[MOD] X3TC HUD Solid [V 1.06 +EVE-HUD] (Update 09.04.2015)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sun, 20. Feb 11, 20:39

Ganz ehrlich: Ich finde das alte USC HUD besser als die neue Version.

Was vielleicht noch ganz gut aussehen könnte wäre, dass du beim neuen diese Weiß-grauen Flächen in der Sidebar bzw. den Menüs mit der echten USC-Textur versiehst... wäre ganz interessant das mal zu sehen, keine Ahnung aber ob das möglich ist bzw. gut aussieht.

mfg
Striker

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Mon, 21. Feb 11, 11:32

ardias wrote:hi,

finde das usc hud ganz gut so, auch wenns ziemlich bunt ist, aber das hebt es von den anderen ab.

was ich da nicht so gut finde sind die schiffssymbole, da sie nicht zu den terranern passen, aber das ist geschmackssache ^^
Die Schiffssymbole gehören zur Solid-Reihe.
Es hält dich aber niemand davon ab die gui_master aus der *.cat zu löschen, dann hast du wieder die alten Symbole ;)

Striker304 wrote:Ganz ehrlich: Ich finde das alte USC HUD besser als die neue Version.

Was vielleicht noch ganz gut aussehen könnte wäre, dass du beim neuen diese Weiß-grauen Flächen in der Sidebar bzw. den Menüs mit der echten USC-Textur versiehst... wäre ganz interessant das mal zu sehen, keine Ahnung aber ob das möglich ist bzw. gut aussieht.

mfg
Striker
Hmmm... selbst mir gefällt das alte, bei längerem betrachten besser als das neue HUD.
Zudem habe ich noch etwas anderes ganz hässliches entdeckt, und zwar wenn ein Menüfenster offen ist, welches nicht bis ganz nach unten gefüllt ist, hat man eine ziemlich unschöne graue Fläche.
Dies sieht ziemlich doof aus, ich glaube auch nicht, dass das besser aussieht, wenn ich den Hintergrund mit USC-Texturen versehe.
Die Schaltflächen selber finde ich nun eigendlich ganz in Ordnung, an denne werd eich nichts mehr oder nur noch im %-Bereich anpassen.

Edit: Aktuell habe ich versucht das ganze mit einem leichten Verlauf zu mildern, aber ich bin einfach nicht zufrieden mit dem ganzen
Bild vom Menü

Gruss

Thron

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update HUD-Solid: Paranid (26.03.2011)

Post by Thron » Sat, 26. Mar 11, 18:34

Viel zu lange hab ich hier nichts mehr gepostet :oops: .
Da es einige Probleme, besser Unschönheiten im USC-HUD gab musste ich dieses vorerst auf Eis legen.



Als Ersatz habe ich euch heute das HUD-Solid: Paranid fertig gestellt.
Den Download findet ihr wie gewohnt im Startpost in der Download-Sektion.
Das Split-HUD ist auch schon in Abreit und wird demnächst folgen, sofern nichts Anderes in die Quere kommt ;)
Hier aber erst noch ein paar Screenshots, ich hoffe euch gefällt das neue HUD:


Solid: Paranid
[ external image ]

Mainmenu
[ external image ]
[ external image ]




Gruss

Thron
Last edited by Thron on Thu, 9. Apr 15, 14:21, edited 2 times in total.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 26. Mar 11, 20:15

Tja... was soll man da noch sagen? Die Paras sind zwar nicht so mein Fall, aber du hast sie mit dem HUD perfekt getroffen.
Sehr gute Arbeit, ehrlich! :thumb_up:

Grüße
Glumski

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Sat, 26. Mar 11, 20:26

Glumski wrote:Tja... was soll man da noch sagen? Die Paras sind zwar nicht so mein Fall, aber du hast sie mit dem HUD perfekt getroffen.
Sehr gute Arbeit, ehrlich! :thumb_up:

Grüße
Glumski
Danke, danke :D

Da ich selber auch das Gefühl hatte, dass ich dieses mal goldrichtig gelegen bin mit den Farben hab ich auch nur eine Version gemacht, ohne grosses "na was haltet ihr davon, was könnte man verbessern?" ^^



Gruss

Thron

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 26. Mar 11, 22:09

Tja... was soll man da noch sagen? Die Paras sind zwar nicht so mein Fall, aber du hast sie mit dem HUD perfekt getroffen.
Sehr gute Arbeit, ehrlich! :Thumb up:
Da stimme ich vollkommen mit überein! Sehr gute Arbeit :) bin mal gespannt aufs Split-HUD.

mfg
Striker

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 30. Mar 11, 00:17

Striker304 wrote:
Tja... was soll man da noch sagen? Die Paras sind zwar nicht so mein Fall, aber du hast sie mit dem HUD perfekt getroffen.
Sehr gute Arbeit, ehrlich! :Thumb up:
Da stimme ich vollkommen mit überein! Sehr gute Arbeit :) bin mal gespannt aufs Split-HUD.

mfg
Striker
bestätigt, das HUD trifft die Dreiaugen mitten ins dritte Auge... nicht mal von mir kommen negative Kommentare :teladi: ;)

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Wed, 6. Apr 11, 16:28

mal ne frage was sind das für spielstarts in den hauptmenü-bildern?
und was sind das für bilder z.b. das boronen schiff

mfg abdacom

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Wed, 6. Apr 11, 17:09

konsti156 wrote:mal ne frage was sind das für spielstarts in den hauptmenü-bildern?
und was sind das für bilder z.b. das boronen schiff

mfg abdacom
Also, alle Spielstarts die nicht Standard sind, sind selbst erstellte Starts.
  • Spectre = Mass Effect 2 inklusive Normandy SR2
  • Ghost = Starcraft 2 inklusive Starcraft Startshiff, welches weiss ich nicht mehr
  • Rebellischer Yaki, nu ja einfach mal was probiert, glaub eine mittelmässige Pirat Buster gegen 10 oder 15 Piraten, natürlich alle rot.
  • ATF Major = ist irgend ein Start in einem ATF-Schiff, oh Wunder aller Wunder.
  • Flightleader = USC Kapitän, einfach mit ATF-Jägern
  • Unzufriedener Admiral = Spielstart für einen Kollegen von mir.
Zu den Schiffen:
  • Das erste Schiff (Solid: Iron), die dort Nagoya heisst, ist das alte "schönere" Modell der USC-Attack-Frigate "Hiroshima" von Cadius' Xtra-Shippack.
  • (Solid: Titanblack): das ist die ganz normale Argon Titan
  • (Solid: ME2): Die Deadalus, ist die "Cyclone" vom Multigalaxy-Mod.
  • (Solid: Argon): wieder die Titan
  • (Solid: Boron): Das so liebevoll genannte "BSS Fugu" ist die Lusca von Axeface
  • (Solid: Paranid): Das ist eine Ferox aus EvE Online, an diesem Mod arbeite ich derzeit gerade.
  • (Solid: Xenon): ein stinknormales LX


Gruss

Thron

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Wed, 6. Apr 11, 17:22

:?: :?: wo kriegt man die spielstarts wen überhaupt?
und wann kommt usc hud?

mfg abdacom

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Wed, 6. Apr 11, 17:39

diese Spielstarts sind nicht erhältlich, zudem habe ich nahe zu alle wieder gelöscht.

zum USC-HUD, it's done, when it's done.
Es gab einige Bugs, und ungereimtheiten, so dass ich es erst mal auf eislegen musste.
Einen Release-Termin gebe ich keinen bekannt, das einzige was ich sagen kann ist, dass es kommen wird. Nur wann, das ist unklar.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 3. May 11, 01:01

Tach auch ..

jor war lange nicht mehr hier *g* .. aber schick sind sie dennoch die neuen HUD's wobei ich muss sagen das USC erste Version kann man besser lesen, das zweite (neue) Design ist schick - keine Frage - als ein kleines Manko sehe ich nur das durch das helle Grau der erste Buchstabe im Menü nicht so ganz klar ist und auf der Sektorkarte die Kurzinfos ganz oben:

Klasse: H: S: ...

da ist das grau in grau nicht so ganz die Wahl vielleicht nen Tick grauer .. mittel-dunkelgrau.. sonst super wie immer halt :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Update (27.12.11) HUD-Solid: EVE

Post by Thron » Tue, 27. Dec 11, 16:56

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und Feste.
Ich habe hier noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch, das ich erst jetzt geben kann, da ich nicht einfach einen Schnellschuss machen wollte und mir über die Feiertage extra dafür Zeit genommen habe.

Ich möchte euch hier den ersten Teil des neuen EVE-HUDs vorstellen.
[ external image ]


Ich habe einige Teile aus den Vorhandenen Solid-HUDs verwendet, wie zum Beispiel die Sidebar oder das Radar (ohne Rahmen) der Rest ist im EVE-Style gehalten.
Das Fadenkreuz habe ich ebenfalls neu gestaltet, hoffe es passt so ;)
Was auf jedenfall EVE-Spielern ins Auge stechen sollte, sind die Symbole auf der Sektorkarte, welche Schiffe, Tore und Asteroiden darstellen und die Sidebarbuttons.

Ich wollte erst auch die Stationssymbole ändern, allerdings muss ich da ingame ziemlich jede möglich station erstellen und um die neuen Symbole erstellen zu können, denn nur ein Quadrätchen wie in der Sektorübersicht (Argon Ausrüstungsdock) ist doch sehr mager.
OK in EVE ists auch nicht anders :D
Wenn ich dann auch das Hauptmenü habe, besteht die Möglichkeit, dass die Stationssymbole ebenfalls geändert sind.

Das HUD steht im ersten Post zum Download zur Verfügung.





Ich wünsche euch allen alles gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Thron

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Wed, 28. Dec 11, 02:20

Was einige hier so alles modden können; sieht wirklich fantastisch aus, tolle Arbeit!! :o

hal2001ibm
Posts: 48
Joined: Tue, 12. Feb 08, 15:22
x4

Post by hal2001ibm » Wed, 4. Jan 12, 13:01

Hallo!
Die Huds finde ich alle nicht schlecht. Aber kannst du die Huds an AP anpassen? Außerdem wünsch ich mir ein Hud ohne die Sidebar, also nur die Buttons. Ich finde Sidebar nimmt nur den Blick und ist irgendwie Sinnlos.

Vielen Dank
Daniel

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Wed, 4. Jan 12, 14:15

hal2001ibm wrote:Hallo!
Die Huds finde ich alle nicht schlecht. Aber kannst du die Huds an AP anpassen? Außerdem wünsch ich mir ein Hud ohne die Sidebar, also nur die Buttons. Ich finde Sidebar nimmt nur den Blick und ist irgendwie Sinnlos.

Vielen Dank
Daniel
Es tut mir leid, aber ich kann das HUD nicht an AP anpassen, da ich AP nicht habe.

Die Sidebar ist ein "markannter" Bestandteil der HUD-Solid Serie und werde ich somit nicht entfernen.
Du kannst sie aber für dich selber gerne entfernen.
Dazu musst du einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm wo Alphakanäle anzeigen kann, den Teil der Sidebar mit schwarz übermalen.
das ganze wieder als ARGB (32-bit 8:8:8:8 ) speichern und zwar ohne mipmaps.



Gruss
Thron

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Fri, 18. May 12, 22:45

Hi Thron

Ich muss ein großes Lob aussprechen denn deine EVE HUD ist super geworden. Da kommt schon wirklich das Gefühl rüber als würde man EVE Online spielen. Allerdings gibts nur eines was bei mich stört. Ich sage bei mir weil das wohl individuell ist wegen der Auflösung. Ich spiele auf einer Full HD 1920x1080 und die Symbole auf der Sektorkarte sind so klein, dass man Mühe hat einen M4 von einem M3 zu unterscheiden. Hast du da noch irgendwelche Möglichkeiten diese Symbole etwas größer zu machen?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 19. May 12, 14:50

Also ich finde es auch toll.. genau wie die anderen die ich immer nutze.. und das ist ne schöne Erweiterung. Je nach Gamestart wechsle ich das solid :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Post by Thron » Mon, 2. Jul 12, 11:55

Links angepasst an den neuen Domain-Namen, alle Downloads sollten wieder funktionieren.

Inras wrote:Hi Thron

Ich muss ein großes Lob aussprechen denn deine EVE HUD ist super geworden. Da kommt schon wirklich das Gefühl rüber als würde man EVE Online spielen. Allerdings gibts nur eines was bei mich stört. Ich sage bei mir weil das wohl individuell ist wegen der Auflösung. Ich spiele auf einer Full HD 1920x1080 und die Symbole auf der Sektorkarte sind so klein, dass man Mühe hat einen M4 von einem M3 zu unterscheiden. Hast du da noch irgendwelche Möglichkeiten diese Symbole etwas größer zu machen?
Tut mir leid, die Symbole haben alle einen fest zugewiesenen Platz euf dem Raster, da lässt sich in dies nicht viel machen.
Evtl kann ich mal schauen dass ich die Winkel noch um 1 Pixel auseinander ziehe, mehr liegt da aber auch nicht mehr drin.



MFG
Thron

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 16. Aug 12, 16:53

Hallo Thron

freue mich schon auf die nächsten HUD, das Feeling ist wirklich gut und ich kann auch gar nicht mehr ohne spielen - hatte letztens erst Vanilla drauf und die Symbole sind einfach grausig und schlecht zu unterscheiden.. also erstmal gleich wieder meine HUD installieren :) THX.

Sag .. ich weis Du hast kein AP aber kann ich sie dennoch dafür nutzen?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”