[MOD] X3TC/AP [24.01.2012] ITS-Cockpit-MOD V6

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 7. Sep 12, 14:24

Wenn du eine Kanzel betritts, wird das "cockpit" der Kanzel geladen, dieses "cockpit" wird ersetzt, wodurch es ausschaut als hätte das Schiff mehre Räume ezt. Waffentechnisch wird diese Kanzel aber wertlos/unnütz da man "als Raum" die Waffenslots weg lässt, das schiff hat zwar dann evt 6 Kanzeln (Zusatzräume), kan nabern ur falsl vorhanden mi tden starren Frontwaffen feuern, oder auch gar nicht.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 7. Sep 12, 16:14

Schade aber die Idee ist toll ... vielleicht (wunsch) übernimmt das EGO in rebirth, falls die Jungs sowas mitbekommen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

BingoBurner
Posts: 17
Joined: Fri, 20. Jul 12, 09:24

Post by BingoBurner » Fri, 7. Sep 12, 17:21

Schade das dann die Waffenslots wegfallen und es daher eher ungeeignet ist.
So ganz verstehe ich das zwar nicht aber ich kenne mich auch nicht aus.

Die Cockpits machen ja echt was her und bringen viel Atmosphäre ins Spiel.

User avatar
Imp.-
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Imp.- » Tue, 11. Sep 12, 22:21

Also das die Waffenslots in den Kanzeln wegfallen stimmt nicht.

Die Geschütze funktionieren voll und feuern genau in die Richtung für die sie ausgelegt wurden.
Das Problem ist lediglich optischer Natur, da es sich mit wenig Blick nach draussen schlecht zielen läßt.
Außerdem ist es möglich Kanzel und Geschützturm in verschiedene Richtungen auszurichten, was dazu führt das zwar die Geschützautomatik akkurat arbeitet, der Spieler selbst jedoch nicht den gesamten Feuerbereich der Geschützes einsehen/nutzen kann.

Ein typischen Bsp. dafür ist mein Boron Wal. Die leichten Verteidigungsgeschütze sind nach oben bzw. unten gerichtet, während die Kanzeln (Hangarkontrollräume) nach rechts bzw. links ausgerichtet sind.

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Wed, 12. Sep 12, 19:32

moin, habe mal eine frage,

zunächst, geile mod, macht spass damit zu spielen, erst recht ohne radar.

aber ist es möglich die cockpit beleuchtung in rot zu ändern wenn man in einem gefächt ist, oder so???
also ich stelle mir das so vor:
"NORMALE" beleuchtung im spiel, handeln und uni erkunden
"gefächtsbeleuchtung" wenn man im kampf ist, ggf über hotkey

danke und gruß
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

User avatar
Imp.-
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Imp.- » Thu, 13. Sep 12, 18:23

Nein das ist nicht möglich.
Die Sache mit der Bleuchtung im CP ist sowieso schon extrem schwierig.

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Thu, 13. Sep 12, 21:05

okay, danke
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 13. Sep 12, 21:51

es würde gehen, aber nur indem man von jedem schiff ein zweites macht das ein neues cockpit mit der anderen textur hat (die beleuchtung ist nur fake und nicht echt), wobei der spieler samt ausrüstung dann in das neue schiff teleportiert wird.
Viel zu umständlich allerdings und alles andere als Modkompatibel.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Thu, 13. Sep 12, 22:13

Killjaeden wrote:es würde gehen, aber nur indem man von jedem schiff ein zweites macht das ein neues cockpit mit der anderen textur hat (die beleuchtung ist nur fake und nicht echt), wobei der spieler samt ausrüstung dann in das neue schiff teleportiert wird.
Viel zu umständlich allerdings und alles andere als Modkompatibel.
hmm, klingt schon nicht lustig, danke für die erklärung
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

Matze1818
Posts: 9
Joined: Wed, 26. Sep 12, 13:18

Mods installieren , hab da ein problem

Post by Matze1818 » Wed, 26. Sep 12, 13:40

Hallo Leute , kann mir jemand erklären wie man mods bei einer Steamversion von Albion Prelude istallieren kann ? Ich hab mir den ITS Cockpitmod gedownloadet , weiß aber nicht wie ich in einsetze . Kann mich jemand aufklären , bitteee !!
Last edited by Matze1818 on Wed, 26. Sep 12, 17:50, edited 1 time in total.

Cronos988
Posts: 691
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:34
x3tc

Post by Cronos988 » Wed, 26. Sep 12, 13:54

Das hier ist das englische S&M Forum, du möchtest deine Frage also vielleicht lieber im deutschen Forum stellen.

Wenn der Mod aus einer .cat und einer .dat Datei besteht, kannst du ihn einfach in folgendes Verzeichnis kopieren:
.../Valve/Steam/Steamapps/common/X3 Terran Conflict/addon/mods

Sollte es den Mod ordner nicht geben, kannst du ihn einfach erstellen.

Sollte überdies noch ein Scripts- und einen T- Ordner geben, so musst du die inhalte dieser Ordner ebenfalls nach /addon/scripts bzw. /addon/t kopieren.

Matze1818
Posts: 9
Joined: Wed, 26. Sep 12, 13:18

Post by Matze1818 » Wed, 26. Sep 12, 14:00

Danke , ich probier es mal aus , doch was meinst du noch mal mit :Sollte überdies noch ein Scripts- und einen T- Ordner geben, so musst du die inhalte dieser Ordner ebenfalls nach /addon/scripts bzw. /addon/t kopieren. ?

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Wed, 26. Sep 12, 14:09

Das kommt darauf an, was du installieren möchtest.

Mods musst du in der Regel in den Mods-Ordner legen. Das heißt, die "XXX.cat" und die "XXX.dat" müssen in den Mods-Ordner am angegebenen Ort.

Wenn du ein Script installieren möchtest (oder beim Mod noch ein paar Scripte dabei sind) dann müssen die nicht in den Mods-Ordner. Die Scripts kommen dann in den Ordner /addon/scripts und die textfiles in den ordner /addon/t

mfg
Striker

Matze1818
Posts: 9
Joined: Wed, 26. Sep 12, 13:18

Post by Matze1818 » Wed, 26. Sep 12, 14:45

ich hab keinen mod ordner sondern einen mov ordner ist dass das selbe ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 26. Sep 12, 16:14

Nein, ist es nicht. Wie Cronos988 bereits geschrieben hat: Wenn du keinen "mods"-Ordner hast, dann erstelle einfach einen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Matze1818
Posts: 9
Joined: Wed, 26. Sep 12, 13:18

Post by Matze1818 » Wed, 26. Sep 12, 17:32

ok hab den mods ordner mit dem ITS Mod dadrin , die textfiles in den t ordner. Doch warum zum Teufel klappt es immer noch nicht ??? Im mod gibt es nur : .dat dataien , Textdokumente und irgentwelche "Sicherheitskataloge" , Weiß jemand was ich falsch mache ?

User avatar
Chris 21
Posts: 58
Joined: Sat, 5. Aug 06, 15:06
x3

Post by Chris 21 » Wed, 26. Sep 12, 18:03

Hi,

kannst du den mod dann, im Menü, auswählen?
Wenn nicht stimmt der Pfad noch nicht, wenn ja und das Spiel stürzt nach kurzer zeit ab, dann liegen die Textfiles am falschen Ort.
[ external image ]
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.

Matze1818
Posts: 9
Joined: Wed, 26. Sep 12, 13:18

Post by Matze1818 » Thu, 27. Sep 12, 14:35

Hallo Cris 21 ich kann den mod nicht im Menü auswählen , ich vermute das problem liegt irgendwie beim Phad oder besser gesagt beim istallieren vom Mod in Albion Prelude .
An Alle : Danke das ihr mir versucht zu Helfen :) !

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 27. Sep 12, 15:06

Dann stimmen Deine Pfade noch nicht.

Um es einfach zu verdeutlichen habe ich mal 2 Screenshots gemacht.

1.) Mod-Ordner. Dieser muss in "Addon" erstellt sein:

[ external image ]

Bei Dir sollten in Deinem Fall die 2 Dateien des Cockpit-Mods (.cat und .dat) im "mods"-Ordner liegen. Nicht mehr und nicht weniger.


2.) Die sctipt-Dateien und ggf. t-Dateien gehören in der "scripts" bzw. "t"-Ordner. Diese Ordner sind NICHT im "mods"-Ordner, sondern direkt unter "addon".

[ external image ]

Das in meinen Verzeichnissen noch mehr Ordner und anderes Zeug ist soll Dich nicht weiter stören. Die Ordner die Du nicht hast, die benötigst Du auch (aktuell) nicht ;)

Ich hoffe die Bilder helfen Dir weiter und Du kannst Dein Problem lösen.

Gruß
Reflexer

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 27. Sep 12, 19:10

Ist die Option "Mod-Paket wählen" denn überhaupt wählbar?

Ich habe mal etwas von einem Bug gelesen, dass man Mods in AP teilweise nicht auswählen konnte. Das ganze konnte damit gelöst werden, dass man im X3-Terran Conflict Hauptverzeichnis (...\Steam\Steamapps\common\X3 Terran Conflict) ebenfalls einen Ordner namens "mods" erstellen muss. Vielleicht liegt es ja daran?

mfg
Striker

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”