post by Imperatorul » Mon, 27. Dec 10, 14:48

Sehr schade, dass keine neuen Plots mehr kommen...
..so muss ich doch mit nen ***modified*** auskommen.

Du kannst diesen threat gerne ins Scripts und Modding Thema verschieben.

Bezüglich der Belohnung muss ich erlich zugeben, dass ich etwas übertrieben habe :D :lol: .

Da ich schon dies befürchtet hatte, habe ich begonnen, diesbezüglich nen Mod zu machen.
Bin gerade am erstellen der neuen Sektoren (fast fertig).

..knabbere gerade nur, wie ich ne Torverbindung zu einen Sektor mache, welche noch nicht "vorhanden" ist (Spielersektor).

Von scripten habe ich zwar ein bisschen Ahnung, aber ich weis net, wie ich mit den Parameter dieses Spiels zurecht komme bzw wie ich diese zu interpretieren habe...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 27. Dec 10, 21:27

Dann mal ab damit ins Scripts und Modding Forum.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Imperatorul
Posts: 130
Joined: Sun, 26. Dec 10, 18:09
x4

Post by Imperatorul » Tue, 28. Dec 10, 01:02

@ X2-Illuminatus

Danke fürs verschieben!

So, nun habe ich Frage, und zwar:
...dieser Script soll eigentlich die neuen Maps im Spiel laden:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<?xml-stylesheet href="director.xsl" type="text/xsl" ?>
<director name="template" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="director.xsd">
<cues>
<cue name="Loadmap_*******">
<condition>
<check_all>
<check_value value="{player.name}" exact="loadmeamap"/>
</check_all>
</condition>
<timing>
<time exact="2s"/>
</timing>
<action>
<do_all>
<load_map file="*******" comment="map name OHNE file extension"/>
</do_all>
</action>
</cue>
</cues>
</director>
die mit "******" markierten stellen soll ich den sektor eintragen.
Nur was genau muss ich da rein schreiben? Den normalen Namen (zB.: Trantor), Sektor-ID (zB.: B1011 oder 7:10201920)?

Bedanke mich schon im vorraus!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 28. Dec 10, 01:11

die * stehen für den Namen der Map, zur bestehenden Map dazu geladen werden soll.. (und zwar !!BEIDE!! stellen eigentlich nur die 2., die 1. muss nur was einmaliges sein, aber sorum gibts garantiert keine konflikte ^^ ) sprich du müsstest dich erstmal grundlegend mit dem Mapping auseinander setzen und wissen wie das mit den Patch Maps funktioniert - beides imo einfache dinge ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Imperatorul
Posts: 130
Joined: Sun, 26. Dec 10, 18:09
x4

Post by Imperatorul » Tue, 28. Dec 10, 01:22

Nun ich habe mich scho einigermaßen mit dem Mapping auseinander gesetzt.
Habe Heute 5 neue Sektoren erstellt, was auch nicht gerade einfach war, vorallem dass mit der 00749.bod... (dennoch geschaft!).

Nur eben mit dem scripten verstehe ich nicht ganz :? :(
Der 2. Parameter interpretiere ich so, dass das Script ne Datei laden soll!?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11824
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 29. Dec 10, 13:01

Ja dieser code lädt die Mapdatei deiner wahl. indem du dessen namen angibts.
Die **** muss man anpassen.

Hier noch der Quote wegen dem Inaktiven tor
Ketraar zum Inaktiven tor im ANH Sektor wrote:Na dann lüften wir mal das Geheimnis.

1. Es ist kein Programmierfehler! Anfangs hatten wir da eine bestehende Verbindung nach Blauer Rüssel platziert. So hätte der Spieler 2 ADs und Werften in der Nähe um Schiffe auszurüsten die im HQ gebaut würden.
Leider wanderten die Xenon Patrouillen 597 <-> 598 genau durch den Spieler Sektor. Auch haben wir versucht, via Torabstand, diese zu überzeugen das es ein Umweg sei, aber nix da, obwohl weiter in Distanz war es kürzer in Sprünge und so wanderten Qs, Ps und co fröhlich durch den Spielersektor.
Also kam die Entscheidung diese Verbindung zu kappen, was auch geschah.

2. Die Inaktiven Tore wurden dann aufgestellt um ein ein neuen Plot zu ermöglichen. Leider haben wir diese als "Wrack" definiert, und scheinbar (wussten wir damals noch nicht) verschwinden Wracks nach einer weile und so kann es sein das die Tora dann auf einmal weg sind.

3. Ein Plot wurde als Möglichkeit in Betracht gezogen, aber aus Zeitmangel dann aber wieder fallen gelassen. Evtl. wird es den unsigniert mal in Zukunft geben, je nachdem ob die Zeit und Lust das zulassen.

MFG

Ketraar
Image

Imperatorul
Posts: 130
Joined: Sun, 26. Dec 10, 18:09
x4

Post by Imperatorul » Thu, 30. Dec 10, 14:26

Erstmal danke für die hilfe(n)!

Leider kann ich aus Zeitgründen nicht mehr an meinem Mod weiter arbeiten
--> so habe ich diese auf Eis gelegt.

Denoch möchte ich meine Modifikationen dem Forum nicht vorenthalten
und vielleicht kann diese etwas mit diesen Mods was anfangen...
(sind nur Mod-Daten, ob funktionsfähing ist, ist ungewiss)

Sektorennamen [sind schon in der "0001-L049.xml" (in Vanilla) enthalten]:

Code: Select all

  <t id="1023000">Leitstern</t> 
  <t id="1023001">Freude des Entsagens</t> 
  <t id="1023002">Rhonkarrs Prozess</t> 
  <t id="1023003">Heilige Unendlichkeit</t> 
  <t id="1023004">Zentati des Verderbens</t> 
  <t id="1023005">Harmonische Ewigkeit</t> 
  <t id="1023006">Kathedrale von Zar</t> 
  <t id="1023007">Mgrophiya</t> 
  <t id="1023008">Spitzen der Illusion</t>
habe von diesen 5 Namen ausgewählt...


Die neuen Sektoren (5 in der Anzahl):
x3_universe.xml

Code: Select all

		<o id="9308" t="18" s="SS_WG_EAST" x="24561000" y="1167000" z="-6944000" a="0" b="0" g="0" gid="0" gx="19" gy="2" gtid="0"/>
	</o>
Osttor im "Blauer Rüssel"

Code: Select all

	</o>
	<o t="1" id="9261" f="4" r="10" x="20" y="1" size="20000000" m="40" p="-1" qtrade="100" qfight="100" qbuild="100" qthink="100">
		<o t="3" s="SS_SUN_3" x="-794611000" y="-416744000" z="106332000" color="13161471"/>
		<o id="9262" t="2" s="SS_BG_32" x="0" y="0" z="0" a="0" b="0" g="0"/>
		<o id="9263" t="18" s="SS_WG_SOUTH" x="-17328500" y="1167000" z="-17564000" a="0" b="0" g="0" gid="0" gx="19" gy="2" gtid="0"/>
		<o id="9264" t="18" s="SS_WG_NORTH" x="381000" y="117000" z="12282000" a="0" b="0" g="0" gid="0" gx="20" gy="0" gtid="0"/>
		<o id="9265" t="18" s="SS_WG_EAST" r="1" x="14387500" y="2165500" z="-2822000" a="0" b="0" g="0" gid="0" gx="21" gy="1" gtid="0"/>
		<o id="9309" t="4" s="SS_PL9" x="449888000" y="-66710500" z="111172000" color="0" fn="0"/>
		<o id="9310" t="4" s="SS_PL76" x="494111500" y="387598500" z="-224406000" color="0" fn="0"/>
		<o id="9311" t="3" s="SS_SUN_3" x="-544611000" y="-66744000" z="256332000" color="13160959"/>
		<o id="9312" t="3" s="SS_SUN_4" x="-638567500" y="-61185500" z="-127863000" color="13161215"/>
		<o id="9313" t="17" s="SS_ASTEROID_03" x="-11667000" y="2277000" z="6771500" a="9012" b="44561" g="52398" atype="1" aamount="34"/>
		<o id="9314" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="2277500" y="-2111500" z="2556500" a="25940" b="44868" g="13377" atype="0" aamount="65"/>
		<o id="9315" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="1193500" y="6277000" z="-938000" a="34934" b="39047" g="61736" atype="0" aamount="45"/>
		<o id="9316" t="17" s="SS_ASTEROID_03" x="-5498500" y="1722500" z="-7711500" a="30326" b="64613" g="7122" atype="1" aamount="12"/>
		<o id="9317" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="-16056000" y="2511500" z="-5648000" a="0" b="0" g="0" atype="1" aamount="76"/>
		<o id="9318" t="17" s="SS_ASTEROID_03" x="-1167000" y="-998500" z="-15610500" a="21555" b="41234" g="53794" atype="0" aamount="42"/>
		<o id="9319" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="11437500" y="378500" z="6003000" a="0" b="0" g="0" atype="0" aamount="0"/>
	</o>
	<o id="9266" f="4" t="1" r="10" x="19" y="2" m="8105" size="20000000" p="-1" qtrade="100" qfight="100" qbuild="100" qthink="100">
		<o id="9267" t="4" s="122" x="227704144" y="-380005710" z="-317139747" color="0" fn="0"/>
		<o id="9268" t="3" s="3" x="1110785961" y="139362942" z="-1179546302" color="13161215"/>
		<o id="9269" t="4" s="99" x="17061773" y="164607544" z="121774406" color="0" fn="0"/>
		<o id="9270" t="4" s="107" x="221470389" y="-506746055" z="-389821335" color="0" fn="0"/>
		<o id="9271" t="4" s="11" x="196234767" y="-72456486" z="367673953" color="2509904" fn="0"/>
		<o id="9272" t="2" s="31" neb="0" stars="0"/>
		<o id="9273" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="619000" y="2105500" z="-169500" a="57911" b="5462" g="56737" atype="1" aamount="86"/>
		<o id="9274" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="4496000" y="3115500" z="-1679500" a="44339" b="57211" g="13381" atype="0" aamount="45"/>
		<o id="9275" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="-1942500" y="-522500" z="-1754500" a="21605" b="16998" g="43771" atype="1" aamount="128"/>
		<o id="9276" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="5171000" y="-376500" z="-3716500" a="39186" b="30346" g="47834" atype="0" aamount="36"/>
		<o id="9277" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="-2278000" y="-1167500" z="3167500" a="30277" b="4657" g="41523" atype="0" aamount="56"/>
		<o id="9278" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="3775500" y="-2276500" z="1724500" a="22101" b="13636" g="34423" atype="1" aamount="78"/>
		<o id="9279" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="1387500" y="3996500" z="-4561000" a="26436" b="48076" g="41700" atype="0" aamount="56"/>
		<o id="9280" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="3521000" y="172500" z="411500" a="18007" b="43094" g="29795" atype="0" aamount="45"/>
		<o id="9281" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="615500" y="6171000" z="-617000" a="4641" b="17834" g="57160" atype="1" aamount="34"/>
		<o id="9282" t="17" s="SS_ASTEROID_02" x="-1727500" y="5549000" z="-503500" a="18008" b="22086" g="44561" atype="1" aamount="56"/>
		<o id="9283" t="18" s="SS_WG_NORTH" x="283000" y="-604500" z="17387500" a="0" b="0" g="0" gid="0" gx="20" gy="1" gtid="0"/>
		<o id="9284" t="18" s="SS_WG_SOUTH" x="161000" y="227500" z="-18063500" a="0" b="0" g="0" gid="0" gx="19" gy="3" gtid="0"/>
		<o id="9285" t="18" s="SS_WG_WEST" x="-18541000" y="389000" z="455500" a="0" b="0" g="0" gid="0" gx="18" gy="2" gtid="0"/>
		<o id="9286" t="5" s="SS_DOCK_B_MILITARY" r="10" x="-6706000" y="2205500" z="7832000" a="32768" b="0" g="0"/>
		<o id="9287" t="7" s="SS_SH_A_OWP_3" r="10" x="-12266000" y="2064500" z="3827500"/>
		<o id="9288" t="7" s="SS_SH_A_OWP_3" r="10" x="-12841500" y="-912500" z="-2556500"/>
		<o id="9289" t="6" s="SS_FAC_PI_PD" r="10" x="7493500" y="1199500" z="8117000" a="0" b="0" g="0"/>
		<o id="9290" t="6" s="SS_FAC_PI_IBL" r="10" x="6222000" y="133000" z="5183000" a="0" b="0" g="0"/>
		<o id="9291" t="6" s="SS_FAC_PI_PD" r="10" x="12672000" y="-226500" z="7839500" a="0" b="0" g="0"/>
		<o id="9292" t="6" s="SS_FAC_PI_IBL" r="10" x="11167500" y="-861500" z="-7144000" a="0" b="0" g="0"/>
		<o id="9293" t="5" s="SS_DOCK_CORP_6" r="10" x="8832500" y="3197500" z="-12556000" a="32768" b="0" g="0">
			<o t="23" s="8">
				<o t="8" s="SS_LASER_IRE"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_TERRANANTIFIGHTER_1"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_MAM_1"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_EMP_1"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_REPAIR"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_KH_GAMMA"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_KH_BETA"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_KH_ALPHA"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_TUG"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_MINING"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_PBC"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_PSP"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_IBL"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_GAUSS"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_IONC"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_PPC"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_TERRANANTIFIGHTER"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_PAL"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_FLAK_CLUSTER"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_FLAK_ALPHA"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_PSG"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_MAM"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_ESR"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_IPG"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_CIG"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_EMP"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_PD"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_PBE"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_IOND"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_HEPT"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_FBL"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_EBC"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_PRG"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_MASS"/>
				<o t="8" s="SS_LASER_PAC"/>
				<o t="10" s="SS_MISSILE_TORP"/>
				<o t="10" s="SS_MISSILE_BOARDINGPOD"/>
				<o t="10" s="SS_MISSILE_TR2"/>
				<o t="10" s="SS_MISSILE_FF"/>
				<o t="9" s="SS_SHIELD_F"/>
				<o t="9" s="SS_SHIELD_E"/>
				<o t="9" s="SS_SHIELD_D"/>
				<o t="9" s="SS_SHIELD_C"/>
				<o t="9" s="SS_SHIELD_B"/>
				<o t="9" s="SS_SHIELD_A"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_UNFOCUS_JUMP"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_CARGOSHIELD"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_HULLPOLARIZE"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_BIOSCANNER"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SENTRY"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_FIREWALL"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_AMMUNITION_GAMMA"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_AMMUNITION_BETA"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_CARRIER_1"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_PATROL_1"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_EXPLORE_1"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_SUPPLY_1"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_NEW18"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_NEW14"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_NEW3"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_NEW13"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_NEW2"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_SPECIAL_1"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_FIGHT_2"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_FIGHT_1"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_TRADE_2"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_TRADE_1"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SW_NAV_1"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SCANNER3"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_SCANNER2"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_CAMOUFLAGE"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_ORECOLLECTOR"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_AMMUNITION_ALPHA"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_BOOST"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_LIFESUPPORT"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_WARPING"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_BEAMING"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_BESTSELL"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_BESTBUY"/>
				<o t="16" s="SS_WARE_TECH216"/>
		</o>
			<o t="16" s="SS_WARE_TECH231"/>
			<o t="16" s="SS_WARE_TECH242"/>
			<o t="16" s="SS_WARE_TECH241"/>
			<o t="16" s="SS_WARE_TECH246"/>
			<o t="16" s="SS_WARE_TECH213"/>
			<o t="16" s="SS_WARE_TECH251"/>
			<o t="16" s="SS_WARE_TECH277"/>
			<o t="16" s="SS_WARE_TECH276"/>
			<o t="16" s="SS_WARE_TECH275"/>
			<o t="16" s="SS_WARE_TECH209"/>
		</o>
		<o id="9320" t="6" s="SS_FAC_A_SOLDIER_2" r="10" x="-9616000" y="-637500" z="11198500" a="0" b="0" g="0"/>
		<o id="9321" t="17" s="SS_ASTEROID_03" x="-7115500" y="-610500" z="-2266000" a="30292" b="42053" g="8500" atype="0" aamount="65"/>
		<o id="9322" t="17" s="SS_ASTEROID_03" x="-610500" y="1722000" z="-8044000" a="17222" b="44514" g="34678" atype="1" aamount="46"/>
		<o id="9323" t="17" s="SS_ASTEROID_03" x="8782000" y="3221500" z="2771500" a="0" b="0" g="0" atype="0" aamount="77"/>
		<o id="9324" t="17" s="SS_ASTEROID_03" x="1161000" y="-2832000" z="11557500" a="30292" b="8483" g="39030" atype="1" aamount="75"/>
		<o id="9325" t="7" s="SS_SH_A_OWP_1" r="10" x="3549000" y="3288500" z="-12283500"/>
		<o id="9326" t="7" s="SS_SH_A_OWP_1" r="10" x="7160500" y="3287000" z="-7743000"/>
</o>
	<o t="1" id="9294" r="10" x="19" y="3" size="20000000" m="38" p="-1" qtrade="100" qfight="100" qbuild="100" qthink="100">
		<o id="9295" t="4" s="126" x="-69520423" y="292155455" z="424052380" color="0" fn="0"/>
		<o id="9296" t="4" s="34" x="-65788843" y="-1256085" z="71436738" color="1054752" fn="0"/>
		<o id="9297" t="4" s="108" x="402742167" y="174828191" z="572671901" color="0" fn="0"/>
		<o id="9298" t="4" s="79" x="443466084" y="392533175" z="459397699" color="1646113" fn="0"/>
		<o id="9299" t="3" s="6" x="1456705786" y="-393294339" z="746940337" color="16777215"/>
		<o id="9300" t="2" s="26" neb="0" stars="0"/>
		<o id="9301" t="18" s="SS_WG_NORTH" x="61500" y="-427500" z="20500000" a="0" b="0" g="0" gid="0" gx="19" gy="2" gtid="0"/>
	</o>
	<o t="1" id="9302" r="10" x="20" y="0" size="20000000" m="36" p="-1" qtrade="100" qfight="100" qbuild="100" qthink="100">
		<o id="9327" t="18" s="SS_WG_SOUTH" id="9304" x="-616000" y="2011000" z="-10660500" a="0" b="0" g="0" gid="0" gx="20" gy="1" gtid="0"/>
		<o id="9328" t="3" s="SS_SUN_7" x="773297000" y="-76724500" z="67269000" color="16777215"/>
		<o id="9329" t="17" s="SS_ASTEROID_03" x="1077000" y="-2821500" z="2267000" a="21556" b="21590" g="44764" atype="2" aamount="12"/>
		<o id="9330" t="17" s="SS_ASTEROID_03" x="11272000" y="2717500" z="16606500" a="18039" b="17222" g="42874" atype="2" aamount="14"/>
		<o id="9331" t="17" s="SS_ASTEROID_03" x="-8388500" y="-3275500" z="8388000" a="0" b="0" g="0" atype="2" aamount="16"/>
		<o id="9332" t="4" s="SS_PL101" x="-395211000" y="172160500" z="172271500" a="0" b="0" g="0"/>
		<o id="9333" t="2" s="SS_BG_9" x="0" y="0" z="0" a="0" b="0" g="0"/>
</o>
	<o t="1" id="9305" r="10" x="21" y="1" size="20000000" m="37" p="-1" qtrade="100" qfight="100" qbuild="100" qthink="100">
		<o id="9306" t="2" s="0"/>
		<o id="9307" t="18" s="SS_WG_WEST" x="-20667500" y="-3387500" z="-2771500" a="0" b="0" g="0" gid="0" gx="20" gy="1" gtid="0"/>
		<o id="9334" t="4" s="SS_PL57" x="61193500" y="227656000" z="-514991500" a="0" b="0" g="0"/>
		<o id="9335" t="3" s="SS_SUN_5" x="-111605500" y="-172161000" z="669436500" color="16777215"/>
	</o>

Parameter für das Erscheinen der Sektoren auf ger In-Game Galaxiekarte (Positionen: östlich von "Blauer Rüssel")
Werte für: Sektorposition, Sektornamen-Position und Sprungtorverbindungen
00749.bod

Code: Select all

P 974; B 2004; N B2004; b  // idx 0
  { 0x2002;  151460; 24886; 10016;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 975; B 20042003; N B20042003; b  // idx 1
  { 0x2002;  148877; 26262; 9629;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 976; B 12004; N B12004; b  // idx 2
  { 0x2002;  153413; 26535; 10664;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 977; B 20032004; N B20032004; b  // idx 3
  { 0x2002;  145377; 31190; 8285;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 978; B 12003; N B12003; b  // idx 4
  { 0x2002;  138834; 31190; 1423;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 979; B 20032102; N B20032102; b  // idx 5
  { 0x2002;  132436; 31190; -3202;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 980; B 2003; N B2003; b  // idx 6
  { 0x2002;  131739; 29480; -2316;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 981; B 20031903; N B20031903; b  // idx 7
  { 0x2002;  139745; 32106; 7909;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 982; B 19032003; N B19032003; b  // idx 8
  { 0x2002;  144652; 33224; 17580;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 983; B 21022003; N B21022003; b  // idx 9
  { 0x2002;  153033; 40513; 11442;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 984; B 2102; N B2102; b  // idx 10
  { 0x2002;  140438; 37399; -2098;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 985; B 21022101; N B21022101; b  // idx 11
  { 0x2002;  150205; 42120; 6407;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 986; B 12102; N B12102; b  // idx 12
  { 0x2002;  149104; 40873; 2725;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 987; B 21022202; N B21022202; b  // idx 13
  { 0x2002;  157674; 40812; 9358;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 988; B 2202; N B2202; b  // idx 14
  { 0x2002;  154669; 39158; 909;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 989; B 22022102; N B22022102; b  // idx 15
  { 0x2002;  166819; 42158; 12770;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 990; B 12202; N B12202; b  // idx 16
  { 0x2002;  154675; 38411; -1580;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 991; B 21012102; N B21012102; b  // idx 17
  { 0x2002;  153115; 48528; 6489;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 992; B 2101; N B2101; b  // idx 18
  { 0x2002;  153834; 50634; 6348;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 993; B 12101; N B12101; b  // idx 19
  { 0x2002;  161670; 53740; 9734;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”