[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Tue, 22. May 12, 19:54

X2-Illuminatus wrote:Laut Übersicht der unsignierten Erweiterungen wird die Sprachseite 7000 von Cycrows Community Plugin Configuration Menu genutzt.
das habe ich nicht!
scheint eher von "credit management" zu sein.

wenn ich das ausrufe, stehen 3 optionen.
1) ware manager: remove selected ware
2) ware manager: remove unused wares
3) credit management: globale verwaltung (und das habe ich)

---

übrigens, daß mit dem sat-techniker ist jetzt gelöst. war wohl nur das upgrate das ich installierte. habe jetzt die vollversion ... nun ist das menue mit pilot einstellen usw. auch da.

---

edit
die OWP hat jetzt, im HUB, ihre feuertaufe bestanden!
ganz ohne meine hilfe, und ohne selbst schaden zu nehmen, hat sie einen korsaren-frachter abgeschossen. :D :roll:

im TUS1 ist währenddessen doch wieder die hölle los.
und jetzt werde ich gewalttätig. :x
habe jetzt 2 Titan und 2 Skiron gekauft (mein geld schwindet, keine 600 mio mehr :( ) und jetzt mit voller bewaffnung (ein paraniden-waffenhändler war so freundlich und hat mir passend, wie die faust aufs auge, 8 Flammenschleuder verkauft) und besatzung (mühsam die transporte der militärs abgeklappert) ausgestattet.

und wehe die lassen sich ins bockshorn jagen. :twisted:

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sun, 27. May 12, 08:44

ich habe da ein kleines problem mit dem Außenposten II.
genauer gesagt, mit dem Hangarmanager vom AP II.
nicht immer, aber bei so ca. jeden 2. versuch ein schiff aus einem TM zu nehmen, stürzt das spiel ab.
einladen geht wunderbar. und dieses wieder rauszunehmen auch.
aber wenn der TM mit 2 (oder mehr) M3 an bord andockt und ihn dann entladen will, gibt es spätestens beim 2. schiff ein absturz.

ist das problem bekannt? ... oder mache ich was falsch?
wobei diese abstürze bislang nur beim AP II sind.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Bananadude9
Posts: 48
Joined: Mon, 28. May 12, 20:35
x3tc

Post by Bananadude9 » Mon, 28. May 12, 20:40

Werds gleich mal laden :D

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sat, 2. Jun 12, 14:58

so, jetzt habe ich doch ein ernsthaftes problem mit dem Außenposten I.

das man in den hangars immer schief reinfliegt, ist ja nix schlimmes. :wink:

aber, daß das spiel quasie aus dem nichts plötzlich abstürzt, während man mit nem M7 angedockt ist und sich um seine geschäfte kümmert oder über sektorkarte genüßlich zusieht wie die SRD-jungs die xenon fertig machen .... ist wirklich nicht schön.

ist mir die tage jetzt 2x passiert.

das X3Crash.log sagt:
======================================
Crash event occurred on Sat Jun 02 14:40:27 2012
K:\_Spiele\X3 Terran Conflict\X3TC.exe
The exception "Access violation" (0xc0000005) was caused at address 001b:1975a06f

Process owned by user: ***

Story call stack dump:
die X3Crash.dmp datei hat sich aber nicht aktualisiert.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 2. Jun 12, 15:50

Fehlermeldung 0xc0000005 bei Microsoft.com

ich gehe davon aus das du nicht Win2k benutzt aber ein blick auf die Festplatten und den Speicher kann nie schaden.

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sat, 2. Jun 12, 16:36

wenn du mit Win2k = win2000 meinst, nein, ich habe win7-32.

und bisher, also bevor ich AP I gekauft u. aufgestellt hatte, hatte ich diese art abstürze noch nie. und wie gesagt, nur wenn ich dort (eine weile) angedockt bin.

edit: das es am AP liegt, spricht auch dafür, daß ich am AP II auch ein absturzproblem habe....wenn auch von anderer art. siehe posting weiter oben.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Mon, 4. Jun 12, 23:40

die "anklage" gegen Außenposten I wird fallen gelassen. :D

inzwischen hatte ich auch im freien weltraum, nach dem ich dort für 30 min. regungslos verweilte (um die wirtschaft zu verwalten), einen absturz.

dafür kommt jetzt nur noch das fraps-programm in frage. die einzige system-änderung auf meinem PC in der letzten zeit.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 4. Jun 12, 23:55

hmm.. ja.. soweit ich weiss ist fraps (damit ist doch dieses fps bzw. mitschnitt programm gemeint, oder?) ziemlich speicher intensiv... dann passt der fehlercode von oben da ziemlich gut ins bild.


zu den aussenposten die beim transfer abstürze verursachen.. ich meine das solche abstürze auch an bestimmten vanilla werften (Ceos Geist, Wolkenbasis SO und einigen anderen Superwerften) auftritt, aber nagel mich nicht darauf fest...

in solchen betroffenen stationen sollte man schlicht vom hangarmanager absehen.

cheers

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Thu, 7. Jun 12, 20:20

ja, das war es wohl definitiv.

seit ich das fraps ausgeschaltet lasse, kein absturz mehr. :)

sollte ich wohl besser nur zu testzwecken, wenn benötigt, benutzen und nicht ständig im hintergrund laufen lassen.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Thu, 9. Aug 12, 22:15

X2-Illuminatus wrote:Laut Übersicht der unsignierten Erweiterungen wird die Sprachseite 7000 von Cycrows Community Plugin Configuration Menu genutzt.
Hallo Gemeinde,

Hab gestern die HephaistosCorp 0.72 und den Komplexplaner von der Seizewell-Seite geladen und installiert.

Beim einstellen des Hot-Keys entdeckte ich auch den Readtext. Hatte das Community Plugin mit dem Hephaistos installiert, da ich meinte irgendwo gelesen zu haben, daß es dafür benötigt wird.
Nach dem Tip werd ich es jetzt mal deinstallieren und einen Test fahren. Mal sehen, ob es noch da ist.

EDIT:
Kein Erfolg, Text steht immer noch drin, aber alle Dateien gelöscht. Weiss jemand Rat? Stört es überhaupt?? Kann man es "übersehen"?
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Tue, 7. May 13, 08:41

Hi,
Ich spiele X3AP 2.53 ohne Bonus Pack, dafür mit der noSteam.exe. Installierte Scripts & Mods am Ende des Beitrages.

Das Spiel verhält sich neuerdings merkwürdig und daher entferne ich mal einige der Mods und Scripte aus die ich in den nächsten Tagen nicht unbedingtbrauche.

- Beim Abdocken eines beliebigen Spielerschiffs von einer beliebigen Station in beliebiger Blickrichtung in einem beliebigen Sektor habe ich jedes Mal ein kurzese Standbild (vllt. ne halbe Sekunde). Diesen habe ich auch im Hauptmenü des Startbildschirm - dort aber nur wenn ich das Spiel eben gestartet habe.
- Es fliegen keine Militärtransporter durchs All und der Hotkey dafür erzeugt nur einen akustischen Fehlersignal. Das Script lässt sich mit den dafür vorgesehenen Dateien incl. einer Bestätigungsnachricht auf gewohntem Wege deinstallieren und im Anschluss an das nächste Speichern auch entfernen.
- Bei mir fliegen einige "Xenon Mammut"s herum und ich weiss nicht woher.


Das Problem:
Zwei der benutzten Mods lassen sich nicht mit der Uninstall deinstallieren - sobald der Spielstand damit geladen ist, explodiert einige Sekunden nach dem Laden das Spielerschiff (Argon Nova Prototyp).
Die betreffenden Mods sind der Luxus Kreuzer und das Xenon Upgrade.

Hat wer ne Idee was das sein kann?

Mods & Scripts:
-Cycrows Cheatpaket
-EMcall 1.8
-Mars 5.25
-Objectmove 1.001
-performante Komplexröhren 1.0
-Ranganzeige XKPY 1.03
-Sector Takeover (1.57)
-Ship Order Manager 1.003
-Shiploot 1.04

- Befehlsbibliothek 3706
- Beförderung & Reisen 3101
- Blaupausen Manager 3101
- Dockwaren Manager 3107
- Grundgehalt 3103
- Handelsvertreter 3402
- Militärtransporter 3301
- Personaltransporter 3400
- Prospektor 3301
- Rakentenabwehr Moskito 3201
- Sat_ / Geschützturm Service 3002
- Shiptools 3201
- Sicherheitsdienst 3301
- Waffensystem Codea 3310
- Wirtschaftshändler 3401

- Albtraum Maschinen 306
- Luxus Kreuzer 3304
- Sonniges Plätzchen 3102
- Xenon Upgrade 3101
- Heisse Sektoren 3102
- Stationsdemontage 3101
- Tender 3002

Die verschiedenen Mods sind nacheinander als Fakepatch drin.

Vielen Dank
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 7. May 13, 09:02

Punkt 1:

Keine ahnung
- Es fliegen keine Militärtransporter durchs All und der Hotkey dafür erzeugt nur einen akustischen Fehlersignal. Das Script lässt sich mit den dafür vorgesehenen Dateien incl. einer Bestätigungsnachricht auf gewohntem Wege deinstallieren und im Anschluss an das nächste Speichern auch entfernen.
Ist dein Kampf & Argonen Rang zu niedrig machts nur "pieeeep", soll heissen du hast keine Berechtigung.
Ebenfalls kannst du wegen dieser Berechtigung auch keine Signale von den herumfliegenden Militärs empfangen (sie sind getarnt als normale TP)

- Bei mir fliegen einige "Xenon Mammut"s herum und ich weiss nicht woher.
Xenon Mammut lässt ein Fehlendes Xenonschiff vermuten, in diesem Fall wird das Standardmodell (Argon Mammut) geladen um den Platz auszufüllen.

Ich tippe auf das Xenon Upgrade da dieses neue Schiffe einfügt.


Und nun zum Grundsätzlichen... einen Modifizierten Spielstand läd man nicht ohne die passenden Mod.

Kein Mod, fehlende Scripts, etc. = massenhaft Fehler und im schlimmsten Fall *Bumm fürs Spielerschiff*

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Tue, 7. May 13, 13:53

eMYNOCK wrote:Ist dein Kampf & Argonen Rang zu niedrig machts nur "pieeeep", soll heissen du hast keine Berechtigung.
Ebenfalls kannst du wegen dieser Berechtigung auch keine Signale von den herumfliegenden Militärs empfangen (sie sind getarnt als normale TP)
Hab ich vergessen dazu zu schreiben
- Kampfrang =17
- Argonenrang = 10
eMYNOCK wrote:Xenon Mammut lässt ein Fehlendes Xenonschiff vermuten, ... Xenon Upgrade da dieses neue Schiffe einfügt.
Ja, sowas hatte ich mir auch gedacht aber das Einzige, was ich da falsch gemacht haben kann, ist mehrere Mods in möglicherweise unvorteilhafter Reihenfolge als Fakepatch zu verwenden. Die letzte Cat war 10.cat.
Ich konnte viele Sachen wieder erfolgreich deinstallieren (also nicht einfach löschen ;) ), ohne Probleme zu bemerken. Ich bin jetzt wieder bei 06.cat.

01-03.cat = vanilla
04.cat = Sonniges Plätzchen
05.cat = Luxus Kreuzer
06.cat = Xenon Upgrade

Ich könnte mir natürlich vorstellen, dass das Xenon Upgrade sich evtl mit dem Albtraum der Maschinen gebissen hat - letzteres is ja noch kein Release, liess sich aber wie gesagt anstandslos deinstallieren.
eMYNOCK wrote:Und nun zum Grundsätzlichen... einen Modifizierten Spielstand läd man nicht ohne die passenden Mod.

Kein Mod, fehlende Scripts, etc. = massenhaft Fehler und im schlimmsten Fall *Bumm fürs Spielerschiff*
... Ist bei mir ja etwas anders. Ich hatte auch zwischendurch, die 5-6Cat in den Mods-Ordner verschoben und nicht ausgewählt. Beim Laden erhalte ich wie erwartet 2 Nachrichten, dass eben diese beiden Modifikationen nicht geladen wurden aber sonst keine weiteren sofort auftretenden Probleme.
Auch wenn ich die beiden Mods als Fakepatch mitlade - kein Stress bis auf das Xenon-Mammut welches ich nur der Form halber erwähnt habe - stört mich im Moment nicht weiter. Achja weder Tortuga noch Albtraum hatte ich zu irgendeinem Zeitpunkt aktiviert ... Bin finanziell noch nicht bereit für große Schlachten.

Das Problem taucht erst dann auf, wenn ich beide Mods geladen habe und die Uninstall-Datei für einen der beiden Mods mitlade - dann fliegt mein Schiff in die Luft.

Vielleicht ersetze ich mal die Cat 1-3 mit den originalen aus der vanilla-root denn theoretisch sollte keines dieser beiden den Militärtransporter beeinflussen und der hat aber 2 Spieltage funktioniert bis ich den Fehler gemacht habe und das Spiel auf einmal mit mehreren neuen Mods konfrontiert habe. Tortuga, Albtraum, Xenon-Upgrade glaub ich.

Tortuga hat mir bereits in früheren Versionen Schwierigkeiten bezüglich meines Piratenranges gemacht. Albtraum und Xenon Upgrade hab ich noch nie gespielt daher kann ich nur vermuten, dass eines der beiden ggf. in Zusammenarbeit mit funktionierend vorhandenen nicht will.

Sieht noch wer einen Weg, Neuinstallation & Neuanfang zu vermeiden?
Auf jeden Fall werd ich erstmal die Finger von den beiden lassen, da ich ja nicht weiss, welches für die Fehler verantwortlich ist - davon abgesehen sind die meißten Sachen leider für X3TC geschrieben.

Grüße
X2return

PS: Aus Verzweiflung probier ich grad mal Piratengilde + Anarkis Defense System ... Auch etwas, was die Rassen etwas lebendiger macht werd ich mir noch suchen. Der rufignorierende, dauerhaft blinkende, örtlich begrenzte und vor allem nicht beeinflussbare Krieg ist extrem langweilig - deswegen gefällt mir persönlich auch die zentrale Lage um Omicron Lyrae nicht.
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. May 13, 14:24

Ich spiel mal Brieftaube
JonfersonSDD aus dem Lucikeforum wrote: @ eMYNOCK
... hab´ gerade den post im thema Lucike´s Mod-Kollektion im ego-forum gelesen
=> dieses xenon mammut trat hier schon mal auf, und zwar bei den verbesserten Jobs von Feuerriese, wenn man die ´´falsche´´ version installiert
(sprich: xenon-upgrade NICHT installiert + v.Jobs MIT xenon-upgrade installiert)
Original Post
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 8. May 13, 14:31

"Sonniges Plätzchen" macht IMO wenig Sinn den zu verwenden, da der Sektor in AP schon existiert

im Gegenteil, womöglich wird damit die eigentlich AP Map überschrieben, dann fehlen dir sogar Sektoren

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Wed, 8. May 13, 22:02

ubuntufreakdragon wrote:Ich spiel mal Brieftaube
JonfersonSDD aus dem Lucikeforum wrote: @ eMYNOCK
... hab´ gerade den post im thema Lucike´s Mod-Kollektion im ego-forum gelesen
=> dieses xenon mammut trat hier schon mal auf, und zwar bei den verbesserten Jobs von Feuerriese, wenn man die ´´falsche´´ version installiert
(sprich: xenon-upgrade NICHT installiert + v.Jobs MIT xenon-upgrade installiert)
Original Post
Das is ja nett, dass er auf meine Frage innem anderen Forum antwortet ... lustig :?
Vielen Dank für's Weiterleiten der Info aber wenn ich mich recht erinnere, hab ich nichts von Feuerriese außer irgendwo ein verwendetes Stationsmodell oder so sofern Lucike seinen Prinzipien immernoch treu geblieben ist und wie gewohnt darauf hinweist, wenn Teile oder Werke von anderen enthalten sind. Davon abgesehen verstehe ich seinen letzten Satz nicht :oops:
Also wie jetzt: Nicht installiert aber + dann doch oder wie? ^^
Marvin Martian wrote:"Sonniges Plätzchen" macht IMO wenig Sinn den zu verwenden, da der Sektor in AP schon existiert
Bislang hatte ich keine merklichen Probleme bezüglich der Map aber trotzdem Vielen lieben Dank für die Info!!! Ich hab wohl zu lang nicht mehr vanilla gespielt und das vergessen - macht eine mögliche Fehlerquelle weniger :)

Grüße
X2return
Think positive!
Sir, we're surrounded!
Excellent! Now we can attack in any direction!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 10. May 13, 19:23

JonfersonSDD hat da noch was zu geschrieben (falls du es noch nicht gesehen haben solltest), hab keine Zeit fürn sauberes Zitat, also muss es ein Link tuen.
http://forum.dvbtechnics.info/showthrea ... #post69513
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 26. May 13, 16:03

Kleine Warnung an alle AP Nutzer der Modkollektion, die ist nicht mit AP 3.0 kompatibel, falls ihr was dagegen unternehmen wollt lest erst mal meinen original Post:
http://forum.dvbtechnics.info/showthrea ... #post69703
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 17. Aug 16, 12:18


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.

Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Modifikation-Kollektion (16. August 2016) 7-Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (16. August 2016) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 14,6 MB (15.331.889 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 3.2
Voraussetzung: X³ Albion Prelude Version 3.1

Hinweis: Bei X³ Albion Prelude werden nur die Modifikationen geladen, die in der Übersicht mit einem [X3AP] gekennzeichnet sind.


16.08.2016

Sulchin
Posts: 28
Joined: Tue, 18. Sep 12, 15:09

Post by Sulchin » Sat, 10. Feb 18, 22:23

Hallo,

Eine Frage zum Xenon Upgrade:
In der Beschreibung steht, dass man das über den Spielstart als Mod auswählen soll.
Ist es möglich das Paket zu aktivieren, ohne das ich das über den Start von X3 als Mod aktiviere? Ich habe nämlich schon eine Mod darin, und kann ja nicht beide gleichzeitug aktivieren. Zudem crasht mein Speicherstand, wenn ich das darüber starte, da ich in einem selbserstelltem Schiff fliege und mir das Xenon Upgrade die tShips überschreibt.
Reicht es aus, wenn ich alle Inhalte in eine separate .cat packe, bzw in meine Mod.cat inegriere? Muss ich dann noch Spielintern skripte ausführen? Oder schafft es das von alleine, wenn alle skripte im passenden Ordner liegen?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”