[MOD/IDX] [03.10.18] Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 9. Jun 10, 21:42


Modifikation-Kollektion vorgestellt von Lucike

[ external image ]

[ external image ]

Info: Ich möchte mit dieser Kollektion die Modifikationen vorstellen, mit denen ich auch selbst spiele. Es sind überwiegend kleinere Modifikationen, aber auch größere Änderungen am Spiel. Die Kollektion soll aber auch noch wachsen, wenn ich weitere kleine bis mittelgroße Modifikationen finde, die auch mir persönlich gefallen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle Modder für ihre Arbeit und die Erlaubnis die Modifikationen in einer Kollektion zusammenfassen zu dürfen.


-> Lucikes Modifikation-Kollektion (9. Juni 2010) Zip-Format
-> Lucikes Modifikation-Kollektion (9. Juni 2010) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Modifikation_Kollektion_TC.exe - 7,02 MB (7.371.200 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6 oder 2.7 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


09.06.2010

Tombery
Posts: 20
Joined: Wed, 14. Nov 07, 21:38
x4

Post by Tombery » Wed, 16. Jun 10, 18:00

Hiho

Ich habe bis jetzt noch nie Modifikationen für X3 verwendet, also ist das alles Neuland für mich.


Nun meine Frage: Ist es normal, dass meine bestehenden Komplexe aufgelöst wurden und ich diese alle wieder neu verbinden muss?

X3 TC 2.7

mfG Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 16. Jun 10, 18:16

Tombery wrote:Ich habe bis jetzt noch nie Modifikationen für X3 verwendet, also ist das alles Neuland für mich.
Du nutzt also nur diese Kollektion? Keine weiteren Modifikationen?
Tombery wrote:Nun meine Frage: Ist es normal, dass meine bestehenden Komplexe aufgelöst wurden und ich diese alle wieder neu verbinden muss?
Die Modifikationsfiles sind auch im Mod-Ordner und ausgewählt?

...\X3 Terran Conflict\mods\Modification Collection.cat
...\X3 Terran Conflict\mods\Modification Collection.dat

[ external image ]

Wenn der Ordner "mods" in deinem Spieleverzeichnis noch nicht existiert, dann musst du ihn neu anlegen.

Gruß
Lucike
Image

Tombery
Posts: 20
Joined: Wed, 14. Nov 07, 21:38
x4

Post by Tombery » Wed, 16. Jun 10, 18:56

Danke Lucike


Am auswählen hat es gelegen. Wie gesagt, ich hatte noch nie was damit zu tun, deshalb habe ich das Menu vollkommen ignoriert :wink:

vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort

mfG Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 16. Jun 10, 19:06

Tombery wrote:vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort
Kein Problem. Ist mir auch schon öfters passiert und darum weiß ich, wie sich das im Spiel zeigt. ;)

Noch eines zu den erweiterten Komplexzentren. Wenn du die Komplexzentren sehr eng an Fabriken baust oder sogar zwischen ihnen, dann kann es passieren, dass sie beim Einfliegen in den Komplexsektor neu angeordnet werden. Für mich war das sehr störend und ich habe auf sie verzichtet. Wenn es dir ähnlich geht, dann kann ich dir meine "Private-Version" anbieten.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... rivate.zip

Diese Version unterscheidet sich in zwei Dingen. Zum einen sind die erweiterten Komplexzentren entfernt und zum anderen kann die Versorgungsbasis (vAD) Schiffe produzieren.

Gruß
Lucike
Image

Tombery
Posts: 20
Joined: Wed, 14. Nov 07, 21:38
x4

Post by Tombery » Wed, 16. Jun 10, 19:43

Danke für dein Angebot

Ich muss mich erstmal mit den neuen Möglichkeiten vertraut machen und alle Feinheiten kennenlernen. Danach kann ich dann entscheiden was noch sinnvoll ist.

mfG Tom

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Fri, 18. Jun 10, 18:03

ich habe mir deine modifikationen runtergeladen und standesgemäß installiert, also alles in die richtigen ordner gepackt. Nun, wenn ich das spiel starte, egal ob ein gespeichertes oder ein neues, kommt die Meldung: "The files of the modifikation Luxury Crusier were not loaded"
Ich habe 2.7.1 drauf, und habe keine Ahnung, warum diese meldung kommt und er den Luxus Kreuzer nicht startet?

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Sun, 20. Jun 10, 13:12

@X3TC-Spieler
Du must beim Spielstart wohl auch noch das Mod-Paket auswählen (im startmenü). Wenn du bei deiner X3 Verknüpfung den Anhang -noabout gesetzt hast, dann musst du den vorläufig rausnehmen!

@ALL
Dies ist das erst mal das ich mich mit einem Mod / Modpaket auseinandersetze. Ich habe folgendes Problem, ich habe die Dateien alle eingefügt, das Mod-Paket ausgewählt und das Spiel gestartet. Mein Problem ist das ich keinerlei Änderungen in meinem Spiel ausmachen kann. Soweit ich feststellen kann hat keine Schiffswerft ein verändertes Sortiment, und auch in den Ausrüstungsdocks kann ich keine neuen Waren ausfindig machen. Hab ich irgendwas vergessen, muss ich ein neues Spiel starten (bitte nicht) oder muss ich das Spiel einfach diverse male speichern und neu laden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich wohl meine Sicherung wieder einspielen und auf dieses Tolle Paket verzichten.

Gruß
Trion

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 20. Jun 10, 14:09

Trion wrote: @ALL
Dies ist das erst mal das ich mich mit einem Mod / Modpaket auseinandersetze. Ich habe folgendes Problem, ich habe die Dateien alle eingefügt, das Mod-Paket ausgewählt und das Spiel gestartet. Mein Problem ist das ich keinerlei Änderungen in meinem Spiel ausmachen kann. Soweit ich feststellen kann hat keine Schiffswerft ein verändertes Sortiment, und auch in den Ausrüstungsdocks kann ich keine neuen Waren ausfindig machen. Hab ich irgendwas vergessen, muss ich ein neues Spiel starten (bitte nicht) oder muss ich das Spiel einfach diverse male speichern und neu laden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich wohl meine Sicherung wieder einspielen und auf dieses Tolle Paket verzichten.
Schau mal im Spielverzeichnis im mod Ordner ob die Kollektion da zu finden ist. Nur um zu überprüfen daß auch alles am richtigen Ort ist.

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Sun, 20. Jun 10, 14:42

das ist mir schon klar, dass ich den Mod erstmal auswählen muss :D
kenn mich da schon aus. und nein, in meiner Verknüpfung steht nicht -noabout.
ich habe mir das nochmal genauer mit dem Editor angeguckt. da steht der Luxuskreuzer drin, aber nur mit einem "Readtextnamen". sonst sind da alle Werte drin und richtig.
Ach und noch was: natürlich funktionieren sonst alle Modifikationen aus der Kollektion, nur nicht der Luxuskreuzer :evil:
Last edited by X3TC-Spieler on Sun, 20. Jun 10, 17:11, edited 1 time in total.

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Sun, 20. Jun 10, 15:21

Trion wrote:Wenn du bei deiner X3 Verknüpfung den Anhang -noabout gesetzt hast, dann musst du den vorläufig rausnehmen!

Gruß
Trion

Da schau her, das is ja schick ;), bin bisher immer den etwas nervigen Weg über das Startmenü gegangen ;).

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Sun, 20. Jun 10, 20:46

@Wolf 1

In meinem "mods" Ordner ist einmal die "Modification Collection" als Sicherheitskatalog und dann noch eine Modification Collection.dat.
Ich kann die Modifikation ja auch auswählen. Bevor ich das wusste das ich die auswählen kann hatte ich eine Skript Fehlermeldung, die ich jetzt nicht mehr habe, nachdem ich ausgewählt habe.

@Hywell

-Skipintro gibt es auch noch, falls dich das interessiert ;)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 20. Jun 10, 21:22

Trion wrote: In meinem "mods" Ordner ist einmal die "Modification Collection" als Sicherheitskatalog und dann noch eine Modification Collection.dat.
Ich kann die Modifikation ja auch auswählen.
Dann sollte das soweit auch in Ordnung sein.
Mein Problem ist das ich keinerlei Änderungen in meinem Spiel ausmachen kann. Soweit ich feststellen kann hat keine Schiffswerft ein verändertes Sortiment, und auch in den Ausrüstungsdocks kann ich keine neuen Waren ausfindig machen.
Hast du da auch in den Superwerften nachgesehen? Die normalen Werften bieten z.B. den Gladiator Frachter nicht an, auch der Waffenstützpunkt ist nur an den Superwerften verfügbar. Und die vAD's erhältst du nur an der OTAS Werft.

Wie siehts denn aus wenn du 2 oder mehr Stationen verbindest? Die performanten Komplexröhren sollten eigentlich sehr leicht erkennbar sein wenn man weiß wie die originalen aussehen.

Entschuldige bitte die simplen Fragen, aber manchmal scheiterts an den einfachsten Dingen, ist mir selbst auch schon oft genug passiert. :wink:

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Sun, 20. Jun 10, 21:33

Also weder in Wolkenbasis SO noch in Heimat der Legende ist in den Argonischen Werften die Codea Waffenplattform noch der Minotaurus Luxuskreuzer verfügbar. Die Röhren könnten durchaus die Performanten Komplexröhren sein. In der Otas Schiffswerft sind nur die typischen Schiffe (Boreas, Mistral, Mistral SF etc.), jedoch keine verbesserten Ausrüstungsdocks oder Großkampfschiff Versorgungsbasen. Ich hab inzwischen schon relativ häufig gespeichert und neu geladen -> Leider keine Änderung.

EDIT: Ich hab jetzt die Skripte nochmal neu übergebügelt, und was soll ich sagen, es funktioniert :oops:
Trotzdem, ein riesen Dankeschön an all die hier unterstützung geleistet haben!

Gruß
Trion

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Sun, 20. Jun 10, 22:47

Trion wrote: @Hywell

-Skipintro gibt es auch noch, falls dich das interessiert ;)

Da schau her, noch sowas schickes, danke dir, auch wenn es nicht wirklich ins Thema past ;).

Mr.Morrison
Posts: 38
Joined: Sun, 13. Jan 08, 18:07
x4

Probleme

Post by Mr.Morrison » Tue, 22. Jun 10, 01:47

Hallo Leute,

ich hab mir heute auch die aktuelle Skriptkollektion und Modifikationskollektion geholt....

Mein Problem ist eigentlich das gleiche wie Tombery hatte, sprich seine Komplexe haben sich aufgelöst und standen wieder einzeln da.

Als ich alles soweit eingerichtet hatte was das Modpak und das Skriptpak angeht habe ich natürlich das Spiel gestartet. Als erstes kamen 2 Meldungen das er das CODEA Waffensys nicht laden konnte und ebenso diesen Luxuskreuzer.... so , sch***** hab ich mir erstmal gedacht, was geht jetzt falsch :) ?

Naja dann wollt ich schon posten und rumheulen (was ich jetzt natürlich auch mach) aber dann hab ich diese Post hier gefunden/gelesen. Da haben andere Leute tatsächlich die gleichen Probleme wie ich... was für ein Glück :wink: , und noch besser sie wurden gelöst.

Und da fängt der Spass jetzt an. Hab ebenso alles gecheckt und Anweisung befolgt was Modpaket auswählen und -noabout anbelangt... passt alles. Wieder gestartet und .. hm .. es kam zumindest mal keine Meldungen mehr aber Komplex ist immer noch nicht wieder verbunden. Hab das ganze auch nochmal "Neu-Aufgebügelt", hat aber leider auch nix gebracht... Was mir jetzt auch noch gedanken macht ist, dass Lucikes "Mod-Paket wählen" - Fenster irgendwie anders ausschaut wie bei mir... Bei mir steht nur die "Modification Collection" drinne. Also kein Luxury Cruiser, keine Performance Complex Tubes (sind die PCT verantwortlich dafür, dass mein Komplex kein Komplex mehr ist??)

Ich hoff ich laber jetzt kein Bull**** und hab auch nix übersehen aber es will nicht so wie ich will

Ahja... P.S.... macht euch keine Gedanken wegen der Uhrzeit meines Posts, ich hab kein "Computer" - Problem.. ich hab morgen nur zum Glück frei. Deswegen noch so zur später stunde 8)

Ich hoff jemand kann mir helfen.

Lg, Morrison

Mr.Morrison
Posts: 38
Joined: Sun, 13. Jan 08, 18:07
x4

Post by Mr.Morrison » Tue, 22. Jun 10, 02:02

:lol: Jetzt ist mir noch was aufgefallen,

meine Stationen haben plötzlich ihre Primär Resourcen auch unter der Rubrik Produkte gelistet ???

Als Beispiel meine Siliziummine

:arrow: Resourcen zur Produktion = Energiezellen

:arrow: Produkte = Energiezellen , Silizium

dazu fällt mir nur noch ... " :?: " ein.

Hilfe mein X3 verwildert :(

Lg, Morrison

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 22. Jun 10, 18:29


Das passiert eigentlich nur dann, wenn ...
Lucike wrote:
Tombery wrote:Nun meine Frage: Ist es normal, dass meine bestehenden Komplexe aufgelöst wurden und ich diese alle wieder neu verbinden muss?
Die Modifikationsfiles sind auch im Mod-Ordner und ausgewählt?

...\X3 Terran Conflict\mods\Modification Collection.cat
...\X3 Terran Conflict\mods\Modification Collection.dat

[ external image ]

Wenn der Ordner "mods" in deinem Spieleverzeichnis noch nicht existiert, dann musst du ihn neu anlegen.
Gruß
Lucike
Image

Mr.Morrison
Posts: 38
Joined: Sun, 13. Jan 08, 18:07
x4

Post by Mr.Morrison » Tue, 22. Jun 10, 19:56

Hi,

hab mich schon die ganze zeit drauf gefreut das wer antwortet :)
Hab alles gecheckt was es zu checken gibt. Unteranderem den Mods ordner. Alles richtig installiert, alles vorhanden, alles passt. Hab jetzt mit einem anderen Savegame weitergespielt. Da ist nun alles in Butter und es funktionierte alles aufs erste mal. Aber in meinem aktuellsten Spielstand, den ich selbstverständlich nach der installation des Skriptpaks und Modpaks dann auch wieder hergeladen hatte, da ging alles drunter und drüber. Also total abartig, aber das habe ich ja schon im letzten post geschildert.

Aufjedenfall sind die Komplexe wieder beieinander, die Stationen produzieren keine Resourcen mehr (kein blassen schimmer wie das passierte :x ) und überhaupt sollts wieder passen, naja für wie lang halt wieder ne ? :twisted:

Ahja und wenn ich gerade dabei bin...

Tolle Skript und Modsammlung @ Lucike. Ohne das ganze wärs wirklich total fürn ar*** . Bin auch einer von denen der stolz auf sein **modified** ist :wink:

Lg, Morrison

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 26. Jun 10, 18:35


@Benutzer der Kollektionen vor dem 09.06.2010

Wer noch eine Kollektion vor dem 09.06.2010 benutzt, sollte JETZT aktualisieren. Die nächste Version wird keine Möglichkeit bieten ein Update von älteren Kollektionen zu erstellen. Dies betrifft den CODEA Waffenstützpunkt und den Minotaurus Luxuskreuzer.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”