[SCR] [X3TC] Ausrüstungsmanager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 6. Sep 14, 23:41

Die Fehlerhaften Einträge im ARM sollten von der gleichen Ursache stammen, wie deine nicht Handelnden SWs:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=370123
2. Der ARM kümmert sich nur um kaufbare Schiffe, aber teste mal mein Script an den Todesklauen
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 7. Sep 14, 13:21

Hm.. welche Schiffe sollen denn bei dir "Dummies" sein, also ich hab alle Schiffe die Du im Screeni hast auch IG, und ja der ARM ist kompliziert (leider) aber er funktioniert wenn man es einmal begriffen hat, nur leider ist es ein Script mit dem man sich immer wieder beschäftigen muss und "drin" zu bleiben.. braucht man es ne Zeitlang nicht geht der Wust "wir war das noch gleich, was muss konfiguriert werden und hä.. das funzt wie" von vorne los.. also nicht wie beim HVT oder SRD einmal gemacht kann man im Schlaf.. Aber tolles Script und tolle Idee.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Sun, 7. Sep 14, 13:52

Hallo,

Hier gehts weiter:


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 25#4427125

Edit:
Mir ist noch eine Fehlfunktion im Ausrüstungsmanager aufgefallen, betreffend die Schiff-Bestellungen/Dauerauftrag:

Beim Dauerauftrag kauft der ARM immer wieder neue Schiffe, anstatt - wie in der Beschreibung - die gegeben Anzahl an der Heimatbasis/Arbeitsstation zu lagern.

In meinem Beispiel hat der ARM an meinem OTAS AD's (Variabler Lagerraum und so) 4 Mistrals dauerhaft lagern sollen - hat aber mit der zeit 5, 6 ... 8, 10 gekauft, bis die Station voll war und Schiffe schon drumherum geflogen sind (15 docking plätze). Ich habe den Auftrag dann gelöscht - wäre trotzdem nett wenn das funktionieren würde, denn ist ne coole Funktion.

Danke,


Grüße,
Pera
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 7. Sep 14, 16:50

Ok falsche Einträge im ARM menü --> selbes Problem wie die SWs

@Schiffe kaufen:
Die Funktion hat einige Macken, da muss echt noch mal durchgeprüft werden, bei mir flogen z.b. Jäger immer zu Fuß heim, statt im geräumigen TM zu parken.

Auch konnten die Dockports des TM nich mehr genutzt werden obwohl er wieder leer war.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Jadefalke333
Posts: 8
Joined: Wed, 1. Feb 17, 18:09

Post by Jadefalke333 » Tue, 7. Mar 17, 20:12

hallo, ist der a r m buggy bei x3 tc pl ? denn mein lehrling weigert sich ausrüstung zu kaufen an dem ausrüstungsdock herzenslicht? hq steht in unbekannter sektor neben heimat der legende? oder kann der lehrling wieder nur 1 feld weit fliegen zum holen der ausrüstung?steht zumindest nirgens dabei lg jörg

Guest

Post by Guest » Tue, 7. Mar 17, 22:32

Sind alle Voraussetzungen erfüllt z.B. "leere Trägerschiffe" für den Softwarekauf?

Jadefalke333
Posts: 8
Joined: Wed, 1. Feb 17, 18:09

Post by Jadefalke333 » Wed, 8. Mar 17, 16:11

ja habe 4 leere nova aufklärer an bord des ausrüstungsschiff und 4 nova angreifer im hq tuning und schilde ausrüsten ging problemlos nun steht er aber nur im hangar und schaukelt sich die ....!

Guest

Post by Guest » Wed, 8. Mar 17, 16:58

Hast du als "Softwareträgerschiffe" schon einmal andere Schiffe als Nova Aufklärer probiert? Ich nehme da lieber Discoverer, die sind billiger und für das Softwareausrüsten mehr als ausreichend. Einer erfahreneren Piloten hast du nicht? Nur um zu sehen liegt es am Piloten oder doch wo anders.

Ich bevorzuge bei der Ausstattung von Schiffen CODEA.
Wolf 1 wrote: CODEA rüstet alle Schiffe aus die sich auf dem Träger befinden, du musst dies jedoch pro Hangar separat machen. Sind sie keinem Hangar zugeordnet funktioniert es über den Button "Schiffe ohne Waffengattung".

Jadefalke333
Posts: 8
Joined: Wed, 1. Feb 17, 18:09

Post by Jadefalke333 » Wed, 8. Mar 17, 17:43

so danke für deine hilfe ,mein fehler war das die trägerschiffe dem hq zugeortnet waren und nicht dem träger ,stand das irgentwo ? oder muss mann selber drauf kommen :o

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Wed, 23. Aug 17, 16:17

Hallo zusammen,

nur kaufbare Schiffe - schön und gut.
Aber könnte man das nicht lieber unabhängig davon machen?

Das die Bestellung nur auf Grundlage von kaufbaren Schiffen funktioniert dürfte klar sein. Aber die Pakete und Ausrüstungen etc.sollten doch davon unabhängig funktionieren, denkt ihr nicht auch? :)

Könnte man das insofern erweitern? :)
Hatte das auch schon in xuniversum gepostet.

Grüße
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 26. Aug 17, 14:28

Perahoky wrote:nur kaufbare Schiffe - schön und gut.
Aber könnte man das nicht lieber unabhängig davon machen?

Das die Bestellung nur auf Grundlage von kaufbaren Schiffen funktioniert dürfte klar sein. Aber die Pakete und Ausrüstungen etc.sollten doch davon unabhängig funktionieren, denkt ihr nicht auch? :)

Könnte man das insofern erweitern? :)
Hatte das auch schon in xuniversum gepostet.
Wie erstellt man schnell eine Liste aller verfügbaren Schiffe? Ich habe mich beim Ausrüstungsmanager für das "Abklappern" aller Schiffswerten entschieden.

Natürlich kann man das noch erweitern. Glaube aber nicht, dass ich das zeitnah ändern werde. Habe im Moment keine Lust X3 zu installieren, zu spielen oder an meinen Skripten zu arbeiten.

Gruß
Lucike
Image

seePyou
Posts: 40
Joined: Thu, 26. Jan 06, 01:02
x4

Post by seePyou » Sun, 15. Apr 18, 02:07

Hallo,

entschuldigung fuer meine Deutsch, ich lerne Deutsch jetzt und bin nicht so gut. Ich lerne Deutsch um die viele Lucike Scripts zu verstehen! :)

Ich liebe den ARM, und ich habe viel Zeit auf den ARM gearbeitet. Ich glaube ich vestehe ihn jetzt, aber habe zwei Probleme (ich habe ARM 3.2.06, und X3TC 3.4):

a) Wenn ein TS muss zwei oder drei Arbeite tun (CAG oder CLS1 oder Tender), habe ich alle drei Ausrüstungspakete programmiert. Aber wenn ich in allen drei den Mistral setze, dann wird der ARM alle drei Ausrüstungspakete in ein Mistral installieren. Also, ein Mistral can alle drei Arbeite jetzt tun, und ich kann nicht nur eine Ausrüstungspakete fuer den Mistral waehlen. Ich muss jeder mal in alle andere Ausrüstungspaketen den Mistral loschen, damit nur eine Ausrüstungspakete (was ich moechte) installiert wird. Gibt es etwas besser?

b) Wen meine Zephyrus mit vier Harrier Haulers eine Bestellung fuer M5/M4/M3 hat, flieg er nicht. Das Manual sagt "Der Ausrüster nutzt die freien Dockplätze seines Schiffes, um Schiffe der Kleinschiffklasse zu kaufen. Sind keine freien Dockplätze vorhanden, dann schickt der Ausrüster die Schiffe auf normalem Wege zur Heimatbasis." leider macht er das nicht! Er hat fuer einen Spieltag nichts getan. Wenn er 3/4 Schiffe hat, geht er vier malle um die neue Schiffe zu kaufen. Ist das ein Bug? Der ARM arbeitet normalwiese mit alle andere Schiffetyps.

Vielen Dank! Ich hoffe bald von dir zu hoeren.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”