*Tot*

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Tue, 13. Apr 10, 18:31

Also das mit dem Beschleuniger kommt erst in Frage, wenn die entsprechenden Sektoren mit den Beschleunigern stehen und zur Zeit sind wir weit davon entfernt.

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Tue, 13. Apr 10, 19:38

ah ok^^

Mich trieb nur die neugierde :)

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Wed, 28. Apr 10, 22:50

So als Zwischenergebnis kann ich aufführen, dass die Arbeiten recht gut voranschreiten. Fünf neue EVE-Schiffe haben heute zum ersten Mal bei dem Test den Uranus erblickt. Zu meiner vollen Überraschung passen die Schiffe mit dem Design aber hallo vollkommen ins X-Universum.
Erste Erfolgsaussichten, die X-Enigne zu überlisten, kamen, als ich versucht habe, die TNebula aus X2 in TC reinzupacken. Zu meiner Überraschung haben das Spiel und die Editoren die Datei erkannt. Aber leider ist dieser Traum an der einfachen Tatsache gescheitert, dass die erstellten Nebel nicht in den Sektoren auftauchten. Man erinnert sich sicherlich an die einzelnen Nebelwolken in X2 ;-)

Die Mitgliederzahl ist an die 16 herangestiegen, wobei fünf davon auch aktiv am Projekt mitarbeiten.
Nur kurzzeitig hat D-Topia, hier (glaube ich) als Anti-Paranoid bekannt, als Musiker mitgewirkt. Wirklich schade, dass er keine Zeit mehr hat. Er hat mit seiner Band wirklich selbstgespielte Melodien aufgenommen. Richtig professionelle qualitativ sehr sehr gute Arbeit. Ich habe nur sehr spät begriffen, dass in den Melodien keine Samples vorkamen, Schande auf mein Haupt.

An externen Arbeiten sind zum Beispiel die Combat Mod III, die Sektor Size&Background Mod und einige weitere, die uns jede Menge Arbeit erspart haben, integriert, vielen Dank an die Leute. Beim erstellen eines Terranmodells ist mir sogar ein Modell aus XTM aus Versehen untergekommen, ich hoffe das XTM-Team wird mir deswegen nicht böse sein.

Und zuletzt sind durch die Arbeiten neue Bereiche entstanden, bei denen Leute mit einsteigen können.
-Texturbearbeitung (vorwiegend Light-maps)
-Scenenbearbeitung
-Weltraumdesign
-MD-Scripter

Es kann jeder miteinsteigen, wer will, auch gerne ohne jegliche Vorkenntnisse des Stoffes. Alles wird einem beigebracht, Hauptsache, man hat Spaß an der Sache.

Und das Wochenende nach diesem, also am 8.05 oder 9.05.2010 wird ein Chattreffen auf dem Entwicklungsforum dieser Mod stattfinden.
Alle, die daran teilnehmen wollen und erfahren wollen, was so abläuft, sind herzlich eingeladen.

Schaut einfach unter dem Link vorbei und meldet euch schon mal rechtzeitig an:
http://www.carookee.com/forum/xtriffteve

MfG
Falcon
Last edited by [Pirat] Black Falcon [X] on Thu, 29. Apr 10, 07:45, edited 1 time in total.

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Thu, 29. Apr 10, 00:09

[Pirat] Black Falcon [X] wrote: Er hat mit seiner Band wirklich selbstgespielte Melodien aufgenommen. Richtig professionelle qualitativ sehr sehr gute Arbeit. Ich habe nur sehr spät begriffen, dass in den Melodien keine Samples vorkamen, Schande auf mein Haupt.
Band is ja mal geilo :P
Bin eher Studiomusiker und hab leider auch zur Zeit einige größere Projekte an denen ich arbeiten muss.
Hinzu kommt noch das wir jetzt neues Equipment bekommen haben in welches wir uns noch reinarbeiten etc. müssen.

Weiß ja nicht in welchem Zeitraum das Teil stehen muss aber später können wir uns auf jeden Fall an weitere Stücke setzen wenns nicht zu spät ist.


Bleiben auf jeden Fall am Ball ;)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 29. Apr 10, 00:59

[Pirat] Black Falcon [X] wrote:
Und das Wochenende nach diesem, also am 8.05 oder 9.05.2012 wird ein Chattreffen auf dem Entwicklungsforum dieser Mod stattfinden.
Alle, die daran teilnehmen wollen und erfahren wollen, was so abläuft, sind herzlich eingeladen.
2012 :o .. ist 2 Jahre nicht etwas lang :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Thu, 29. Apr 10, 07:46

Ja, ich warte schon auf das Ende der Welt :lol:

Anti-Paranoid,
ah, na dann. Dann werde ich doch keine EVE-Musik rüberkopieren ;-)

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Mon, 3. May 10, 09:40

Weltraumdesigner, meldet euch. ODer diejenigen, die Interessa daran hätten, neue Sektoren mit virtuellem Leben zu füllen und vielleicht auch ein Paar "Ohhhh und ahhhh"-Sektoren zu kreieren ;-)

Alles wird euch beigebracht.

MfG
Falcon

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Mon, 14. Jun 10, 11:44

An das Team:
Update ist da. Ladet's euch runter und testet mal so einige Sachen.

Es werden immer noch MD-Scripter, Weltraumdesigner, Texturierer und Tester gesucht.

Vorkenntnisse sind keine notwendig, was zählt, ist der Spaß an der Sache.


MfG
Falcon

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Fri, 25. Jun 10, 17:07

Hi Leute also wollte mal sagen find ich echt sehr nice das du hier die Eve schiffe für x3 machst.. spiele selber seit 2007 eve aktiv.
Aso ehm hab ich dasv da richtig gesehn du schiesst mit Torpedos auf ner Hyperion?? hmm epic fail gg die braucht hybrid waffen hehe :lol:
SteelVipers

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Fri, 2. Jul 10, 23:25

So, an das Team:

http://www.carookee.com/forum/x3triffteve

Neues Forum ist da.

Melden sich bitte alle Teammitglider an. Ich werde aber noch für ein Weilchen ausbleiben, denn habe noch was meiner Zukunft zuliebe etwas zu erledingen.

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Tue, 28. Sep 10, 21:24

So, eine Auffälligkeit ist mir aufgefallen, als ich die Neuskalierung der Schiffe vorgenommen habe:
Die Titane sehen gräßlich aus, wenn sie auf 20km Länge skaliert sind. Einfach nur graunhaft. Texturen furchtbar, LOD furchtbar, Bewegung furchtbar... also nichts majestätisches mehr, sondern ein Narr zum Auslachen.
Entweder bringe ich die Titane in die Mod ein, die vielleicht etwas größer als die Träger sind, oder sie verschwinden aus der Mod. Das ist meine Bedingung. Ohne wenn und aber. ;)

Ansonsten habe ich alle Waffensounds beisammen. Einige Funktionen sind auch schon fertig, aber noch nicht ganz zu Ende geschliffen. Und die schon fertigen Schiffe müssen noch LODs bekommen, was eine fürchterlich langewierige und langweilige Arbeit ist.

MfG
Falcon

Julius Tera
Posts: 64
Joined: Sun, 26. Sep 10, 17:21
x3tc

Post by Julius Tera » Thu, 30. Sep 10, 13:23

dauert der bau des universums nicht etwas lange? Eve hat weit über 8000 Sektoren! PS: Ich spielte Eve auch mal.

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Thu, 30. Sep 10, 23:31

Ja, aber die Galaxiekarte von X bietet nur 24x20 Sektoren^^

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Sat, 2. Oct 10, 19:51

Moin zeig mal bitte wie der Titan in x aussieht und nen träger.... wenn du davon Pics hast..

ich glaub das problem ist einfach das die titanen schweine groß sind... in realer größe gemessen 14km
SteelVipers

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Sat, 2. Oct 10, 19:57

Ragnarok sogar ganze 20 km.
Nein, Bilder habe ich leider keine, da ich nur den Avatar und noch keinen einzigen Träger habe.
Und genau deswegen sage ich, entweder die Titane kaum größer als die Träger, oder gar nicht erst. Weil als sie - jetzt umgerechnet - 3km lang waren, sah der Avatar super aus. Jetzt, wenn ich so ein Riesending im Raum hängen habe, das von 30 km Entfernung aus den halben Bildschirm einnimmt, dann sieht das einfach nur unpassend aus, und die Texturen sehen einfach nur gräßlich hoch sieben aus.
Deshalb frage ich, ob es Ok wäre, wenn die Titane "nur" drei Mal so klein wären?

MfG
Falcon

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Post by Rieper87 » Sat, 2. Oct 10, 19:59

HI Leute wie weit ist den der MOD? wird er den frei zugänglich sein oder muß man bei euren forum angemeldet und akzeptiert sein?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 2. Oct 10, 21:01

erst mal muss er "Test-fertig" werden, vorher gibs eh keinen DL ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Sun, 3. Oct 10, 06:26

Sagen wir mal so, mit nur einem Modder und nur einem Scripter wird das noch das eine oder andere Jährchen dauern.

MfG
Falcon

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Sat, 23. Oct 10, 09:10

Da wär ich wieder. Jemand Lust, sich um die Wirtschaft zu kümmern?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 23. Nov 10, 18:51

Deshalb frage ich, ob es Ok wäre, wenn die Titane "nur" drei Mal so klein wären?
X3 hat große Probleme sobald die Objekte eine bestimmte Größe überschreiten. Kann man schon in vanilla anhand der Terraner stationen sehen. Besonders die KI kommt mit solchen Teilen überhaupt nicht klar.

Ihr plant die Sektorgröße auf 4000km anzuheben? Ich nehme an die Schiffsgeschwindigkeit soll auch entsprechend gesteigert werden.
Auch hier wieder eine Warnung: Das Spiel ist für sowas nicht gemacht.
Die KI wird ständig in Objekte reinfliegen weil sie zu spät reagiert wenn man Schiffe mit mehr als 500m/s einbaut. Schon in vanilla crashen M5 sehr oft.

Zuletzt musst du für jedes Schiff ein Kollisionsgebiet festlegen, ab wann die KI dem Schiff ausweicht. Das kann man nicht direkt machen, nur per trial&error. Extreme Verhältnisse von Länge/Höhe/Breite (also z.B. sehr dünn und flach aber sehr lang, flach aber breit, etc) machen es unmöglich ein gutes Kollisionsgebiet zu ertesten. Das wird immer schlimmer je größer das Schiff ist, erhöht man die Größe des gebiets kann es von einer Seite gut sein aber eine andere total für den A*

Testet das vorher aus bevor ihr in großem Stil Sachen einbaut. Sonst könnt ihr am Ende gewaltig auf die Nase fallen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”