[MOD] [X3TC] CODEA Waffenstützpunkt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Sun, 8. Sep 13, 01:21

@JMR1988

Normale Werften sind die "alten" Modelle. Superweften sind jene Werften die ein für das Volk spezifisches Aussehen haben.

Argonen:
Wolkenbasis SO

Teladi:
Profitbrunnen

Split:
Betrug des Patriarchen

Boronen:
Vergeltung der Königin

Paraniden:
Himmlische Offenbarung

Ist nur ne kleine Auswahl für die Modelle (bin mir nich 100%ig sicher ob das alles Superwerften sind oder ob ich da jetzt was verwechsel)

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Wed, 5. Sep 18, 15:14

Hallo!

Ich hab versucht mir einen Stützpunkt für Terraner ins Spiel zu bringen.

Ich hab dabei sowohl Dock als auch den Träger hinzugefügt, neues Cockpit erstellt usw, das funktioniert soweit auch alles.

(Also die Station kaufen, den daraus resultierenden M1 mittels Cheatmenü spawnen, ganz normale CODEA Stützpunktverteidigung...)

Woran ich momentan scheitere ist dass das Upgrade vom Dock zum M1 funktioniert. Bis jetzt wird es einfach zum Argonischen Äquivalent. Mir ist klar, dass das im plugin.owp.upgrade.execution/plugin.owp.upgrade/plugin.owp.upgrade.select passiert. aber ich habe keine Ahnung wie ich das beheben könnte...

Was muss ich da genau beachten?

Code: Select all

<line linenr="011" indent=""></line>
<line linenr="012" indent=""><var>$DockType1 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.dock.type.a'</var></line>
<line linenr="013" indent=""><var>$DockType2 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.dock.type.b'</var></line>
<line linenr="014" indent=""><var>$DockType3 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.dock.type.c'</var></line>
<line linenr="015" indent=""><var>$DockType4 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.dock.type.atf'</var></line>
<line linenr="016" indent=""><var>$ShipType1 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.ship.type.a'</var></line>
<line linenr="017" indent=""><var>$ShipType2 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.ship.type.b'</var></line>
<line linenr="018" indent=""><var>$ShipType3 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.ship.type.c'</var></line>
<line linenr="019" indent=""><var>$ShipType4 = </var><text>get global variable: name=</text><var>'owp.ship.type.atf'</var></line>
<line linenr="020" indent=""></line>
Kann ich das einfach so dazu schmeißen? (natürlich dann überall in allen Files) Weil bis funktionieren tut es nicht... (Ich sehe auch nicht, wo der dann im späteren Code die ID des M1 verwendet...)
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 5. Sep 18, 16:23

Master3553 wrote:Was muss ich da genau beachten?
Wenn es komplett funktionieren soll müssen folgende Skripte angepasst werden:

plugin.owp.find.in.sector.xml
plugin.owp.select.xml
plugin.owp.upgrade.execution.xml
plugin.owp.upgrade.select.xml
plugin.owp.while.docked.xml
plugin.owp.while.station.loaded.xml
setup.plugin.owp.xml

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”