*Tot*

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Darkness_Shadow
Posts: 112
Joined: Thu, 6. Mar 03, 17:07
x4

Post by Darkness_Shadow » Sat, 13. Mar 10, 22:39

Super Idee von Dir.

Habe selbst EvE 7 Jahre gespielt und vermisse die Hyperion ein wenig.
Hoffe, dass Ihr das hin bekommt. Drück Euch alle Daumen!!


Gruß

terminatorvaler
Posts: 13
Joined: Thu, 4. Mar 10, 17:29
x3tc

Post by terminatorvaler » Mon, 15. Mar 10, 20:15

Sorry for posting in English but will you use models of premium EVE client or classic?

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 15. Mar 10, 20:26

darfst du nicht die modelle aus dem spiel extrahieren? ich meine sie sind ja vollständig vorhanden und lods hast du theoretisch auch. an der Textur fehlts auch ned ;) es währe so gesehn alles da was du brauchst. du müsstest nur noch laser, cockpits,... dazuhängen - keine Arbeit im Vergleich!

Edit: falls das schon der Fall ist: sorry, dann hab ich's ned gesehn ^^

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Mon, 15. Mar 10, 21:22

termonator, don't know, if it's premium or classic, it's just EVE. I've asked CCP and they have answered, that I'm allowed to use their models 8)

Shadow Dream,
was meinst du genau? Die Modelle habe ich und auch schon welche in X rumfliegen^^

Und da du ja so fragst :-D, frage ich dich zurück, ob du Lust hättest mitzumachen ;-)

Und war es nicht so, dass jede Menge Leute hier eine EVE Mod sehen wollten, aber mit knirschenden Zähnen auf CCP verärgert waren?
Wo sind denn plötzlich diese Leute hin? :-)

MfG
Falcon

Lucker³
Posts: 16
Joined: Thu, 12. Feb 09, 15:30
x3tc

Post by Lucker³ » Tue, 16. Mar 10, 10:32

Also zu deine Beschleunigern fallen mir diese Teile aus Freelancer ein, das müsste dan genau so sein wied du dir das vorgestellt hast. Also denk ich zumindest.

Du müsstest das dan so scripten das wen man Den beschleuniger passiert dieser "Antrieb" anspringt und der Autopilot zum nächsten fliegt

Mfg Lucker³

PS: ich kenn mich überhaupt nicht mit scripten aus

mace24de
Posts: 229
Joined: Sun, 15. Jan 06, 12:52
x4

Post by mace24de » Wed, 17. Mar 10, 15:09

Shadow dream wrote:darfst du nicht die modelle aus dem spiel extrahieren? ich meine sie sind ja vollständig vorhanden und lods hast du theoretisch auch. an der Textur fehlts auch ned ;) es währe so gesehn alles da was du brauchst. du müsstest nur noch laser, cockpits,... dazuhängen - keine Arbeit im Vergleich!

Edit: falls das schon der Fall ist: sorry, dann hab ich's ned gesehn ^^

Shadow
Naja ^^ ganz so einfach ist es nicht, man muss die bump-,spec-,light- und diffusemap erstmal aus den orginal Texturen extrahieren und die Schiffe skalieren. Alles in allem ist es aber keine große Sache.

@Falcon

Vielleicht kann man sich die Arbeit auch aufteilen, dann wäre man mit den Modellen schneller fertig. Ich hab selber schon ein paar konvertiert.

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Wed, 17. Mar 10, 17:26

Hmm, mace, ich weiß nicht so ganz. Es ist so, dass ich ein ganz klares Ziel habe, wie was sein soll. Und außerdem wollte ich eh alles nur Kapitelweise machen. Sprich, Sachen, die für entsprechendes Kapitel gebraucht werden, fertig machen, dann das Kapitel selbst coden. So viel Arbeit ist es nicht mit den Modellen.

Es ist immer noch die Verzweiflung, dass sich bis jetzt noch kein MD-Scripter bereit erklärt hat, mitzuhelfen.


Hast du eventuell Lust daran, Sektorhintergründe zu bearbeiten? Ich habe nämlich eine ganze Reihe an Sektorhintergründen, die einen fließenden Übergang von leuchtenden Sternen ins Schwarze brauchen.
Und Stationen könntest du auch übernehmen, aber dann dies bitte per PN besprechen.

MfG
Falcon

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Ein MD-Skripter für EVE Mod wird gesucht

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Wed, 17. Mar 10, 17:35

Es geht, wie manche sicherlich mitbekommen haben, um den X trifft EVE Projekt, den ich schon seit halber Ewigkeit gestartet habe, aber erst vor Kurzem hier auch nach der Erlaubins von CCP veröffentlicht.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
und
http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=7103&highlight=


Es wird äußerst dringend ein MD-Skripter gesucht!
Jemand, der Lust hat, die Missionen zu coden.

Das Team hat einen Modder/Schriftsteller und zwei Scripter, aber noch keinen MD-Skripter. Und ich lege sehr viel Wert auf eine gute Story, weshalb der MD-Skripter von äußerster Wichtigkeit ist.

MfG
Falcon

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 17. Mar 10, 18:16

Ein Thema per Mod reicht. Und extra Thema zum Werben machen wir hier nicht.

*zusammenschweiss*

MFG

Ketraar
Image

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Sat, 20. Mar 10, 22:51

*Gegen Schweissbrenner pust*
Ah, schade, klappt nicht^^
Na gut, dann eben nicht. Aber es meldet sich erschreckend niemand :-(

Nichts desto Trotz:

1. Akt, 1. Szene: "Der Kontakt" wird als Vorgeschmack veröffentlicht.


http://www.filefront.com/15885165/X%20trifft%20EVE.doc

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sun, 21. Mar 10, 21:15

[quote="[Pirat]

Shadow Dream,
was meinst du genau? Die Modelle habe ich und auch schon welche in X rumfliegen^^

Und da du ja so fragst :-D, frage ich dich zurück, ob du Lust hättest mitzumachen ;-)[/quote]

1.) mit dem tri.expoerter kannst du aus der eve.installation die ganzen Schiffe und Texturen rausladen. Mit den verschienen Detailgraden der Modelle hättest du auch fertig texturierte LODs. alles was du machen müsstest ist, dieses modell mit turrets, lasern, dokckpunkten, pos.lichern, (trails?),.... zu versehen. je nach Schiff währe es max 1h Arbeit ein modell komplett aus EVE in X zu bringen. vorausgesetzt man hat schon übung beim exportieren, sodass das ohne Denken abläuft :)
und wie gesagt: wenn du das schon tust, ist das eh erledigt

2.) hättest du wohl gern :P Ich bin aber zur Zeit am Pandora-Mod beteiligt und das wird vorerst auch nicht anderst sein :roll:

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Fri, 26. Mar 10, 15:55

Es gibt nun ein Entwicklungsforum für diese Mod

http://www.carookee.com/forum/xtriffteve


Der erste Beitrag ist ebenfalls aktualisiert.

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Sat, 10. Apr 10, 16:18

So, dann können sich einige Leute zusammentun, die meinen, in weit entfernter Zukunf in einer weit entfernten Galaxie, die Mod ins Englische übersetzen wollen zu können^^

So, some people can find each other, who think, in a far far future in a far far away-galaxy, they're able to translate this Mod into English.
Oh, no, my English. Itsa super hard boum. Mise no good English^^

MfG or greetings
Falcon

User avatar
Rain-man
Posts: 38
Joined: Mon, 31. Mar 08, 23:25
x3tc

Post by Rain-man » Sat, 10. Apr 10, 20:41

Ich denke, ich werd mal in dieses "Entwicklungsforum schauen...

...ich hätte da eventuell 'n paar Story-Ideen und Hintergründe!

Sowie Charakter-Ideen!

MfG
Rain-man
In dem menschlichen Geiste so wie im Universum ist nichts oben noch unten, alles fordert gleiche Rechte an einem gemeinsamen Mittelpunkt, der sein geheimes Dasein eben durch das harmonische Verhältnis aller Teile zu ihm manifestiert.
Goethe

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Tue, 13. Apr 10, 00:34

Ich wies nicht ob es schon geklärt ist aber ich frag einfach mal nach, wenn ihr die Beschleuniger Scriptet, müsste man doch eine Mehrmalige abfrage machen um Es realistischer zu machen. Allso wen man so eine Transitrute verlässt oder wie eben in Freelanzer Überfähllt, müsste das Anhengende Skript doch nicht nur den Autopiloten anweisen von Tor zu Tor zu fliegen sondern auch Abfragen ob das Zieltor nicht ausgefallen ist und den Antrieb deaktievierten, zu dem müsste es auch pasieren wenn, der Pilot den Automatischen ablauf beheendet. Also den Autopilot deaktiviert. Dan müsste der Antrieb ja ebenfals ausgehen.

versteh ich doch richtig oder?

Und so ein Script kenn ich von niemanden und wenn ich Auser ein paar popeligen Cheats richtig scripten könnte würd ich das Ding sofort schreiben...
Würde mich immerhin damit in einem Verdammt Coolen Mod verewigen^^

Ich habe früher für nen Freund ACC Siting gemacht und vermisse das Stundenlange Automatische Schürfen des Laesers... ist nicht so umstendlich wie der Abbau in X³ da geht man gerne mal druf bei dem fehler einen zu großen brocken einladen zu wollen xD

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Tue, 13. Apr 10, 18:31

Also das mit dem Beschleuniger kommt erst in Frage, wenn die entsprechenden Sektoren mit den Beschleunigern stehen und zur Zeit sind wir weit davon entfernt.

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Tue, 13. Apr 10, 19:38

ah ok^^

Mich trieb nur die neugierde :)

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Wed, 28. Apr 10, 22:50

So als Zwischenergebnis kann ich aufführen, dass die Arbeiten recht gut voranschreiten. Fünf neue EVE-Schiffe haben heute zum ersten Mal bei dem Test den Uranus erblickt. Zu meiner vollen Überraschung passen die Schiffe mit dem Design aber hallo vollkommen ins X-Universum.
Erste Erfolgsaussichten, die X-Enigne zu überlisten, kamen, als ich versucht habe, die TNebula aus X2 in TC reinzupacken. Zu meiner Überraschung haben das Spiel und die Editoren die Datei erkannt. Aber leider ist dieser Traum an der einfachen Tatsache gescheitert, dass die erstellten Nebel nicht in den Sektoren auftauchten. Man erinnert sich sicherlich an die einzelnen Nebelwolken in X2 ;-)

Die Mitgliederzahl ist an die 16 herangestiegen, wobei fünf davon auch aktiv am Projekt mitarbeiten.
Nur kurzzeitig hat D-Topia, hier (glaube ich) als Anti-Paranoid bekannt, als Musiker mitgewirkt. Wirklich schade, dass er keine Zeit mehr hat. Er hat mit seiner Band wirklich selbstgespielte Melodien aufgenommen. Richtig professionelle qualitativ sehr sehr gute Arbeit. Ich habe nur sehr spät begriffen, dass in den Melodien keine Samples vorkamen, Schande auf mein Haupt.

An externen Arbeiten sind zum Beispiel die Combat Mod III, die Sektor Size&Background Mod und einige weitere, die uns jede Menge Arbeit erspart haben, integriert, vielen Dank an die Leute. Beim erstellen eines Terranmodells ist mir sogar ein Modell aus XTM aus Versehen untergekommen, ich hoffe das XTM-Team wird mir deswegen nicht böse sein.

Und zuletzt sind durch die Arbeiten neue Bereiche entstanden, bei denen Leute mit einsteigen können.
-Texturbearbeitung (vorwiegend Light-maps)
-Scenenbearbeitung
-Weltraumdesign
-MD-Scripter

Es kann jeder miteinsteigen, wer will, auch gerne ohne jegliche Vorkenntnisse des Stoffes. Alles wird einem beigebracht, Hauptsache, man hat Spaß an der Sache.

Und das Wochenende nach diesem, also am 8.05 oder 9.05.2010 wird ein Chattreffen auf dem Entwicklungsforum dieser Mod stattfinden.
Alle, die daran teilnehmen wollen und erfahren wollen, was so abläuft, sind herzlich eingeladen.

Schaut einfach unter dem Link vorbei und meldet euch schon mal rechtzeitig an:
http://www.carookee.com/forum/xtriffteve

MfG
Falcon
Last edited by [Pirat] Black Falcon [X] on Thu, 29. Apr 10, 07:45, edited 1 time in total.

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Thu, 29. Apr 10, 00:09

[Pirat] Black Falcon [X] wrote: Er hat mit seiner Band wirklich selbstgespielte Melodien aufgenommen. Richtig professionelle qualitativ sehr sehr gute Arbeit. Ich habe nur sehr spät begriffen, dass in den Melodien keine Samples vorkamen, Schande auf mein Haupt.
Band is ja mal geilo :P
Bin eher Studiomusiker und hab leider auch zur Zeit einige größere Projekte an denen ich arbeiten muss.
Hinzu kommt noch das wir jetzt neues Equipment bekommen haben in welches wir uns noch reinarbeiten etc. müssen.

Weiß ja nicht in welchem Zeitraum das Teil stehen muss aber später können wir uns auf jeden Fall an weitere Stücke setzen wenns nicht zu spät ist.


Bleiben auf jeden Fall am Ball ;)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 29. Apr 10, 00:59

[Pirat] Black Falcon [X] wrote:
Und das Wochenende nach diesem, also am 8.05 oder 9.05.2012 wird ein Chattreffen auf dem Entwicklungsforum dieser Mod stattfinden.
Alle, die daran teilnehmen wollen und erfahren wollen, was so abläuft, sind herzlich eingeladen.
2012 :o .. ist 2 Jahre nicht etwas lang :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”