[SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 11. Mar 14, 18:25

Dennoch toll das Du mal wieder rein schaust und uns nicht vergessen hast :) .. alles Gute weiterhin
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

t0asti
Posts: 4
Joined: Sat, 22. Feb 14, 06:33
x4

Post by t0asti » Thu, 27. Mar 14, 21:03

Da der Mod ersteller hier abundzu reinguckt hege ich die Hoffnung das mein Problem, welches ich bereits vor eingien post erleutert habe behoben werden kann.
Spoiler
Show
ich hoffe das hier sieht noch jemand Very Happy.

Ich habe das Problem das die meisten der vom SOM Angebotenen Funktionen mir nicht zur Verfügung stehen.

Im Hauptbildschirm kann ich legetlich schiffe eines Schiffstypes bestellen ( der oberste Eintrag )
und Bestellvorlagen oder gar Ausrüstung kann ich auch nicht nutzen.

Übersehe ich hier irgendwas ? in den letzten Seiten ist von Version 1.1 die rede zu der ich aber keinen Downloadlink finde.
Aber auch die laut changelog vorhanden Features gehen teils nicht.

Ich habe nur das Bonuspacket sowie die SOM installiert bei der neusten x3 tc Version.

Ich dachte das die Erwähnte Befehlsbibiliothek eventuell der Grund sein könnte aber auch dazu finde ich keinen Download.

Ich hoffe mir kann wer helfen Wink
Ich hänge ich das Bild des Menü's einmal an.

[ external image ]

Die Schiffe sind in den Werften kaufbar und ihn interessiert es auch nicht ob ein Warenlager angegeben wird oder nicht.

Ich hänge desweiteren mal mein Savegame an. Ich habe nur SOM und das Bonuspaket installiert bei der neusten x3 TC steam version

http://www.share-online.biz/dl/YJD2243NFY

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 28. Mar 14, 06:05

Alle Deine Fragen sollten sich in der Anleitung und dem Änderungslog (2. Post) beantworten.

Die 40seitige Anleitung erklärt da eigentlich alle Fragen.


Mal eine andere Frage an die User - hat noch irgendjemand die beiden Guides rumliegen? Nach dem letzten Festplattencrash sind die iwie verschwunden. Wäre super wenn die noch jemand hätte, dann könnte ich die Guides wieder bereitstellen :D

t0asti
Posts: 4
Joined: Sat, 22. Feb 14, 06:33
x4

Post by t0asti » Fri, 28. Mar 14, 06:28

Reflexer wrote:Alle Deine Fragen sollten sich in der Anleitung und dem Änderungslog (2. Post) beantworten.

Die 40seitige Anleitung erklärt da eigentlich alle Fragen.


Mal eine andere Frage an die User - hat noch irgendjemand die beiden Guides rumliegen? Nach dem letzten Festplattencrash sind die iwie verschwunden. Wäre super wenn die noch jemand hätte, dann könnte ich die Guides wieder bereitstellen :D

Habe mir nun (nochmal) die Anleitung durchgelesen, welche zwar alle Features behandelt und auch sagt das einige nicht unter der Version 1.00.001 verfügbar sind.
Ich habe die im Startbeitrag verlinkte Version welche mit V1.0.03 zu beziffern ist.
Übersehe ich grade durchgehend was, habe ich einen Fehler gemacht oder stelle ich mich grade selten dämmlich bei etwas offensichtliches an?

Wie im Spoiler oben erwähnt habe ich auch das Bonuspaket installiert und dadurch fehlen mir in den Erweiterungsbestellvorlagen dennoch die Einträge für die Warenlogistiksoftware.

Ps: Installation wurde wie gewohnt per drag & Drop der daten in den x3 ordner vollzogen.

Pss: Die von dir Verlinkte Anleitung hat in meinem PDF reader nur 36 Seiten. Ist das falsch oder nehme ich deine Aussage der 40 Seiten zu genau :D ?

Ich verzweifle :(

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Thu, 5. Jun 14, 22:23

Ich habe die gleiche Frage, warum sind viele Funktionen nicht verfügbar? Bestellvorlagen und die Träger+Jäger Optionen.

Die Links scheinen alle tot und ich habe die Anleitung vom 17.4.2012, den Basisguide vom 16.4.2012 und den erweiterten Guide vom 20.4.2012 hier rumliegen.

Scriptversion ist dem Kommentar im plugin.ship.order.system.condition.check 1.0.03


Falls an den Guides trotz des Alters Bedarf besteht einfach melden. Ich werde leider nicht schlau daraus was die Vorraussetzungen angeht und der Rest erklärt sich so gut von selbst dass ich vorher noch nicht reingeguckt hatte.

Edith bemerkt:
Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass das nicht funktioniert weil die zuständige Sub leer ist. Habe ich etwa ein gemischtes altes/neues script? Durchaus möglich, die letzte saubere Installation liegt evtl Jahre zurück. Aber bei den Scripten eigentlich weniger wahrscheinlich.
^^_^^

Insigar
Posts: 44
Joined: Mon, 8. Oct 07, 09:12
x4

Post by Insigar » Tue, 10. Jun 14, 20:40

Kleine Frage: Kann man den SOM denn noch irgendwo downloaden?

Der Rapidshare Link ist anscheinend tot und es gibt nirgends sonst einen anderen Link.

Und gibt es eventuell eine ähnliche mod?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 10. Jun 14, 22:00

Mal Reflexer ne pn geschickt?, gut möglich das er momentan viel Stress hat und nicht/kaum hier rein schaut
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 11. Jun 14, 06:12

Die Vögel von Rapidshare sind auch nicht mehr ganz frisch.

By the way - ich habe keine Benachrichtigung über neue Beiträge im Thread bekommen, sonst hätte ich schon geantwortet.

Ich komme allerdings erst heute Abend nach der Arbeit dazu neue DL-Links bereitzustellen.

@Bigeagle:
Nein - Du hast die korrekte Version. Liegt einfach daran, dass diese Funktionen in der aktuellen Version des SOM nicht implementiert sind. Sie waren nur schon im Menü um einen "Ausblick" zu geben.

bonzai_dezign
Posts: 51
Joined: Sun, 15. Jun 14, 22:36

Will Haben...

Post by bonzai_dezign » Sun, 15. Jun 14, 23:31

aber die Links sind down... nicht mal Tante Google wusste ne alternative. :cry:

Hat jmd. das Script vll. noch und würde es mit mir teilen?

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Mon, 16. Jun 14, 07:23

steht ja auch in den posts davor. :x

ich weiß nur grade nicht, wo ich es hochladen soll. kostenlose filesharer scheint es kaum noch zu geben.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 16. Jun 14, 10:26

http://xdownloads.co.uk/ wäre mein Vorschlag. Ist kostenlos, man kann Dateien bis 100 MB hochladen und die Seite wird von SS_T aus dem englischen Forum betrieben. Falls es Probleme mit irgendwas gibt, hilft SS_T im Supportthema sehr schnell weiter. Ich habe dort auch alle meine Scripte seit einigen Jahren gehostet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Mon, 16. Jun 14, 16:48

X2-Illuminatus wrote:http://xdownloads.co.uk/ wäre mein Vorschlag. Ist kostenlos, man kann Dateien bis 100 MB hochladen und die Seite wird von SS_T aus dem englischen Forum betrieben. Falls es Probleme mit irgendwas gibt, hilft SS_T im Supportthema sehr schnell weiter. Ich habe dort auch alle meine Scripte seit einigen Jahren gehostet.
Ok - habs dort hochgeladen. Werde alle Scripte dort hochladen in den kommenden Tagen. Link ist aktualisiert.

[ external image ]

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Mon, 16. Jun 14, 20:55

Oh, oh, oh...
müssen wir denn nun befürchten, daß künftig all die Scripte verdunsten?
X2-Illuminatus, könntest Du nicht dafür sorgen, alles in Sicherheit zu bringen...auf das es der Nachwelt erhalten bleibt?
Oder ist meine aufkeimende Paranoia Unsinn und die vorübergehende Nichtverfügbarkeit des SOM eine Ausnahme?
Möge die Fracht mit Euch sein

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Mon, 16. Jun 14, 21:27

agrippina wrote:X2-Illuminatus, könntest Du nicht dafür sorgen, alles in Sicherheit zu bringen...auf das es der Nachwelt erhalten bleibt?
... ja ja, immer sollen´s die anderen richten ^^
... kannst ganz 1x selbst dafür sorgen, dass dir künftig nix fehlt => runterladen & auf der festplatte belassen :roll:

ps: ... was zuverlässige upload-möglichkeiten angeht => da wär´ mal google-drive so ´n "kandidat" ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Mon, 16. Jun 14, 22:00

Klingt plausibel, ist es aber nicht!
Da müssen Fachleute ran und keine Computerdummbatzen, wie ich.
Möge die Fracht mit Euch sein

bonzai_dezign
Posts: 51
Joined: Sun, 15. Jun 14, 22:36

Post by bonzai_dezign » Tue, 17. Jun 14, 17:59

Danke für den Re Upload kommt gleich auf die externe zu den anderen Mods. die ich gesichert habe.

Leider fehlt die Englische Language Dateí. Ich spiele mein spiel durch den XRM aber auf english . würde mich freuen wenn sie nachgereicht wird.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 17. Jun 14, 19:31

Kopier doch die deutsche Datei und sag X sie wär die englische, also im Namen der Datei aus der 49 ne 44 machen sie öffnen in den ersten paar zeilen nach ner 49 suchen und ne 44 drausmachen fertig.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

bonzai_dezign
Posts: 51
Joined: Sun, 15. Jun 14, 22:36

Post by bonzai_dezign » Tue, 17. Jun 14, 19:35

Okay dann war ich schon auf dem richtigen weg. Da ich auf den ersten Schritt selbst kam :) jedoch nicht auf den zweiten.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 2. Jul 14, 11:27

Hätte jemand noch das Handbuch oder die Guides für mich? Die DL-Links sind leider hier alle tot :o

Falls jemand hier noch etwas hat - PN an mich (dann per Mail) - hier gleich einstellen - oder ich stelle sie dann ein :)

viktor68
Posts: 8
Joined: Mon, 25. Nov 13, 21:26
x4

Post by viktor68 » Wed, 13. Aug 14, 10:32

hallo kann mir wer sagen wieso Ship Order Manager bei mir nicht funktioniert.. habe es herunter geladen und in die zwei Ordner gelegt... aber bei spezial steht nix drinnen? lg viktor

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”