[MOD] VölkerShipMod( TC & AP ) [19.10.2016]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sat, 9. Oct 10, 10:13

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: hi hi wie schaut das dann erst bei bohnen aus :lol:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 9. Oct 10, 11:11

:lol: :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 9. Oct 10, 11:36

markus w wrote::rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: hi hi wie schaut das dann erst bei bohnen aus :lol:
stell dir den Strahl von nem Plasmastromgenerator vor. :lol: :roll:

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Sun, 10. Oct 10, 11:06

auszudenken erst mir der paarung linsen, bohnen und rohen zwiebeln, wirkt wie ein zusätzlicher nachbrenner :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Sun, 10. Oct 10, 21:10

Papendorf Wolfgang wrote:auszudenken erst mir der paarung linsen, bohnen und rohen zwiebeln, wirkt wie ein zusätzlicher nachbrenner :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
dazu noch ein bischen knoblauch für den extra duft und ein feuerzeug :roll:
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 12. Oct 10, 17:24

Hi Leute

Hier einige Bilder für euch, die ich schnell gemacht habe.

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ]

@ Beta-Tester

Im AD-Forum ( Testbereich ) steht der Testmod für euch bereit,
Papendorf Wolfgang wird die "Scheckliste" vergeben.
So sollten wir alle Fehler finden, einige habe ich bereits gefunden & geändert.

MfG

J.L.

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Tue, 12. Oct 10, 18:19

Sooooo, nun geht es dann mal los :D

Betatester:

meldet euch bei mir per PN, damit ich euch die Checkliste für den Mod schicken kann.

Bei Fehlermeldungen In der Testarena immer die Version des Mods angeben.

Beispiel: VS_MOD_TC_V.0.1

dann ist leichter zu unterscheiden wenn eine neue oder geänderte Version rauskommt.

Gruß und viel Spaß (ich hab ihn bestimmt, danke J.L.)

Wolfgang

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Tue, 12. Oct 10, 22:02

der völkership mod war ja ne geile sache,cool das ihr euch der sache angenommen habt ihn für x3tc zum laufen zu bringen :thumb_up:
jetzt meine frage,warum arbeitet ihr nicht zusammen mit TGG?
zusammen könntet ihr sicher etwas größeres u besseres schaffen als einzeln?
ist es möglich das wenn ich für moch privat die beiden mods zusammen füge,das es x überlasten wird ( wegen zuviel datein ) wie groß wird denn eigentlich euer mod?
mfg

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Wed, 13. Oct 10, 07:07

VIDAR1 wrote: jetzt meine frage,warum arbeitet ihr nicht zusammen mit TGG?
zusammen könntet ihr sicher etwas größeres u besseres schaffen als einzeln?
Weil beide Mod´s doch etwas unterschiedlich im Aufbau geworden sind,
TGG darf Sachen von mir verwenden.
Er mußte nur warten bis alles für TC umgestellt ist, dann werde ich ihn
helfen es in seinen Mod einzubauen was er gerne haben möchte.
Sobald alles beim VSM sauber läuft, wirst du bestimmt einiges zum Testen bekommen. :)
VIDAR1 wrote: ist es möglich das wenn ich für moch privat die beiden mods zusammen füge,das es x überlasten wird ( wegen zuviel datein ) wie groß wird denn eigentlich euer mod?
Nein da beide einige gleiche Datein nutzen, die man nicht zusammen fügen kann.

Da der VSM in zwei Teile gibt ( Hauptteil & Nebenteil ), hat der Hauptteil
bereits über 1 GB erreicht ( ungepackt ).
Und es fehlen noch ca. 30 Schiffe die noch eingebaut werden müssen,
gepackt liegt er bei 450 MB ( bis jetzt :P ).

MfG

J.L.

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Wed, 13. Oct 10, 17:57

Hi,
da kann ich J.L. nur zustimmen. Und ich bin J.L. auch sehr dankbar für das ganze Material welches zur Verfügung gestellt wurde.
Das gleiche gilt natürlich auch für J.L. Falls Interesse an bestimmten Modellen besteht.
Das zusammenlegen geht leider nicht. Da beide MOD´s auf unterschiedlichen Konzepten basieren.
Wenn ich es noch sagen darf, wir haben verpackt ca. 650 MB ( ebenfalls bis jetzt ). :)

gruss
TGG
Last edited by TGG on Wed, 13. Oct 10, 18:13, edited 2 times in total.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

VIDAR1
Posts: 198
Joined: Fri, 16. Jan 09, 12:33
x3tc

Post by VIDAR1 » Wed, 13. Oct 10, 17:58

vielen dank für die schnellen antworten,wahrscheinlich werde ich früher oder später eh zu eurem mod umsteigen wenn ich mit MG fertig bin,als tester kenne ich viel zu viele geheimnisse des spiels u es hat langsam zu wenig reiz für mich,nicht das ich den MG mod jetzt verrate,bin sogar sehr stolz darauf meinen teil zu so etwas großem beizutragen,u er ist ja auch sehr super u groß u ausgetüftelt geworden,aber,mag er auch noch so groß sein,der einzige feind der mich noch reizt sind die SCHATTEN aber die sind ja auch wieder weit über x norm fast zu stark.

was anderes,wird es die ich glaub sie hieß dysson shpäre? oder so ähnlich,auf jeden fall,wird es dieses riesen ding auch in tc geben?weil das eines von mehreren schiffen ist das mich reizt u vor allem,was kann es denn genau?

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Mon, 18. Oct 10, 13:51

so ich melde mich auch nach kürzerer Pause wierer mal zurück
JL des sieht doch bis etzt ganz gut aus^^
(falls du nen beta tester suchst ich kann mich nu zur verfügung stellen, hab nu endlich mein neues system^^ konfiguration siehe unten^^)
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Darya
Posts: 177
Joined: Wed, 11. Oct 06, 19:57
x3

Post by Darya » Wed, 10. Nov 10, 07:37

hallo j.l.

ich melde mich wohl eher nach sehr, sehr langer pause zurück.

freut mich, dass der VSM jetzt auch für TC gemacht wird. meine arbeit und eine schwere verletzung haben mich aus dem x universum rausgeholt, aber nun bin ich wieder da, soweit meine verletzung erlaubt.

also, wenn du hilfe beim testen oder was auch immer brauchst... kannst auf mich zählen.

darya
Es gibt Tage, da gelingt uns alles... keine Sorge, das geht vorbei.

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Post by Lord Micha » Fri, 12. Nov 10, 01:46

TGG wrote:Das zusammenlegen geht leider nicht. Da beide MOD´s auf unterschiedlichen Konzepten basieren.
J.L. wrote:Nein da beide einige gleiche Datein nutzen, die man nicht zusammen fügen kann.
Ließe sich denn nicht ein Weg finden die sich überdeckenden Dateien zu einer gemeinsamen Basis zu machen und die unterschiedlichen Konzepte dennoch beizubehalten? Ich fände es wirklich sehr schade sich zwischen zwei so meisterhaften Werken entscheiden zu müssen - oh welch Qual!

Nebenbei erwähnt, ich bin nicht besonders kundig im s/m. Ich bin eher der Anwendertyp und habe deshalb auch keinen Plan davon wie ihr das macht und ob es überhaupt möglich ist. Aber wer möchte nicht die eierlegende Wollmilchsau :roll:

Nächster Gedanke (ich befürchte die Antwort): Kann man beide Mods evtl. als aufeinanderfolgende Fakes ablegen und so vereint spielen?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 12. Nov 10, 05:32

als fakemod werden beide zusammen niemals funktionieren, jedenfallsn icht fehlerfrei.

Das einzigste was geht, wäre beide Mods zu mergen, dh überschneidenende Dateien auf einander anzupassen (bei jedem Update)

Ich mein.. bau einen Trabbi und Lamborghini mal so um, das er aussieht und fährt wie ein Ferrari :o , wäre vom arbeitsaufwand sicher ähnlich :wink:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Lord Micha
Posts: 118
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:40
x4

Post by Lord Micha » Fri, 12. Nov 10, 18:22

Okay. Ich verstehe das. Ich dachte eben daran, es in der Entstehungsphase vielleicht noch umzusetzen. Wie gesagt, ich bin eher Anwender und weiß grad mal so wie der SE altiviert wird und was Fakes sind. Das "mergen" ist für mich schon wieder ein neuer Begriff, unter dem ich mir weder etwas vorher vorstellen konnte (ich entnehme deinem Post, dass es sich um das zu einem Mod zusammenarbeiten handeln muß), geschweige denn anwenden. Gibst du mir einen Link zu einem guten und passenden Tutorial? Ich werde mich gern einlesen. ;)

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 28. Nov 10, 18:48

Hi Leute

Es geht vorran, wie lange noch kann man jetzt noch nicht sagen :!:

hier wieder einige Bilder
[ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ]

@ alle Betatester
Ihr könnt ebenfalls Bilder machen und sie hier zeigen.
Aber nur wenn ihr Zeit dafür findet, ist jetzt kein muß. :wink:

MfG

J.L.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Mon, 29. Nov 10, 08:10

STARGATE!!!!!!!!
*kreisch tot umfall*
ne spass^^

also schön das stargate wieder mit an board ist vermutlich einer der wenigen gründe warum ich x spiele^^

abe rich hab da auch gleich mal eine frage dazu

wäre es möglich das ihr die texturen überarbeitet?
ich finde man merkt bei ihnen besonders den zahn der zeit, sie sehen extrem unscharf aus , könnte man da bei den sg schiffen was machen?

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Wed, 12. Jan 11, 17:46

SystemLord-Anubis wrote:abe rich hab da auch gleich mal eine frage dazu

wäre es möglich das ihr die texturen überarbeitet?
ich finde man merkt bei ihnen besonders den zahn der zeit, sie sehen extrem unscharf aus , könnte man da bei den sg schiffen was machen?
Hi SystemLord-Anubis

Vieles erstelle ich so mit absicht, so auch bei diesen Schiffen.
Die SG-Schiffe bekommen die Piraten und die haben keine "neue Schiffe".

@ alle

So habe mir kurz die Zeit genommen, hier ein kleies "Filmchen". :)

Ich habe nur die Body´s getauscht, daher passen Turrets / Docks sowie
Triebwerksstrahlen nicht. Die hängen bei einigen im All herrum, es geht
nur um die Schiffe.


http://www.myvideo.de/watch/7942076

Nein er ist noch nicht fertig, nein wann er es sein wird kann noch nicht gesagt werden .

MfG

J.L.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Wed, 12. Jan 11, 18:37

du willst mit absicht ads die texturen so unscharf und komisch aussehen?
ok versteh ich zwar nicht muss ich aber auch glaub nicht, ich finds nur schade, ich meine die schiffe sehen super aus, es fehlen zwar dateils aber ds ist nur nebensache, leider sind die texturen das größte manko und wenn diese nicht so gut sind naja muss man wohl damit leben^^

sind auf jedenfall ein paar verschenkte punkte ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”