[SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Zwerchfell
Posts: 73
Joined: Sun, 25. Jul 10, 20:53
x3tc

Post by Zwerchfell » Mon, 4. Oct 10, 12:05

Moin zusammen

@Lucike

Du hast geschrieben das es möglich ist GT flächendeckend aufzubauen,aber wie stell ich das an??Ich würde gern 10 GT auf einmal setzen aber er setzt nur 1nen und ich muss 10 Aufträge ansetzen,wär es möglich eine Stückzahl einzugeben?damit er diese selbst geortnet aufstellt??

Mein Pilot ist Ingi

MFg

Zwerchfell

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 4. Oct 10, 12:31

Hoffi75 wrote:Sehe ich das richtig? Die Arbeitsreichweite ist jetzt Lehrgangsgebunden aber um das Material zu holen fliegt er durchs halbe Universum?
Alandas Hügel ist nun wirklich ein wenig weit, aber ja, die Arbeitsreichweite muss nicht auch die Einkaufsreichweite sein. Kannst ja mal Trantor mit 0 Sprüngen probieren. Es sei denn, du hast dort Satellitenfabriken. ;)

Erst sucht er in seinem Arbeitsbereich nach Orbitalausrüstung. Wenn keine dort verfügbar ist, dann fliegt er auch weiter. Allerdings muss ich das Suchen in Fabriken und Docks im Vergleich noch optimieren.
Zwerchfell wrote:Du hast geschrieben das es möglich ist GT flächendeckend aufzubauen,aber wie stell ich das an??Ich würde gern 10 GT auf einmal setzen aber er setzt nur 1nen und ich muss 10 Aufträge ansetzen,wär es möglich eine Stückzahl einzugeben?damit er diese selbst geortnet aufstellt??
So weit bin ich noch nicht. Kommt noch ...

Gruß
Lucike
Image

Zwerchfell
Posts: 73
Joined: Sun, 25. Jul 10, 20:53
x3tc

Post by Zwerchfell » Mon, 4. Oct 10, 13:10

OK Danke...mal was anderes grüß mir meine Heimat komm ja aus der Ecke Bad Münder..wohn leider jetzt in NRW..aber bin immer noch 96er... :wink:

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Mon, 4. Oct 10, 16:38

In einem fortgeschrittenen Spiel sollte das mit dem Einkauf kein Problem darstellen.
Habe dafür neu gestartet und da tut er sich schon hart:

Auftrag: 2 Satelliten setzen in Erzgürtel (Heimatsektor)

1. Flug Militärischer Außenposten Königstal (nichts verfügbar)
2. Flug MA Aladnas Hügel (nichts verfügbar)
3. Flug MA Königstal (nichts verfügbar)
4. Flug MA Elenas Glück (1 Sat gekauft)
5. Flug MA Königstal (nichts verfügbar)
6. Flug MA Elenas Glück (1 Sat gekauft, dann eine halbe SINZA Stunde Leerlauf, dann Aufbau begonnen.)

Ab Flug Nr. 3 Stand mein Spielerschiff neben der erw. Sat. Produktion in Argon Prime (immer schön an mir vorbeigeflogen, Sats waren dort verfügbar). Da er zu diesem Zeitpunkt natürlich noch Lehrling war ist er die Strecken komplett abgeflogen und wäre zweimal fast abgeschossen worden.

Wie gesagt, sollte nur bei einem neuen Spiel problematisch sein.

Gruß
Hoffi

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Mon, 4. Oct 10, 21:38

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Könnte man diese Schiffe mit in der CODEA Konsole auflisten? Du weisst schon, unter den Tendern.

Ich behaupte ja nicht das die da hin gehören, aber praktisch wäre es schon. Ein neuer Hot Kwy wäre nicht so praktisch, da die Menge der Tasten langsam erschöpft ist :-)

CU Tom

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Mon, 4. Oct 10, 22:20

Old Man II wrote:Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Könnte man diese Schiffe mit in der CODEA Konsole auflisten? Du weisst schon, unter den Tendern.

Ich behaupte ja nicht das die da hin gehören, aber praktisch wäre es schon. Ein neuer Hot Kwy wäre nicht so praktisch, da die Menge der Tasten langsam erschöpft ist :-)

CU Tom
Das fänd ich nicht so toll, dann lieber 1 Hotkey mit Menü zum auswählen der verwschiedenen Dienste.

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Wed, 13. Oct 10, 15:26

Lucike, kannst du dir bitte nochmal den Aufbau bei Sprungbojen vornehmen?

Sat´s und Geschütztürme arbeiten normal aber bei den Bojen gibts Probleme.

Folgender Ablauf:

SGS war in Bereitschaft da er seine Aufträge abgearbeitet hatte.
Erweiteter Auftrag von 2 Sprungbojen im selben System gestellt.
Erste Sprungboje wurde von Ihm plaziert, danach flog er wieder um die nächste einzukaufen (sollte er nicht alles auf einmal einkaufen?) kam zurück und dockte erstmal an einer meiner Stationen.
Dockte ab um an der selben stelle wo die erste steht wieder eine zusetzen, merkt es aber das da schon was steht und dockt wieder.
Seitdem sitzt er in der Schleife. Versucht immer wieder an der selben stelle und dockt wieder.
In den Aufträgen sind beide Bojen noch vorhanden.
Nachdem ich mir das jetzt eine halbe Stunde angeschaut habe, habe ich die bereits plazierte Boje in den Aufträgen manuell gelöscht, daraufhin arbeitete er weiter, setzte die zweite und hängt nun wiederum in der selben Schleife. Der Auftrag wurde nach platzieren nicht gelöscht und wartet wieder auf mein manuelles eingreifen.

Der Aufbau bei Sat´s und GT´s funktioniert ohne Probleme.

Nachdem ich jetzt langsam schon ein schlechtes Gewissen bekomme weil ich Dich ständig Nerve, hast du einen Eve Online Account? Dann bekommst von mir da mal ein wenig ISK Donation :)

Gruß
Hoffi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 13. Oct 10, 16:30


Satelliten- und Geschützturmservice
(Version 3.alpha.07 - 13. Oktober 2010)

[ external image ]

[ external image ]


-> Satelliten- und Geschützservice (Version 3.alpha.07)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


13.10.2010 (Version 3.alpha.07)
  • Fehlerbereinigung: Gebaute Sprungbojen wurden nicht aus der Bauliste gelöscht. Behoben.
  • Der Satelliten- und Geschützturmservice kauft nun intelligenter Orbitalausrüstung und Reparaturmaterial ein.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
-----------------------------
Hoffi75 wrote:Lucike, kannst du dir bitte nochmal den Aufbau bei Sprungbojen vornehmen?
Erledigt. Es kann sein, dass der SGS noch einmal fliegt, aber dann löscht er die Sprungboje aus seiner Liste.
Hoffi75 wrote:Nachdem ich jetzt langsam schon ein schlechtes Gewissen bekomme weil ich Dich ständig Nerve, hast du einen Eve Online Account? Dann bekommst von mir da mal ein wenig ISK Donation :)
Nerven? Die anderen Spieler dürfen sich gerne bei dir bedanken. Du trägst einen großen Teil dazu bei, dass der SGS fehlerfrei wird. Also weiter so. ;)

Ach so nein, ich spiele EVE Online nicht.

Gruß
Lucike

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Fri, 15. Oct 10, 19:18

Wie trainiere ich den SGS?
Zählen Flugminuten oder ausgewechselte Satelliten/Einsätze?
Wenn die Einsätze zählen, gilt das auch für selbst (natürlich nur unbeabsichtigt :wink: )zerstörte Sats?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 15. Oct 10, 19:34

Elthy wrote:Zählen Flugminuten oder ausgewechselte Satelliten/Einsätze?
Bisher nur Flugminuten später auch Einsätze.
Elthy wrote:Wenn die Einsätze zählen, gilt das auch für selbst (natürlich nur unbeabsichtigt :wink: )zerstörte Sats?
Die vom Spieler zerstörten Satelliten werden nicht ersetzt. Der SGS ist ein Unionpilot, somit kann man auch ausgebildete HVT & Co. einsetzen.

Gruß
Lucike
Image

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Fri, 15. Oct 10, 20:52

Danke!

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Wed, 20. Oct 10, 19:23

Lucike, wenn du wieder Zeit hast daran zu arbeiten könntest du bitte die HotKey zuweisung in der nächsten Version mit reinbringen?
Ich such mich jedesmal dämlich.

Ansonsten scheint alles was er bis jetzt können soll zu funktionieren, er hat bei mir jetzt mehrere Ingame Tage hintersich.

Gruß
Hoffi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 20. Oct 10, 20:48

Hoffi75 wrote:Lucike, wenn du wieder Zeit hast daran zu arbeiten könntest du bitte die HotKey zuweisung in der nächsten Version mit reinbringen?
Ich such mich jedesmal dämlich.
Du meinst die globale Verwaltung?

Gruß
Lucike
Image

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Wed, 20. Oct 10, 20:54

Jo genau die, wobei mir wirklich bei deinen ganzen scripten die Tasten ausgehen. So als Denkanstoß aber wäre es nicht interessant wenn es nicht einen HotKey für die jeweilige Globalverwaltung gäbe und man da dann HVT, SRD usw. auswählt?

Mein ja nur, es gibt befehle die ich schnell erreichen muss (die ganzen Kampfbefehle, CODEA etc.) und eben die jeweiligen Verwaltungen, wo es nix ausmacht sie über eine Taste anzuwählen und dann per Pfeiltasten auswählt.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 20. Oct 10, 20:57

Hoffi75 wrote:So als Denkanstoß aber wäre es nicht interessant wenn es nicht einen HotKey für die jeweilige Globalverwaltung gäbe und man da dann HVT, SRD usw. auswählt?
Steht bereits auf meinem Zettel. ;)

Gruß
Lucike
Image

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Wed, 27. Oct 10, 00:02

Noch so ne kleine Bitte, ich weiß im moment nicht ob du immer noch eine Automatik planst was das ausbringen von Satelliten betrifft. Falls dem noch so ist hat sich meine Anfrage wahrscheinlich erledigt.

Zwar ist die Reichweite des SGS auf 10 Sektoren begrenzt aber in Verbindung mit dem Hub ist es letztenendes doch ein sehr großer Teil des Universums. Beim erstellen von erweiterten Aufträgen springt er in der Sektormap immer wieder als Startposition in den Heimatsektor, was wenn man mehrere Sektoren bebauen will in einer Such-/Klick-Orgie ausartet.
Ist es möglich das du es so einstellen kannst das er bei erweiterten Aufträgen immer den Sektor des letzten Auftrages als Startpunkt in der Sektormap wählt?

Das würde es wesentlich vereinfachen.

Gruß
Hoffi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 27. Oct 10, 17:33

Hoffi75 wrote:Ist es möglich das du es so einstellen kannst das er bei erweiterten Aufträgen immer den Sektor des letzten Auftrages als Startpunkt in der Sektormap wählt?
Ja, das ist möglich. Ich werde am WE wieder am SGS arbeiten.

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 28. Oct 10, 11:05

Hallo,

ich hab einen SGS der irgendwie komisch ist. Der Typ ist Chefing.

Standort ist Ketzers Untergang. Er hat 2 Aufträge für SAT (Verluste) und 3 Aufträge von mir (Aufbau Sprungbojen)

1. Er kauft Sprungbojen in O. Lyre, also 2 Sektoren entfernt, obwohl im eigenen AD in Ketzers Untergang genug liegen (gleicher Preis)

2. Er springt nie, sondern er ist überall zu Fuß unterwegs. Navigator ist an Bord.

3. Beim Kauf von E-Sat hat er sich ganz aufgehangen. Ist einfach vor der Station wo er kaufen wollte stehen geblieben.

Hab Ihn neu gestartet. Punkt 1 und 2 sind geblieben. Punkt 3, mal weiter beobachten.

CU Tom

Hoffi75
Posts: 63
Joined: Thu, 24. Nov 05, 22:16
x4

Post by Hoffi75 » Thu, 28. Oct 10, 11:26

Old Man II wrote:Hallo,

ich hab einen SGS der irgendwie komisch ist. Der Typ ist Chefing.

Standort ist Ketzers Untergang. Er hat 2 Aufträge für SAT (Verluste) und 3 Aufträge von mir (Aufbau Sprungbojen)

1. Er kauft Sprungbojen in O. Lyre, also 2 Sektoren entfernt, obwohl im eigenen AD in Ketzers Untergang genug liegen (gleicher Preis)

2. Er springt nie, sondern er ist überall zu Fuß unterwegs. Navigator ist an Bord.

3. Beim Kauf von E-Sat hat er sich ganz aufgehangen. Ist einfach vor der Station wo er kaufen wollte stehen geblieben.

Hab Ihn neu gestartet. Punkt 1 und 2 sind geblieben. Punkt 3, mal weiter beobachten.

CU Tom
zu 1. Das macht er bei mir seit der Alpha 05 eigentlich nicht mehr. Zumindest kauft er bei der nächsten erreichbaren NPC Station. Eigene Station hab ich nicht getestet da ich, so wie er einkauft, den bau von eigenen Gütern für den SGS spare. Eventuell hat er was gegen eigene AD´s

zu 2. Check mal die Einstellungen für den Sprungantrieb was hast du denn da eingestellt?

zu 3. In einem fortgeschrittenen Spiel kann es mal vorkommen das alle Andockplätze an der Station belegt sind, dann steht er davor und wartet bis was frei wird. Check das mal

Ansonsten Logdatei kann er leider ja noch nicht.

Gruß
Hoffi

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 28. Oct 10, 14:08

Hallo,

nach den Einstellungen kann ich erst heute Abend schauen. Aber das mit den Andockplätzen ist ein guter Hinweis. Danke!

CU Tom

Edit

Ich bin blind! Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil .

@lucike , vergiss es, bis auf Punkt eins. Er ignoriert mein eigenes AD

Cu Tom

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”